| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
12.08.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich denke immer noch dass man mit 3er Kette plant und ein Jerome (oder anderer Rechtsfuß) kommen könnte... mit Dardai, Torunarigha, Stark, Boyata und J.Boateng/jmd anderen hätte man dann 5 gute IV für 3 positionen, das wäre spitze mMn
Ich denke immer noch dass man mit 3er Kette plant und ein Jerome (oder anderer Rechtsfuß) kommen könnte... mit Dardai, Torunarigha, Stark, Boyata und J.Boateng/jmd anderen hätte man dann 5 gute IV für 3 positionen, das wäre spitze mMn
Klar 5 IVs mit Stammelfambitionen
Wir spielen nicht in Europa, nicht mal Bayern, Dortmund oder Leipzig leisten sich das...
Wir sind mit Dárdai, Torunarigha, Stark und Boyata absolut ausreichend besetzt für eine Dreierkette, man hat nicht umsonst Alderete verliehen. Sollte Doukouré noch kommen, was ich befürworten würde, haben wir dazu noch ein Talent was über die Jahre aufgebaut werden kann.
Freu mich das unser Capitano bleibt
12.08.2021 - 13:03 Uhr
@PES er hat jetzt die 4
12.08.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von the_eFFect
Wir spielen nicht in Europa, nicht mal Bayern, Dortmund oder Leipzig leisten sich das...
Wir sind mit Dárdai, Torunarigha, Stark und Boyata absolut ausreichend besetzt für eine Dreierkette, man hat nicht umsonst Alderete verliehen. Sollte Doukouré noch kommen, was ich befürworten würde, haben wir dazu noch ein Talent was über die Jahre aufgebaut werden kann.
Zitat von sxbxstxxn

bei deiner planung hast du nur Jerome durch Doukouré ersetzt... Bei der Verletzungsanfälligkeit von Boyata und Jerome sehe ich da keinen großen Unterschied
12.08.2021 - 13:08 Uhr
Die hier vielzitierte Dreierkette sehe ich aufgrund unser fehlenden Schienenspieler nicht. Maximal eine Fünferkette, was meiner Meinung nach auch die einzige Option wäre, bei der er Chancen auf die Stammelf hätte. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seines Alters sehe ich ihn nur als Backup hinter Stark und neben KPB und Jove als "Führungsspieler" in der Kabine. Meine Hoffnung ist, dass er auch dementsprechend vergütet wird und nicht als wäre er der vorbildliche Leader, der in der Saison 30+ Spiele macht, wie ihn die meisten hier ja sehen.
Sollte es eine Gehaltsanpassung nach unten gegeben haben, er zufrieden in der BackUp-Rolle sein, aber Druck auf Stark ausüben und wir im kommenden Sommer eine entsprechende Ablöse bekommen, freut mich die Verlängerung. So löst das Ganze bei mir aber keine Freude aus.
Sollte es eine Gehaltsanpassung nach unten gegeben haben, er zufrieden in der BackUp-Rolle sein, aber Druck auf Stark ausüben und wir im kommenden Sommer eine entsprechende Ablöse bekommen, freut mich die Verlängerung. So löst das Ganze bei mir aber keine Freude aus.
12.08.2021 - 13:25 Uhr
Sehe ich völlig anders. Boyata ist Stark in allen Belangen überlegen. Wenn er fit ist, spielt er.
12.08.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Sehe ich völlig anders. Boyata ist Stark in allen Belangen überlegen. Wenn er fit ist, spielt er.
Das ist schon arg schwarz-weiß. Sowohl in der Geschwindigkeit als auch im Passspiel nach vorne ist Stark Boyata voraus. Was dieser wiederum besser kann ist Stellungsspiel, defensives Zweikampfverhalten und wahrscheinlich auch das Dirigieren der Abwehrkette. Starks Form geht allerdings seit längerem klar aufwärts, auch in diesen Bereichen.
Es wird aber allem Anschein nach sowieso nicht auf die Frage Boyata oder Stark hinauslaufen. Wenn im 3-4-3 gespielt wird, wird Boyata den Dirigenten in der Mitte geben, Stark mit seiner genannten Qualitäten die RIV-Position übernehmen und links werden sich Dardai und Torunarigha um den Platz streiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 12.08.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
12.08.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
bei deiner planung hast du nur Jerome durch Doukouré ersetzt... Bei der Verletzungsanfälligkeit von Boyata und Jerome sehe ich da keinen großen Unterschied
Zitat von the_eFFect
Zitat von sxbxstxxn

Das mag vielleicht so stimmen, aber es macht einen Riesenunterschied ob man ein frisch gewordenes 18 Jähriges Talent holt oder jemanden mit Stammspielerambitionen. Wenn man schon so oft von einem intakten Manschaftsgefüge redet, dann sollte man sich auch dran halten und dafür sorgen das möglichst alle zufrieden sind. Sollte Stark wechseln wäre ich sogar auch nur mit Doukouré als Ersatz zufrieden und notfalls hat man noch Klünter, den man eh nicht los wird.
12.08.2021 - 13:44 Uhr
Finde das übrigens ein interessantes Detail. Die 4 ist zwar erst seit dem Abgang von Rekik frei, vielleicht deutet das aber auch schon auf einen Neuzugang hin, für den die 20 freigemacht wird.
Wir hatten da übrigens mal einen Rechtsverteidiger mit der Nummer 20, der diesen Sommer wieder gehandelt wurde…
12.08.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das ist schon arg schwarz-weiß. Sowohl in der Geschwindigkeit als auch im Passspiel nach vorne ist Stark Boyata voraus. Was dieser wiederum besser kann ist Stellungsspiel, defensives Zweikampfverhalten und wahrscheinlich auch das Dirigieren der Abwehrkette. Starks Form geht allerdings seit längerem klar aufwärts, auch in diesen Bereichen.
Es wird aber allem Anschein nach sowieso nicht auf die Frage Boyata oder Stark hinauslaufen. Wenn im 3-4-3 gespielt wird, wird Boyata den Dirigenten in der Mitte geben, Stark mit seiner genannten Qualitäten die RIV-Position übernehmen und links werden sich Dardai und Torunarigha um den Platz streiten.
Zitat von ColeWorld
Wobei man Starks Passspiel nicht wirklich als Argument nehmen kann. Das ist auch im Vergleich zu Boyata sehr schwach und unterer Bundesligadurchschnitt. Vor allem, wenn man im Stadion sitzt und die möglichen Passempfänger sind, wird das noch einmal deutlich.
Letztendlich ist Starks einziger wirklicher Vorteil also nur die Geschwindigkeit. Dementsprechend kann man schon sagen, dass ein fitter Boyata deutlich besser als Stark ist. Man sagt ja über Hummels auch nicht, dass er keine Klasse besser als Spieler X sei, bloß weil dieser Geschwindigkeitkeitsvorteile hat.
12.08.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von ColeWorld
... Man sagt ja über Hummels auch nicht, dass er keine Klasse besser als Spieler X sei, bloß weil dieser Geschwindigkeitkeitsvorteile hat.
... Man sagt ja über Hummels auch nicht, dass er keine Klasse besser als Spieler X sei, bloß weil dieser Geschwindigkeitkeitsvorteile hat.
Immerhin hat der Bundes-Jogi das so gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien