Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#61
02.08.2008 - 00:12 Uhr
Aus dem NW-Vereinscheck:

Zitat von NW:
Frontzeck arbeitet eng zusammen mit Manager-Neuling Detlev Dammeier, der entscheidungsfreudiger und konfliktbereiter wirkt als sein Vorgänger Reinhard Saftig. Dammeier hat auch den Mut zu unpopulären Maßnahmen und trennt scharf zwischen Beruflichem und Privatem. Das beste Beispiel dafür ist die Personalie Mathias Hain. Obwohl die Familien Hain und Dammeier befreundet sind und Urlaube gelegentlich gemeinsam verbringen, zog "Dammi" die Trennung von Hain professionell durch. Wobei sich hartnäckig Gerüchte halten, dass der lange Arm von Roland Kentsch letztlich für das ausgebliebene Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Publikumsliebling verantwortlich gewesen sein soll.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=3c0d15d013fd460dc24dc23073462126&cnt=2497027

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#62
06.10.2008 - 12:10 Uhr
"Ruhe bewahren, mutiger werden"
Sport-Geschäftsführer Dammeier analysiert die Lage nach der Heimschlappe gegen Karlsruhe
VON TORSTEN ZIEGLER
Zitat von Neue Westfälische:
Bielefeld. Heimniederlagen sind immer schmerzhaft.Besonders weh tun sie gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Arminia Bielefeld hat am Freitag gegen den Karlsruher SC mit 1:2 (0:1) daheim verloren. Diese Zeitung hat den Geschäftsführer Sport des DSC, Detlev Dammeier (39), mit Thesen konfrontiert, die aus dem bisherigen Abschneiden resultieren. [...]

Direkt-Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2613017

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#63
06.10.2008 - 13:18 Uhr
Sehr interessanter Artikel - harte Fragen, beschwichtigende Antworten.

Nur - was meint Dammeier mit diesem Satz??? Hätte der DSC sich in der 2. Hälfte noch weiter zurückziehen sollen?

Zitat von Dammeier:
[...] Gegen den KSC haben wir eine Viertelstunde lang einen super Ball gespielt, bis zur Pause auch noch vernünftig, sind danach ins offene Messer gelaufen. Das müssen wir vermeiden."

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#64
18.10.2008 - 19:58 Uhr
Zitat von Detlev Dammeier:
Natürlich ist der Spielplan aus unserer Sicht nicht gerade glücklich mit den vielen schweren Spielen.

DAS kann ich NICHT glauben. Herr Dammeier, so nicht! Wirklich nicht! Wir spielen Bundesliga, und da sollte es wirklich egal sein, in welcher Reihenfolge die - am Rande allesamt - _erstklassigen_ Gegner Woche für Woche auf den DSC warten. Und, aufgepasst, Polemik: Wenn es weiter so läuft, haben wir das Problem "zu schwerer Spielplan" nächste Saison nicht mehr...

•     •     •

B I E L E F E L D
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#65
18.10.2008 - 20:47 Uhr
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es spielt schon eine nicht unerhebliche Rolle, wie der Spielplan aussieht.

Nehmen wir mal an, Du spielst die ersten 5 Spiele gegen Bayern, HSV, Schalke, Werder und Stuttgart. Allesamt Gegner, gegen die wir wirklich nur unter optimalen Bedingungen einen oder eventuell gar 3 Punkte holen können. Dann trittst Du ohne Stammkeeper und Abwehrchef an und verlierst alle 5 Spiele.

Du hast 5 oder 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, die Fans laufen - mal wieder - Amok, die Mannschaft ist deprimiert und es entwickelt sich eine ganz ungesunde Eigendynamik.

Andersherum: Du spielst zuerst gegen Cottbus, Bochum, Karlsruhe, Gladbach und Köln, gewinnst 3 Spiele und holst vielleicht noch einen Punkt und stehst im Mittelfeld der Tabelle mit einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und die Fans sind glücklich, weil das selbstgesteckte Ziel direkte Champions-League-Qualifikation in greifbare Nähe gerückt ist. Da kann die Mannschaft die folgenden Spiele ganz anders angehen.

So ganz von der Hand zu weisen sind Dammeiers Argumente also nicht.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#66
18.10.2008 - 20:56 Uhr
Zitat von SvG0815:
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es spielt schon eine nicht unerhebliche Rolle, wie der Spielplan aussieht.

Nehmen wir mal an, Du spielst die ersten 5 Spiele gegen Bayern, HSV, Schalke, Werder und Stuttgart. Allesamt Gegner, gegen die wir wirklich nur unter optimalen Bedingungen einen oder eventuell gar 3 Punkte holen können. Dann trittst Du ohne Stammkeeper und Abwehrchef an und verlierst alle 5 Spiele.

Du hast 5 oder 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, die Fans laufen - mal wieder - Amok, die Mannschaft ist deprimiert und es entwickelt sich eine ganz ungesunde Eigendynamik.

Andersherum: Du spielst zuerst gegen Cottbus, Bochum, Karlsruhe, Gladbach und Köln, gewinnst 3 Spiele und holst vielleicht noch einen Punkt und stehst im Mittelfeld der Tabelle mit einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und die Fans sind glücklich, weil das selbstgesteckte Ziel direkte Champions-League-Qualifikation in greifbare Nähe gerückt ist. Da kann die Mannschaft die folgenden Spiele ganz anders angehen.

So ganz von der Hand zu weisen sind Dammeiers Argumente also nicht.

Aber genau den zweiten Fall hatten wir letztes Jahr. Wir wurden unglaublich hoch gejubelt hatten fast ne ganze Sendung im DSF (wo wir heute eigentlich garnicht mehr erwähnt werden) waren Bayern Jäger und sind am Ende trotzdem fast abgestiegen...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#67
18.10.2008 - 21:01 Uhr
Dann steht die Mannschaft in den darauffolgenden Partien gegen Cottbus und Mönchengladbach aber sowas von in der Pflicht. Angesichts dessen, dass Arminia die nötigen Punkte gegen die - so spricht die Tabelle - direkten Konkurrenten Bochum und Karlsruhe (beide von Dir angesprochen) sowie Frankfurt nicht geholt hat, habe ich keine große Hoffnung, dass sich bald eine Trendwende einstellt.

Es geht ja nicht immer nur rein um die Ergebnisse, sondern vorrangig um das _wie_, das Auftreten der Mannschaft. Von wegen, "Für Euch fressen wir Gras!". Deiner Argumentation kann ich schon folgen, den Spielplan als solches anzuführen halte ich trotzdem weiterhin für eine Ausrede. Wir haben im Moment ganz andere Probleme.

•     •     •

B I E L E F E L D
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#68
18.10.2008 - 21:06 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Aber genau den zweiten Fall hatten wir letztes Jahr. Wir wurden unglaublich hoch gejubelt hatten fast ne ganze Sendung im DSF (wo wir heute eigentlich garnicht mehr erwähnt werden) waren Bayern Jäger und sind am Ende trotzdem fast abgestiegen...

Richtig...FAST abgestiegen. Nichts anderes zählt für einen Club mit derart begrenzten Mitteln, auch wenn natürlich andere nach 5 Jahren Erstligafußball die Arminia schon in ganz anderen Sphären sehen wollen.

Du siehst doch auch, was allein hier im Forum schon wieder für eine Stimmung herrscht. Ich bin mir sicher, dass ein Teil derjenigen, die jetzt über eine Ablösung des Trainers und des Managers nachdenken, bei einem vergleichsweise leichten Auftaktprogramm und besserer Punktausbeute (was natürlich nicht zwingend daraus folgen muss) schon nach einem Zementlieferanten für ein Frontzeck-Dammeier-Denkmal am Adenauerplatz Ausschau halten würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 18.10.2008 um 21:07 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#69
18.10.2008 - 21:13 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Richtig...FAST abgestiegen. Nichts anderes zählt für einen Club mit derart begrenzten Mitteln, auch wenn natürlich andere nach 5 Jahren Erstligafußball die Arminia schon in ganz anderen Sphären sehen wollen.

Du siehst doch auch, was allein hier im Forum schon wieder für eine Stimmung herrscht. Ich bin mir sicher, dass ein Teil derjenigen, die jetzt über eine Ablösung des Trainers und des Managers nachdenken, bei einem vergleichsweise leichten Auftaktprogramm und besserer Punktausbeute (was natürlich nicht zwingend daraus folgen muss) schon nach einem Zementlieferanten für ein Frontzeck-Dammeier-Denkmal am Adenauerplatz Ausschau halten würden.

Ja stimmt schon, fast abgestiegen.ABER wir mussten erst einen Trainer entlassen nachdem wir auswärts KOMPLETT versagt haben wovor ich auf Schalke auch schon Angst habe.
Ich habe nichts gegen Frontzeck fand ihn aber auch nie so überragend aber gehe sehr stark davon aus das er diese Saison nicht überstehen wird.
Wir verlieren jetzt auf Schalke(Davon geh ich jetzt einfach mal aus, lasse mich aber gerne überraschen).Dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz.Wenn dann gegen Cottbus nicht gewonnen wird kommen 100%Frontzeck raus Rufe!
Das nimmt dann alles seinen Lauf und wahrscheinlich noch in der Hinrunde wird Frontzeck entlassen...So isses nun mal.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#70
19.10.2008 - 09:03 Uhr
Wir sind hier im Dammeier-Thread... ;)

Edit: Oder soll Dammeier gleich mitgehen? Immerhin steht er voll hinter dem Trainer und hat die Transfers maßgeblich getätigt...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 19.10.2008 um 08:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.