VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1071
07.02.2011 - 11:33 Uhr
Oder für hören für den Rest der Saison folgene Sprechgesänge: "Lorenz Günther Köstner schalalalalala" :ugly

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Trainer: Steve McClaren |#1072
07.02.2011 - 11:40 Uhr
Bitte nicht...
Dann lieber Dieter raus...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Der Trainer: Steve McClaren |#1073
07.02.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von MSWolf:
Oder für hören für den Rest der Saison folgene Sprechgesänge: "Lorenz Günther Köstner schalalalalala" :ugly

Kann ich nicht mehr hören und will ich auch nicht mehr hören. Ist doch auch keine Lösung. Er lässt dann wieder die MEistersaison Spieler spielen und gut ist. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1074
07.02.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Splashiii:
Seit gestern Abend ist mir klar geworden, das McClaren der Unschuldige im Geschehen ist! Feuert man McClaren und lässt Dieter Hoeneß weiterhin im Amt, macht man einen weiteren Fehler, der vielleicht unseren Abstieg bedeuten könnte! Viele Contra D.-Hoeneß-User haben leider recht behalten! Man sollte sich einen fähigen Manager wie Calli oder Völler an Land ziehen, der auch VERNÜNFTIG mit einem Trainer arbeiten kann, was des Trainers Vorstellung sind und nicht die des jetzigen Managers :ugly

Das sehe ich anders. Wir reden ja nicht darüber, warum der VfL nur Fünfter statt Dritter ist. Wir sind Zwölfter mit geringem Abstand zum 16!

Das gehen die ganzen Beiträge zu Wunschspielern und Wunschsysten am Thema vorbei. Mit dem Kader muss der Trainer mehr erreichen. Und viele Maßnahmen von SMC waren - vorsichtig formuliert - unverständlich.

Die Anti-DH- Kampagne ist dagegen sehr durchsichtig. Bin selbst kein Hoeneß-Fan, doch was man an dem Wintertransfers und am Kauf von Kjaer oder Diego ehrlich bemängeln darf, kann ich nicht nachvollziehen.

Steve ist ein netter Mensch, doch ohne ihn wird es nicht schlechter laufen. Ohne DH schon oder hast Du einen Ersatz parat?

Du darfst aber auch nicht vergessen wer den Trainer geholt hat. Man wusste doch vorher was McClaren für ein Typ ist. Ich ging von Anfang an davon aus das das nichts wird aber wenn man ihm noch nicht mal die Chance gibt das das was werden kann.

Wenn ich dir sage was du mir kaufen sollt und du kommst dann mit was völlig anderem zu mir was soll ich denn dann da machen mit anfangen usw. Es ist in der Tat nicht unwahrscheinlich das der Trainer bei der Verpflichtung der Spieler nicht viel machen konnte. Es ist auch in all der Vergangenheit so gewesen das der Hoenesssche Königstransfer nen faules Ei ist.

Was kann der Trainer dafür das die Mannschafr nicht homogen ist und geleitet wird von puren Egoismen. Wo sind die Führungsspieler. Wo ist der tolle Superarne der wie immer in den Medien sagt das das so nicht weitergehen kann. Irgendwie ein Dejavu das ganze.

Der Trainer ist die ärmste Sau in dieser Komödie. Ich mag ihn auch als Trainer nicht so gerne. Zu star zu linear. Aber wirklich gefördert wurde er auch nicht.

Eines kann ich aber schonmal sagen es wird niemals 2 Alphatiere beim VFL geben. Hoeness bleibt das einzige!
Der Trainer: Steve McClaren |#1075
07.02.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von thiber:
Zitat von Splashiii:
Seit gestern Abend ist mir klar geworden, das McClaren der Unschuldige im Geschehen ist! Feuert man McClaren und lässt Dieter Hoeneß weiterhin im Amt, macht man einen weiteren Fehler, der vielleicht unseren Abstieg bedeuten könnte! Viele Contra D.-Hoeneß-User haben leider recht behalten! Man sollte sich einen fähigen Manager wie Calli oder Völler an Land ziehen, der auch VERNÜNFTIG mit einem Trainer arbeiten kann, was des Trainers Vorstellung sind und nicht die des jetzigen Managers :ugly

Das sehe ich anders. Wir reden ja nicht darüber, warum der VfL nur Fünfter statt Dritter ist. Wir sind Zwölfter mit geringem Abstand zum 16!

Das gehen die ganzen Beiträge zu Wunschspielern und Wunschsysten am Thema vorbei. Mit dem Kader muss der Trainer mehr erreichen. Und viele Maßnahmen von SMC waren - vorsichtig formuliert - unverständlich.

Die Anti-DH- Kampagne ist dagegen sehr durchsichtig. Bin selbst kein Hoeneß-Fan, doch was man an dem Wintertransfers und am Kauf von Kjaer oder Diego ehrlich bemängeln darf, kann ich nicht nachvollziehen.

Steve ist ein netter Mensch, doch ohne ihn wird es nicht schlechter laufen. Ohne DH schon oder hast Du einen Ersatz parat?

Du darfst aber auch nicht vergessen wer den Trainer geholt hat. Man wusste doch vorher was McClaren für ein Typ ist. Ich ging von Anfang an davon aus das das nichts wird aber wenn man ihm noch nicht mal die Chance gibt das das was werden kann.

Wenn ich dir sage was du mir kaufen sollt und du kommst dann mit was völlig anderem zu mir was soll ich denn dann da machen mit anfangen usw. Es ist in der Tat nicht unwahrscheinlich das der Trainer bei der Verpflichtung der Spieler nicht viel machen konnte. Es ist auch in all der Vergangenheit so gewesen das der Hoenesssche Königstransfer nen faules Ei ist.

Was kann der Trainer dafür das die Mannschafr nicht homogen ist und geleitet wird von puren Egoismen. Wo sind die Führungsspieler. Wo ist der tolle Superarne der wie immer in den Medien sagt das das so nicht weitergehen kann. Irgendwie ein Dejavu das ganze.

Der Trainer ist die ärmste Sau in dieser Komödie. Ich mag ihn auch als Trainer nicht so gerne. Zu star zu linear. Aber wirklich gefördert wurde er auch nicht.

Eines kann ich aber schonmal sagen es wird niemals 2 Alphatiere beim VFL geben. Hoeness bleibt das einzige!

Ich kann immer nur staunen, mit welcher Selbstverständlichkeit Du hier in den Foren Behauptungen zu Tatsachen machen willst.

...."Ich mag ihn als Trainer nicht so gerne. Zu starr zu linear.".....

Welche Eigenschaften muss denn deiner Meinung nach ein guter Trainer haben?

Für mich muss er erkennen, welche Möglichkeiten er mit der vorhandenen Mannschaft hat. Er muss die Taktik entsprechend gestalten und dann akribisch daran arbeiten, dass diese Taktik umgesetzt wird. Gelingt es ihm darüber hinaus die Dingen um den Platz herum zu kontrollieren, wird er höchstwahrscheinlich Erfolg haben.

Das sind alles Dinge, die Du überhaupt nicht einschätzen kannst.

Woher nimmst Du die Weisheit, dass er schlecht arbeitet? Woher weißt Du denn, dass er die Taktik nicht richtig einstudiert?

Ich weiß schon, was jetzt kommt, Dein Totschlagargument nämlich, weil kein Erfolg da ist. :D

Und dass Du ihn nicht gerne magst, ist ja wohl nicht ernsthaft ein Argument gegen ihn..... :p

Gewöhne Dir doch bitte einmal an, Deine ständigen Behauptungen entweder fundiert zu begründen, sollte es sich um Deine Meinung handeln, oder zu unterlegen.

:)
Der Trainer: Steve McClaren |#1076
07.02.2011 - 12:19 Uhr
Primär interessiert mich nun, ob und was heute noch passiert.

Zitat von WAZ:
Gestern gab‘s erste Gespräche beim VfL über McClarens Zukunft, heute wird mit VfL-Eigner VW diskutiert.

- es gibt eine Krisensitzung mit VW heute -> (auch) über McClarens Zukunft
- Training fällt aus
- VW-Verantwortlichen waren bereits vor Winterpause skeptisch bzgl. McClaren
- 4 Punkte aus 4 Spielen in der Rückrunde sind nicht die erhoffte Steigerung, dazu 2 Niederlagen in Folge
- Verhältnis Hoeneß - McClaren zerrüttet:

Zitat von WAZ:
Nach dem Spiel habe er mit Hoeneß nicht mehr gesprochen, sagte der Engländer gestern. Das Verhältnis zwischen den beiden Entscheidungsträgern gilt bereits länger als zerrüttet.

= Ich vermute stark, dass da noch was kommen wird.
Der Trainer: Steve McClaren |#1077
07.02.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Primär interessiert mich nun, ob und was heute noch passiert.

Zitat von WAZ:
Gestern gab‘s erste Gespräche beim VfL über McClarens Zukunft, heute wird mit VfL-Eigner VW diskutiert.

- es gibt eine Krisensitzung mit VW heute -> (auch) über McClarens Zukunft
- Training fällt aus
- VW-Verantwortlichen waren bereits vor Winterpause skeptisch bzgl. McClaren
- 4 Punkte aus 4 Spielen in der Rückrunde sind nicht die erhoffte Steigerung, dazu 2 Niederlagen in Folge
- Verhältnis Hoeneß - McClaren zerrüttet:

Zitat von WAZ:
Nach dem Spiel habe er mit Hoeneß nicht mehr gesprochen, sagte der Engländer gestern. Das Verhältnis zwischen den beiden Entscheidungsträgern gilt bereits länger als zerrüttet.

= Ich vermute stark, dass da noch was kommen wird.

Richtig. Da muss noch etwas kommen. Entweder eine Stärkung des Trainers - oder eben das Aus für ihn. Alles andere wäre doch sehr fahrlässig..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Trainer: Steve McClaren |#1078
07.02.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von schirrme:
12.30Uhr außerordentliche Pressekonferenz beim VFL!!!

Haste noch fix eine Quelle dafür? :)

•     •     •

Vamonos ...

Der Trainer: Steve McClaren |#1079
07.02.2011 - 12:25 Uhr
Quelle? Offizielle Einladung/Pressemitteilung gibt es nicht!?
Der Trainer: Steve McClaren |#1080
07.02.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von KiShiDo:
An McClarens Stelle würde ich mir dieses Theater auch nicht mehr antun.

Sommer 2010

Mc: Hey Dieter I want to play 4-2-3-1 and I need wingers for it
DH: No you won't get anything and you have play with this guys
Mc: But they are bad
VW: No this team won the championship 2009. All fo them are world-class players.
Mc: Ok....

Winter 2010/2011

Mc: I already told you... We need some new players for 4-2-3-1 and we need wingers
DH: Well you are right...

Letzter Tag der Transferperiode

DH: Here Steve... 6 new players
Mc: But no wingers
DH: But 6 new players. Try it
Mc: FACEPALM

Nach dem Hannover-Spiel

Mc: I told you that shit!
DH: Play 4-4-2
Mc: I played it as well and they are too dumb for it!
VW: They won the championship 2009
Mc: Who cares!!!

Ich hoffe ihr könnt Englisch...

Man könnte glauben das es wirklich so abgelaufen ist.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.