Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von cubamanu
Zitat von towerstar

Hertha kommt in die Champions-League. Sensationell was Favre 2.0 aus der Mannschaft rausholt.

Schon alles sehr ähnlich.
Hat Dardai beim Lulu mal gelernt?

Jep. Dardai war Favre's Lieblingsspieler und Sprachrohr auf dem Platz als dieser noch Spieler bei Hertha war und Favre der Trainer.
Dardai hat damals eine klare Prägung von Favre abbekommen und das sieht man jetzt sehr gut am Spiel der Berliner.
Zitat von towerstar
Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Hertha kommt in die Champions-League. Sensationell was Favre 2.0 aus der Mannschaft rausholt.

Jep. Dardai war Favre's Lieblingsspieler und Sprachrohr auf dem Platz als dieser noch Spieler bei Hertha war und Favre der Trainer.
Dardai hat damals eine klare Prägung von Favre abbekommen und das sieht man jetzt sehr gut am Spiel der Berliner.

Das erklärt die ruhige Art zu spielen.
Erstmal sicher stehen und vorne fällt schon was vom Laster...
Vorab, was da derzeit in Hertha und Mainz geleistet wird nötigt mir großen Respekt ab.daumen-hochschief

Mal kurz das „Restprogramm" der derzeit 3. bis 8. platzierten Vereine, die sich mMn. noch realistisch um die int. Plätze bewerben:

3.Hertha-45 Pkt.--------Direkte Konkurrenten ( 1xH und 3xA);
Ingolstadt- H; BMG- A; Hannover- H; Hoffenheim- A; Bayern- H; Leverkusen- A; Darmstadt- H; Mainz- A;

4.Schalke-41 Pkt.-------Direkte Konkurrenten ( 3xH und 1xA);
BMG-H; Ingolstadt-A; BvB-H; Bayern-A; Leverkusen-H; Hannover-A; Augsburg-H; Hoffenheim-A;

5.Mainz-40 Pkt.---------Direkte Konkurrenten ( 1xH und 2xA);
Dortmund- A; Bremen-A; Augsburg-H; Wolfsburg-A; K*ln-H; Frankfurt-A; Hamburg-H; Stuttgart-A; Hertha-H;

6.BMG-39 Pkt.-----------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Frankfurt -H; Schalke- A; Hertha- H; Ingolstadt- A; Hannover- A; Hoffenheim- H; Bayern- A; Leverkusen- H; Darmstadt- A;

7.Wolfsburg-37 Pkt.---Direkte Konkurrenten ( 1xH und 2xA);
Hoffenheim-A; Darmstadt-H; Leverkusen-A; Mainz-H; Bremen-A; Augsburg-H; BvB-A; Hamburg-A; Stuttgart-H;

8.Leverk.-36 Pkt.-------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Hamburg-H; Stuttgart-A; Wolfsburg-H; K*ln-A; Frankfurt-H; Schalke-A, Hertha-H; BMG-A; Ingolstadt-H;

Hertha hat bis auf Mainz am letzten Spieltag noch die identischen Gegner wie wir, allerdings 4x H und 4xA, wir hingegen NACH Frankfurt noch 3xH und 5xA;
Hertha und Schalke natürlich je 1 Spiel weniger; Aktuell Wolfsburg mit 8 Punkten und Leverkusen mit 9 Punkten Rückstand auf Hertha;
Würde mich nicht wirklich überraschen, sollten Hertha und Mainz am Ende die CHL-Plätze belegenoops und die üblichen Verdächtigen sich um die Euro-League Plätze kloppen. Weinend Brüllend uglyaugen-zuhalten
Zitat von michibmg63

Vorab, was da derzeit in Hertha und Mainz geleistet wird nötigt mir großen Respekt ab. :thumb:schief

Mal kurz das „Restprogramm" der derzeit 3. bis 8. platzierten Vereine, die sich mMn. noch realistisch um die int. Plätze bewerben:

3.Hertha-45 Pkt.--------Direkte Konkurrenten ( 1xH und 3xA);
Ingolstadt- H; BMG- A; Hannover- H; Hoffenheim- A; Bayern- H; Leverkusen- A; Darmstadt- H; Mainz- A;

4.Schalke-41 Pkt.-------Direkte Konkurrenten ( 3xH und 1xA);
BMG-H; Ingolstadt-A; BvB-H; Bayern-A; Leverkusen-H; Hannover-A; Augsburg-H; Hoffenheim-A;

5.Mainz-40 Pkt.---------Direkte Konkurrenten ( 1xH und 2xA);
Dortmund- A; Bremen-A; Augsburg-H; Wolfsburg-A; K*ln-H; Frankfurt-A; Hamburg-H; Stuttgart-A; Hertha-H;

6.BMG-39 Pkt.-----------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Frankfurt -H; Schalke- A; Hertha- H; Ingolstadt- A; Hannover- A; Hoffenheim- H; Bayern- A; Leverkusen- H; Darmstadt- A;

7.Wolfsburg-37 Pkt.---Direkte Konkurrenten ( 1xH und 2xA);
Hoffenheim-A; Darmstadt-H; Leverkusen-A; Mainz-H; Bremen-A; Augsburg-H; BvB-A; Hamburg-A; Stuttgart-H;

8.Leverk.-36 Pkt.-------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Hamburg-H; Stuttgart-A; Wolfsburg-H; K*ln-A; Frankfurt-H; Schalke-A, Hertha-H; BMG-A; Ingolstadt-H;

Hertha hat bis auf Mainz am letzten Spieltag noch die identischen Gegner wie wir, allerdings 4x H und 4xA, wir hingegen NACH Frankfurt noch 3xH und 5xA;
Hertha und Schalke natürlich je 1 Spiel weniger; Aktuell Wolfsburg mit 8 Punkten und Leverkusen mit 9 Punkten Rückstand auf Hertha;
Würde mich nicht wirklich überraschen, sollten Hertha und Mainz am Ende die CHL-Plätze belegenoopsund die üblichen Verdächtigen sich um die Euro-League Plätze kloppen.WeinendBrüllend:ugly: :blind:

Danke für die Mühe!
Interessant, das Programm ist bei den meisten ja relativ ähnlich. Bei 5 Auswärtsspielen können wir uns die CL aber in jedem Fall abschminken, wenn wir unsere Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 12.03.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
Eigentlich muss es für Augsburg eine Liste für Witzelfmeter geben.
Keine Ahnung was da immer wieder gesehen wird, aber das riecht schwer nach System..
So langsam sollte da mal auf die Wetten schauen..daumen-hochgrins

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Zitat von cubamanu
Zitat von towerstar

Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Die haben allerdings auch einen richtigen Plan, was sie im Ballbesitz machen möchten und müssen. Das Ballbesitzspiel war zwei Klassen besser als unseres und als i Tüpfelchen wurde unser Trainerlehrling eiskalt von Dardai ausgecoacht. Hertha wird so ziemlich sicher Platz 3 holen.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von michibmg63

4.BMG-42 Pkt.-----------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Schalke- A; Hertha- H; Ingolstadt- A; Hannover- A; Hoffenheim- H; Bayern- A; Leverkusen- H; Darmstadt- A;

Danke für die Mühe!
Interessant, das Programm ist bei den meisten ja relativ ähnlich. Bei 5 Auswärtsspielen können wir uns die CL aber in jedem Fall abschminken, wenn wir unsere Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommen.

Wobei man auch einfach sagen muss, das (Bis auf Schalke und Bayern) die Auswärtsgegner nicht besonders Heimstark sind. Da sehe ich uns schon nicht Chancenlos.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von Holzkiste
Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Die haben allerdings auch einen richtigen Plan, was sie im Ballbesitz machen möchten und müssen. Das Ballbesitzspiel war zwei Klassen besser als unseres und als i Tüpfelchen wurde unser Trainerlehrling eiskalt von Dardai ausgecoacht. Hertha wird so ziemlich sicher Platz 3 holen.

Besonders in HZ 2 waren die deutlich besser als Ihr. HZ 1 war doch recht ausgegelichen. Ich bin wirklich auf unser Duell nächste Woche gespannt.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von Boba_Fett

Zitat von michibmg63

4.BMG-42 Pkt.-----------Direkte Konkurrenten ( 2xH und 2xA);
Schalke- A; Hertha- H; Ingolstadt- A; Hannover- A; Hoffenheim- H; Bayern- A; Leverkusen- H; Darmstadt- A;

Danke für die Mühe!

Wobei man auch einfach sagen muss, das (Bis auf Schalke und Bayern) die Auswärtsgegner nicht besonders Heimstark sind. Da sehe ich uns schon nicht Chancenlos.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit Punkten in diesen beiden Spielen. Am ehesten noch in München, da das Spiel zwischen den beiden CL-Halbfinals stattfindet. Hoffentlich ist Bayern da noch dabei ;-).

Am Freitag bin ich eher skeptisch. Bei Schalke haben wir auch letztes Jahr in unserer Rekord-Rückrunde verloren. Für mich ist das alles andere als ein Pflichtsieg. Wir sind klarer Außenseiter, ein Punkt wär aber schön.
Zitat von hockeyer
Zitat von Holzkiste

Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Zitat von cubamanu

Zitat von towerstar

Besonders in HZ 2 waren die deutlich besser als Ihr. HZ 1 war doch recht ausgegelichen. Ich bin wirklich auf unser Duell nächste Woche gespannt.

Ausgeglichen ja, aber dennoch hat man wie immer absolut kein Mittel gegen tiefstehende und kompakte Defensiven. Da ist sicherlich auch ein stückweit der Kaderplanung die Schuld zuzuweisen - schließlich verzichtet man freiwillig auf Flügelspieler die dem Spiel mehr Breite verleihen könnten. Das ist dann alles etwas zu unflexibel und eindimensional. Das war aber der ausdrückliche Wunsch des Trainers und da hege ich auch an der Ausrichtung von Breitereiter meine Zweifel - da man gegen mind. 12 Teams immer mit Ball agieren muss.

Kann mir gut vorstellen, das Heidel da im Sommer nicht nur im Kader einige Schnitte machen wird.

Auf das Duell mit euch bin ich auch gespannt. Ihr gebt uns mehr Platz, das kommt uns eher entgegen - aber unsere Defensive bereitet mir bei eurer Offensivkraft weitaus mehr sorgen. Rechne mit nicht viel, da ich ohnehin mit Platz 6 bereits zufrieden wäre (insofern dann ab Sommer endlich seriöser gearbeitet wird).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.