VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Deniz Undav
Geburtsdatum 19.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462514
29196
1036
632
1--

Deniz Undav [26]

02.08.2023 - 19:20 Uhr
Deniz Undav [26] |#4801
30.06.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von Gironimo86
Hätte sich auch gerne etwas bewegen dürfen. Stand nur in der vordersten Reihe. Kein fallen lassen, entgegenkommen nichts

Das war dann wohl sein Job. Ansonsten macht er das ja - auch gegen die Elfenbeinküste.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Deniz Undav [26] |#4802
30.06.2026 - 02:09 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von asc71

Ärmste Sau vorne drin.

Er ist halt einfach dann nicht der Spieler, der unbedingt den Ball erobern möchte und die Gegner auch unter Druck setzt - da hat Klopp schon auch recht. Und dann nimmt er eben einfach überhaupt nicht am Spiel teil. Wir wissen natürlich, dass er am Ende dann trotzdem noch das entscheidende Tor machen kann - aber davon ist es machmal rum Haare raufen...

Ich finde, das war heute kein untypisches Undav-Spiel.
In den ersten drei / vier Aktionen versucht er locker seinen Stiefel runterzuspielen mit Hacke, prallen lassen, Ball durch die Beine laufen lassen usw... man kennt es.
Hat halt nicht funktioniert, dann läuft es plötzlich alles nicht mehr so locker und dann ist Undav leider nicht der Typ, der sich in das Spiel reinbeißt und sonderlich viel anbietet, sondern der Spieler, der halt in Stuttgart so lang auf dem Platz bleibt, bis ihm etwas vor die Füße fällt oder er durch gelungene Aktionen ins Spiel zurückfindet.
Die Zeit hat er heute nicht bekommen, was ich nachvollziehen kann und dann war das leider eine schwache Leistung.
Er hat trotzdem ein gutes Turnier gespielt.
Deniz Undav [26] |#4803
30.06.2026 - 02:26 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von st3in

Zitat von asc71

Ärmste Sau vorne drin.

Er ist halt einfach dann nicht der Spieler, der unbedingt den Ball erobern möchte und die Gegner auch unter Druck setzt - da hat Klopp schon auch recht. Und dann nimmt er eben einfach überhaupt nicht am Spiel teil. Wir wissen natürlich, dass er am Ende dann trotzdem noch das entscheidende Tor machen kann - aber davon ist es machmal rum Haare raufen...

In den ersten drei / vier Aktionen versucht er locker seinen Stiefel runterzuspielen mit Hacke, prallen lassen, Ball durch die Beine laufen lassen usw... man kennt es.
Hat halt nicht funktioniert, dann läuft es plötzlich alles nicht mehr so locker und dann ist Undav leider nicht der Typ, der sich in das Spiel reinbeißt und sonderlich viel anbietet, sondern der Spieler, der halt in Stuttgart so lang auf dem Platz bleibt, bis ihm etwas vor die Füße fällt oder er durch gelungene Aktionen ins Spiel zurückfindet.
Die Zeit hat er heute nicht bekommen, was ich nachvollziehen kann und dann war das leider eine schwache Leistung.

Da würde ich doch gerne mal widersprechen. Wie oft hat Undav sehr unglücklich agiert aber dann mit einer guten Aktion das Spiel (mit-)entschieden? Manchmal ist er auch gar nicht zu sehen bis er plötzlich das Ding reinmurmelt. Ich weiß nicht mehr gegen wen aber letzte Saison z.B gab es ein Spiel da vergibt er 2-3 100%, nichts gelingt ihn und dann knallt er das schwerste Ding rein.
Deniz Undav [26] |#4804
30.06.2026 - 02:32 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von st3in

Zitat von asc71

Ärmste Sau vorne drin.

Das habe ich mir bei der Auswechslung von Undav auch gedacht, unter Hoeneß wäre Undav gerade in so einem Spiel in dem es darum geht noch das eine Tor zu machen sicher auf dem Feld geblieben. Und auch wenn ich da die VfB-Brille aufhabe, glaube ich dass Undav am Ende aus dem Nichts das entscheidende Tor gemacht hätte, das auch alle 6 Einwechsler von Nagelsmann nicht erzwingen konnten. Wenn man es neutral ausdrücken will, muss man einfach sagen dass Nagelsmann den Spieler Undav nicht versteht, oder er nicht in seine Idee von Fußball passt. Undav bringt zwar eine enorme individuelle Qualität mit (siehe die 5 Scorer bei der WM), aber richtig eingesetzt ist er einfach nochmal eine Klasse besser. Und dazu gehört, dass du ihn in einem solchen Spiel auf dem Feld lässt bis er den Ball über die Linie drückt.
Deniz Undav [26] |#4805
30.06.2026 - 02:48 Uhr
Stell dir vor, Deutschland bester Stürmer und der Trainer redet sich vor Beginn der wm schlecht. Und auch nach Toren versucht der Bundesclown dich kleinzuhalten

Das hast du nicht verdient, lieber undav.
Deniz Undav [26] |#4806
30.06.2026 - 02:49 Uhr
Zitat von birdo
Stell dir vor, Deutschland bester Stürmer und der Trainer redet sich vor Beginn der wm schlecht. Und auch nach Toren versucht der Bundesclown dich kleinzuhalten

Das hast du nicht verdient, lieber undav.

War schon vor der EM so.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Deniz Undav [26] |#4807
30.06.2026 - 02:58 Uhr
Hoeneß hätte ihn durchspielen lassen weil er weiß, dass Undav 85 Minuten abtauchen kann um dann trotzdem in der 86 Minute das entscheidene Tor zu machen. Es gibt viele dieser Art Topstürmer und er ist einer davon.

Nagelsmann musste ihn aber natürlich nach 60 Minuten schon rausnehmen.
Deniz Undav [26] |#4808
30.06.2026 - 03:04 Uhr
Undav war heute schon schlecht. Wie aber der Rest der Truppe mit Ausnahme von vielleicht Tah (bis auf den Elfmeter) und Neuer. Dass Nagelsmann ausgerechnet dann wieder Undav im Interview nennen muss, ist schon bezeichnend. Woltemade hätte er auch nennen können. Von dem habe ich aus dem Spiel heraus auch so gut wie nichts gesehen. Etcpp.
Die Problematik im Sturm wird aber auch ein anderer Bundestrainer haben. Das ist leider momentan niemand von gehobener internationaler Klasse dabei.
Deniz Undav [26] |#4809
30.06.2026 - 07:38 Uhr
Würde ich jetzt so nicht sagen. Undav hat zur Zeit schon gehobene internationale Klasse und es gibt einige Nationen, die ihn sicher sehr gern vorne rein stellen würden. Wenn man als Trainer aber natürlich alles tut, um ihn zu demontieren und schlecht zu reden, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn er schlecht spielt.

Wer von uns hätte denn an Stelle von Undav nach den letzten Monaten Vertrauen zu diesem Trainer bzw. würde sich denken "Ich hab vollen Rückhalt vom Coach!"? Einfach völlig absurd, was für ein Bild Nagelsmann im Umgang mit seinem besten Stürmer abgibt.
Deniz Undav [26] |#4810
30.06.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von Kaido25

Hoeneß hätte ihn durchspielen lassen weil er weiß, dass Undav 85 Minuten abtauchen kann um dann trotzdem in der 86 Minute das entscheidene Tor zu machen. Es gibt viele dieser Art Topstürmer und er ist einer davon.

Nagelsmann musste ihn aber natürlich nach 60 Minuten schon rausnehmen.

Sehe ich sehr ähnlich. Wie du schon sagst, selbst die absoluten Weltklassestürmer haben viele Spiele, wo man sie gar nicht im Spiel sieht und dann machen sie aber trotzdem irgendwann das entscheidene Tor. Und weil das die Trainer das genau wissen, lassen sie sie halt auch immer durchspielen.

Ich hätte Undav tatsächlich gestern zugetraut in den letzten Minuten oder der Verlängerung noch das Tor zu machen. Viel eher als einem Woltemade oder auch Havertz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von suarez04 am 30.06.2026 um 08:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.