TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/16

10.06.2015 - 10:31 Uhr
DFB Pokal 2015/16 |#321
21.05.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von NedSchubsn
Dortmund erschreckend schlecht

Der BVB ist nicht erschreckend schlecht. Spielen ja auch gegen eine der vier besten Mannschaften in Europa.
Ich würde andersherum eher sagen, die Bayern tun sich mehr als schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Dortmunder.

•     •     •

DFB Pokal 2015/16 |#322
21.05.2016 - 22:54 Uhr
Den Dortmundern fehlen einfach Leute wie Adlung oder Liendl ... unfassbar ugly

•     •     •

DFB Pokal 2015/16 |#323
21.05.2016 - 23:37 Uhr
Das Spiel macht einem wenig Hoffnung auf spannendere Jahre.

Dortmund gibt alley, hat viiiiele gute konterchancen und vergibt sie alle. Bayern drückend aber wie schon gegen atletico mit kaum zwingenden Chancen. Kein schönes Spiel, viele Fouls, wenig Spielfluss.

Aber dann dürfen da der Franzose und der chilene machen was sie wollen. Ohne jetzt die Schuld nur beim Schiedsrichter suchen. Aber ribery gehört runter. Klare rote (wie 2013, 2 mal!), vidal mit gefühlten 10 fouls nach seiner gelben. Nichts. Dieser nervige Trainer hüpft überall rum nur nicht in seiner Zone (nicht, dass ich die nicht dämlich finde). Und jetzt dürfen die wieder jubeln.

Ich will sehen wie die Bayern 60 Minuten mit mindestens einem mann weniger spielen. Aber hey, ik cl finale damals das gleiche, vor 2 Jahren das Tor nicht gegeben, jetzt das.

Tuchel grade sehr gefasst. Nimmt es auf seine Kappe. Großen respekt an ihn. Und der Pep weint. Theatralik pur. Passt sehr gut zu ihm und dem Verein.

Am besten gefiel mir die Aussage von Merk bei sky zur ribery-szene: es ist ein Finale, da darf man keine rote karte geben.
Achso, na dann gute Nacht deutscher Fußball.
DFB Pokal 2015/16 |#324
21.05.2016 - 23:37 Uhr
Habs geahnt,deshalb gar nicht angesehen- seit 30 Jahren zum ersten mal nicht das Pokalfinale geschaut.
Die Devise Bayernspiele komplett zu boykottieren gefällt mir..haha..Ribery..immer das Gleiche..Auba..so nicht..wurst- Hauptsache koa Triple smile
DFB Pokal 2015/16 |#325
21.05.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von poetosoph
Das Spiel macht einem wenig Hoffnung auf spannendere Jahre.

Dortmund gibt alley, hat viiiiele gute konterchancen und vergibt sie alle. Bayern drückend aber wie schon gegen atletico mit kaum zwingenden Chancen. Kein schönes Spiel, viele Fouls, wenig Spielfluss.

Aber dann dürfen da der Franzose und der chilene machen was sie wollen. Ohne jetzt die Schuld nur beim Schiedsrichter suchen. Aber ribery gehört runter. Klare rote (wie 2013, 2 mal!), vidal mit gefühlten 10 fouls nach seiner gelben. Nichts. Dieser nervige Trainer hüpft überall rum nur nicht in seiner Zone (nicht, dass ich die nicht dämlich finde). Und jetzt dürfen die wieder jubeln.

Ich will sehen wie die Bayern 60 Minuten mit mindestens einem mann weniger spielen. Aber hey, ik cl finale damals das gleiche, vor 2 Jahren das Tor nicht gegeben, jetzt das.

Tuchel grade sehr gefasst. Nimmt es auf seine Kappe. Großen respekt an ihn. Und der Pep weint. Theatralik pur. Passt sehr gut zu ihm und dem Verein.

Am besten gefiel mir die Aussage von Merk bei sky zur ribery-szene: es ist ein Finale, da darf man keine rote karte geben.
Achso, na dann gute Nacht deutscher Fußball.

...nicht zu vergessen, Müller gegen Bender. Für mich eine glatt rote Karte.
DFB Pokal 2015/16 |#326
22.05.2016 - 00:08 Uhr
Ich würde es jetzt nicht zu sehr auf den Schiri schieben, obwohl das Gesagte alles nicht falsch ist. Der BVB ist am Ende jedenfalls nicht verpfiffen worden, sondern hat verloren, weil man die eigenen Chancen im Spiel gegen einen für die eigenen Verhältnisse eher durchschnittlichen FCB nicht genutzt hat (Aubameyang leider mit deutlichem Abwärtstrend in den letzten Wochen) und auch physisch zum Schluss nicht auf dem Level der Unaussprechlichen war. Die Dortmunder sind wirklich auf der letzten Felge über die 120 Minuten gekommen, während der Gegner insgesamt noch etwas frischer wirkte. Das war schon ein schlechtes Vorzeichen für das Elfmeterschießen. Leider hat dann Bender durch seinen völlig überhasteten Schuss die definitive Niederlage eingeläutet - da sah man schon beim Anlauf, dass es schief geht, und Sokratis hat den Deckel drauf gemacht. Wie auch das Spiel gegen Liverpool gezeigt hat, fehlt der Mannschaft offenbar das letzte Quentchen, um in wichtigen K.O.-Spielen als Sieger vom Platz zu gehen. In beiden Partien wäre es durchaus möglich gewesen.

Dass die Bundesliga vermutlich vor einer langen Epoche drückender roter Dominanz steht (vor allem was die Meisterschaft betrifft), weiß man nicht erst seit heute Abend. Man kann nur darauf hoffen, dass der Marktführer irgendwann wieder einmal selbst Fehler bei der Kaderzusammenstellung oder Trainerauswahl macht, die dann der Konkurrenz eine Chance einräumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoRugiens am 22.05.2016 um 00:10 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/16 |#327
22.05.2016 - 00:09 Uhr
Zitat von sao-paulo
Habs geahnt,deshalb gar nicht angesehen- seit 30 Jahren zum ersten mal nicht das Pokalfinale geschaut.
Die Devise Bayernspiele komplett zu boykottieren gefällt mir..haha..Ribery..immer das Gleiche..Auba..so nicht..wurst- Hauptsache koa Triple smile

Ich hab's ja auch geahnt. Trotzdem habe ich es heute nicht übers Herz gebracht, das Spiel nicht anzusehen. Heute früh habe ich sogar noch schnell das Wappen auf tm gewechselt, aber das hat sich leider auch nicht ausgezahlt. Und schliesslich kam es so wie es kommen musste.

Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von @poetosoph anschliessen.

Ribery hätte eine rote Karte bekommen müssen. Der Unterschied zum CL-Finale ist allerdings, dass der "smarte" Franzose damals kurz vor Schluss den entscheidenden Pass auf Robben machte der dann den Siegtreffer für die Roten markierte.

Ob ein Platzverweis dem BVB heute weitergeholfen hätte, lässt sich nur schwer abschätzen. Denn schon oft sind Mannschaften in Unterzahl über sich hinausgewachsen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB Pokal 2015/16 |#328
22.05.2016 - 00:34 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Ich würde es jetzt nicht zu sehr auf den Schiri schieben, obwohl das Gesagte alles nicht falsch ist. Der BVB ist am Ende jedenfalls nicht verpfiffen worden, sondern hat verloren, weil man die eigenen Chancen im Spiel gegen einen für die eigenen Verhältnisse eher durchschnittlichen FCB nicht genutzt hat (Aubameyang leider mit deutlichem Abwärtstrend in den letzten Wochen) und auch physisch zum Schluss nicht auf dem Level der Unaussprechlichen war. Die Dortmunder sind wirklich auf der letzten Felge über die 120 Minuten gekommen, während der Gegner insgesamt noch etwas frischer wirkte. Das war schon ein schlechtes Vorzeichen für das Elfmeterschießen. Leider hat dann Bender durch seinen völlig überhasteten Schuss die definitive Niederlage eingeläutet - da sah man schon beim Anlauf, dass es schief geht, und Sokratis hat den Deckel drauf gemacht. Wie auch das Spiel gegen Liverpool gezeigt hat, fehlt der Mannschaft offenbar das letzte Quentchen, um in wichtigen K.O.-Spielen als Sieger vom Platz zu gehen. In beiden Partien wäre es durchaus möglich gewesen.

Dass die Bundesliga vermutlich vor einer langen Epoche drückender roter Dominanz steht (vor allem was die Meisterschaft betrifft), weiß man nicht erst seit heute Abend. Man kann nur darauf hoffen, dass der Marktführer irgendwann wieder einmal selbst Fehler bei der Kaderzusammenstellung oder Trainerauswahl macht, die dann der Konkurrenz eine Chance einräumen.
klar, es ist nichz die schuld des Schiedsrichters. Aber man darf nicjt unterschätzen wie sehr das ein spiel verändert. Es ärgert nur sehr. Dem BVB bleibt einzig die Hoffnung auf den dfb-pokal titel aber der ist eigentlich dann auch nicht erreichbar. Zudem kam ja heut noch pech dazu (hummels, schmelle).

Soll nicht sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.