Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020
15.07.2019 - 19:41 Uhr
03.08.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von ToToDanger
Dann benutze es doch gerne vorher, wenn du sowas nicht mitbekommen hast, dann könnten wir uns hier eventuell etwas Zeit sparen.
Zum Rest hast du nichts zu sagen?
Zitat von Simonsen_jr
Gut das es Google gibt
Gut das es Google gibt

Dann benutze es doch gerne vorher, wenn du sowas nicht mitbekommen hast, dann könnten wir uns hier eventuell etwas Zeit sparen.
Zum Rest hast du nichts zu sagen?
Es geht doch eher um die öffentliche Wahrnehmung und nicht ob du nach Google Suche tatsächlich jemanden gefunden hast.
03.08.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Und warum ist diese Aussage soviel Wert aber seine Entschuldigung nicht?
Und warum ist diese Aussage soviel Wert aber seine Entschuldigung nicht?
Ok, soll ich dich beleidigen und mich dann entschuldigen und erwarten, dafür hier nicht sanktioniert zu werden? Wohl kaum. Gesagtes kann man nicht so einfach zurücknehmen, v.a. wenn es eine vorbereitete, öffentliche Rede war. Nicht umsonst gab es heftige Reaktionen aus dem eigenen Lager. Nicht umsonst wird der Ehrenrat Schalkes sich der Sache annehmen.
Zum Rest: Ich kann nichts dafür, dass du solche Dinge (Schwarze/Ausländer in der AfD; ähnlich wie Homosexuelle in der AfD, das muss ich nicht googlen) nicht mitbekommst und jetzt nicht damit klarkommst, dass du mit diesem Maßstab dein eigenes Argument widerlegt hast.
03.08.2019 - 11:02 Uhr
Ich finde die Äusserungen von Hans sarpei sehr gelungen. Die aussageb von tönnies gehen natürlich gar nicht. Ob seine Rede geplant war oder nicht vermag ich nicht final zu beurteilen.
Aber solche Sachen würde ich auch spontan nicht sagen und so etwas darf erst recht nicht einer Person der Öffentlichkeit passieren.
Die Entschuldigung kann jeder einordnen wie er will. Dass eine Entschuldigung kommt, sollte doch jedem vorher bereits klar gewesen sein. Der Verein wird ihn dazu aufgefordert haben, dass kann Schalke 04 ja unmöglich so stehen lassen...
Ob tönnies seine Worte wirklich bereut oder nur der Pflicht nachgekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ihn als privat Person einfach nicht kenne.
Es kann folglich sein, dass er es aufrichtig bereut. Es kann aber ebenso gut sein , dass dies die Standard Entschuldigung ist, die einfach erfolgen musste.
Ich hoffe dass Schalke darauf reagiert, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Da einige Verantwortliche bereits Stellung bezogen haben, und bei jedem der Tenor war, dass die Entschuldigung ausreichend sei...
Aber solche Sachen würde ich auch spontan nicht sagen und so etwas darf erst recht nicht einer Person der Öffentlichkeit passieren.
Die Entschuldigung kann jeder einordnen wie er will. Dass eine Entschuldigung kommt, sollte doch jedem vorher bereits klar gewesen sein. Der Verein wird ihn dazu aufgefordert haben, dass kann Schalke 04 ja unmöglich so stehen lassen...
Ob tönnies seine Worte wirklich bereut oder nur der Pflicht nachgekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ihn als privat Person einfach nicht kenne.
Es kann folglich sein, dass er es aufrichtig bereut. Es kann aber ebenso gut sein , dass dies die Standard Entschuldigung ist, die einfach erfolgen musste.
Ich hoffe dass Schalke darauf reagiert, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Da einige Verantwortliche bereits Stellung bezogen haben, und bei jedem der Tenor war, dass die Entschuldigung ausreichend sei...
03.08.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von ToToDanger
Ok, soll ich dich beleidigen und mich dann entschuldigen und erwarten, dafür hier nicht sanktioniert zu werden? Wohl kaum. Gesagtes kann man nicht so einfach zurücknehmen, v.a. wenn es eine vorbereitete, öffentliche Rede war. Nicht umsonst gab es heftige Reaktionen aus dem eigenen Lager. Nicht umsonst wird der Ehrenrat Schalkes sich der Sache annehmen.
Zum Rest: Ich kann nichts dafür, dass du solche Dinge (Schwarze/Ausländer in der AfD; ähnlich wie Homosexuelle in der AfD, das muss ich nicht googlen) nicht mitbekommst und jetzt nicht damit klarkommst, dass du mit diesem Maßstab dein eigenes Argument widerlegt hast.
Ich schließe mich meinem Vorredner @Fohlenweide an und werde es jetzt dabei belassen.
Ich bin nicht der Anwalt von Hr. Tönnies.
Mein Argument ist lediglich folgendes:
Aus der Entfernung halte ich ihn wegen dieser Aussage nicht für "Rechts". Er hat sich entschuldigt, mir reicht das. Schonmal was von (Achtung dick aufgetragen) Vergebung gehört?
Chill mal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 03.08.2019 um 11:06 Uhr bearbeitet
03.08.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Aus der Entfernung halte ich ihn wegen dieser Aussage nicht für "Rechts".
Aus der Entfernung halte ich ihn wegen dieser Aussage nicht für "Rechts".
Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass es darum doch auch überhaupt nicht geht?!
03.08.2019 - 11:10 Uhr
Erinnert mich an eine Diskussion in unserem Effzeh Schwaadlappen Forum wegen einer Aussage unseres Users Zettikowski.
Wegen der Sache stirbt gerade unser Effzeh Forum...
03.08.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von ToToDanger
Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass es darum doch auch überhaupt nicht geht?!

Menschen machen Fehler, manchmal dumme Fehler. Deshalb sind es Menschen. Man kann sich entschuldigen - einen Mord hat er nicht begangen.
So und jetzt bin ich endgültig aus der Diskussion.
Gutes Spiel nacher!!!
03.08.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Erinnert mich an eine Diskussion in unserem Effzeh Schwaadlappen Forum wegen einer Aussage unseres Users Zettikowski.
Wieso, was ist passiert?
03.08.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von ToToDanger
Wieso, was ist passiert?
Zitat von Effzeh-Jeck
Wieso, was ist passiert?
Das würde hier zu sehr ausufern. Besser selbst lesen. Zetti wurde als rassist abgestempelt und nach 20000 Beiträgen ohne Anhörung oder irgendwas rausgeschmissen. Nun verabschieden sich viele alteingesessene tm User.
03.08.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Ich finde die Äusserungen von Hans sarpei sehr gelungen. Die aussageb von tönnies gehen natürlich gar nicht. Ob seine Rede geplant war oder nicht vermag ich nicht final zu beurteilen.
Wenn man so wie Tönnies gesagt hat, sagt und als vermeintliches Argument für die wirtschaftliche Schwäche der afrikanischen Länder anführt, ist das meines Erachtens niemals ein Ausrutscher, sondern offenbart eine vorhandene diskriminierende Denkweise. Ich bin kein großer Fan von Sarpei, er ist mir ein zu großer Selbstdarsteller - aber seine Antwort fand ich als sehr passend. Es zeigt das Weltbild eines Mannes, der ohne Rücksicht auf irgendwen (am allerwenigsten auf das Wohl von Millionen von Tieren), nur das macht, das ihn noch reicher macht. Mir kommt wirklich die Galle hoch, wenn man daran denkt, dass dem FC Homburg ein Kondom- Hersteller als Sponsor vom DFB untersagt wurde und Schalke (und die UEFA) seit Jahren das Geld von Gazprom dankend annehmen darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.