DFB und deutsche (U-)Nationalmannschaften (unter besonderer Berücksichtigung des VfB)
19.09.2023 - 12:29 Uhr
25.07.2026 - 23:41 Uhr
würde ich nicht ausschließen aber ich rechne auch eher mit Bisseck.
Im Tor könnte auch ter Stegen stehen falls fit.
Atoubolu braucht erstmal ein Verein
27.07.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von TalentsSocca
Und zu Thema RV, siehe Treu, Baku, Hendrichs, Vagnoman, Bulut etcetera.
„Der 18-jährige Rechtsverteidiger Rafael Pinto Pedrosa vom Karlsruher SC gilt nach der offiziellen Vorstellung von Jürgen Klopp als neuer DFB-Bundestrainer als einer der großen Hoffnungsträger für die zukünftige Rechtsverteidiger-Position der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem enttäuschenden WM-Aus der Nationalmannschaft wurde analysiert, wie die „Klopp-Zukunft“ beim DFB aussehen könnte.
Da die rechte Abwehrseite seit Jahren eine Baustelle im deutschen Team ist, rückt Rafael Pinto Pedrosa durch seine starken Leistungen beim KSC und in der U19-Nationalmannschaft verstärkt in den Fokus für künftige Kader-Überraschungen.Details zur Personalie und den DFB-Plänen
Hoffnungsträger: Pedrosa wurde dank seines hohen taktischen Verständnisses jüngst in das „Team des Turniers“ bei der U19-Europameisterschaft gewählt.Klopp-Ära: Nach dem Aus von Julian Nagelsmann übernimmt Jürgen Klopp ab August 2026 das Amt des Bundestrainers mit einem Vierjahresvertrag.
Kader-Umbruch: Berichten von Sky Sport zufolge sind Talente wie Pedrosa bereits für die langfristige strategische Neuausrichtung unter Klopp notiert.“
Zitat von Der_1893
Und zu Thema RV, siehe Treu, Baku, Hendrichs, Vagnoman, Bulut etcetera.
„Der 18-jährige Rechtsverteidiger Rafael Pinto Pedrosa vom Karlsruher SC gilt nach der offiziellen Vorstellung von Jürgen Klopp als neuer DFB-Bundestrainer als einer der großen Hoffnungsträger für die zukünftige Rechtsverteidiger-Position der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem enttäuschenden WM-Aus der Nationalmannschaft wurde analysiert, wie die „Klopp-Zukunft“ beim DFB aussehen könnte.
Da die rechte Abwehrseite seit Jahren eine Baustelle im deutschen Team ist, rückt Rafael Pinto Pedrosa durch seine starken Leistungen beim KSC und in der U19-Nationalmannschaft verstärkt in den Fokus für künftige Kader-Überraschungen.Details zur Personalie und den DFB-Plänen
Hoffnungsträger: Pedrosa wurde dank seines hohen taktischen Verständnisses jüngst in das „Team des Turniers“ bei der U19-Europameisterschaft gewählt.Klopp-Ära: Nach dem Aus von Julian Nagelsmann übernimmt Jürgen Klopp ab August 2026 das Amt des Bundestrainers mit einem Vierjahresvertrag.
Kader-Umbruch: Berichten von Sky Sport zufolge sind Talente wie Pedrosa bereits für die langfristige strategische Neuausrichtung unter Klopp notiert.“
Mag sein, aber das er ihn jetzt aus der 2. Liga nominiert ist doch eher unwahrscheinlich.
28.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von FLX81
Bin ich eigentlich der Einzige, der es befremdlich findet, dass Jeltsch jetzt schon als eines der heißesten Eisen genannt wird, wenn es darum geht wer es beim Restart in die N11 schaffen könnte? Ich finde ja auch dass der Junge super Anlagen hat aber sein Leistungsnachweis ist bisher vor allem gegen starke Gegner doch arg durchwachsen. Ich seh das ehrlich gesagt noch nicht, in der U21 ist er mMn deutlich besser aufgehoben. Was in seinem Alter ja auch noch völlig ok ist.
Bin ich eigentlich der Einzige, der es befremdlich findet, dass Jeltsch jetzt schon als eines der heißesten Eisen genannt wird, wenn es darum geht wer es beim Restart in die N11 schaffen könnte? Ich finde ja auch dass der Junge super Anlagen hat aber sein Leistungsnachweis ist bisher vor allem gegen starke Gegner doch arg durchwachsen. Ich seh das ehrlich gesagt noch nicht, in der U21 ist er mMn deutlich besser aufgehoben. Was in seinem Alter ja auch noch völlig ok ist.
Ich hatte vor der WM schon geschrieben, dass ich Jeltsch nominieren würde. Aber als Rechtsverteidiger.
Er ist mMn der einzige deutsche Spieler, der alle Fähigkeiten hat, um diese Position auf Top-Niveau mit defensiver Ausrichtung bekleiden zu können: das Tempo, die Beweglichkeit, die Aggressivität, das Spielverständnis, das Passspiel.
Klopp muss sich auf dieser Position ja etwas einfallen lassen. Vagnoman wird er oft genug gesehen haben, um beurteilen zu können, dass das nichts mehr wird. Henrichs und Baku haben oft genug gezeigt, dass es nicht reicht. Treu könnte eine Nominierung winken. Kimmich werden wir da wohl kaum nochmal zu sehen bekommen.
Da Klopp schon klargemacht hat, dass es auch zukünftig die Viererkette sein wird, glaube ich auch nicht so recht an Leweling.
Könnte eine große Chance für Jeltsch sein, sich einen Platz in der Nationalmannschaft zu ergattern.
In der IV sehe ich ihn noch nicht. Da ist er zu fehleranfällig und mit Schlotterbeck, Tah, Bisseck und Thiaw rennen da auch noch einige Spieler rum, die klar vor ihm sein müssten.
28.07.2026 - 21:38 Uhr
Jeltsch wird auch zu 100% in 1-2 bei Bayern landen.
Ist das perfekte Profil für Bayern. Jung, deutsch, kommender Nationalspieler und riesiges Talent.
Darauf kann man sich schon einstellen und solange noch genießen.
Ist das perfekte Profil für Bayern. Jung, deutsch, kommender Nationalspieler und riesiges Talent.
28.07.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von MrArsene666
Ehrlich gesagt sollte Jeltsch noch 1-2 Saisons bei uns bleiben und dann die Bayern überspringen und zu einem echten internationalen Topclub gehen.
29.07.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von st3in
Ehrlich gesagt sollte Jeltsch noch 1-2 Saisons bei uns bleiben und dann die Bayern überspringen und zu einem echten internationalen Topclub gehen.
Zitat von MrArsene666
In zwei Jahren verhandeln die Bayern dann wieder hinter unserem Rücken während der EM mit unserem Spieler, der dann zu keinem anderen Verein wechseln möchte und bieten 23 Mio mit WVB, was ein absolut angemessener Preis ist. Und wenn der VfB nicht möchte, dann kommt er halt in zwei Jahren ablösefrei.
Am besten geht er dann einfach für das doppelte nach England/Spanien und wir ersparen uns die 300 Seiten Nonsens in der Gerüchteküche von den bekannten Usern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 29.07.2026 um 00:03 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von MrArsene666
Bei aller Antipathie gegenüber den Bayern aber mehr Topclub geht ja kaum, oder? Vor denen steht in der Gesamtbetrachtung, selbst mit der Momentaufnahme mit Plastikclubs wie ManCity und PSG berücksichtigt, genau ein Club und das ist Real Madrid und das wars.
Wenn es drum geht, wer am meisten Geld rausballert, ob sinnvoll oder nicht, dann stehen freilich andere vorne.
29.07.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Hozzo
Bei aller Antipathie gegenüber den Bayern aber mehr Topclub geht ja kaum, oder? Vor denen steht in der Gesamtbetrachtung, selbst mit der Momentaufnahme mit Plastikclubs wie ManCity und PSG berücksichtigt, genau ein Club und das ist Real Madrid und das wars.
Zitat von st3in
Zitat von MrArsene666
Man muss auch nicht alle Posts von mir bierernst nehmen 😉
Nachdem Woltemade Deal im letzten Jahr (wir sollten uns geehrt fühlen und dankbar sein, dass wir ein Angebot von den großen one and only Bayern bekommen haben und so viel würde nie jemand mehr für Woltemade bezahlen...) kann ich es mir nicht verkneifen immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie International jetzt schon länger keinen Blumentopf gewonnen haben und auch national jetzt das erst Mal seit 6 Jahren überhaupt wieder den Pokal gewonnen haben - was ein wenig ein Dorn im Selbstverständnis des größten Mia San Mia Clubs der Welt sein wird.
Das ist aber alles off topic - das sollten wir in anderen Threads weiter diskutieren...
Hier in diesem wäre es spannend, wie Jeltsch in die Saison startet und ob er dann gleich in den ersten Spielen nominiert werden könnte. Die Chance sehe ich durchaus.
29.07.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von st3in
Hier in diesem wäre es spannend, wie Jeltsch in die Saison startet und ob er dann gleich in den ersten Spielen nominiert werden könnte. Die Chance sehe ich durchaus.
Alles andere, als eine junge Truppe zu formen und über 2-3 Turniere zu festigen, zu justieren etc. macht ja auch keinen Sinn. Kurzfristigen Erfolg wird es kaum geben, da hat der Rest Europas und der Welt wegen der jahrelangen mangelhaften Arbeit beim DFB einfach zu viel Vorsprung.
Ob man nun die Testspiele gegen Liechtenstein (oder vergleichbar), irgendwen aus (Süd-)Osteuropa und Holland dominiert oder nicht ist doch völlig uninteressant (außer für die Presse). Das Ziel muss sein mittelfristig wieder konkurrenzfähig zu sein und langfristig wieder in die Position vergangener Tage zu kommen.
Ich würde konsequent auf Spieler wie Jeltsch setzen und alles Ü28 (ergo beim nächsten Turnier Ü30 und beim übernächsten raus) in Frage stellen sofern sie nicht alternativlos sind oder der nächste Toni Kroos werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 29.07.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Hozzo
Alles andere, als eine junge Truppe zu formen und über 2-3 Turniere zu festigen, zu justieren etc. macht ja auch keinen Sinn. Kurzfristigen Erfolg wird es kaum geben, da hat der Rest Europas und der Welt wegen der jahrelangen mangelhaften Arbeit beim DFB einfach zu viel Vorsprung.
Ob man nun die Testspiele gegen Liechtenstein (oder vergleichbar), irgendwen aus (Süd-)Osteuropa und Holland dominiert oder nicht ist doch völlig uninteressant (außer für die Presse). Das Ziel muss sein mittelfristig wieder konkurrenzfähig zu sein und langfristig wieder in die Position vergangener Tage zu kommen.
Ich würde konsequent auf Spieler wie Jeltsch setzen und alles Ü28 (ergo beim nächsten Turnier Ü30 und beim übernächsten raus) in Frage stellen sofern sie nicht alternativlos sind oder der nächste Toni Kroos werden.
Zitat von st3in
Naja wir bauen ein Team zusammen für ein Turnier bzw. 6 Wochen.
Da sollte im Jahr 2028 die besten 26 im Kader stehen, das Alter in unrelevant.
Aber wenn ein 17 jähriger wie Karl durchstartet hat er auch gleich in der DfB-Elf zu stehen und nicht in der U21 und genau das traue ich Klopp zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.