VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1091
07.02.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat
Das Training heute findet nicht statt. Ob morgen trainiert wird entscheidet der Trainer.

Quelle: WAZ

Also ist alles offen - bleibt er oder geht er ... warten wir ab .

Ist das ein Zitat?

Montags ist normalerweise nie Training. Also kann man daraus nichts ableiten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine PK gab. So etwas wird immer vorher angekündigt.

Ereignisreiche Zeiten in denen wir leben :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#1092
07.02.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von WolfsburgFan:
Galube nicht dass das mit der pk stimmt.

Ich auch nicht, zumal der Zeitpunkt merkwürdig erscheint. Normalerweise wird eine PK schon 1-2 Stunden vorher angekündigt, aber bisweilen gibt es nirgends eine Meldung - die es bei den Kurznachrichten unter bild.de sicherlich schon gegeben hätte.

Eigentlich schon. Aber wenn es nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, kann man es auch kurzfristig einrichten... warten wir mal ab,was im Laufe des Tages passiert. Ich bin zumindestens gespannt! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1093
07.02.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von WolfsburgFan:
Galube nicht dass das mit der pk stimmt.

Ich auch nicht, zumal der Zeitpunkt merkwürdig erscheint. Normalerweise wird eine PK schon 1-2 Stunden vorher angekündigt, aber bisweilen gibt es nirgends eine Meldung - die es bei den Kurznachrichten unter bild.de sicherlich schon gegeben hätte.

Eigentlich schon. Aber wenn es nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, kann man es auch kurzfristig einrichten... warten wir mal ab,was im Laufe des Tages passiert. Ich bin zumindestens gespannt! ;)

Ist das nicht der Sinn einer Pressekonferenz, etwas der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? ;)
Der Trainer: Steve McClaren |#1094
07.02.2011 - 13:23 Uhr
Ich denke, heute wird etwas passieren - so oder so.
Ich bin gespannt. Es muss eine klare Entscheidung her und zwar ohne ständiges Rumgeeiere. Ich glaube, Mc Claren muss gehen, wenn das mit der PK stimmt.

Dann ist fraglich wer gegen den HSV auf der Bank sitzt?
Litti - will ich nicht, ist zudem verlängerter Arm von Steve und das bringt nichts
Köstner - nicht schon wieder, dann wirds noch defensiver

Neuer Trainer? Schwer bis zum HSV jemanden zu präsentieren. Einen Tag vor dem Spiel macht es keinen Sinn.

Steve? Seien wir doch mal ehrlich: Es war in keinem einzigen Spiel eine Handschrift des Trainers zu erkennen. So etwas sieht man bei guten Trainern, die die Mannschaft wirklich erreichen bereits nach wenigen Spielen. Da klappt zwar noch nicht alles, aber die Ausrichtung ist klar.
Der Trainer: Steve McClaren |#1095
07.02.2011 - 13:58 Uhr
Zitat
Die Zeichen verdichten sich, dass Steve McClaren noch am heutigen Montag seinen Hut beim VfL Wolfsburg nehmen muss. Laut Informationen von ‚Sport1‘ findet eine Krisensitzung mit VW-Boss Martin Winterkorn und VfL-Manager Dieter Hoeneß statt, die über die Zukunft von McClaren entscheiden soll.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/krisensitzung-mcclaren-vor-dem-rausschmiss_16954
Der Trainer: Steve McClaren |#1096
07.02.2011 - 15:07 Uhr
Was WOB gut tun würde, wäre Christoph Daum aber ob der zu bekommen ist? Vielleicht gibts ja auch ein sensationelles Blitzcomeback von Felix wäre zu schön....

Aber realistische Trainervarianten gibt es zurzeit mWn nicht... am Ende echt so eine Feuerwehr wie Röber, Neururer oder Hans Mayer....

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Der Trainer: Steve McClaren |#1097
07.02.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von wienerfussballfan:
Was WOB gut tun würde, wäre Christoph Daum aber ob der zu bekommen ist? Vielleicht gibts ja auch ein sensationelles Blitzcomeback von Felix wäre zu schön....

Aber realistische Trainervarianten gibt es zurzeit mWn nicht... am Ende echt so eine Feuerwehr wie Röber, Neururer oder Hans Mayer....

Was erzählst du denn da?

Jol ist wahrscheinlich Kandidat Nr. 1. Zu dem hat man bereits um Weihnachten Kontakt aufgenommen.

Rangnick ist frei und sicherlich nicht abgeneigt. Die Frage ist, ob Volkswagen so ein Laberkop haben will.

Daum ist ebenfalls zu haben, möchte aber Macht haben. In anbetracht der Mittel, die er noch aus Leverkusen gewohnt ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er normal als Trainer arbeiten würde. Unter Hoeneß wurde er mit Stuttgart Meister. Die Frage ist, inwieweit die Koksaffäre noch aktuell ist.

Stevens könnte ein Kandidat sein.

Das sind sicherlich die vier Kandidaten. Also kein Röber (der schon einmal in WOB gescheitert ist) oder so. Mit Volkswagen niemals!

Stimmt auch wieder in der schnelle fallen einem eben manche Namen nicht ein...

Also Stevens wünsche ich euch nicht, wird Dieter Honeß wohl auch nicht machen wenn es ihn stört nur mit 1ner Spitze zu spielen, Ragnick oder Jol die sind gut Kandidaten!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Der Trainer: Steve McClaren |#1098
07.02.2011 - 16:05 Uhr
McClaren ist noch Trainer, normalerweise mag ich es nicht, wenn man schon über mögliche Nachfolger diskutiert, wenn der vorherige noch nicht mal entlassen ist.

Aber mal kurz: Ich denke, folgende sind zumindest im Gespräch:
- Gross
- Stevens
- Jol
- Rangnick
- Daum

Man streiche Daum und Stevens, weil der eine die Saison in Salzburg beendet (möchte ihn sowieso nicht beim VFL sehen, halte nicht viel von ihm) und der andere auch schon im Sommer hätte Kandidat sein können, dies aber nicht war.
Übrig blieben Jol, Rangnick und Gross. Hier würde ich Rangnick noch streichen, weil ich ihn mir überhaupt nicht in Wolfsburg vorstellen könnte - vom Typ her, denn prinzipiell erachte ich ihn als den bestmöglichen. Aber zusammen mit Hoeneß, ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, dass beide Seiten an einer Zusammenarbeit interessiert sind.
Dies ist bei Jol und Gross ziemlich sicher gegeben. Bei Jol gab es schon Gerüchte, ebenso bei Gross. Letzterer war in der Schweiz erfolgreich, scheiterte in Stuttgart aber bereis im zweiten Jahr kläglich. Die Entwicklung zeigt, dass es dort ebenso schwierig ist, aber richtig überzeugt, hat er mich nicht.
Jol hat in Hamburg und Holland gute Arbeit verrichtet, in England bei Portsmouth war es glaube ich eher ein Reinfall, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... würde ihn dann aber doch bevorzugen, als kantiger, brummiger Typ könnte ich ihn mir gut beim VFL vorstellen.^^

Mein absoluter Favorit wäre aber Rangnick. Fachlich 1A, allerdings wohl zwischenmenschlich nicht ganz einfach.
Der Trainer: Steve McClaren |#1099
07.02.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Mein absoluter Favorit wäre aber Rangnick. Fachlich 1A, allerdings wohl zwischenmenschlich nicht ganz einfach.

Ist ebenso mein Favorit. Ich hoffe, dass wir da dran sein werden. Gab ja schon Gerüchte, dass man sich zum Anfang der RR mit ihm getroffen haben soll.

Vll. passiert heute noch etwas. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Trainer: Steve McClaren |#1100
07.02.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Loco76:

ABER.: Bei einem Wechsel bitte den Litti gleich mit austauschen.

Den würde außer Gentleman Steve auch niemand als Co akzeptieren.

Das gesamte TrainerTeam muss weg! Das sollte klar sein.

Schlechtester Beitrag den ich heute lesen musste war in der Sport1App: Demnach z nach einem Abgang von Steve Littbarski der Nachfolger bis zum Saisonende werden. Selten war ich so erschrocken! ;)

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.