SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Der Lilien-Staff

20.09.2024 - 14:10 Uhr
Der Lilien-Staff |#31
09.10.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von bassman

@vonGallenstein
Zugegeben, meine Schlussfolgerung war vielleicht etwas überzogen.
Dennoch weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, sich bei zu besetzenden Posten - wie viele wird es noch geben? - beim Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden zu bedienen. Vor allem finde ich es - wie @BlueObserver - etwas bedenklich, wie aufgebläht der ganze Bereich bereits ist.

... und weiter wächst der Wasserkopf. Der letzte in Wiesbaden macht hoffentlich das Licht aus.

Mich würde mal das Verhältnis der Personalkosten Staff/Sportler im Vergleich zu anderen Vereinen interessieren.

Da stellen wir uns professionell auf und schon wird wieder geknodert. Ja das kann er der Heiner.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Der Lilien-Staff |#32
09.10.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Rubens

Da stellen wir uns professionell auf und schon wird wieder geknodert. Ja das kann er der Heiner.

Es geht nicht um die professionelle Ausrichtung des Vereins, sondern eher um die Frage, ob es zielführend ist, Positionen immer aus dem Dunstkreis des eigenen (vorherigen) Umfelds zu besetzen. Das verströmt einfach den Hauch von Vetternwirtschaft.
Der Lilien-Staff |#33
11.10.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Bieber98

Da wundern auch die häufigen Verletzungen nicht!

Wir haben aktuell drei Kreuzbandrisse - eine gute Muskulatur kann da zwar (meine ich) in einem gewissen Umfang vorbeugen, aber sie nicht ausschließen. Letzte Saison hatten wir zweimal Wadenbeinbruch - der erste nach Wiener Blutgrätsche, der zweite, weil offenbar noch nicht ausreichend verheilt - das ist Sache der Ärzte, das zu beurteilen -, einen Knöchelbruch und mindestens zwei langwierige Sprunggelenksverletzungen, eine davon mit Knochenödem. Das kann man alles mE nur bedingt auf unzureichendes/falsches Training schieben - typisch dafür sind Muskelverletzungen wie Faserrisse und Zerrungen.

Findest du es nicht komisch, dass ein neuer Trainer kommt und die Physis kritisiert und härter trainieren lässt( aus gesicherter Quelle) und wir die letzten Jahre unter TL auffällig viele Verletzungen hatten? Zudem zählst du hier nur die Langzeitverletzten auf. Wie oft hatten wir Ausfälle durch muskuläre Probleme!
Der Lilien-Staff |#34
11.10.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Nordlilie

Zitat von Bieber98

Wir haben aktuell drei Kreuzbandrisse - eine gute Muskulatur kann da zwar (meine ich) in einem gewissen Umfang vorbeugen, aber sie nicht ausschließen. Letzte Saison hatten wir zweimal Wadenbeinbruch - der erste nach Wiener Blutgrätsche, der zweite, weil offenbar noch nicht ausreichend verheilt - das ist Sache der Ärzte, das zu beurteilen -, einen Knöchelbruch und mindestens zwei langwierige Sprunggelenksverletzungen, eine davon mit Knochenödem. Das kann man alles mE nur bedingt auf unzureichendes/falsches Training schieben - typisch dafür sind Muskelverletzungen wie Faserrisse und Zerrungen.

Findest du es nicht komisch, dass ein neuer Trainer kommt und die Physis kritisiert und härter trainieren lässt( aus gesicherter Quelle) und wir die letzten Jahre unter TL auffällig viele Verletzungen hatten? Zudem zählst du hier nur die Langzeitverletzten auf. Wie oft hatten wir Ausfälle durch muskuläre Probleme!

Zudem sind Verletzungen definitiv mit der Fitness verbunden und somit stehen Bänderverletzungen häufig in engem Zusammenhang mit der Stärke der umgebenden Muskulatur.

Fabi Holland hat hierzu eine interessante und nachvollziehbare Beschreibung zur Entstehung seiner aktuellen Verletzung gemacht. Kern der Aussage war, dass du "Zusammenstöße" mit dem Gegner oftmals ja schon vorher siehst und dich dementsprechend anspannst. Dann passiert meist nichts.

Wenn du aber wegen fehlender Fitness ab Minute 60 schon dem Sauerstoffzelt nahe bist, hast du in Minute 70 weder die nötige Schnelligkeit im Kopf noch die nötige Restenergie, um die Spannung rechtzeitig genug aufzubauen.

Und dann knallt's richtig.
Der Lilien-Staff |#35
12.10.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Bieber98

Zitat von Nordlilie

Zitat von Bieber98

Zudem sind Verletzungen definitiv mit der Fitness verbunden und somit stehen Bänderverletzungen häufig in engem Zusammenhang mit der Stärke der umgebenden Muskulatur.

Fabi Holland hat hierzu eine interessante und nachvollziehbare Beschreibung zur Entstehung seiner aktuellen Verletzung gemacht. Kern der Aussage war, dass du "Zusammenstöße" mit dem Gegner oftmals ja schon vorher siehst und dich dementsprechend anspannst. Dann passiert meist nichts.

Wenn du aber wegen fehlender Fitness ab Minute 60 schon dem Sauerstoffzelt nahe bist, hast du in Minute 70 weder die nötige Schnelligkeit im Kopf noch die nötige Restenergie, um die Spannung rechtzeitig genug aufzubauen.

Und dann knallt's richtig.

Das Risiko für Kreuzbandrisse wird idT durch muskuläre Dysbalancen zwischen Oberschenkelvorderseite und -Rückseite stark erhöht, weil die Bewegung im Kniegelenk dann bei jeder Muskelkontraktion in eine unnatürliche Richtung (nach "Hinten") gezwungen wird und dadurch Instabilität im Knie unvermeidlich ist. Es kann sich sowohl um grundsätzliche Dysbalancen im ausgeruhten Zustand handeln, es kann auch, wie oben angesprochen, unterschiedlich hohe Ermüdungsresistenz der Muskeln sein, oder aber auch unterschiedlich ausgeprägte neuronale Ansteuerung.
Das sollte aber zum Fundus eines professionellen Athletiktrainers gehören.
Hoffen wir, dass wir jetzt auf einen richtigen Weg gelangt sind....
Der Lilien-Staff |#36
15.10.2024 - 09:42 Uhr
Bzgl. "auf einen richtigen Weg gelangt sind"

Ich hab mir jetzt zum zweiten Mal den kompletten Thread durchgelesen und frage mich,
wie ist das Thema vom Staff-Wasserkopf auf Athletik und Prophylaxe gekommen?

Gab es eine News zu einem neuen Experten, die ich verpasst hab? Außer Umstrukturierung bei Videoanalyse & Scouting war doch gar nichts? Oder ist Kohfeldt der neue Athletikfuchs, mit dem wir auf einen richtigen Weg gelangt sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 15.10.2024 um 09:44 Uhr bearbeitet
Der Lilien-Staff |#37
16.10.2024 - 17:09 Uhr
Ich mache mal hier weiter mit TE.

Wahrscheinlich ist dem Präsi das Beraterding zu heiß geworden.. irgendeine Vergütung gabs da ja sicher auch. Jetzt also GF.. steht folgendes auf der homepage:

Als Geschäftsführer „Lizenzspielerbereich“ ist er weiterhin für die mittel- und langfristige Ausrichtung und Strategie des Vereins im Bereich Profifußball in enger Abstimmung mit Sportdirektor Paul Fernie zuständig. Er kümmert sich des Weiteren um die operative Abwicklung von Transfers, die Budgetkontrolle im Lizenzspielerbereich, die Gremienarbeit in den verschiedenen Sportverbänden sowie die interne Rechtsberatung des Vereins.

Das entscheidende ist das Wort "WEITERHIN"... die graue Eminenz im Hintergund... hier im Forum schon lange klar gewesen.
Der Lilien-Staff |#38
16.10.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich mache mal hier weiter mit TE.

Wahrscheinlich ist dem Präsi das Beraterding zu heiß geworden.. irgendeine Vergütung gabs da ja sicher auch. Jetzt also GF.. steht folgendes auf der homepage:

Als Geschäftsführer „Lizenzspielerbereich“ ist er weiterhin für die mittel- und langfristige Ausrichtung und Strategie des Vereins im Bereich Profifußball in enger Abstimmung mit Sportdirektor Paul Fernie zuständig. Er kümmert sich des Weiteren um die operative Abwicklung von Transfers, die Budgetkontrolle im Lizenzspielerbereich, die Gremienarbeit in den verschiedenen Sportverbänden sowie die interne Rechtsberatung des Vereins.

Das entscheidende ist das Wort "WEITERHIN"... die graue Eminenz im Hintergund... hier im Forum schon lange klar gewesen.

Kritisiert wurde, dass seine Rolle nicht greifbar war.
Kritisiert wurde das fehlende Mandat.
Kritisiert wurde die fehlende Verantwortlichkeit.
Kritisiert wurde, dass Sportliches Know-how in der GF fehlt.

Jetzt wurde all das behoben und was passiert? grins
Der Lilien-Staff |#39
16.10.2024 - 17:18 Uhr
Rüdiger Fritsch regelt seine Nachfolge?
Oder gibt das eine Hoeness/Rummenigge-Strategie?
Der Lilien-Staff |#40
16.10.2024 - 17:22 Uhr
Es wurde nur geschafft, dass TE nun einen sehe gut dotierten unkündbaren Job zu Lasten des Vereins hat. Während er vorher jederzeit ohne Frist und Abfindung hätte abberufen werden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.