Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#261
10.12.2009 - 16:44 Uhr
Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber ich habe mir mal hier bei transfermarkt.de so die Spielerberater/-agenturen angeguckt und erstaunlich festgestellt, dass Detlev Dammeier sehr oft mit den Beratern verhandelt, die mal Berater von ehemaligen oder jetzigen Arminia-Spielern waren oder immer noch sind.

Ich bin jetzt zu faul Beispiele rauszusuchen, aber da gehören echt ne Menge dazu. Zum Beispiel: Kamil Vacek oder Umut Kocin. Deren Berater sind auch Berater von jetzigen Arminia-Spielern, und noch ein paar andere. Wie gesagt, ich habe keine Lust jetzt welche rauszusuchen.

Ich weiß ja nicht, aber ist das in der Regel üblich? :)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#262
10.12.2009 - 18:10 Uhr
Zitat von Amateur-Bolzer:
Mich persönlich stört es nicht so lange er trotzdem auch noch mit anderen beratern spricht,wenn es um gute Spieler geht.

Keine Sorge, meines Wissens nach steht er ständig mit vielen Beratern in Kontakt, auch mit denen, die noch keinen Spieler beim DSC untergebracht haben. ;)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#263
14.12.2009 - 08:15 Uhr
Zitat von PoLe93:
Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber ich habe mir mal hier bei transfermarkt.de so die Spielerberater/-agenturen angeguckt und erstaunlich festgestellt, dass Detlev Dammeier sehr oft mit den Beratern verhandelt, die mal Berater von ehemaligen oder jetzigen Arminia-Spielern waren oder immer noch sind.

Ich bin jetzt zu faul Beispiele rauszusuchen, aber da gehören echt ne Menge dazu. Zum Beispiel: Kamil Vacek oder Umut Kocin. Deren Berater sind auch Berater von jetzigen Arminia-Spielern, und noch ein paar andere. Wie gesagt, ich habe keine Lust jetzt welche rauszusuchen.

Ich weiß ja nicht, aber ist das in der Regel üblich? :)

Ganz normal. Man baut sich ein Netzwerk auf. Denke jede der im beruf steht, handelt ähnlich. Wichtig ist, dass man auch nweiter nach rechts und links schaut - sehe aber keine Anzeichen, dass das nicht passiert.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#264
06.01.2010 - 19:13 Uhr
vor der saison wurde dammi von einigen gelobt, am ende der HR läufts schlecht, und dann is er wieder der dumme.

es schlagen halt nicht immer alle sofort 100% ein.
dammi wird bestimmt nicht faul auf der couch liegen sondern mit beratern und scouts zusammensitzen und mit gerstner und mit heinzi reden was sinnvoll ist.

bis zum 31. is das fenster noch offen.
kommt zeit, kommt rat.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#265
06.01.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
vor der saison wurde dammi von einigen gelobt, am ende der HR läufts schlecht, und dann is er wieder der dumme.

dammi wird bestimmt nicht faul auf der couch liegen sondern mit beratern und scouts zusammensitzen und mit gerstner und mit heinzi reden was sinnvoll ist.

kommt zeit, kommt rat.

Der TAFKA ist wieder da - wo warst Du denn so lange ???

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#266
06.01.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von TAFKA splash51:

kommt zeit, kommt rat.

Der TAFKA ist wieder da - wo warst Du denn so lange ???

gehört ja eigtl nich hin, aber: iwie hab ich seit ich das studium letztes jahr angefangen habe meine prioritäten ein wenig anders gesetzt ;)

jetzt in den semsterferien hab ich aber wieder ein wenig zeit um mich hier auch rumzutreiben ;)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#267
06.01.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von SchwarzWeissBlau:
Dammeier gerät langsam aber sicher unter Druck. Simak ? Wichniarek ?
Wenn am Ende keiner in der Winterpause kommt, und auch der Erfolg in den ersten Spielen ausbleibt, muss man schon die Frage stellen, ob die Kaderplanung richtig war. Es fehlt, wie bereits seit Jahren an torgefährlichen Mittelfeldspielern (Ausnahme:Federico). Dammeier wäre gut beraten dieses Vakuum endlich zu füllen.Ich hoffe sehr, dass sich bis Ende Januar in diesem Bereich nocht etwas tut, weil die Defizite offensichtlich sind. Ein Nichtaufstieg, wäre erheblich teurer als zum Beispiel die 200.000 die Stuttgart für Simak fordert. Der Arbeitsauftrag an Dammeier lautet daher klipp und klar: die Offensive verstärken. Die Ausrede, dass es keine geeigneten Kanditaten gibt ist unsinnig, es gibt zahlreiche Möglichkeiten preiswert Spieler zu verpflichten:
1. Ersatzspieler erste Liga
2. Stammspieler dritte Liga
3. Ausland (Afrika, Osteuropa)
4. Nachwuchsspieler von großen Vereinen ausleihen, um ihnen Spielpraxis zu gewähren

Aber wir haben ja kein Geld das ist das Problem!
Und so einfach finfest du Spieler in Afrika und Osteuropa auch nicht, du musst einschätzen können ob sie uns auch weiterhelfen können. Da hatten wir schon einige Flops (Raducanu und wie sie nicht alle heißen).
Und das mit dem leihen hatten wir auch schon probiert (Vacek, Leon), aus denen sind bei uns auch nichts geworden. Aber ich gib dir da schon recht, Sukuta-Pasu z.B. hätte hier auch hingepasst. Aber wer sagt denn das wir nicht an ihm dran waren? An ihm waren viele dran.

Und so ein ungefährliches Mittelfeld haben wir auch nicht, Federico (9),
Katongo (5), Risgard (1), Janjic (2, insg. 4), Kirch (1).

Das finde ich jetzt nicht soo schlecht, wobei man auch noch bedenken muss das Kirch nur 8 Spiele gemacht hat und Risgard auch sehr unregelmäßig gespielt hat. Natürlich ist das noch ausbaufähig (Simak) aber Dammeier macht einen guten Job mMn.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 06.01.2010 um 22:04 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#268
13.01.2010 - 17:48 Uhr
Wo steht denn bitte das Dammeier sich nicht für Sukuta-Pasu interessiert hat? Soweit ich weiß waren mehrere Vereine aus der 2.Liga an Sukuta-Pasu interessiert. Er ist jedoch nach Pauli gegangen, da er gute Gespräche mit den Verantwortlichen hatte und Naki dort spielt, der ein dicker Freund von ihm ist aus Leverkusen.

Immer dieses Bash-den-Dammeier. Ich könnt echt k*****. Sicher läuft es momentan nicht optimal, aber was wir hier am wenigsten brauchen ist Unruhe im Umfeld, denn dann siehts mit dem Plan Liga 1 ganz ganz düster aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 13.01.2010 um 17:56 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#269
13.01.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Immer dieses Bash-den-Dammeier.

Ist doch nix Neues. Wechselt irgendwo irgendein Spieler zu irgendeinem Verein, hat Dammeier es verbockt, dass der Spieler nicht zum DSC gewechselt ist, und das mit der Gewissheit, im Recht zu sein. Schließlich stand im lokalen Käseblatt nichts davon, dass er mit dem Spieler verhandelt hat. Garniert man das Ganze noch mit einem Rudel Satzzeichen, wirkt die halbseidene Aussage auch gleich viel glaubwürdiger...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#270
13.01.2010 - 18:18 Uhr
öhm ich frage mich wirklich, wie dammi es schaffen soll simak "mal eben" dazu zu bringen statt 700k nurnoch max. die hälfte zu verdienen. ihr an stelle von simak würdet wohl kaum anders handeln und versuchen soviel rauszuschlagen wie möglich, wenn man schon auf geld verzichtet. denn für lau spielen tun wohl die wenigsten.
zudem hat DD nie behauptet, der transfer sei fix oder so, er hat sich so geäussert wie wir es alle wollte, zurückhaltent. aber schon wird wieder gemeckert. wir sind halt nicht der fcb. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.