Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#411
27.11.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Ich kanns net belegen

Damit ist im Grunde alles gesagt. Jeder glaubt, was er glauben will.

@Fisch68: danke für die Weiterführung.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Der Verein – allgemein |#412
27.11.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Fisch68

Also, ich war gestern bei der MV dabei, wenn auch nicht bis zum Schluss.

Jetzt könnt ihrs ja selber lesen. Das ist genau der Grund meiner Besorgnis. Es ging von Anfang an nur um was kaputt zu machen. Das war geplant und vorbereitet. Hier gings net um Verbessern und normal Kritik ausüben oder was zu regeln. Gute Absichten waren auch net dabei.
Ziffert sollte die mit dem Abstieg verbundene und nicht befriedigende Nachwuchsarbeit wieder übernehmen. Das lehnte er ab obwohl ihm die Streichung des SD - Posten nahegelegt wurde. Danach suchte er Hilfe bei den Ultras die ihm zuhörten. Er zog sie geschickt auf seine Seite.

Wie genau zog Ziffert die Ultras auf seine Seite? Soweit mir bekannt ist, hat er sich nie zur Thematik öffentlich geäußert.

Zitat von dynamit_harry
Seltsamer Zufall das diese gestern dann auch noch Stunk machten im Beisein Zifferts??
Ich weiß, alles unbelegte Vermutung. Aber es macht Sinn und alles passt zueinander. Ist wohl alles ein seltsamer Zufall. Oder ne Abrechnung.

Sorry, aber für mich macht das keinen Sinn. Im Prinzip sagst du ja gerade, Ziffert hätte die Fangruppierungen vorher darum gebeten, auf der Versammlung etwas Stunk zu verbreiten. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Zitat von dynamit_harry
Und den zwei Pappnasen vom Förderkreis gets nur um Prestige und Macht. Dafür suchen sie dummes Fußvolk was die Phrasen aufgreift und glaubt. Allerdings nicht im Sinne des Vereins.
Das haben sie unlängst bewiesen!
Ich kanns net belegen aber denkt mal drüber nach.

Auch wenn ich selbst finde, dass der Förderverein hier ein bisschen Kindergarten veranstaltet, sollte man sich doch etwas zurückhalten, denn genau solche Aussagen bringen Gift rein. Die "Pappnasen" stellen dem Verein nämlich dringend benötigtes Geld zur Verfügung. Die Ziele und Ambitionen mancher Mitglieder sehe ich ebenfalls teilweise kritisch, dennoch sollte man hier den Respekt und Anstand nicht verlieren. Sonst wird aus der sicher berechtigten Kritik schnell Unsachliches, was nicht ernst genommen wird.
Der Verein – allgemein |#413
27.11.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry

Ich kanns net belegen

Damit ist im Grunde alles gesagt. Jeder glaubt, was er glauben will.

@Fisch68: danke für die Weiterführung.

Da haste Recht Viri. Allerdings ist kaum eine Meinung hier belegt.
Ich war mal Selbstständig. Ist schon ne Weile her. Da hatte ich gelegentlich Zutritt im Kreise der Oberen von Aue. Schon damals waren die Leos ein Dorn im Auge so Mancher. Und da gings net um Fußball. Geschäfte und Macht. Ich selbst konnte so ein Gespräch beiwohnen. Ich weiß was abläuft und wie versucht wird Möglichkeiten zu finden. Gestern könnte so eine gewesen sein.
Aber ich kanns ja net belegen!
Der Verein – allgemein |#414
28.11.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von Quirquincho

Zitat von dynamit_harry

Zitat von Fisch68

Also, ich war gestern bei der MV dabei, wenn auch nicht bis zum Schluss.

Jetzt könnt ihrs ja selber lesen. Das ist genau der Grund meiner Besorgnis. Es ging von Anfang an nur um was kaputt zu machen. Das war geplant und vorbereitet. Hier gings net um Verbessern und normal Kritik ausüben oder was zu regeln. Gute Absichten waren auch net dabei.
Ziffert sollte die mit dem Abstieg verbundene und nicht befriedigende Nachwuchsarbeit wieder übernehmen. Das lehnte er ab obwohl ihm die Streichung des SD - Posten nahegelegt wurde. Danach suchte er Hilfe bei den Ultras die ihm zuhörten. Er zog sie geschickt auf seine Seite.

Wie genau zog Ziffert die Ultras auf seine Seite? Soweit mir bekannt ist, hat er sich nie zur Thematik öffentlich geäußert.

Zitat von dynamit_harry

Seltsamer Zufall das diese gestern dann auch noch Stunk machten im Beisein Zifferts??
Ich weiß, alles unbelegte Vermutung. Aber es macht Sinn und alles passt zueinander. Ist wohl alles ein seltsamer Zufall. Oder ne Abrechnung.

Sorry, aber für mich macht das keinen Sinn. Im Prinzip sagst du ja gerade, Ziffert hätte die Fangruppierungen vorher darum gebeten, auf der Versammlung etwas Stunk zu verbreiten. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Zitat von dynamit_harry

Und den zwei Pappnasen vom Förderkreis gets nur um Prestige und Macht. Dafür suchen sie dummes Fußvolk was die Phrasen aufgreift und glaubt. Allerdings nicht im Sinne des Vereins.
Das haben sie unlängst bewiesen!
Ich kanns net belegen aber denkt mal drüber nach.

Auch wenn ich selbst finde, dass der Förderverein hier ein bisschen Kindergarten veranstaltet, sollte man sich doch etwas zurückhalten, denn genau solche Aussagen bringen Gift rein. Die "Pappnasen" stellen dem Verein nämlich dringend benötigtes Geld zur Verfügung. Die Ziele und Ambitionen mancher Mitglieder sehe ich ebenfalls teilweise kritisch, dennoch sollte man hier den Respekt und Anstand nicht verlieren. Sonst wird aus der sicher berechtigten Kritik schnell Unsachliches, was nicht ernst genommen wird.

Ich kanns nun mal net ändern. Es ist so abgelaufen. Und das die Ultras von Anfang an grstört haben ist auch ein Fakt. Aber wenn mans unbedingt net glauben will?? Egal. Komisch andere Sachen wie gegen Leo werden hier sofort aufgegriffen.
Übrigen sind die Leos auch im Förderverein und zahlen wesentlich nehr als die " Pappnasen". Warum dürfen die Beleidigen?,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 28.11.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#415
28.11.2016 - 09:35 Uhr
Guten Morgen und Glück Auf an alle,

Als am Samstag die ersten Nachrichten kamen bzgl. der MV wurde mir etwas mulmig. Ich dachte mir nur, alles ist gewiss nur halb so wild und es legt sich schon wieder. Selber war ich nicht vor Ort,aber sollte der Ablauf so gewesen sein,kann ich mir nur die Hand vors Gesicht legen und bis 10 zählen um ruhig zu bleiben. Es ist ebenfalls der Grund, warum ich mich erst heute mitteile. Ich möchte und werde auch nicht auf die Diskussion eingehen.

Punkt 1: Ein Gespräch ist mit einem Verantwortlichen bzw. mit Leuten, welche sich für den Verein den Hintern aufreißen mit Respekt zu führen. Dies bedeutet für mich, man lässt das Privatleben der Menschen in Ruhe und spricht über die sportlichen Geschehnisse. Solche Aussagen sind unter der Schuhsohle und gehören sich gegenüber Niemanden. Es ist schlussendlich total verständlich für mich, wenn sich die Leonhardts angegriffen fühlen. Solch Reaktionen sind menschlich und jeder hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden.

Punkt 2: Der Verlust von 558000 lässt sich gewiss diese Saison wieder revidieren. Der Stadionbau geht voran und noch sind die Mannschaften vor uns nicht zu weit entfernt. Es ist also alles noch im Rahmen.

Bei der MV geht es um die sportliche Zukunft und Entwicklung unseres Vereins, welcher uns Freund und Feind zu gleich ist, welcher uns bei Niederlagen traurig und bei Siegen Freude schenkt. Herr Lässig hat genau die richtigen Worte getroffen. Nur gemeinsam können wir uns auf unsere Stärke besinnen. Der Zusammenhalt war schon immer die Trumpfkarte im Verein, weil man auch in schwierigen Zeiten zusammenstand.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Der Verein – allgemein |#416
28.11.2016 - 13:24 Uhr
Dieser bittere Nachgeschmack der letzten Tage und die scheiss Ungewissheit wie es um die Zukunft in Personalie Leo. II steht macht den Montag launischer denn je.

Da ich nicht in sämtlichen sozialen Medien vertreten bin hätte ich ein kleines Anliegen. Haben sich die selbsternannten Rächer des Rechst auf irgendeine Art öffentlich zu etwas bekannt – einen offenen Brief, ein Schreiben oder Statement eines einzelnen oder einer bestimmten “ Fan“-Fraktion die sich hinter all dem verstecken? In der Masse den dicken Max raushängen zu lassen zeugt ja nun nicht gerade von großer Persönlichkeit geschweige denn Intelligenz. Würde mir wünschen dass die Herrschaften so viel ***** in der Hose haben um auch in der großen Öffentlichkeit zu ihren Ambitionen zu stehen oder gar nochmal persönlich im Verein vorzusprechen. So ist das Ganze nicht mehr als eine pubertäre Pseudoaktion um sich wichtig zu machen. augen-zuhalten

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Der Verein – allgemein |#417
28.11.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Fripro
Dieser bittere Nachgeschmack der letzten Tage und die scheiss Ungewissheit wie es um die Zukunft in Personalie Leo. II steht macht den Montag launischer denn je.

Da ich nicht in sämtlichen sozialen Medien vertreten bin hätte ich ein kleines Anliegen. Haben sich die selbsternannten Rächer des Rechst auf irgendeine Art öffentlich zu etwas bekannt – einen offenen Brief, ein Schreiben oder Statement eines einzelnen oder einer bestimmten “ Fan“-Fraktion die sich hinter all dem verstecken? In der Masse den dicken Max raushängen zu lassen zeugt ja nun nicht gerade von großer Persönlichkeit geschweige denn Intelligenz. Würde mir wünschen dass die Herrschaften so viel ***** in der Hose haben um auch in der großen Öffentlichkeit zu ihren Ambitionen zu stehen oder gar nochmal persönlich im Verein vorzusprechen. So ist das Ganze nicht mehr als eine pubertäre Pseudoaktion um sich wichtig zu machen. augen-zuhalten

Welche Aktion soll das denn konkret sein, die da abgelaufen sein soll?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Der Verein – allgemein |#418
28.11.2016 - 14:02 Uhr
Eine Schlammschlacht im Schacht. Unterste Schublade. Vetternwirtschaft? Haben sich denn die Leonhardts mittels Verein bereichert? Oder wer könnte sich sonst bereichert haben?

Wahrscheinlich ist in höheren Lagen SAUERSTOFFMANGEL für den Arbeitsausfall des Gehirns so mancher "Förderer" oder gesponserter wie geschnitzter Engelsfiguren die Wurzel des Übels. Und nicht mal in Zeiten des Lichtes können es unterbelichtete Mitläufer des FCE aus nah und fern sehen:
Was Erzgebirge Aue schadet, nutzt möglicherweise dem Umfeld in C oder Z.
Eine schöne Bescherung. Am besten gleich "Licht aus!" im Schacht.
Der Verein – allgemein |#419
28.11.2016 - 14:13 Uhr
@Skien90
Ich bin ganz bei Dir, was den Respekt gegenüber eines Präsidenten betrifft, die Aussagen von Herrn Schubert gingen zu sehr unter die Gürtellinie und alles, was ins Private geht, ist kein Bestandteil einer konstruktiven Diskussion. Dass die Block P Fraktion das noch für gutheißt und die Rechtmäßigkeit der Veranstaltung prüfen will und im selben Statement Augenhöhe einfordert ist genauso der falsche Weg. Kritik ja, aber diesen Beitrag kann man sicherlich nicht unterstützen. Was mich bei der Führungsebene dann stört ist, dass man die Verdienste Zifferts in keinster Form würdigt und wie man öffentlich mit Kritik Einzelner umgeht, da verweise ich noch mal auf diesen öffentlichen Brief vor ein paar Monaten.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt von mehreren Leuten gehört, dass bis auf diesen oben gennanten Beitrag von Herrn Schubert alle restlichen Kritiken sachlich vorgetragen wurden. Man sollte vielleicht einen aggressiven Redebeitrag nicht gleich als beleidigend einstufen, solange der Inhalt stimmt und er frei von persönlichen Spitzen ist, nur weil der Ton forsch ist, ist es nicht gleich diffamierend.

Das Schlimme ist eher, dass es nur von den Inhalten ablenkt, die in der öffentlichen Berichterstattung zu kurz kommen.
Beim Thema Sportdirektor wurden nur Phrasen gedroschen, es wurde vom Präsidium nichts unternommen um die Konflikte in und um den Verein zu lösen. Und das wahrscheinlich Schlimmste, man unternimmt rein gar nichts in pincto Jugendarbeit. Es gibt kein Konzept, keine Planung oder Strategie, an die erste Mannschaft werden 900.000 Euro Prämien ausgeschüttet und die Jugendmannschaften lässt man finanziell komplett im Stich. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass wir unseren Zeugwart einen Profivertrag geben müssen, gute Talente auf der Tribüne sitzen bleiben und wir diesbezüglich gar keine Perspektive haben oder bieten können. Ich hätte echt gehofft, dass wir in diesen Punkt einen Plan haben.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#420
28.11.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Viridian

Welche Aktion soll das denn konkret sein, die da abgelaufen sein soll?

Ich kann nur wiedergeben was ich hier und da aufgefasst habe – da war die Rede von einer Gruppe der jüngeren Generation die provokativ die Veranstaltung gestört haben sollen sowie die Protagonisten des Förderkreises? Wo kann man deren Inhalte welche sie vertreten nachlesen. Ich würde gern wissen warum man diesen radikalen Weg eingeschlagen hat, ob es Versuche gegeben hat sich schon vorher schon an das Präsidium zu wenden, auf welche Fakten ihre Behauptungen beruhen und welche Ziele sie punktuell verfolgen?

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 28.11.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.