Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15.07.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von Schabernack
Ich glaube Schalke ist gerade einfach nur froh ein Teil des Gehalts, eines Spielers mit dem sie nicht planen, einzusparen.

Hallo, nee nee, laut einem Schalkefan ist das jetzt die neue Philosophie von Schalke die da wär: Spieler, die länger verletzt oder nicht erste Wahl sind an die direkte Konkurrenz abgeben um diese zu schwächen, einfach nur clever diese KnappenCoolgrins

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Quelle: www.bild.de
Als einziger der 18 Bundesligaklubs erfüllt RB bisher die DFL-Vorschrift nicht, dass mindestens zwölf deutsche Profis im Kader stehen müssen. Zehn Leipziger haben die deutsche Staatsangehörigkeit, darunter vier Talente.

Seit der Saison 2006/2007 gibt es die Regel in den DFL-Statuten. In §11 der Spielordnung heißt es: „Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten.“ Gleiches gilt im Pokal (§53a der DFB-Spielordnung).

Stichtag ist nicht der Transferschluss (2. September), sondern das erste Pflichtspiel. Für Bayern und Dortmund der Supercup am Samstag, für die anderen Vereine der DFB-Pokal (9. bis 12. August).
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber glaube das die viele deutschsprachigen bei RB den Eindruck vermittelten. Nun ja notfalls bekommen halt einige Talente kurzfristig einen Profivertrag.
Zitat von franko1904
Als einziger der 18 Bundesligaklubs erfüllt RB bisher die DFL-Vorschrift nicht, dass mindestens zwölf deutsche Profis im Kader stehen müssen. Zehn Leipziger haben die deutsche Staatsangehörigkeit, darunter vier Talente.

Seit der Saison 2006/2007 gibt es die Regel in den DFL-Statuten. In §11 der Spielordnung heißt es: „Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten.“ Gleiches gilt im Pokal (§53a der DFB-Spielordnung).

Stichtag ist nicht der Transferschluss (2. September), sondern das erste Pflichtspiel. Für Bayern und Dortmund der Supercup am Samstag, für die anderen Vereine der DFB-Pokal (9. bis 12. August).
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber glaube das die viele deutschsprachigen bei RB den Eindruck vermittelten. Nun ja notfalls bekommen halt einige Talente kurzfristig einen Profivertrag.

Das macht RB schon seit Jahren so. Da bekommen 18 , oder 19 jährige relativ gut ausgestattete Verträge (man spricht von 300 000 - 400 000 €/Jahr) ohne jemals auch nur in die Nähe des Kaders zu kommen.
Mit Geld lässt sich halt fast alles regeln.
Die BILD hat einen Artikel, wie Julian Brandt nach Dortmund gelockt wurde. Ist ein Plusartikel. Mich würde interessieren, was drin steht. Ist für eine journalistische Theorie. Kann das einer lesen und wiedergeben?
Danke!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von owlborussia
Die BILD hat einen Artikel, wie Julian Brandt nach Dortmund gelockt wurde. Ist ein Plusartikel. Mich würde interessieren, was drin steht. Ist für eine journalistische Theorie. Kann das einer lesen und wiedergeben?
Danke!

Er wurde von Marco Reus bei der N11 gelockt, aber hatte vorher schon die "Idee" LEV nach 5 Jahren verlassen zu wollen. Um Probleme zu vermeiden lässt er sich immer eine AK einbauen
Zitat von franko1904
Zitat von owlborussia

Danke!

Er wurde von Marco Reus bei der N11 gelockt, aber hatte vorher schon die "Idee" LEV nach 5 Jahren verlassen zu wollen. Um Probleme zu vermeiden lässt er sich immer eine AK einbauen

Das passt ja perfekt zu Watzkes Aussage, dass sie keine AKs mehr akzeptieren wollen.
Zitat von Hennes1970
Zitat von franko1904

Das macht RB schon seit Jahren so. Da bekommen 18 , oder 19 jährige relativ gut ausgestattete Verträge (man spricht von 300 000 - 400 000 €/Jahr) ohne jemals auch nur in die Nähe des Kaders zu kommen.

Ich mag den Verein nicht und es ist nicht wirklich verwunderlich das es dort so ist. Aber bei Eintracht Frankfurt zb. läuft es nicht anders. Dort werden seit Jahren Talente mit Verträgen ausgestattet, um gewisse Regeln einzuhalten. Ich denke das werden einige Klubs so machen. Das liegt eben an der Internationalisierung und kann man nicht wirklich Leipzig allein anlasten.
Zitat von Aertix
Zitat von Hennes1970

Zitat von franko1904

Ich mag den Verein nicht und es ist nicht wirklich verwunderlich das es dort so ist. Aber bei Eintracht Frankfurt zb. läuft es nicht anders. Dort werden seit Jahren Talente mit Verträgen ausgestattet, um gewisse Regeln einzuhalten. Ich denke das werden einige Klubs so machen. Das liegt eben an der Internationalisierung und kann man nicht wirklich Leipzig allein anlasten.

Wie du schon sagst, dass machen einige Klubs so, wahrscheinlich würden es sogar alle machen, was die Regel an sich sinnlos macht. Wir hätte ohne Müsel auch keine 12 Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit im Profikader.

Auch wenn ich Leipzig nicht mag, zumal ihr Weg ja eigentlich mit jungen deutschen Spielern, die sie ausbilden wollten, gehen sollte, muss man sagen, dass sich von dieser Gangweise kein Verein freisprechen sollte.

Man müsste grundsätzlich diese Regel überdenken, dass es nicht ausreicht nur eine gewisse Summe an deutschen Spielern im Kader hat, sondern auch auf dem Platz, ähnlich wie es in China praktiziert wird. Das setzt allerdings auch voraus, dass man die Priorität auf die Ausbildung deutscher Spieler setzt. Somit läuft man Gefahr, dass die deutschen Vereine noch mehr abgehängt werden im internationalen Vergleich zu Vereinen aus England, Spanien oder Italien.

Meiner Meinung nach muss daher keine Reglung her, die Aussagen zur Anzahl von Spielern einer Nationalität im Kader vorschreiben, sondern eine grundsätzliche Linie in der Ausbildung der Spieler, dass sie soweit ausgebildet sind, sich von alleine aufzudrängen. Und da sehe ich noch Potential, auch wenn Deutschland schon auf einem guten Weg ist mit den Leitungszentren etc. Daher denke ich, dass in Zukunft auch wieder mit einer starken Generation deutscher Spieler zu rechnen ist, analog zu Frankreich, die derzeit über diverse hochtalentierter Spieler verfügen, die überall begehrt sind.
Laut Bericht von TM verhandelt Inter mit Frankfurt über einen Rebic Wechsel. Im Gespräch sind 40 Mio von denen sie 30-50% Beteiligung abdrücken müssten.

Das wäre dann schon kein Ausverkauf sondern Räumungsverkauf.
Zitat von franko1904
Laut Bericht von TM verhandelt Inter mit Frankfurt über einen Rebic Wechsel. Im Gespräch sind 40 Mio von denen sie 30-50% Beteiligung abdrücken müssten.

Das wäre dann schon kein Ausverkauf sondern Räumungsverkauf.

V.a. hieß es nicht zu Saisonende, man wolle nicht Jovic, Haller UND Rebic zeitgleich abgeben?

Von Spielerseite her wundert es mich allerdings nicht. Die letzte Saison war wirklich sehr gut und die magischen Drei vorne haben sehr gut funktioniert. Wer weiß, ob es das nochmal (v.a. ohne Jovic und nun auch Haller) klappt!? Also Lorbeeren einsacken und einen guten Deal rausschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.