FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#201
20.05.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:
http://transfermarkt.de/de/news/27438/loew-mit-fuenf-neulingen-nach-asien--klose-fehlt.html

Er nimmt tatsächlich Träsch UND Cacau mit :o
Neuer, Gentner und Weiß sind ja verständlich ;)

Unter der Regie von Löw sollte man wohl eher die Nationalmannschaft in "Schwabenauswahl" umbenennen, denn dazu verkommt sie immer mehr.

Das stimmt. Das ist schon auffällig:
Hinkel, Beck, Tasci, Träsch, Khedira, Gentner, Weis, Hitzlsperger, Gomez, Cacau (alles ehemalige oder aktuelle Stuttgarter!) Vielleicht darf sich Tobi Rathgeb, wenn er wieder fit wird, auch Hoffnung auf ein Einsatz in der Nationalmannschaft machen... ;)

Aber mal ehrlich, ist schon erstaunlich wie schnell man heute Nationalspieler wird... Diesen Träsch kannte ich vor kurzem noch gar nicht, der spielt gerade mal eine gute Rückrunde beim VfB als Stammspieler!
Und Tobias Weis hat bei Hoffenheim auch keine Bäume ausgerissen.. für mich nicht nachvollziehbar wenn man dann Spieler wie Jones, Kehl oder auch Borowski zu Hause lässt!
Bei Gentner ist das schon nachvollziehbar, spielt eine starke Saison bei Wolfsburg und auch letzte Saison hat er bewiesen, dass er ein richtig guter ist!
Und bei Cacau... er ist zwar ein überdurchschnittlich guter Buli-Stürmer und mir auch äußerst sympatisch, aber er ist halt "sehr viel mehr" Brasilianer... ich weiß nicht so recht, dann hätte man damals auch Ailton das Trikot mit dem Bundesadler überstreifen können... :D

Aber naja, letztendlich trennt sich dann doch die "Spreu vom Weizen" und 2010 werden dann (hoffentlich) die 23 besten Deutschen Fußballer nach Südafrika fahren! :)
Deutsche Nationalmannschaften |#202
20.05.2009 - 12:37 Uhr
Zitat von hansafan87:

Aber mal ehrlich, ist schon erstaunlich wie schnell man heute Nationalspieler wird... Diesen Träsch kannte ich vor kurzem noch gar nicht, der spielt gerade mal eine gute Rückrunde beim VfB als Stammspieler!
Und Tobias Weis hat bei Hoffenheim auch keine Bäume ausgerissen.. für mich nicht nachvollziehbar wenn man dann Spieler wie Jones, Kehl oder auch Borowski zu Hause lässt!
Bei Gentner ist das schon nachvollziehbar, spielt eine starke Saison bei Wolfsburg und auch letzte Saison hat er bewiesen, dass er ein richtig guter ist!

Spieler wie Jones, Kehl und Borowski haben halt keine gute Rückrunde gespielt. Außerdem ist diese Asienreise auch mehr so etwas wie ein Sichtungslehrgang.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Deutsche Nationalmannschaften |#203
29.05.2009 - 12:57 Uhr
So, um das ganze mal in den "richtigen" Thread zu verlagern. ;)

Anstoß ist 14 Uhr deutscher Zeit.

Ich finde die Reise auch einigermaßen sinnlos, aber naja, andere Mannschaften haben noch Qualifikationsspiele nach dieser langen Saison. Die sind noch ärmer dran.
Deutsche Nationalmannschaften |#204
29.05.2009 - 13:45 Uhr
Ne schöne Larifari-Tournee, wenn man verliert liegen die Ausreden schon auf der Hand und dank der Sommerpause vergisst man es auch schnell.
Btw: Jones und Kehl haben wesentlich bessere Rückrunden gespielt als zB Weis, der ja nachher auch oft Ersatz war in Hoffenheim.
cacau gönne ich es auch, halte aber grds. nichts davon Spieler "einzubürgern", so groß war der Qualitätssprung ja bisher auch nicht.
Ist Metzelder eigentlich dabei?
Deutsche Nationalmannschaften |#205
29.05.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Schau nach:
http://www.transfermarkt.de/de/nationalmannschaft/3262/deutschland/uebersicht/startseite.html
;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Deutsche Nationalmannschaften |#206
29.05.2009 - 13:50 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Ne schöne Larifari-Tournee, wenn man verliert liegen die Ausreden schon auf der Hand und dank der Sommerpause vergisst man es auch schnell.
Btw: Jones und Kehl haben wesentlich bessere Rückrunden gespielt als zB Weis, der ja nachher auch oft Ersatz war in Hoffenheim.
cacau gönne ich es auch, halte aber grds. nichts davon Spieler "einzubürgern", so groß war der Qualitätssprung ja bisher auch nicht.

Cacau hat sich doch einbürgern lassen, weil er schon über 7 Jahre in Deutschl. lebt...Hier sehe ich den Fall ein wenig anders, als bei Spielern (wie z.B. im Basketball od damals Rink/Dundee) die extra eingebürgert werden!
Naja wünsche ihm viel Glück, vielleicht gehört er ja zu den Überraschungen dieser Tour, weil für diese Spieler ist das immerhin eine Chance...ansonsten schön sinnfrei :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cienfuegos am 29.05.2009 um 13:51 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#207
29.05.2009 - 14:00 Uhr
Zitat von cienfuegos:
Cacau hat sich doch einbürgern lassen, weil er schon über 7 Jahre in Deutschl. lebt...Hier sehe ich den Fall ein wenig anders, als bei Spielern (wie z.B. im Basketball od damals Rink/Dundee) die extra eingebürgert werden!

Rink hatte deutsche Vorfahren und Dundee war immerhin auch schon 5 Jahre im Lande. Einen regulären Anspruch auf Einbürgerung erlangt man übrigens erst nach 8 Jahren, da sind Cacaus 7 Jahre dann auch nicht besser. Also irgendwie sehe ich jetzt nicht, wieso der Fall bei Cacau anders liegen sollte... ;)

Wobei ich mich grade frage, ob das mit den 7 Jahren überhaupt stimmt... der kam doch 2001 schon nach Nürnberg und hatte vorher noch in München gespielt... :/:

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 29.05.2009 um 14:03 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#208
29.05.2009 - 14:05 Uhr
ICH sag dazu jetzt einfach mal nichts..auch wenn das von dem Chinesen stark gemaht war..soll ja DAS TAlent bei denen sein!!
Deutsche Nationalmannschaften |#209
29.05.2009 - 14:06 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von cienfuegos:

Rink hatte deutsche Vorfahren und Dundee war immerhin auch schon 5 Jahre im Lande. Einen regulären Anspruch auf Einbürgerung erlangt man übrigens erst nach 8 Jahren, da sind Cacaus 7 Jahre dann auch nicht besser. Also irgendwie sehe ich jetzt nicht, wieso der Fall bei Cacau anders liegen sollte... ;)

Sehe gerade das Cacau 2001 von Türk irgendwas München zu Nürnberg II gewechselt ist...dann wird das mit den 8 Jahren auch hinhauen, hab das jedenfalls gehört das er diese Mindestzeit für den Einbürgerungsanspruch hier in Dtl. quasi voll hat.
Aber grundsätzlich hast du Recht. Ich wollte aber diesen faden Beigeschmack erwähnen, bei Einbürgerungen "nur" wegen der Nationalmannschaft. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cienfuegos am 29.05.2009 um 14:08 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#210
29.05.2009 - 14:07 Uhr
China! :D
Aber jetzt wenigstens der Ausgleich ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.