SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Denys Oliynyk
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Denys Oliynyk [22]

09.08.2016 - 12:43 Uhr
Denys Oliynyk [22] |#31
22.03.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Zitat von Oh-Lilien

Am Mittwoch testet der SV Darmstadt 98 beim hessischen Verbandsligisten VfB Ginsheim (16.30 Uhr). Denys Oliinyk soll dort erstmals nach seiner Meniskusoperation im Dezember wieder das Lilien-Trikot tragen.

Ob er sich hier noch durchsetzen kann und ob Frings ihn in die 2. Liga mitnehmen möchte?
So schlecht dürfte er ja nicht sein für die 2. Liga. Leider kann keiner was großartig zu seinen Stärken sagen.

Hat zweite 45 Minuten gespielt und ein Tor geschossen. Vielleicht hilft er Euch doch im Abstiegskampf. Bin aber nicht sicher ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 22.03.2017 um 21:25 Uhr bearbeitet
Denys Oliynyk [22] |#32
22.03.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von DancherMX
Bin aber nicht sicher ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

Ich bin ja der Meinung, es sollte so was wie einen Ehrenkodex bei den Profis geben, der sie quasi dazu verpflichtet, sich länger an einen Verein zu binden, wenn sie während der regulären Vertragslaufzeit (extrem) lange verletzungsbedingt ausgefallen sind ... siehe hierzu auch Felix Platte ... Wunschdenken ...
Denys Oliynyk [22] |#33
23.03.2017 - 06:37 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von DancherMX

Bin aber nicht sicher ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

Ich bin ja der Meinung, es sollte so was wie einen Ehrenkodex bei den Profis geben, der sie quasi dazu verpflichtet, sich länger an einen Verein zu binden, wenn sie während der regulären Vertragslaufzeit (extrem) lange verletzungsbedingt ausgefallen sind ... siehe hierzu auch Felix Platte ... Wunschdenken ...

Nachvollziehbarer Wunsch.
Aber man muss auch sagen, dass er unter Meier nur zu wenigen, kurzen Einsätzen kam. Und es wären auch ohne die Verletzung ggf. nicht viele mehr geworden.
Er muss sehen, wo er bleibt - in seinem Alter muss er überlegen, wie er noch was für die Zukunft bei Seite legen kann und was er später mal machen will. Das wird bei ihm sicher Prioriät haben - schließlich hat er Frau und Kinder.

Platte könnte sich ohnehin nicht binden. Er kann den Wunsch äußern, aber die Entscheidung liegt bei Schalke.

Man sollte immer bedenken, dass auch der Spieler persönlich unter der Verletzung leidet, nicht nur der Verein.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.03.2017 um 06:39 Uhr bearbeitet
Denys Oliynyk [22] |#34
24.03.2017 - 16:48 Uhr
Quelle: sv98.de
sv98.de: Denys, nach deiner Verletzung trainierst du nun seit zwei Wochen wieder komplett mit der Mannschaft. Wie fühlt sich der Körper an?

Denys Oliinyk: Es ist noch etwas schwierig nach der langen Verletzung. Nach den Einheiten bin ich ziemlich platt, was aber auch ganz normal ist. Ich brauche sicherlich noch etwas Zeit, um wieder bei 100 Prozent anzukommen. Aber wichtig ist, dass ich mich mit jedem Tag und jeder Einheit besser fühle.
...
Denys Oliynyk [22] |#35
20.04.2017 - 12:31 Uhr
Interview von Denys für ukrainischen Portal Football24.
Ein Paar Übersetzungen, die mit Euren Klub zu tun haben:

– Денисе, нещодавно ви відновилися від складної травми. Як зараз ваше коліно? Не турбує?

– Не турбує. Здоровий, тренуюся, набираю форму, адже пропустив достатньо багато часу – близько трьох з половиною місяців. Планувалося менше. Потрібен час, щоб набрати хороші кондиції.

- Denys, vor kurzem haben Sie eine sehr schwerer Verletzung überstanden. Wie geht es Ihrem Knie? Hemmt es immer noch?

- Momentan ist alles gut, bin gesund, trainiere und versuche schnell zu meinem alten Spielform zurückzukehren. Ich habe viele Zeit verpasst, ca. 3,5 Monate, obwohl vorher es weniger geplant war. Jetzt brauche ich Zeit um die gute Konditionen wieder zu kriegen.

– Непроста травма, отримана в чужій країні, у команді, де ви не мали регулярної ігрової практики. Опишіть свій психологічний стан. Наскільки складно футболісту, який зіткнувся з такими проблемами?

– Так, був період, коли я отримував мало ігрової практики. Тільки-но приїхав у Німеччину, мав проблеми, через які пропустив близько трьох тижнів. Під кінець року, коли залишалося шість матчів і все йшло до того, що буду грати, я отримав цю травму на тренуванні. Звичайно, було нелегко у психологічному плані. Сподівався, що відновлюся приблизно за місяць-півтора, але процес затягнувся. Та я вже досвідчений футболіст, мені скоро 30 років, тому знаходжу в собі сили і мотивацію долати це все. Продовжую працювати.

- Die schwere Verletzung, die Sie in einem fremden Land bekommen haben, in einer Mannschaft, in der Sie zu wenig Spielzeit bekommen haben. Beschreiben Sie bitte ihren Zustand. Wie schwer ist so was für einen Fussballer, mit solchen Probleme zu konfrontieren?

- Es stimmt. Es war die Zeit als ich wenig gespielt habe. Als ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich einige Probleme mich hier zurecht zu finden und dabei drei Wochen verpasst habe. Am Ende des Jahres, sechs Spieltage vor dem Schluss der 1.Runde alles deutete, dass ich spielen werde aber dann habe ich auf der Training diese Verletzung bekommen. Es war psychologisch sehr schwer. Ich habe gedacht, dass ich in einen Monat schon wieder dabei bin aber Genesungsprozess hat sich leider verzögert. Ich bin schon erfahrender Fussballer, bald bin ich 30, deswegen finde ich immer die Motivation alles zu verkraften und arbeite weiter.

– У Бундеслізі ви забили "Хоффенхайму". Чи була у той момент впевненість, що перебуваєте дуже близько до основного складу?

– Це був 4-й тур, мій другий вихід на заміну. Вийти за 15 хвилин до кінця і зрівняти рахунок на останній хвилині – звісно, що емоції мене переповнювали. Всі побігли святкувати – тренер, спортивний директор. Для мене таке було вперше. Тим паче, забив м’яч, який приніс команді очки. Розумів: мені дали шанс, я ним скористався. Думав, що тепер все піде легше – матиму ігрову практику. Але в наступній грі я не вийшов на заміну. Для мене це було дуже дивно.

Потім почала турбувати стара травма лобка, тож змушений був пропустити близько трьох тижнів. Довелося починати все спочатку. Провів хорошу контрольну гру проти "Штутгарта", забив гол. Все йшло до того, що отримуватиму ігрову практику. І тут – коліно. У принципі, раніше мене ніколи не мучили травми, але в Німеччині потрапив у смугу невдач.

- Sie haben im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim getroffen. Ob Sie damals gedacht haben, dass Sie sich in diesem Moment einen Schritt näher zum Startelf gemacht haben?

- Es war der 4. Spieltag, meine zweite Einwechslung. 15 Minuten vorm Schluss reinzukommen und in der letzten Minute auszugleichen, dabei bringt mein Tor der Mannschaft einen wichtigen Punkt, es ist sehr Emotional. Alle laufen zu mir zu jubeln: der Trainer, der Sportdirektor. So was hab ich erstes Mal erlebt. Ich dachte, mir wurde gerade die Chance gegeben und ich habe die genutzt. Aber am nächsten Spieltag bleibe ich auf der Bank, es war ganz komisch.
Danach hat mich eine Rezidive der alten Verletzung erwischt, drei Wochen musste ich wieder passen, muss wieder alles von Vorne beginnen. Habe einen guten Testspiel gegen Stuttgart abgeliefert, ein Tor geschossen, alles ging zur nächsten Chance der Spielzeit zu bekommen und dann - mein Knie. Vorher wurde ich vor den Verletzungen geschont aber in Deutschland habe ich die negative Serie erwischt.

– В Артема Федецького явно не склалися стосунки з екс-наставником "Дармштадта" Норбертом Майєром. А у вас?

– Я з тієї категорії людей, які, залишаючись у запасі, завжди спілкуються з тренером, щоб розуміти, у чому причина, що змінити, над чим попрацювати. З його відповідей я розумів, що до мене, як футболіста, у нього немає жодних претензій. Він казав, що Олійник – хороший гравець, і що він мною задоволений. Але коли доходило до матчів і я залишався у запасі, для мене це було дивно і незрозуміло. Дуже важко, коли ти не граєш, та ще й команда виступає погано. Тим не менше, задоволений тим, що я тут, у Бундеслізі. Потрібно продовжувати працювати.

- Artem Fedetsky hatte sehr schwer Verhältnisse mit dem Ex- Trainer Norbert Meier. Und was war bei Ihnen?

- Ich bin von solchen Spieler, die mit dem Trainer sprechen, wenn man auf der Bank bleibt. Ich musste für mich verstehen, warum es passierte, was soll ich verbessern. Von seinen Antworten habe ich verstanden, dass er für mich als Fussballer keine extra Forderungen hat. Er sagte, dass Oliynik ein guter Spieler ist und er ist mit mir zufrieden. Es ist sehr schwer, wenn man selbst nicht spielt und die Mannschaft gleichzeitig nicht beste Spiele abliefert. Trotzdem bin ich zufrieden, dass ich hier in der Bundesliga bin. Man muss weiter arbeiten

(danach geht um die freundschaftliche Beziehung zu Evgeniy Konoplyanka, ihre lustige Wetten und Zeitverbringungen beim Billardspielen.)

– Сезон наближається до закінчення. У "Дармштадта" – мало шансів, щоб врятуватися від вильоту. Чи залишитеся ви у цій команді?

– Поки що я сконцентрований на останньому відрізку чемпіонату. Залишається 5 матчів. Я намагаюся бути готовим, щоб зіграти якомога більше із цих поєдинків. Від їх результату багато що може змінитися. Та й взагалі у футболі все дуже швидко змінюється. Я поки не хочу загадувати і повністю зосереджений на своєму поверненні на поле. А там – побачимо

- Die Saison neigt ihre Ende zu, Darmstadt hat sehr wenig Chancen um in der Liga zu bleiben. Bleiben Sie hier?

- Bis jetzt konzentriere ich mich mehr für den letzten Abschnitt der Meisterschaft. Es gibt nur fünf Spiele. Ich halte mich bereit, um mehr Begegnungen wie möglich zu spielen. Mit diesem Abschnitt und Ergebnisse könnte sich alles ändern. Allgemein ändert sich im Fussball alles sehr schnell. Ich möchte noch nicht spekulieren und bin gerade sehr konzentriert, für meine mögliche Zurückkehren auf den Fussballfeld. Und dann, sehen wir.

(Thema Nationalmannschaft, Dynamo Kiew, danach über die beste Zeit seine Karriere beim Metalist Charkiw, Dnipro und Niederlande und seinen Vater)

Original: https://football24.ua/prograv_konoplyantsi_u_bilyard__obmotavsya_tualetnim_paperom_chomu_denis_oliynik_vkray_ridko_graye_u_darmshtadti_i_za_shho_vdyachniy_markevichu_n378172/?fshare

----

Ich hoffe, dass Denys seine Chance am Ende des Saison kriegt. Wenn er das Vertrauen und die nötige Spielpraxis bekommt, bleibt er bestimmt noch im Verein. Wenn es aber für ihn keinen setzt, dann musst er selbst nicht unbedingt hier bleiben.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 20.04.2017 um 12:34 Uhr bearbeitet
Denys Oliynyk [22] |#36
23.05.2017 - 12:34 Uhr
Ich glaube er hat mehr drauf als viele denken. Gegen Gladbach konnte ich auch seine sehr enge Ballführung vernehmen. Das sah unglaublich interessant aus. Ich glaube mit Oli hätten wir in der 2. Liga viel Spaß haben können, da gerade unsere Flügel eine Baustelle zurzeit sind.
Gerade die ausländischen Spieler benötigen etwas mehr Zeit - siehe Fabian in Farnkfurt oder damals Lewandowski in Dortmund.

Das Gleiche gilt für Bezjak - Den sollten wir nicht einfach so weggeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 23.05.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
Denys Oliynyk [22] |#37
23.05.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Ich glaube er hat mehr drauf als viele denken. Gegen Gladbach konnte ich auch seine sehr enge Ballführung vernehmen. Das sah unglaublich interessant aus. Ich glaube mit Oli hätten wir in der 2. Liga viel Spaß haben können, da gerade unsere Flügel eine Baustelle zurzeit sind.

Da stimme ich zu. Auch was man so in seinen Highlights aus Holland sehen konnte versprach eine gewisse Qualität. Bei Fedetsky hat man schon im Pokal gegen den Fünftligisten gemerkt, dass er einfach zu langsam für einen AV ist. Ich hätte auch nichts dagegen ihm nochmal eine Chance zu geben.
Denys Oliynyk [22] |#38
23.05.2017 - 13:57 Uhr
Hatte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt kaum Gelegenheit sich zu zeigen. Also warum eigentlich nicht? Teuer dürfte er kaum sein.

•     •     •

98°
Denys Oliynyk [22] |#39
23.05.2017 - 14:30 Uhr
Ich wäre mit ihm auch in die 2. Liga gegangen. Alleine seine Freude bei dem 2:2 in Gladbach sagt viel über sein Charakter aus, obwohl er so viel Pech hier hatte.
Denys Oliynyk [22] |#40
23.05.2017 - 15:40 Uhr
Er wurde doch schon offiziell verabschiedet -
ich denke es erübrigt sich jede weitere Diskussion über ihn,
auch wenn es evtl. schade ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.