VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1061
07.02.2011 - 03:53 Uhr
seine letzten worte waren: it was unglaublich :D :ugly ;)

•     •     •

Onkel Horst (Köppel) Ich sehe in der Bundesliga Spieler,
denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte
Der Trainer: Steve McClaren |#1062
07.02.2011 - 07:43 Uhr
1. Ich verstehe nicht, was ihr alle mit den "Wunschspielern vom Trainer" habt.

Würde Hoeneß oder irgendein anderer Manager genau die Spieler holen, die ein Trainer will, dieser dann aber wegen Erfolglosigkeit gefeuert werden würde, müsste man stets die Halbe Mannschaft nach den Wünschen des neuen Trainers austauschen.

Jeder würde meckern, wenn ein Spieler ausschließlich nur auf einen Trainer zugeschnitten wären.
Es ist doch selbstverständlich, dass wir da hin kommen müssen, dass der Verein eine Philosophie vorgibt, danach Spieler verpflichtet werden und einen Trainer, der dazu passt.

Da es aber seit dem Sommer einen Umbruch gibt, muss diese Philosophie erst herausgearbeitet werden.

2. Ich weiß nicht, ob Stevie nicht auch eine Teilschuld bei diesem System Hick Hack trifft. Seit dem Sommer sagt er ständig das gleiche auf die Frage nach dem System: "Das System ist egal. Ich bin da nicht festgelegt. Ob nun 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute - das ist nicht entscheidend. Wir müssen flexibel sein und können alles spielen. Wichtiger sind Einsatzwille und Mentality...

Auf dem Platz sieht man zuletzt von dieser Flexibilität aber nichts.
Vielleicht ist McClaren intern genau so stur wie van Gaal?

Denn wie ein Vor-poster oben schrieb: Im Winter braucht man doch nicht von "Wunschspielern" sprechen. Da sind doch fast keine auf dem Markt.
Das hat McClaren übrigens vor den Verpflichtungen ebenfalls so geäußert.

Dann bekommt er 6 neue Spieler, darunter 2, 3 namhafte Verstärkungen und es soll immer noch was falsch daran sein?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#1063
07.02.2011 - 08:49 Uhr
Gestern Abend bei Bundesliga Pur wurde gesagt, dass McLaren mittlerweile gefeuert wurde..
.. anscheinend zu voreilig.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Der Trainer: Steve McClaren |#1064
07.02.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von prince21:
Gestern Abend bei Bundesliga Pur wurde gesagt, dass McLaren mittlerweile gefeuert wurde..
.. anscheinend zu voreilig.

Kann mir nicht erklären wie man so etwas schreiben/sagen kann. Er ist immernoch unser Trainer und ich denke, dass sich vor Samstag da nichts ändern wird. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1065
07.02.2011 - 10:51 Uhr
Als Aussenstehender würde ich gerne mal folgende These in den Raum werfen:

Wenn jemand gehen müsste, dann der Manager. Wie man es schafft solch einen Kader zusammenzustellen ist mir schleierhaft. Es war von Anfang an offensichtlich, dass man ein 4-2-3-1 spielen wollte. Es gab keine Aussenspieler im Kader, keine echten/guten 6er und auch 2 Alphatiere im Sturm. Dazu Mandzukic?
Ich bin mir sicher, dass die geholten Spieler nicht die erste Wahl von Mcclaren sind. Hoeneß kostet euch Geld und hat den Kader systematisch verschlechtert. Wer um Himmels Willen hat Helmes gekauft? Da hat ein Manager Vernunft walten zu lassen!
Der Trainer: Steve McClaren |#1066
07.02.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von FoersterderX:

Wenn jemand gehen müsste, dann der Manager. Wie man es schafft solch einen Kader zusammenzustellen ist mir schleierhaft. Es war von Anfang an offensichtlich, dass man ein 4-2-3-1 spielen wollte. Es gab keine Aussenspieler im Kader, keine echten/guten 6er und auch 2 Alphatiere im Sturm. Dazu Mandzukic?
Ich bin mir sicher, dass die geholten Spieler nicht die erste Wahl von Mcclaren sind. Hoeneß kostet euch Geld und hat den Kader systematisch verschlechtert. Wer um Himmels Willen hat Helmes gekauft? Da hat ein Manager Vernunft walten zu lassen!

Du musst allerdings auch einräumen, dass versuchte wurde, Außenbahnspieler zu kaufen. Oder was ist Farfan für dich? ;)
Es stimmt aber prinzipiell schon, dass mir irgendwo das System bei den Neuzugängen fehlt - nichtmal die Spieler an sich (einen Helmes für 5 mio + Erfolgsprämie ist mehr als okay), sondern das Kollektiv. Man steht weiterhin zwischen Raute und dem "modernen" 4-5-1.
Für die Raute ist es sehr schwierig, passende Spieler für die Halbpositionen zu bekommen, für das letztere fehlen Außenbahnspieler. Da besteht Handlungsbedarf. Richtig bewerten wird man die Zusammenstellung aber auch erst im Sommer können, weil es im Winter zugegebenermaßen schwierig ist, gute Spieler zu verpflichten.
Der Trainer: Steve McClaren |#1067
07.02.2011 - 11:12 Uhr
Seit gestern Abend ist mir klar geworden, das McClaren der Unschuldige im Geschehen ist! Feuert man McClaren und lässt Dieter Hoeneß weiterhin im Amt, macht man einen weiteren Fehler, der vielleicht unseren Abstieg bedeuten könnte! Viele Contra D.-Hoeneß-User haben leider recht behalten! Man sollte sich einen fähigen Manager wie Calli oder Völler an Land ziehen, der auch VERNÜNFTIG mit einem Trainer arbeiten kann, was des Trainers Vorstellung sind und nicht die des jetzigen Managers :ugly

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 07.02.2011 um 11:14 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#1068
07.02.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von FoersterderX:

Du musst allerdings auch einräumen, dass versuchte wurde, Außenbahnspieler zu kaufen. Oder was ist Farfan für dich? ;)
Es stimmt aber prinzipiell schon, dass mir irgendwo das System bei den Neuzugängen fehlt - nichtmal die Spieler an sich (einen Helmes für 5 mio + Erfolgsprämie ist mehr als okay), sondern das Kollektiv. Man steht weiterhin zwischen Raute und dem "modernen" 4-5-1.
Für die Raute ist es sehr schwierig, passende Spieler für die Halbpositionen zu bekommen, für das letztere fehlen Außenbahnspieler. Da besteht Handlungsbedarf. Richtig bewerten wird man die Zusammenstellung aber auch erst im Sommer können, weil es im Winter zugegebenermaßen schwierig ist, gute Spieler zu verpflichten.

Aber warum habe ich zu Farfan keine gescheite Alternative in der Pipeline? Kann ja nicht sein das auf der ganzen Welt kein B - Spieler zu finden ist. Ich schmeisse nochmal Hajnal ind die Runde. Sicher kein Flügelspieler im eigentlichen Sinne aber schnell isser und gut isser auch. Kennt die Buli usw. Ne da holt man lieber Spieler die sit Monaten kein Punktspiel gemacht haben. Überhaupt ist ein Spieler für den Flügel ehhhh zu wenig.
Der Trainer: Steve McClaren |#1069
07.02.2011 - 11:17 Uhr
- Fußballtransfers -

Zitat

Huub Stevens, Ralf Rangnick und Martin Jol – so heißen die Männer, vor denen sich Steve McClaren laut ‚Bild‘ fürchten muss. Die Zeit des englischen Trainers beim VfL Wolfsburg scheint abgelaufen. Manager Dieter Hoeneß ließ nach der 0:1-Niederlage seiner ‚Wölfe‘ gegen Hannover 96 kaum einen Medienvertreter aus, um seinem Unmut Luft zu machen.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/mcclaren-nachfolger-drei-prominente-kandidaten-im-gesprach_16941

Die Nachfolger-Spekulationen haben schonmal stattgefunden! :rolleyes

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#1070
07.02.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Splashiii:
- Fußballtransfers -

Zitat

Huub Stevens, Ralf Rangnick und Martin Jol – so heißen die Männer, vor denen sich Steve McClaren laut ‚Bild‘ fürchten muss. Die Zeit des englischen Trainers beim VfL Wolfsburg scheint abgelaufen. Manager Dieter Hoeneß ließ nach der 0:1-Niederlage seiner ‚Wölfe‘ gegen Hannover 96 kaum einen Medienvertreter aus, um seinem Unmut Luft zu machen.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/mcclaren-nachfolger-drei-prominente-kandidaten-im-gesprach_16941

Die Nachfolger-Spekulationen haben schonmal stattgefunden! :rolleyes

Sind nun auch nicht mehr so abwägig Splashiii. Entweder wir machen jetzt den Umschwung und versuchen mit einem neuen Trainer 3 Pkt gegen den HSV zu holen - oder eben nicht und wie können mit der gleichen Rumpfelf gegen den HSV spielen... :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.