VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3271
29.07.2017 - 14:07 Uhr
Einmalig 39€ für den Chromecast-Stick. Das Ganze fungiert als Streamplayer.
Du steckst das ding in den fernseher per hdmi, richtig. Dann ne verbindung mit dem stromnetz (liegt alles bei) und fertig. Das Ganze wird dann eingerichtet. Anleitung liegt bei. Verbindung funktioniert via wlan und bluetooth. Du kannst sogar "Gastzugänge" verteilen.

Es kommen Keine weiteren Kosten auf dich zu. Du kannst via pc, tablet, handy alles auf den tv streamen.
Du brauchst keinen SmartTV. Chromecast macht aus deinem TV sozusagen einen Basis-Smart TV.
Unter anderem kannst du auch das Wwe network oder YouTube drüber streamen. Twitch geht auch. Vorteil: du kannst streamen und die Streaming-Quelle weiter voll benutzen. Musst also nicht die Streamquelle auch auf dem Handy dauernd auf haben. Im Hintergrund reicht
Der Wölfe-Talk |#3272
29.07.2017 - 14:31 Uhr
Vielen Dank Gavin, das hilft richtig weiter Danke!

Streamst du regelmäßig über Smartphone? Die Qualität ist in Ordnung?

Hoffentlich letzte Frage: Bist du zufrieden mit dem Produkt und kannst du es empfehlen? Oder sollte man vielleicht eine andere Lösung in Erwägung ziehen?
Der Wölfe-Talk |#3273
29.07.2017 - 15:06 Uhr
Ich nutze das regelmäßig, da ich viele Streams bei Twitch gucke und auch öfter mal bei YouTube Videos gucke. Die Qualität ist hervorragend. 1080p, wenn die Quelle das liefert. Bild halt so gut wie die Quelle logischerweise. Ich kann das Ding 100% empfehlen
Der Wölfe-Talk |#3274
02.08.2017 - 15:27 Uhr
Wie sieht es eigentlich aus, hat jemand ne Quelle vom DFB / DFL / Fifa / Uefa bezüglich maximalen Wechsel pro Transferperiode?
Ich war der Meinung man könnte nur ein mal von Verein A zu B wechseln. Danach kann man nicht noch mal wechseln…

Gibt sicherlich auch Ausnahmen…

Hat da jemand was? Ich bin anscheinend zu unbegabt da was zu finden oder suche nach den falschen Stichwörtern.

@Frisbee , du bist da doch immer gut?
Der Wölfe-Talk |#3275
02.08.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Einmalig 39€ für den Chromecast-Stick. Das Ganze fungiert als Streamplayer.
Du steckst das ding in den fernseher per hdmi, richtig. Dann ne verbindung mit dem stromnetz (liegt alles bei) und fertig. Das Ganze wird dann eingerichtet. Anleitung liegt bei. Verbindung funktioniert via wlan und bluetooth. Du kannst sogar "Gastzugänge" verteilen.

Es kommen Keine weiteren Kosten auf dich zu. Du kannst via pc, tablet, handy alles auf den tv streamen.
Du brauchst keinen SmartTV. Chromecast macht aus deinem TV sozusagen einen Basis-Smart TV.
Unter anderem kannst du auch das Wwe network oder YouTube drüber streamen. Twitch geht auch. Vorteil: du kannst streamen und die Streaming-Quelle weiter voll benutzen. Musst also nicht die Streamquelle auch auf dem Handy dauernd auf haben. Im Hintergrund reicht

Kostet übrigens bei Media Markt gerade nur 33 EUR
Der Wölfe-Talk |#3276
02.08.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von jonny_pl

Wie sieht es eigentlich aus, hat jemand ne Quelle vom DFB / DFL / Fifa / Uefa bezüglich maximalen Wechsel pro Transferperiode?
Ich war der Meinung man könnte nur ein mal von Verein A zu B wechseln. Danach kann man nicht noch mal wechseln…

Gibt sicherlich auch Ausnahmen…

Hat da jemand was? Ich bin anscheinend zu unbegabt da was zu finden oder suche nach den falschen Stichwörtern.

@Frisbee , du bist da doch immer gut?

Bin zu faul zum suchen um es zu unterlegen, aber ich kenne die Regel auf die du anspielst. Im Grunde genommen kannst du so oft wechseln wie du möchtest, du darfst nur nicht bei mehr als zwei Vereinen in einer Saison Pflichtspiele absolvieren, sonst erhält der Spieler keiner Spielerlaubnis.

Z.B. fällt mir gerade Tulio de Melo ein, Nachfolger von Grafite bei Le Mans. Der verließ im Sommer 2008 Le Mans ablösefrei Richtung Palermo, vorher war er damals noch beim VfL Thema, allerdings zogen wir den Kürzeren. Als Palermo dann in ihrer ersten Runde des Pokals gegen Ravenna verlor, war de Melo der Sündenbock und wurde noch in der gleichen Transferperiode zurück nach Frankreich für 4 Mio € transferiert.
Da de Melo allerdings ein Pflichtspiel mit Palermo absolviert hatte, hätte er zwar im Januar 2009 wieder transferiert werden können, allerdings hätte er bei dem dritten Verein keine Spielerlaubnis erhalten.

Dieses Pflichtspiellimit gilt allerdings nicht für die englischen Ligen, dort gibt es Kurzleihen. Man schaue sich den Neu-Berliner Rekic, oder x-beliebige andere ehemalige Jugendspieler englischer Vereine an. Die wechseln auch außerhalb der Transferperiode für Kurzleihen zu anderen Vereinen für wenige Wochen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.08.2017 um 15:51 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#3277
02.08.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von thurbo
Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Eurosport und Chromecast auseinander zusetzen als Vorbereitung für die neue Saison.

Kennt ihr euch mit Chromecast aus? Bezahle ich "nur" einmalig 39€ und kann es dann für immer nutzen oder kommen noch weitere Kosten auf einen zu?

Der Chromecast wird dann per HDMI an den TV geschlossen? Das heißt der Fernseher braucht kein Internetzugang? Und dann öffne ich einfach auf meinem Tablett oder Smartphone die Chromecast App und streame darüber die Sender?

Ich weiß, ich kann einiges nachlesen. Ich wollte aber einfach Mal diejenigen fragen, die es tatsächlich nutzen und nicht verkaufen.

Danke im Voraus!

Aber Europsort musst du dann auch noch zusätzlich abonnieren?!?!
Der Wölfe-Talk |#3278
03.08.2017 - 16:24 Uhr
Liebe VfL-Fans,

als langjähriger TM-User und Datenscout freut es mich sehr, dass Transfermarkt auch eine Rolle in meiner Masterarbeit spielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daher an meiner Onlineumfrage teinehmen würdet. Thematisch geht es um die Fußballberichterstattung.

Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. smile

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Der Wölfe-Talk |#3279
04.08.2017 - 19:05 Uhr
Eurosport hat einen Anbieter für die TV Austrahlung der Spiele im TV gefunden. HD+ zeigt die Spiele.
Was da das Monatsabo kostet, keine Ahnung.
Ich habs nicht, bin aber froh, dass ich den Player aboniert habe. Da ich TV via Internet schaue, ist HD+ keine Option für mich gewesen
Der Wölfe-Talk |#3280
04.08.2017 - 19:08 Uhr
HD+ liegt wohl bei Grundgebühr 5€ pro Monat + zusätzlich 5€ pro Monat um Eurosport darüber zu empfangen...

Sprich bisschen über 120€ im Jahr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.