TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/16

10.06.2015 - 10:31 Uhr
DFB Pokal 2015/16 |#261
02.11.2015 - 08:50 Uhr
Schade, wollte unbedingt mal wieder nach Dortmund ... andererseits was solls, dann fahren wir halt in der nächsten Runde hin grins

Ich meine Bochum, einen Ligakonkurenten, in dieser Runde zu bekommen ist ein Los welches ein Weiterkommen zumindest möglich erscheinen lässt. Ich hoffe wir sehen von unseren Löwen bis dahin auch in der Liga ein paar Fortschritte denn der Pokal ist ein Bonus und ich bin stolz das wir heuer mal wieder soweit gekommen sind aber Liga 2 zu halten ist für mich wichtiger.

Leider werden es sehr wenige Zuschauer werden und die Nachbarn ne Abordnung schicken zu ihren "Fanfreunden" ... Ohh Gott wie tief muss man sinken um mit denen eine Freundschaft zu pflegen oops

•     •     •

#18 Paul Agostino

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
DFB Pokal 2015/16 |#262
02.11.2015 - 09:34 Uhr
Es hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Wir sollten nicht vergessen das wir immerhin schon zwei Manschaften aus der 1. Liga ausgeschaltet haben grins

Pokal hat ja seine eigenen Gesetzte, gegen Bochum finde ich ist es 50:50 im Pokal grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
DFB Pokal 2015/16 |#263
02.11.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von LeoRugiens

Bochum mitten in der Woche ist sicherlich nicht gerade ein Publikumsmagnet (deutlich <20000), auch wenn die Unaussprechlichen wieder ihre Abordnung in die Gästerkurve stellen. Aber dafür haben wir zumindest eine realistische Chance weiterzukommen. Die auf dem Papier leichteren Gegner im Lostopf hätten (vielleicht Hachingen ausgenommen) sicher noch weniger Zuschauer gebracht.

Gegen Unterhaching wären sicherlich nicht mehr als 15.053 Zuschauer gekommen, mehr fasst der Sportpark nicht zwinker

Bochum is kein Traumlos, auch nicht daheim, aber es hätte viel viel schlimmer kommen können...

Chancen derzeit für ein Weiterkommen seh ich bei 35:65

Genau die gleiche Quote habe ich weiter vorne in diesem Thread gepostet. Bleibe auch nach der Auslosung dabei.

Sicher wären gegen Nürnberg (die wurden ja erst nach uns gezogen) mehr Zuschauer gekommen als gegen den VfL.
Aber unter der Woche, wäre die Schüssel auch nicht richtig vollgeworden.

Da ich unsere Löwen zur zu gerne auch noch im Viertelfinale sehen möchte, kann ich mit dem Los gut leben. Sollten wir das tatsächlich schaffen, wünsche ich mir im Viertelfinale den Sieger aus der Partie Aue - Heidenheim. Ab dem Halbfinale bin ich dann völlig anspruchslos....grinszwinker

Haching - Leverkusen weckt bei mir ganz ungute Erinnerungen an die BULI-Saison 1999/2000. Ich war an jenem legendären Samstag auf einer Geburtstagsfeier. Bin dann zwischendurch extra in eine Kneipe gefahren um mir auf Sky den Showdown um die Meisterschaft anzusehen. War mir absolut sicher, dass Bayer den erforderlichen einen Punkt holen wird. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ausser mir waren in der Kneipe nur Bayernfans. Mehr muss ich wohl dazu nicht mehr sagen......

Am Ende war Bayern nur aufgrund des besseren Torverhältnis wieder einmal Deutscher Meister. Für Bayer 04 war es die "Mutter aller Niederlagen" und die Geburtsstunde als "Vizekusen".

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB Pokal 2015/16 |#264
02.11.2015 - 11:14 Uhr
Hm 3. Runde und zum 3. mal dachte ich mir spontan "Sche*** Los".
Seh ich auch nach wie vor eigentlich so, wobei ich dabei das Sportliche (und darum geht's ja eigentlich zwinker) ein wenig ausblende.

Ich hätte gern nen großen und/oder attraktiven Gegner gehabt gegen den es stimmungsvoll wird bzw gegen den es eine geile Auswärtsfahrt gibt.
Hab halt keinen Bock vor 16.000 gegen nen (langweiligen) Ligakonkurrenten rauszufliegen.

Auf der anderen Seite ist Bochum sportlich natürlich eines der besseren Lose im Topf.
Ich hab das ja zu Beginn der Saison immer wieder gesagt, die sind nicht so stark wie sie in den ersten Wochen geredet wurden. Dass die grad so bisschen am einbrechen sind überrascht mich nicht.
Die starten gefühlt jedes Jahr gut bis sehr gut und irgendwann kommt dann wieder die Normalität.
Diesmal hats wohl bisschen länger gedauert als sonst, aber es geht auch jetzt langsam wieder los.
Und diese Normalität ist bei Bochum seit ein paar Jahren Platz 7 - 14. Und irgendwo da werden die auch diese Saison am Ende wieder landen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Von daher sportlich sicher kein schlechtes Los. Man hat ne wirklich realisitsche Chance an nem guten Tag weiter zu kommen.
In der Liga waren wir in Bochum eigentlich die bessere Mannschaft.
Wieso sollten wir die nicht schlagen können?
Ich sehe die Chancen ziemlich genau bei 50:50. Vielleicht 45:55, aber schlechter sicher nicht.

Ich finds halt trotzdem bisschen schade, dass es nicht Haching, oder Dortmund auswärts, oder Stuttgart oder von mir aus auch die Roten geworden ist.

Aber gut, wenn wir weiterkommen und dann das "geile" Spiel ne Runde später, oder vielleicht auch erst 2 Runden später (der Sieger aus Aue - Heidenheim wird ja auch im Topf sein zwinker )kommt, dann ist das natürlich die noch bessere Variante.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

DFB Pokal 2015/16 |#265
02.11.2015 - 11:39 Uhr
Wenn ich auf die Liga und den Klassenerhalt blicke, dann ist das ein gutes Los. Gut, weil wir realistische Chancen auf ein Weiterkommen haben - deutlich höher, als beispielsweise in Mainz. Die Kohle können wir seit gestern noch ein bisschen besser gebrauchen, da sich bei uns sehr viele (potenzielle) Leistungsträger verletzt haben und wir auch immer noch keinen RV im Kader haben. Kommen wir eine Runde weiter, können wir die Pause dafür nutzen, genau diese Kaderplätze hochwertiger zu ersetzen und somit vielleicht auch irgendwie die Klasse zu halten.

Von daher: nicht attraktiv, aber machbar. Attraktiver sollte es dann (hoffentlich) im Viertelfinale von alleine werden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
DFB Pokal 2015/16 |#266
02.11.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Kini60
Es hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Wir sollten nicht vergessen das wir immerhin schon zwei Manschaften aus der 1. Liga ausgeschaltet haben grins

Pokal hat ja seine eigenen Gesetzte, gegen Bochum finde ich ist es 50:50 im Pokal grins

Genauso ist es - nicht 45:55 auch nicht 35:65 - ein ligainternes Duell auf Augenhöhe.
Sechzig im Aufwind..hüstel.. und Bochum im freien Fall..zwinker

Es geht nur um die Kohle fürs Weiterkommen, nicht um die grosse Bühne..
DFB Pokal 2015/16 |#267
02.11.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von sao-paulo

Endlich mal einer, der es knapp auf den Punkt bringt.Cool
DFB Pokal 2015/16 |#268
02.11.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von sao-paulo

Ja gut, das mag schon irgendwie stimmen.
Ich kann das aber aus Fansicht nicht komplett so sehen.
Wenn Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Gladbach, Augsburg oder Haching im Topf sind, bin ich bei Bochum dann doch erstmal enttäuscht.
Is halt dann nix groß anderes als trister 2.Ligaalltag.
Mal ne Auswärtsfahrt nach Dortmund, Stuttgart, Bremen oder Gladbach hätte schon was gehabt.
Auch ein richtiges Derby brauch ich irgendwie mal wieder..
Haching hätte in meinen Augen ohnehin alles getoppt.

Aber gut vermutlich bin ich auch einfach zu ungeduldig. Wenn wir Weiterkommen wirds so ein Spiel in der nächsten Runde ja dann fast zwangsläufig geben, und dann is natürlich sowohl finanziell als auch ansonsten nochmal besser..

Aber wenn wir rausfliegen wars maximal bescheiden.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

DFB Pokal 2015/16 |#269
02.11.2015 - 21:36 Uhr
Mir ist angesichts unserer Tabellensituation ein lângeres Grübeln über Pokalgegner u d -Konstellationen zu doof.
Hauptsache es verletzt sich keiner und wir gehen wenige Tage vor dem letzten Punktespiel des Jahres nicht in die Verlängerung.
Gewinnen wir, freut mich das, und ich freue mich über ein weiteres Pokalspiel und Zusatzeinnahmen.
Verlieren wir, wird es mich an dem Abend zwar nerven, aber nicht länger tangieren.
Was zählt, sind einzig und allein die Punktespiele.
Dementsprechend würde ich derzeit jeden Pokalsieg gegen einen Sieg in der Meisterschaft tauschen, denn mit sechs Punkten mehr stünden wir wesentlich angenehmer da, v.a. wenn man sie gegen Düsseldorf (3), Union (2) und Karlsruhe (1) geholt hätte.
DFB Pokal 2015/16 |#270
02.11.2015 - 21:57 Uhr
@Nowak

Ja das ist auch die "richtige" bzw vernünftige Meinung.

Bei mir is es halt mittlerweile tatsächlich soweit, dass mir die Liga ziemlich am A*** vorbeigeht, bzw ich mir teils sogar fast eher den Abstieg wünsche.

Von daher hat der Pokal für mich nochmal nen extra Stellenwert.
Holen werden wir das Ding sowieso nicht, aber wenigstens 1 richtig geiles Spiel hätt ich halt gern noch.
Wer in Mainz dabei war wird wissen was ich meine.
Das war was komplett anderes als Ligaalltag. Über 2000 verrückte, wahnsinnige Löwen die eine Stimmung gemacht haben wie man das in der Liga bis auf ganz wenige Ausnahmen seit Jahren nicht mehr hatte.
Und das will ich einfach nochmal..
Von daher wär für mich zB ein Los in Dortmund auch hammer gewesen.
Da fliegt man dann halt sicher raus, aber da wären Mitte Dezember trotzdem 3 - 4.000 hingefahren und hätten die Bude abgerissen (positiv gemeint). Zudem noch das größte und vllt stimmungsvollste Stadion Deutschlands mal von innen gesehen usw.
Da gibt mir dann ein Heimspiel gegen Bochum eher weniger..
So mein ich das.

Dass das nicht jeder verstehen kann (vor allem das was ich zum Thema Liga und Abstieg schreibe) ist mir klar. Aber ich kann auch nix dafür dass ich mittlerweile so denke.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.