1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Der Noten, Kritik und Ideenthread

14.11.2010 - 11:46 Uhr
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#41
29.07.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von SH501:
Wäre vielleicht nicht verkehrt,den Gegner auch mit Namen nennen.

Zwar ist es jetzt ersichtlich,aber in ein paar Wochen weiß man nicht mehr genau,gegen wen gespielt wurde rein nach Datum.Habe den Thread eben von Posting 1 ab gelesen und bei den meisten hat man jetzt keine Ahnung mehr,auf welches Spiel sich die Benotung bezieht.

In der Regel interessiert es den Leser auch eher, wie die aktuelle Leistungslage ist. Und ich traue dir durchaus zu, dies am Datum abzulesen - tchaka, du schaffst es ;)

Ivanschitz bekommt von mir in HZ1 eine 2+ und in HZ2 eine glatte 5. Mistkerl, wie der da vorne alibimässig rumgelaufen ist - den kannst du in der Verfassung für ein ordentliches Anlaufen des Gegners nicht gebrauchen.
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#42
29.07.2011 - 09:08 Uhr
Nochwas: eine Beurteilung Risse's Leistung werde ich noch zurückhalten. Er hatte einfach eine sau schwache Seite erwischt. Tuchel sollte sich überlegen, Pospech auf rechts spielen zu lassen - damit dort wieder einigermassen Dampf herrscht.

Links war mit Pospech, Soto im linken DM-Part und Stieber hervorragend aufgestellt; Rechts mit Bungert, Pola und Risse einfach suboptimal.
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#43
29.07.2011 - 10:27 Uhr
Risse hatte in der zweiten Hälfte, als er mit Stieber die Position getauscht hatte, nicht mit Pospech funktioniert. Weiss nicht, ob es rechts besser läuft. Man kann einen schlechten Tag haben, aber gestern war das ein Totalausfall.
Genauso wie EMCM, der überhaupt keine Aktionen hatte, vielleicht mal den Ball weitergegeben, das war es dann auch schon.
Müller war super, ball- und passsicher, in der Phase des Spiels ein Alleinstellungsmerkmal.
Die Leistung von Allagui war den entsprechenden Umständen sehr gut, von ihm strahlte wenigstens Gefahr aus.
Ivanschitz fande ich die ersten Hälfte nicht gut und hätte zur Halbzeit eine Auswechslung verstanden. Bis zur Auswechslung gehört er aber in der zweiten Hälfte zu den Besten.

Two and a half men of the match
Pospesch - brauch nur den Anpfiff zu hören, schon legt er los, ein super Spieler
Ujah - er wollte stets, doch es klappte noch nicht
Stieber - in der ersten Halbzeit eine grandiose Leistung

Der Schiri hat in der zweiten Hälfte einfach zu viele Freistösse gepfiffen.
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#44
31.07.2011 - 22:01 Uhr
Pokalspiel Zweibrücken:

Wetklo: 3,5 wenigstens ne Reaktion beim Gegentor????
Zabavnik: 6 das war mehr als gruselig
Bungert: 5 gefällt mir außen besser, total unsicher, kein guter Spielaufbau
Svensson: 4 bessere Spielaufbau, aber verunsichert duch Bungert
Fathi: 5 da fehlt noch einiges...
Baumgartlinger: 4,5 ab un zu mal gepowert, aber nicht präsent genug und auch nicht sonderlich sicher
Müller: 5 nur planlos rumgerannt, das war sehr mies
Stieber: 3,5 belebend, aber schießt viel zu selten!!
Choupo: 5,5 ganz gruselig, auf keinen fall jemand fürs Mittelfeld
Slikslovic: 4 unsichtbar, aber zum glück Abschlussstark
Allagui: 5 noch unsichtbarer, von ihm erwarte ich deutlich mehr als vom jungen Slisko

Soto: 2 der einzige Hoffnungsschimmer im Moment mit Stieber
Kirchhoff: 4 jou..
der 3. ersatzspieler fällt mir grad nicht mal ein..

achja Risse. ganz böse, sowas von uneffektiv 5,5

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soto05 am 31.07.2011 um 22:02 Uhr bearbeitet
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#45
31.07.2011 - 22:30 Uhr
Risse sah ich nicht sooo schlecht.
Für Zabavnik fehlt die Skala. Der Typ erinnert mich beim derzeitigen Stellungsspiel an den Rajko Tavcar; bei dem war ich immer froh, wenn wir ihn nicht benötigten.
Wetti noch einer der wenigen Lichtblicke.
Man of the Match Soto.
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#46
31.07.2011 - 22:31 Uhr
Wetti nen lichtblick? er hatte vielleicht 3 mal was zutun also nicht unbedingt chancne sich auszuzeichnen^^... Soto einziger guter Spieler aufm Platz - Choupo war zumindest ab dem moment als er auf links gespielt hat zumindest ETWAS sicherer und hat auch mal 1-2 gute Flanken geschlagen aber empfohlen hat sich heute keiner...
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#47
31.07.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von bungert94:
Also gaaannnnzzzz schwaches spiel....
Die jenigen die zumindest ihre Normalform hatten waren klar Soto und Baumgartlinger.
Wirklich schwach waren meiner Meinung nach Choupo Moting und Fathi. Das war teilweise wirklich schrecklich anzuschauen. Hoffe bis Donnerstag ändert sich da was.

Fathi fand ich ganz gut, hat die linke Seite dicht gemacht, über rechts wurde es bei uns gefährlicher.
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#48
31.07.2011 - 23:46 Uhr
Zu diesem Spiel braucht es nur zwei Noten

Wetti 3
Rest 6

:angry
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#49
31.07.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Hartigan:
Zu diesem Spiel braucht es nur zwei Noten

Wetti 3
Rest 6

:angry

Absolut korrekt!
Der Noten, Kritik und Ideenthread |#50
31.07.2011 - 23:54 Uhr
Eigentlich kommt da nur die Kombination Pospech rechts, Fathi links in Frage.
Bungert überzeugt schon als Außenverteidiger nicht, lediglich defensiv in Ordnung.
Heute in der Innenverteidigung richtig gruselig. Aber ich denke, dass er diese Position mit mehr Praxis wesentlich besser ausführen könnte als die des Rechtsverteidigers.
Allerdings sehe ich da wenig Chance für Bungert an Svensson oder Noveski vorbeizuziehen.
Für ihn bleibt meiner Meinung nach nicht mehr als die Rolle des zumindest defensiv soliden Backups. Zu Zabavnik muss ich nicht viel schreiben, habt ihr bereits alles zu gesagt.
Fathi ist ebenso ein defensiv absolut solider Spieler, der im Laufe der Saison auch offensiv zulegen wird. Er ist im Vorwärtsgang längst nicht so limitiert wie Bungert.

Soto war mal wieder der absolut Lichtblick, an ihm gibts denke ich kein vorbeikommen.
Auch Baumgartlinger war nicht so schlecht. Viel gelaufen und gerackert, er zeigte jedenfalls Einsatz und sorgte hier und da für etwas Dynamik. Kann mir vorstellen, dass er zumindest Eugen Polanski etwas Druck machen kann.

Von den offensiven Spielern gefiel mir lediglich Stieber ansatzweise.
Wendig, trickreich, dynamisch, aber wie schon geschrieben wurde sucht er viel zu selten selbst den Abschluss! Das hat mir generell an unserem Spiel gefehlt. Null Konsequenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.