Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Der Satire-Thread

11.08.2011 - 11:29 Uhr
Der Satire-Thread |#1431
08.07.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von soulKSC

Nun ist es also doch passiert. Marvin Mehlem wechselt. Nach Birkenfeld. Bielefeld. Was auch immer. Lieber Arminia dran, als Arm ab, sagt man doch. Eine Tragödie für den Sportclub aus Karlsruhe, dem etablierten Zweitligisten. Ausgebootet, von einem Aufsteiger. Ein Drittligaaufsteiger. Egal ob die im Finale in Berlin waren. Genau, egal ob die im Finale waren – mit Logik brauch da keiner kommen.

Es wäre so schön gewesen. Die Geschichte von der Rückkehr des verlorenen Sohnes. Aber alles, was wir bekommen, sind offene Fragen an Mario Eggimann, der sich langsam aber sicher zum Basti Freis entwickelt. Warum gehen wir nicht ins finanzielle Risiko, um den zentralen Mittelfeldspielern Rapp, Müller, Heußer, Burnic noch einen zur Seite zu stellen? Oder gehört Burnic doch nach rechts, aber dort durch Mehlem, der gar nicht nach rechts gehört, ersetzt?

Und so bleiben die Fans erzürnt zurück, und selbst Jonathan Frakes ist erstaunt. Ist diese Geschichte wahr oder gelogen?

Ich finde das auch unmöglich. Verschiedene Meinungen in einem Fußballforum?? Wo kommen wir denn da hin!
Und es weiß ja auch wohl jeder, dass Fußballspieler eine festgeschriebene Position haben. So wie ein Conté, der ausschließlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Oder ein Ben Farhat, der schon immer ein reiner Mittelstürmer war. Oder Burnic, der bereits im rechten Mittelfeld geboren wurde.
Mehlem auf rechts, obwohl er da nicht hingehört? Unvorstellbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliKSC am 08.07.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1432
08.07.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von soulKSC

Nun ist es also doch passiert. Marvin Mehlem wechselt. Nach Birkenfeld. Bielefeld. Was auch immer. Lieber Arminia dran, als Arm ab, sagt man doch. Eine Tragödie für den Sportclub aus Karlsruhe, dem etablierten Zweitligisten. Ausgebootet, von einem Aufsteiger. Ein Drittligaaufsteiger. Egal ob die im Finale in Berlin waren. Genau, egal ob die im Finale waren – mit Logik brauch da keiner kommen.

Es wäre so schön gewesen. Die Geschichte von der Rückkehr des verlorenen Sohnes. Aber alles, was wir bekommen, sind offene Fragen an Mario Eggimann, der sich langsam aber sicher zum Basti Freis entwickelt. Warum gehen wir nicht ins finanzielle Risiko, um den zentralen Mittelfeldspielern Rapp, Müller, Heußer, Burnic noch einen zur Seite zu stellen? Oder gehört Burnic doch nach rechts, aber dort durch Mehlem, der gar nicht nach rechts gehört, ersetzt?

Und so bleiben die Fans erzürnt zurück, und selbst Jonathan Frakes ist erstaunt. Ist diese Geschichte wahr oder gelogen?

Ich finde das auch unmöglich. Verschiedene Meinungen in einem Fußballforum?? Wo kommen wir denn da hin!
Und es weiß ja auch wohl jeder, dass Fußballspieler eine festgeschriebene Position haben. So wie ein Conté, der ausschließlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Oder ein Ben Farhat, der schon immer ein reiner Mittelstürmer war. Oder Burnic, der bereits im rechten Mittelfeld geboren wurde.

Und genauso wie du das Recht hast, mit deinen Gefühlen zu argumentieren, habe ich das Recht, Dinge satirisch zu verarbeiten. ⚽️⚽️⚽️⚽️

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Der Satire-Thread |#1433
08.07.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von soulKSC

Vielleicht war Mehlem ein "nice to have" aber kein "must have" Spieler für das Trainerteam und die KSC Schatulle?

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Der Satire-Thread |#1434
08.07.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von olliKSC

Zitat von soulKSC

Und genauso wie du das Recht hast, mit deinen Gefühlen zu argumentieren, habe ich das Recht, Dinge satirisch zu verarbeiten. ⚽️⚽️⚽️⚽️

Ich denke, darauf können wir uns einigen smile
Der Satire-Thread |#1435
08.07.2025 - 21:48 Uhr
Laut einem Insider - sehr zuverlässig, bestens vernetzt - habe ich erfahren dass Li Egloff den KSC verlässt. Sein neues Team wäre noch nicht bekannt; es soll sich um ein Formel 1 Team handeln - da wird ein Cockpit frei.
Hat sonst noch jemand etwas dazu gehört.?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 08.07.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#1436
08.07.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von garfi
Laut einem Insider - sehr zuverlässig, bestens vernetzt - habe ich erfahren dass Li Egloff den KSC verlässt. Sein neues Team wäre noch nicht bekannt; es soll sich um ein Formel 1 Team handeln - da wird ein Cockpit frei.

Achso, ja die Story hatte ich auch gehört. Der Insider hat sich aber geirtt, ich habe das nebenbei auch vernommen. Hintergrund war eine Trainingssession des Teams, als Chefcoach Eichner laut rief: "LiEgloff, kick sauber!"

Naja und so entstand das...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Der Satire-Thread |#1437
08.07.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von garfi

Achso, ja die Story hatte ich auch gehört. Der Insider hat sich aber geirtt, ich habe das nebenbei auch vernommen. Hintergrund war eine Trainingssession des Teams, als Chefcoach Eichner laut rief: "LiEgloff, kick sauber!"

Das ist doch aber auch quatsch jetzt... Wie soll man denn im Formel1 Cockpit vernünftig Bundesliga streamen können. Bei den Geschwindigkeiten... Geben dem Ganzen eine 5/7

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Der Satire-Thread |#1438
08.07.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von soulKSC

Zitat von garfi

Das ist doch aber auch quatsch jetzt... Wie soll man denn im Formel1 Cockpit vernünftig Bundesliga streamen können. Bei den Geschwindigkeiten... Geben dem Ganzen eine 5/7

Ich glaube ihr habt da alle was falsch verstanden. Li hat bei Kick einen Streamervertrag unterschrieben und streamt ab sofort F1 25 und FC 25
Der Satire-Thread |#1439
09.07.2025 - 01:57 Uhr
Ilch, Allwissender und Ober-Checker, kann das bestätigen.
Der Satire-Thread |#1440
09.07.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von JonnyC
Ilch, Allwissender und Ober-Checker, kann das bestätigen.

weil ich es nicht so ganz verstehe..:
machst du eigentlich Werbung für ein CMS?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.