TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dennis Erdmann

25.06.2019 - 15:30 Uhr
Dennis Erdmann |#31
27.06.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Vertragsauflösung von Erdmann wird bekannt gegeben, er hat in 45 Minuten Testspiel keinem Gegner ein Bein gebrochen, niemanden angespuckt, weder ein Tor vorbereitet, geschweige denn eines erzielt. Man denkt nun darüber nach Roy Keane zu verpflichten, hält ihn insgeheim aber für zu brav.

Endlich mal was zum Lachen !

Hab gehört das Camacho und Billy Bremner zum Probetraining kommen.

Ich hoffe die Namen sagen euch noch was.....

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Dennis Erdmann |#32
27.06.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Vertragsauflösung von Erdmann wird bekannt gegeben, er hat in 45 Minuten Testspiel keinem Gegner ein Bein gebrochen, niemanden angespuckt, weder ein Tor vorbereitet, geschweige denn eines erzielt. Man denkt nun darüber nach Roy Keane zu verpflichten, hält ihn insgeheim aber für zu brav.

"The Rise and Fall of Dennis Erdmann"
oder
"Vom Erdmann zum Earthman zum Erdmännchen in nur einem Tag" grins grins grins

Solche Geschichten könnte es nur bei uns geben..... daumen-hoch

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Dennis Erdmann |#33
06.08.2019 - 22:33 Uhr
Ich schreib mal hier weiter:

Zitat von JuergenKorus

Was Erdmann angeht. Eines kann man nach 4 Spielen schon erkennen, dass Lorenz der bessere Fussballer war, wenn wir von der Spieleröffnuung sprechen. Ein schlechter Spieler ist er deshalb noch nicht, eher war Lorenz ein echter Sahnetransfer.

Das ist aber keine große Überraschung. ScottishLion und ich haben das schon vor der Verpflichtung angekündigt. Und unseren Verantwortlichen war das auch sicherlich bewusst. Lorenz war gerade in Sachen Spieleröffnung außergewöhnlich stark. Erdmann wurde aufgrund anderer Kriterien geholt, Stichwort aggressiver Leadertyp.

Auch ohne die ganz große Technik ist es ihm gelungen, in der zweiten Liga positiv auf sich aufmerksam zu machen. Es hat vielleicht nicht für den erhofften Sprung in die Championship gereicht. Dennoch hat sich Erdmann nicht nur durch seine rustikalen Zweikämpfe oder seine Interviews einen Namen gemacht. Ob eine Erdmann-Verpflichtung in unserer Situation wirklich die sinnvollste Option war, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber generell gesehen ist Erdmann für einen Drittligisten wie 1860 ein Top-Transfer.

Momentan benötigt er offenbar noch etwas Anlaufzeit. Ich bin mir aber sicher, dass er uns im Laufe der Saison, wenn er mit seinen neuen Teamkollegen besser eingespielt ist, viel Freude bereiten wird. Und gegen Zwickau sah das auch schon ganz gut aus.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 06.08.2019 um 22:34 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann |#34
06.08.2019 - 23:12 Uhr
Naja, wenn das mit den gelben Karten so weitergeht, wird er einige Spiele auf der Tribüne sitzen, (oder stehen). Das traurige ist, dass von den drei Gelben zwei wegen "meckern" waren. Dennoch erwarte ich doch noch einiges positives von Ihm. Er muss erst mal richtig ankommen.
Dennis Erdmann |#35
06.08.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von Jojo1860
Ich schreib mal hier weiter:

Zitat von JuergenKorus

Was Erdmann angeht. Eines kann man nach 4 Spielen schon erkennen, dass Lorenz der bessere Fussballer war, wenn wir von der Spieleröffnuung sprechen. Ein schlechter Spieler ist er deshalb noch nicht, eher war Lorenz ein echter Sahnetransfer.

Das ist aber keine große Überraschung. ScottishLion und ich haben das schon vor der Verpflichtung angekündigt. Und unseren Verantwortlichen war das auch sicherlich bewusst. Lorenz war gerade in Sachen Spieleröffnung außergewöhnlich stark. Erdmann wurde aufgrund anderer Kriterien geholt, Stichwort aggressiver Leadertyp.

Auch ohne die ganz große Technik ist es ihm gelungen, in der zweiten Liga positiv auf sich aufmerksam zu machen. Es hat vielleicht nicht für den erhofften Sprung in die Championship gereicht. Dennoch hat sich Erdmann nicht nur durch seine rustikalen Zweikämpfe oder seine Interviews einen Namen gemacht. Ob eine Erdmann-Verpflichtung in unserer Situation wirklich die sinnvollste Option war, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber generell gesehen ist Erdmann für einen Drittligisten wie 1860 ein Top-Transfer.

Momentan benötigt er offenbar noch etwas Anlaufzeit. Ich bin mir aber sicher, dass er uns im Laufe der Saison, wenn er mit seinen neuen Teamkollegen besser eingespielt ist, viel Freude bereiten wird. Und gegen Zwickau sah das auch schon ganz gut aus.

Kann man so stehen lassen.

Ist in echt nicht wie bei Fifa im Karrieremodus, wo ich mir den Spieler wie geschnitzt, wie ich ihn brauche, einfach mal schnell kaufe. An einen Spieler wie Erdmann muss man als 3. Ligist erstmal kommen.
Dennis Erdmann |#36
07.08.2019 - 01:43 Uhr
Ich schätze Deine Meinungen und Beiträge wirklich sehr, lieber Jürgen.

Erdmann siehst Du aber zu sehr durch die rosarote Brille.

In den Spieltagsthreads sind die Meinungen zu ihm weitaus kritischer.

Was ich einfach nicht mag, sind Typen, die noch vor dem ersten Spiel laut herausposaunen, welch großartige Kämpfer sie sind. 'Zur Not foule ich auch den Pabst...'

Die dann aber in allen Spielen, sowohl in der Vorbereitung als auch jetzt in der Liga, nur namenlose Mitläufer sind. Herausragendes wie unwiderstehliche Kopfballstärke oder Gefahr bei Standards vor dem Tor vermisse ich bei ihm total.

Ich hoffe sehr, daß er uns im Laufe der Saison eines Besseren belehrt, doch fürchte ich, hat man in Magdeburg genau gewusst, warum man mit ihm nicht verlängert hat. Denn im Interview im frühen Sommer hat er ja ganz klar gesagt, daß er gern in Magdeburg bleiben würde und auf ein Angebot des Vereins warte. Das kam dann nur nie.

Den Grund haben wir bisher leider zum großen Teil gesehen.....
Dennis Erdmann |#37
07.08.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von Pewie1972

Ich hoffe sehr, daß er uns im Laufe der Saison eines Besseren belehrt, doch fürchte ich, hat man in Magdeburg genau gewusst, warum man mit ihm nicht verlängert hat. Denn im Interview im frühen Sommer hat er ja ganz klar gesagt, daß er gern in Magdeburg bleiben würde und auf ein Angebot des Vereins warte. Das kam dann nur nie.

Stimmt doch gar nicht!

https://www.liga3-online.de/erdmann-und-ignjovski-lehnen-fcm-angebot-ab/

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Dennis Erdmann |#38
07.08.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Pewie1972

Was ich einfach nicht mag, sind Typen, die noch vor dem ersten Spiel laut herausposaunen, welch großartige Kämpfer sie sind. 'Zur Not foule ich auch den Pabst...'

Die dann aber in allen Spielen, sowohl in der Vorbereitung als auch jetzt in der Liga, nur namenlose Mitläufer sind. Herausragendes wie unwiderstehliche Kopfballstärke oder Gefahr bei Standards vor dem Tor vermisse ich bei ihm total.

Wieso rosarote Brille, ich habe Erdmann nicht als Überspieler wahrgenommen und auch entsprechend bewertet bislang. Zwei solide, ein bockstarkes und ein schlechtes Spiel, so ist meine Einschätzung und die Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, da war Lorenz einiges besser, da wird Erdmann in dem Alter auch nicht mehr den großen Fortschritt erzielen können.

Die Erwartungshaltung an Spieler wie Lex, Moll und Erdmann ist nur scheinbar sehr groß. Meiner Meinung nach zu unrecht, da man von einem Spieler, den ein normaler 3. Ligist unter Vertrag nehmen kann, nicht erwarten darf, dass er gutes 2. Liganiveau hat, sonst kriegt man ihn ja nicht.

Wenn nun von manchen schon geurteilt wird, dass man Erdmann nicht gebraucht hätte, weil Berzel ja angeblich genauso gut, aber billiger ist, dann gilt die rosarote Brille doch eher Berzel. Er hat ein top Spiel gegen Zwickau abgeliefert, aber er war letzte Saison nur Ergänzungsspieler, Bierofka wird wissen warum. Wir haben definitiv einen guten IV gebraucht und einen Lorenz schüttelt man nicht jede Saison aus dem Ärmel, das meinte ich mit "einen Erdmann muss man erst mal bekommen".

Was wären die Alternativen? Leihen wie eben Lorenz, aber da war scheinbar nix für uns zu holen.
Ein Leistungsträger aus Liga3, der wäre auch nicht billig.
Ein ausrangierter 3. Ligaspieler? Hilft uns nicht, das ist ja im Prinzip Berzel schon.
Ein 4. Ligaspieler? Kann gut gehen wie bei Paul und Bekiroglu, kann schief gehen wie bei Böhnlein und Abruscia.

Gorenzel hat mit Erdmann wohl recht viel vom Budget ausgegeben, dafür hat er aber mein Verständnis. Die IV ist eine Schlüsselposition, da wollte man einen Kandidaten zu Weber und Berzel bei dem man nicht auf den nächsten Entwicklungsschritt bauen muss, weil die Gefahr dass der Schritt nicht erfolgt, leider real ist.
Dennis Erdmann |#39
07.08.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Pewie1972

Wieso rosarote Brille, ich habe Erdmann nicht als Überspieler wahrgenommen und auch entsprechend bewertet bislang. Zwei solide, ein bockstarkes und ein schlechtes Spiel, so ist meine Einschätzung und die Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, da war Lorenz einiges besser, da wird Erdmann in dem Alter auch nicht mehr den großen Fortschritt erzielen können.

Die Erwartungshaltung an Spieler wie Lex, Moll und Erdmann ist nur scheinbar sehr groß. Meiner Meinung nach zu unrecht, da man von einem Spieler, den ein normaler 3. Ligist unter Vertrag nehmen kann, nicht erwarten darf, dass er gutes 2. Liganiveau hat, sonst kriegt man ihn ja nicht.

Wenn nun von manchen schon geurteilt wird, dass man Erdmann nicht gebraucht hätte, weil Berzel ja angeblich genauso gut, aber billiger ist, dann gilt die rosarote Brille doch eher Berzel. Er hat ein top Spiel gegen Zwickau abgeliefert, aber er war letzte Saison nur Ergänzungsspieler, Bierofka wird wissen warum. Wir haben definitiv einen guten IV gebraucht und einen Lorenz schüttelt man nicht jede Saison aus dem Ärmel, das meinte ich mit "einen Erdmann muss man erst mal bekommen".

Was wären die Alternativen? Leihen wie eben Lorenz, aber da war scheinbar nix für uns zu holen.
Ein Leistungsträger aus Liga3, der wäre auch nicht billig.
Ein ausrangierter 3. Ligaspieler? Hilft uns nicht, das ist ja im Prinzip Berzel schon.
Ein 4. Ligaspieler? Kann gut gehen wie bei Paul und Bekiroglu, kann schief gehen wie bei Böhnlein und Abruscia.

Gorenzel hat mit Erdmann wohl recht viel vom Budget ausgegeben, dafür hat er aber mein Verständnis. Die IV ist eine Schlüsselposition, da wollte man einen Kandidaten zu Weber und Berzel bei dem man nicht auf den nächsten Entwicklungsschritt bauen muss, weil die Gefahr dass der Schritt nicht erfolgt, leider real ist.

Gute erklärung, wobei ich es sowieso für viel zu früh empfinde, nen neuen spieler nach 4 spieltagen zu beurteilen oder gar als fehleinkauf zu betiteln.

Hinzufügen möchte ich noch, dass biero die mannschaft zu brav war und ausser mölders niemand mal den mund aufgemacht hat und auch deswegen erdmann ein wunschspieler war.

Lasst ihm doch bitte mal zeit, bisher war licht und schatten, niemand hat z.b vor seinen tollen einsatz als vorbereitung für das 2:0 gegen zwickau geschrieben
Dennis Erdmann |#40
22.08.2019 - 09:43 Uhr
Quelle: www.tz.de
„Ich spiele in der falschen Zeit“ - 1860-Abwehrzugang Dennis Erdmann im Interview

"Earthman" im Interview vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Verein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.