Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von hockeyer

Zitat von Boba_Fett

Zitat von michibmg63

4.BMG-42 Pkt.-----------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Schalke- A; Hertha- H; Ingolstadt- A; Hannover- A; Hoffenheim- H; Bayern- A; Leverkusen- H; Darmstadt- A;

Danke für die Mühe!
Interessant, das Programm ist bei den meisten ja relativ ähnlich. Bei 5 Auswärtsspielen können wir uns die CL aber in jedem Fall abschminken, wenn wir unsere Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommen.

Wobei man auch einfach sagen muss, das (Bis auf Schalke und Bayern) die Auswärtsgegner nicht besonders Heimstark sind. Da sehe ich uns schon nicht Chancenlos.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit Punkten in diesen beiden Spielen. Am ehesten noch in München, da das Spiel zwischen den beiden CL-Halbfinals stattfindet. Hoffentlich ist Bayern da noch dabei ;-).

Am Freitag bin ich eher skeptisch. Bei Schalke haben wir auch letztes Jahr in unserer Rekord-Rückrunde verloren. Für mich ist das alles andere als ein Pflichtsieg. Wir sind klarer Außenseiter, ein Punkt wär aber schön.

BMG hat in den letzten Jahren doch stets recht gut in der Veltins-Arena gespielt. Desweiteren sehe ich bei Schalke einen sehr großen Druck das Spiel gegen uns gewinnen zu müssen, da Schalke noch gegen Bayern, Dortmund und Bayer ran müssen. Also glaube ich das wir am Freitag ein recht offenes Spiel sehen werden und es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Borussia was zählbares mit nehmen kann.
Ich hoffe heute auf mindestens 1 Punkt vom HSV
und null Punkte für Mainz.
Dann wäre es ein fast perfekter Spieltag für unssmile

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Zitat von cubamanu
Zitat von towerstar

Hertha kommt in die Champions-League. Sensationell was Favre 2.0 aus der Mannschaft rausholt.

Schon alles sehr ähnlich.
Hat Dardai beim Lulu mal gelernt?

Die Spielen wie wir unter Favre.
Erstmal sicher stehen und vorne tut sich schon irgendwas...

Unter Favre galt die kontrollierte Offensive und das gesamte Spiel war eher auf gut strukturierten Konterfußball ausgerichtet. Das Mittelfeld wurde immer schnell überbrückt.
Dardai versucht eher Ballbesitzfußball zu etablieren, in dem man auf extrem laufstarke Spieler setzt. Der Ball zirkuliert dann deutlich mehr in Abwehr und Mittelfeld als es unter Favre jemals der Fall war.
Ich sehe da wenig Parallelen zwischen beiden Trainern.

•     •     •

Wir haben unter Favre Spiele gehabt mit 60 - 70% Ballbesitz. Bist Du Dir sicher das Du weißt was Du da schreibst?

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Zitat von Preusse1900
Wir haben unter Favre Spiele gehabt mit 60 - 70% Ballbesitz. Bist Du Dir sicher das Du weißt was Du da schreibst?

Ich vergleiche die Herthaspiele unter Favre mit den Herthaspielen unter Dardai. Was Favre für einen Fußball in Gladbach hat spielen lassen, ist nicht Punkt der Diskussion.

•     •     •

Zitat von Preusse1900

Die Spielidee von Favres Gladbachern und Dardais Herthanern, ist sich tatsächlich ähnlich. Kontrolliertes Offensivspiel mit Hauch zur Dominanz auf Basis einer kompakten Defensive. Wobei Hertha mehr wert auf das Kurzpassspiel legt. Erinnert mich übrigens sehr an Hjulmand, der bei Teams unserer Tabellenregion mMn ziemlich gut reinpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 13.03.2016 um 12:03 Uhr bearbeitet
Zitat von physsus
Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Hertha kommt in die Champions-League. Sensationell was Favre 2.0 aus der Mannschaft rausholt.

Schon alles sehr ähnlich.
Hat Dardai beim Lulu mal gelernt?

Die Spielen wie wir unter Favre.
Erstmal sicher stehen und vorne tut sich schon irgendwas...

Unter Favre galt die kontrollierte Offensive und das gesamte Spiel war eher auf gut strukturierten Konterfußball ausgerichtet. Das Mittelfeld wurde immer schnell überbrückt.
Dardai versucht eher Ballbesitzfußball zu etablieren, in dem man auf extrem laufstarke Spieler setzt. Der Ball zirkuliert dann deutlich mehr in Abwehr und Mittelfeld als es unter Favre jemals der Fall war.
Ich sehe da wenig Parallelen zwischen beiden Trainern.

Ich glaube, du schaust eher wenig Spiele von uns um auf diese Idee zu kommen oder (nicht falsch verstehen, ich frage nur )?

Pal passt das Spiel dem Gegner an, weil er so unterschiedlich agieren kann. Manchmal spielen wir bevorzugt Ballbesitzfussball (wie gegen Schalke oder Teams aus der 2. Hälfte der Liga, die dort auch normal stehen , nicht Teams wie Dortmund letzte Saison oder ihr anfangs).
Gegen stärkere Mannschaften wird der starke Konterfussball bevorzugt, blitzartig den Ball erobern und dann direkt in die gegnerische Hälfte überrennen.

Ich denke im Großen und Ganzen ist sich Favre ähnlich. Einen Vorteil sehe ich in Pal, er ist flexibler und versucht mit dem vorhandenen Potential was zu schaffen.
Favre versuchte da doch eher sein Ziel durchzuquetschen ob Sinn oder Unsinn.

Insgesamt ist Lucien aktuell natürlich!! der bessere Trainer da Pal mega unerfahren ist aber ähnlich sind sie dennoch.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Zitat von chackachack

BMG hat in den letzten Jahren doch stets recht gut in der Veltins-Arena gespielt.

Da müssen wir aber in den letzten Jahren vollständig unterschiedliche Spiele gesehen haben! Fakt ist doch eigentlich, dass wir bis auf die Saison 13/14 keinen Sieg eingefahren haben und der war wackelig hoch 10. Der Sieg im Pokal war alles andere als verdient und souverän. Grottenschlecht gespielt haben wir da und hatten Glück, dass die Schlümpfe noch dämlicher waren als wir. Eigentlich haben wir uns in den letzten Jahren ständig durch die Bierarena gemogelt und waren froh, wenn wir nicht verloren haben. Alles andere als ein Niederlage wäre ein positives Ergebnis.
Nein das ist nicht richtig. Auch Favre hat das Spiel dem Gegner angepasst. Es gab ebenso Spiele in denen wir dem Gegner das Spiel komplett überlassen haben. Ich sehe viele Parallelen.

Was spielt es eigentlich für eine Rolle wo ein Trainer trainiert um seine Idee vom Spiel mit anderen zu vergleichen?

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Zitat von Fohlenweide
Zitat von chackachack

BMG hat in den letzten Jahren doch stets recht gut in der Veltins-Arena gespielt.

Da müssen wir aber in den letzten Jahren vollständig unterschiedliche Spiele gesehen haben! Fakt ist doch eigentlich, dass wir bis auf die Saison 13/14 keinen Sieg eingefahren haben und der war wackelig hoch 10. Der Sieg im Pokal war alles andere als verdient und souverän. Grottenschlecht gespielt haben wir da und hatten Glück, dass die Schlümpfe noch dämlicher waren als wir. Eigentlich haben wir uns in den letzten Jahren ständig durch die Bierarena gemogelt und waren froh, wenn wir nicht verloren haben. Alles andere als ein Niederlage wäre ein positives Ergebnis.

Schlümpfe............grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.