FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1281
18.06.2011 - 18:16 Uhr
Der kleine Micha möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden.

Was ein Affentheater um einen Spieler, der seinen Zenit lange überschritten hat und mittlerweile nicht mehr gut genug für die Nationalmannschaft ist. Die Leistungen mit ihm waren zumindest deutlich schlechter als ohne ihn, denn das Spiel wurde langsam gemacht und verschleppt. Wir spielen einen schnellen Fußball, dem der alte Herr nicht mehr gewachsen ist. Gleiches gilt für Frings, der selbst bei Werder die letzten beiden Jahre überfordert wirkte.

Wie kann man sich nur so bockig verhalten? Ein so großer Spieler, der Ballack einmal war und sein wollte, sollte sich nun mal die Charakterfrage stellen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Deutsche Nationalmannschaften |#1282
18.06.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von deCoo:

Was ein Affentheater um einen Spieler, der seinen Zenit lange überschritten hat und mittlerweile nicht mehr gut genug für die Nationalmannschaft ist. Die Leistungen mit ihm waren zumindest deutlich schlechter als ohne ihn, denn das Spiel wurde langsam gemacht und verschleppt. Wir spielen einen schnellen Fußball, dem der alte Herr nicht mehr gewachsen ist. Gleiches gilt für Frings, der selbst bei Werder die letzten beiden Jahre überfordert wirkte.

Wie kann man sich nur so bockig verhalten? Ein so großer Spieler, der Ballack einmal war und sein wollte, sollte sich nun mal die Charakterfrage stellen.

So ein Quatsch.

Mit Soße?

Schlag mir doch nicht so deine Argumente um die Ohren.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1283
18.06.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von deCoo:
Zitat von Ruehle:
Zitat von deCoo:

So ein Quatsch.

Mit Soße?

Schlag mir doch nicht so deine Argumente um die Ohren.

Der Beitrag trieft nur so vor Antipathie ggü. Ballack, da bringen doch Argumente auch nichts mehr.

Ist doch nur logisch, wenn sich ein großer Spieler so verhält, dass ich dies nicht gutheiße. Das Verhalten gehört sich nicht und kommt einem Kindergartenkind gleich. Abgesehen davon finde ich die Entscheidung nicht mehr mit Ballack zu planen für absolut richtig und nachvollziehbar.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1284
18.06.2011 - 19:32 Uhr
Schade dass bei der Diskussion hier kaum die Leistung von Ballack betrachtet wird. Wie deCoo schon schrieb hat er keine Leistung mehr gebracht die einen Einsatz rechtfertigt. Das hat dann auch nichts mit Antiphatie zu tun. Er war ein sehr Großer, ist es aber nicht mehr und nur das zählt in der NM!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Deutsche Nationalmannschaften |#1285
18.06.2011 - 19:45 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich sehe das auch so, die Zeit ist halt abgelaufen und geht halt ohne ihn einfach weiter. Und das sogar richtig gut. Dafür kann der Jogi nichts.

Auch, wenn er "sag ich mal schon au" noch ein wenig diplomatischer hätte Vorgehen müssen, aber im Ergebnis hat er einfach Recht.

Der Ballack stört mehr als er hilft. Was erwartet er eigentlich?

Das ist so ähnlich wie bei Frings. Wenn man morgen auch bei Bayer nicht verlängert, wird es auch da wieder Knatsch geben. :/:

Seine Reaktion zu der Entscheidung ist vom Stil her aber auch nicht das, was er zuvor von Löw erwartet hat.

Ich denke im Übrigen, dass sein Festklammern an der Binde und seine gewollte Unantastbarkeit es für alle Beteiligten schwer gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass wenn er sich stärker zurückgenommen hätte, er vielleicht heute noch zum Kreis der Mannschaft gehört hätte.

Hätte,Hätte,Hätte...aber wer kann das schon? :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 18.06.2011 um 19:55 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1286
18.06.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Ruehle:
Dann gehen wir 2012 halt mit einer Mannschaft an den Start, die sich sofort in die Hosen scheißt, wenn der Gegner mal nen guten Tag hat. Die überschätzten Schweinsteiger, Mertesacker, Khedira, Lahm und Gomez werden's schon richten.
Hey - Platz 3 ist auch nett, genauso nett wie der liebe Onkel Jogi mit seinem charakterlosen Bubi-Team. Hauptsache der Schal sitzt.

was willst du uns damit jetzt sagen??? warum ist das team Charakterlos??? das musst du mir mal erklären???
Deutsche Nationalmannschaften |#1287
18.06.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Ruehle:
Dann gehen wir 2012 halt mit einer Mannschaft an den Start, die sich sofort in die Hosen scheißt, wenn der Gegner mal nen guten Tag hat. Die überschätzten Schweinsteiger, Mertesacker, Khedira, Lahm und Gomez werden's schon richten.
Hey - Platz 3 ist auch nett, genauso nett wie der liebe Onkel Jogi mit seinem charakterlosen Bubi-Team. Hauptsache der Schal sitzt.

Oh ja, tolle Argumentation. Wer braucht schon sportliche Aspekte beim Fußball wenn man Spieler hat die zwar eine Ausstrahlung haben aber ansonsten das Tempo einer Slalomstange.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Deutsche Nationalmannschaften |#1288
18.06.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von Ruehle:

Deine Meinung lass ich dir ja, aber wenn dem so sein sollte, würde ein dann fast 36-jähriger Ballack daran mit Sicherheit nichts (mehr) ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 18.06.2011 um 20:33 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1289
18.06.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von Ruehle:
Mich nervt diese Diskussion, aber dieser Meinung schliesse ich mich vorbehaltlos an. Es werden nur noch Duckmäuser gebraucht, Männer mit ***** in der Hose sind out.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Deutsche Nationalmannschaften |#1290
18.06.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Ruehle:

Oh ja, tolle Argumentation. Wer braucht schon sportliche Aspekte beim Fußball wenn man Spieler hat die zwar eine Ausstrahlung haben aber ansonsten das Tempo einer Slalomstange.

Seh ich nicht so, tut mir leid. Ballack kann definitiv das Tempo mitgehen, wenn er fit ist. Das einzige, was Khedira besser kann als Ballack ist laufen, was im Fussball aber nicht alles ist. Bei der WM war ein Khedira ständig zu finden, aber er war nach vorne hin einfach zu ungefährlich. Da wäre ein Ballack mit seiner ausgezeichneten Schusstechnik und Kopfballstärke wesentlich besser. Zweikämpfe gewinnt er auch mind. genauso viele wie Khedira. Und das Thema Alter finde ich lächerlich. Das beste Beispiel ist Zinedine Zidane, der 2006 Frankreich quasi im Alleingang ins Finale geführt hat mit 34 Jahren. Es ist schade, dass Ballack nicht einmal mehr die Chance bekommen hat, seine Klasse in der Nationalelf zu zeigen. Mich würde mal interessieren, wie die ganze Geschichte ausgegangen wäre, wenn sich Miroslav Klose so verletzt hätte (nicht falsch verstehen, ich gönne niemandem diese Leidensgeschichte!), der ja offensichtlich einer der Lieblinge von Herr Löw ist... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.