Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#111
03.02.2009 - 14:49 Uhr
Zitat
Dass es auch im Winter nicht zu einer Einigung gekommen sei, habe nicht nur an Arminia Bielefeld gelegen. "Da hat Dortmund auch eine gewisse Rolle gespielt."

( aus dem nw bericht )

Riecht danach, als wenn Klopp seiner alten Liebe mainz etwas schenken wollte .....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#112
03.02.2009 - 22:30 Uhr
Zitat von Jaques:
Ich war weiss Gott nicht traurig, dass der Buckley-Transfer geplatzt ist.

Dass die Verhandlungen mit ihm nur Show waren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da würde ich dann schon auch die Frage stellen, ob man in der Zeit nichts besseres zu tun hatte und ob die ganze Show in einem angemessenen Verhältnis zum vermeintlichen Ertrag stand. Es stellt sich nämlich die Frage, wie stark man den Preis für Munteanu theoretisch überhaupt drücken konnte. Wir sprechen über eine Leihe von einem halben Jahr. Wenn ich die Leihgebühr durch diese Taktik um 100.000 Euro hätte drücken können, wäre das schon sehr, sehr viel gewesen. Schließlich: so eine Taktik kann auch übel ins Auge gehen: Munteanu hätte sich zwischenzeitlich für eine andere Option entscheiden oder aber nur als B-Lösung von Arminia fühlen können, obwohl er eigentlich die A-Lösung war.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: grundsätzlich begrüße ich die Verpflichtung Munteanus glasklar. Endlich fangen wir auch wieder an, Spieler zu leihen. Das wurde nicht zuletzt hier ja groß und breit abgelehnt.

Dammeier hat seinen Job allerdings höchstens zu 50% erledigt, weil der dringend notwendige Stürmer angeblich nirgends auf der Welt zu finden war. Und wenn wir im Sturm in der Rückrunde ein Problem bekommen, ist Dammeier fällig.

Da stimme ich Jaques voll und ganz zu. Ich bin 100% überzeugt, dass hier auf beiden Seiten gepokert wurde und man nicht zueienander gefunden hat. Mit Munteanu hat das nichts zu tun, außer das Munteanu letzlich ein Pokern auf Arminia Seite ermöglicht hat.

Ich denke auch, dass der nicht verpflichetet Stürmer das Risiko beträchtlich erhöht. Nur das DD dann fällig ist, sehe ich nicht so. Denke man kann dies nicht an einer Aktion, bzw. Nichtaktion festmachen, auch wenn dies abstiegsrelevant ist.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#113
07.02.2009 - 11:17 Uhr
Zitat von Jaques:

Das gestrige Spiel war der Beleg dafür, dass der 2. Stürmer nicht nur für den Albtraum gebraucht wird, dass Artur sich mal die Kreuzbänder reisst. Nein, er wird auch in solchen Spielen gebraucht, in denen man in den letzten 20 Minuten noch einmal auf Sieg spielen will, weil die gegnerische Mannschaft zu schlagen ist. In unserem Kader ist ein solcher ernstzunehmener 2. Stürmer nur leider nicht zu finden. Sadik ist es ganz bestimmt nicht. Wenn Frontzeck ihn ernst nehmen würde, hätte er ihn zumindest noch mal für die letzten 5 Minuten "hoch rein" gebracht. Er hat es nicht getan. Oder sollen Sadiks Stärken erst in Auswärtsspielen beim Konterfußball zur Geltung kommen? Vielleicht habe ich auch das Konzept noch nicht verstanden.

Genau das war ja stets meine erste Begründung, weshalb wir noch einen Stürmer benötigen!
Taktische Umstellungen sind mit diesem Team nur bedingt möglich, da alle Spieler bis auf Sadik, einen ähnlichen Spielertyp gleichen.

Wir haben eigentlich nur 2 Stürmer! 1x Artur und einmal Sadik!
Der eine ist gesetzt und in dem anderen wird kein Vertrauen gesetzt.
Dieses Manko wurde schon in der Hinrunde deutlich und wird sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.

Außerdem hat man wieder einmal gesehen, dass Katongo kein Stürmer ist! So schlecht wie ihn die Zeitung macht, hat er garnicht gespielt, denn als Ballverteiler und Kämpfer ist er eine absolute Bereicherung für unser Spiel! Aber er ist eben kein Stürmer!
Gleiches gilt für Halfar!

Und dieses Stürmerloch wird uns diese Saison einige Punkte kosten!!

•     •     •

Arminia!!!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#114
07.02.2009 - 12:53 Uhr
Zitat von Jaques:
Guten Morgen Herr Dammeier,

ich weiss nicht, wie es Ihnen gestern beim Spiel gegen die Hertha ging. Die Jungs haben sehr gut gefightet, waren die spielbestimmende Mannschaft und waren drauf und dran 3 wichtige Punte im Abstiegskampf einzufahren. Leider hat es am Ende nicht sollen sein. So müssen wir mit einem Pünktchen leben.

Dabei wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, wenn - ja: wenn - wir am Ende noch einen kleinen Tick/ Joker hätten zulegen können. Spätestens ab der 70. Minute war eigentlich klar, dass den Jungs ein Impuls von außen, eine Frischzellenkur, ein frischer Mann in der Sturmspitze gut getan hätte. Der kam leider nicht. Weil er im Kader gar nicht vorhanden ist. Weil er in der Winterpause nicht zu finden war. Nirgends.

Das gestrige Spiel war der Beleg dafür, dass der 2. Stürmer nicht nur für den Albtraum gebraucht wird, dass Artur sich mal die Kreuzbänder reisst. Nein, er wird auch in solchen Spielen gebraucht, in denen man in den letzten 20 Minuten noch einmal auf Sieg spielen will, weil die gegnerische Mannschaft zu schlagen ist. In unserem Kader ist ein solcher ernstzunehmener 2. Stürmer nur leider nicht zu finden. Sadik ist es ganz bestimmt nicht. Wenn Frontzeck ihn ernst nehmen würde, hätte er ihn zumindest noch mal für die letzten 5 Minuten "hoch rein" gebracht. Er hat es nicht getan. Oder sollen Sadiks Stärken erst in Auswärtsspielen beim Konterfußball zur Geltung kommen? Vielleicht habe ich auch das Konzept noch nicht verstanden.

Wie auch immer. Sie haben nun ja erst mal Pause. Bis zur nächsten Transferperiode im Sommer kann man erst mal einige Monate ausspannen.

Schönes Wochenende!

Ihr Jaques

D'accord!

Und Ugolini gebe ich auch Recht.
Zudem möchte ich noch anmerken, wass ich auch schon im Munteanu-Fred geschrieben habe:
Vlad stellt in meinen Augen keine Verstärkung dar.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#115
06.04.2009 - 23:53 Uhr
bisher hat DD meiner Meinung versagt!

Sturmproblem nicht erkannt oder einfach nicht behoben! Fahrlässig nimmt er den Abstieg in kauf! Denn offensichtlicher kann das Problem nicht sein, auch wenn hier viele das Problem nicht erkannt haben.

Sollte Arminia absteigen muss er seinen Posten verlassen!!!
Es ist zwar ein Bild-Artikel aber trotzdem treffend!

Zitat von
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2009/04/06/hermann-schwick/rueffel-fuer-arminias-sturm-versager.html:

Schon in der Winterpause hatte der Arminia-Chef eine böse Vorahnung, forderte vehement zwei neue Stürmer. Doch Trainer Michael Frontzeck (45) und Manager Detlev Dammeier (40) schenkten der Warnung von Schwick keine Bedeutung. Sie holten mit Vlad Munteanu (26/0 Tore) lieber einen Mittelfeldspieler. Das Ergebnis: Mit 21 Toren hat Arminia vor Karlsruhe (18 Treffer) den zweitschwächsten Sturm der Liga. Schwick: „Wir müssen uns in der Offensive erheblich verstärken.“

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 06.04.2009 um 23:54 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#116
10.04.2009 - 12:07 Uhr
Zitat von kicker.de:
[...] kicker: Gegen Schalke wurden nach dem 0:1 Berat Sadik, Zlatko Janjic und Daniel Halfar für die Offensive eingewechselt. Ohne Effekt. Fehlen der Arminia im Angriff die gefährlichen Alternativen, um nach einem Rückstand Druck aufzubauen?

Wichniarek: Darüber will ich nicht reden. Wir haben 24 Punkte, sind auf einem guten Weg, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Manager und Trainer haben Vertrauen in diesen Kader - fertig! Berat und Zlatko sind jung, brauchen Zeit. Ich hoffe, sie machen noch das eine oder andere Tor.

kicker: Für die kommende Saison will Arminia noch einen torgefährlichen Stürmer holen. Ist dies auch Ihr größter Wunsch?

Wichniarek: Mir wäre es lieber, einen richtigen Spielmacher wie Wolfsburgs Misimovic oder Karlsruhes da Silva zu holen. Die servieren den Stürmern die Bälle perfekt. So ein Spieler ist für einen Stürmer nicht zu ersetzen. [...]
Direkt-Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507088/

Liest man zwischen den Zeilen, ist Artur mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden. Die Aussagen seine Person als Lebensversicherung betreffend scheinen ihn mittlerweile zu nerven. Ich glaube kaum, dass er mit der derzeitigen Situation glücklich ist. Dammi, it's your turn!

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 10.04.2009 um 12:08 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#117
11.04.2009 - 19:12 Uhr
Zitat
Detlev Dammeier
Wir schaffen es einfach nicht, den Deckel drauf zu machen, wenn wir den Gegner schon auf dem Tablett liegen haben. Auch heute haben wir in der Offensive wieder zu viel liegen gelassen. Bei uns krankt es an der Verwertung klarer Torchancen.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=8974

Schau an Herr Dammeier, was Sie nicht sagen......!!!
Woran das wohl liegt ?????

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#118
11.04.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat
Detlev Dammeier
Wir schaffen es einfach nicht, den Deckel drauf zu machen, wenn wir den Gegner schon auf dem Tablett liegen haben. Auch heute haben wir in der Offensive wieder zu viel liegen gelassen. Bei uns krankt es an der Verwertung klarer Torchancen.

Die Aussage ist der blanke Hohn...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#119
11.04.2009 - 21:01 Uhr
das kann zur Zeit bei uns alles nicht wahr sein, die beschei.... sich doch selbst. Wenn ich solche Aussagen schon höre. Und dann noch Frontzeck...anstatt die Jungs mal ins Trainingslager zu schicken, Schmerzlacke fällt mir da spontan ein, bleiben alle ruig und gelassen, als ob NICHTS passiert ist. Sie hätten sich beschwören sollen, weil DAS war heute ein Endspiel und wir haben es verpasst, Cottbus auf Distanz zu halten. Meiner Meinung nach wissen ALLE Spieler nicht, worum es hier geht. Wen bitte schön sollen wir denn noch schlagen in den verbleibenden Partien? Die nächsten Gegner sind u.a. Bayern, IN Gladbach, Stuttgart, Dortmund. Wie viel Punkte wir da wohl holen werden... Und wenn ich dann noch so was höre, dass, laut Frontzeck, hier noch 21 Punkte zu vergeben sind, wird mir wirklich...naja. Im Nachhinein finde ich das Frontzeck die falsche Entscheidung war. 4 Siege in 27 Spielen ist eine eindeutige Bilanz für die 2.Liga. Für mich war das heute der nächste Weg in Richtung 2.Liga.

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Detlev Dammeier - Funktion: ? |#120
11.04.2009 - 21:55 Uhr
Und wenn man sie beschwört hätte, dass das ein Endspiel ist, hätten sie die Chancen besser verwertet, oder?

Ich halte dieses Endspiel-Gequatsche für Schwachsinn. Was ist, wenn man so ein Endspiel wie heute verliert? Wie soll man dann die Mannschaft beim nächsten Spiel pushen, wo man doch das Endspiel verloren hat? Die Spieler wissen auch so, dass das ein recht wichtiges Spiel war, das braucht man ihnen nicht noch extra mit so einem künstlichen Gerede verdeutlichen.

Und Dammi hat doch recht. Es krankt an der Verwertung der Chancen. Gegen Wolfsburg hatte man ein Chancenplus, gegen Schalke hat man in der ersten HZ den Führungstreffer versäumt. Und auch heute hat man anscheinend große Chancen nicht genutzt. Dass die sportliche Führung natürlich eine gewisse Teilschuld daran mittrifft, weil sie vielleicht zu viel Vertrauen in die Verwertungskünste des vorhandenen Personals hatte, lässt sich nicht abstreiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.