VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Daten

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Marco Rose M. Rose Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
514,35 Mio. € Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
24,2 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg

26.02.2025 - 13:57 Uhr
DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg |#31
27.02.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von joergw1208
Ich hab mir die Scene als Neutraler, heut morgen auch mal angeschaut, und ich erkenne da keinen Skandal. Wenn der Verteidiger, da mit ausgestreckten Armen in den Zweikampf geht, und angeschossen wird, ist das nunmal ein Elfmeter. Arm muss angelegt sein, fertig, aus.

Dann hast du keine Ahnung von Fußball.
DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg |#32
27.02.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von tmo83
Ich bin auch nur noch genervt vom VAR. Beim EM Spiel hört man die Aussage 9 von 10 Schiedsrichtern pfeiffen hier Elfer. Ich bin mir sicher, wäre das gestern ein Spiel in der CL mit anschließender Experten- und Diskussionsrunde gewesen: Diese Aussage wäre wieder gefallen.
Natürlich kann man den mit Wohlwollen pfeifen. Aber in 9 von 10 Fällen pfeift er nicht und der VAR greift dann auch nicht ein, dass es ein Handelfer war.

Erinnert mich ein bisserl an die Situation in der NFL, als man die Pass Interference zur Challenge für die Trainer freigegeben hat. Hier hat man die Entscheidung auch zumeist nicht abgeändert, obwohl Zuschauer, Experten und Spieler anderer Ansicht waren. Man wollte den Feldschiedsrichtern da irgendwie nicht widersprechen.

Daher wäre ich auch dafür den VAR abzuschaffen oder zumindest auf wenige Situationen beschränken ( wie z.B. Abseits, war der Ball im Aus oder sowas, was technisch 100% nachweisbar ist ) und gut ist. Seit der Einführung hat er den Fußball nicht gerechter gemacht, man ist nur noch verunsicherter und fassungsloser.

Ich bin auch dafür das der VAr weg sollte...macht einfach kein spass mehr so fussball zu chauen,du kanns tja kaum noch nach einem Tor aufspringen und jubeln weils eh kontroliert wird und dann ist alles wieder weg von freude und sonst was....das macht kein spass,nach einem tor kannste dich garnicht freuen ,oder es muss schon andauernd sonntagsschüsse sein wo es keine zweifel mehr gibt.

Ich mag den VAr garnicht,besonders auch immer dieses Abseits...da braucht nur ein Häärchen vom schuh zu weit vorne sein und es wird überprüft ob es abseits war,und vondaher egal was wäre der gegner hätte das tor eh nie vermeiden können.und oft haben sich die gegner schon mit abgefunden ohne zu reklamieren und trotzdem dann abseits wegen überprüfung...

Allein schon seit de rhand scene von spanien gegen deutschland ist der VAR für mich eh gestorben...wegen kleinigkeiten wird überprüft,aber so was auffälliges nicht...ne dann lieber wie früher,und es hat sich immer wieder ales ausgeglichen in de rliga,mal wird man benachteiligt und mal nicht,aber so war es alles schöner ...denn heute muss man ers tmal still sein nach einem tor und man darf sich garnicht mehr jubeln und ers tmal abwarten und da geht dann die freude weg beim zuschauen
DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg |#33
28.02.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von luke1976

Ich mag den VAr garnicht,besonders auch immer dieses Abseits...da braucht nur ein Häärchen vom schuh zu weit vorne sein und es wird überprüft ob es abseits war,und vondaher egal was wäre der gegner hätte das tor eh nie vermeiden können.und oft haben sich die gegner schon mit abgefunden ohne zu reklamieren und trotzdem dann abseits wegen überprüfung...

Ich bin da bei dir, die Emotionen wurden aus dem Spiel genommen. Der Spielfluss kommt zum stocken. Wenn es aber andersrum wäre und wir würden verlieren weil zum Beispiel Ein Spieler klar im Abseits wäre und es gäbe keinen VAR ginge die Diskussion schnell in eine andere Richtung.
Der VAR wird nicht mehr abgeschafft, es kann nur noch darum gehen ihn möglichst gut zu gestalten.
DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg |#34
28.02.2025 - 09:26 Uhr
In Gänze wird er nicht abgeschafft. Ich bin aber aktuall dafür ihn so zu reduzieren, dass er nur noch bei technisch einwandfrei nachweisbaren Situationen eingreifen sollte: Abseits, Ball über der Torlinie, Seitenauslinie etc.

Wenn man nach dem Spiel die Aussagen vom Schiedsrichter und auch vom Pressesprecher der Schiedsrichter (Artikel heute in der WAZ) hört, kann man nur zu dem Endschluss kommen, dass es gar nicht darum geht in solchen Situationen die Fehlerquote zu minimieren und gerechter zu machen. Es geht einfach nur darum zu prüfen, ob die Wahrnehmung mit dem Geschehen auf dem Platz überein stimmt. Egal, ob die Entscheidung an sich richtig oder falsch ist.

Und ja, Emotionen werden komplett runter geschraubt. Habt ihr das Pokalspiel Bielefeld - Bremen gesehen? Ein offensichtliches Foulspiel wird weder vom Schiedsrichter noch vom Assi erkannt. Bielefeld macht das vermeintliche 3:1 und die reißen die Hütte ab. Dass das Tor dann richtigerweise zurück genommen wird ist in der Situation einfach brutal. Auch wenn es die richtige Entscheidung war.
Die lassen das Stadion eine Minute lang feiern und machen dann den Partycrasher. Wie gesagt, war richtig, aber brutal hart für Bielefeld und das Foul muss man eigentlich aus dem Spiel heraus sehen!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
DFB-Pokal: RB Leipzig - VfL Wolfsburg |#35
28.02.2025 - 11:45 Uhr
Der Anspruch ist aber da, dass es gerechter wird, deswegen muss man meiner Meinung nach umdenken in Bezug auf den Status des SR.
Man braucht keine Autorität als Spielleiter auf dem Platz, das komplette SR-Gespann muss funktionieren, inkl. SR, Assistent, VAR und 4. Offiziellen. Man wird das auch weiter entwickeln, so sind doch selbst die SR nicht zufrieden.
Im Amateurboxen zählen Treffer nur dann, wenn innerhalb von ich glaube 1 Sekunde min. die Hälfte der Punkterichter einen Treffer wertet.

Einfach 3 VARs bei jedem Spiel in getrennten Räumen. Wenn sich min. 2 davon melden, sollte der SR ein Signal bekommen, nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen, sondern auch bei fragwürdiger Auslegung oder evtl. Fehleinschätzung. Dann würden mindestens 3 Personen eine Situation gleich bewerten und man ist nicht so abhängig von der einmaligen Wahrnehmung einer Person.

Ein Anfang wäre es aber schon, wenn der jetzige VAR dem Schiri ein Signal gibt "schau dir das lieber nochmal an" und derjenige dann auch etwas bedacht ist, dass eine Überprüfung nicht seinen Status als Spielleiter ankratzt.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.