Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#471
08.08.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Im Gegensatz zu seinem tschechischen Kollegen war Boyata zu Beginn jedoch noch nicht ganz fit, wie Pál Dárdai nun verriet: „Er hat leichte muskuläre Probleme gehabt, deshalb haben wir ihn ein bisschen rausgenommen“, so der Hertha-Coach.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob man sich damit einen Gefallen tut, wenn man mit ihm verlängert, es sei denn man holt zusätzlich noch einen echten RIV dazu. Das Risiko die halbe Saison mit Klünter zu spielen könnte etliche Punkte kosten.
Fit und in Form ist er eine Verstärkung, aber wenn er nur fit ist, wenn es um die NM geht, ist er zu unzuverlässig. Ich wäre immer noch dafür, einen ablösefreien Maksimovic zu holen und dafür Klünter abzugeben. Bleiben alle fit, hat man immer eine qualitative Reserve bei einer Dreierkette, ansonsten müsste man gezwungenermaßen wieder auf die Viererkette und damit auf Plattenhardt und Pekarik setzen, was auch eher für Stillstand denn Fortschritt stände.
Torunarigha und Dardai scheinen keine Alternative in der Mitte zu sein.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1424352784435060736?s=19
"Dedryck #Boyata setzt vorsichtshalber wegen leichter muskulärer Probleme aus. Deyo #Zeefuik rückt in den Kader.

#DFBPokal #SVMBSC #Hahohe"

Ich kann mich da nur wiederholen!
Er ist ein Sicherheitsrisiko, eine Dreierkette kann man mit ihm nicht planen.
Bin gespannt was Bobic da noch plant.

Entweder holt man einen zusätzlichen RIV wie Maksimovic um das aufzufangen und gleichzeitig den Druck bei den Vertragsverhandlungen zu erhöhen. So hat man auch gleich eine Alternative für den Fall, dass Stark UND Boyata nicht verlängern wollen.
Oder man gibt ihn noch ab und holt mit dem Geld einen Ersatz der nicht so verletzungsanfällig ist.
Will man in der Saison vermehrt mit Dreierkette spielen sollte man da nicht mit ihm und Klünter für die Position als RIV planen!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dedryck Boyata |#472
12.08.2021 - 11:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #Hertha-Kapitän bleibt an Bord: Dedryck Boyata verlängert nach @SPORT1-Infos seinen Vertrag (ursprünglich 2022) mit den Berlinern bis 2024. #hahohe
Na dann wünsche ich ihm vor allem eine verletzungsfreie Zeit, denn dann ist er eine absolute Verstärkung!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dedryck Boyata |#473
12.08.2021 - 11:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #Hertha-Kapitän bleibt an Bord: Dedryck Boyata verlängert nach @SPORT1-Infos seinen Vertrag (ursprünglich 2022) mit den Berlinern bis 2024. #hahohe
Die Sport1-Meldung kann ich bestätigen. Verkündung soll zeitnah erfolgen. Im Sommer gab es zwei konkrete Angebote aus Rennes und Lyon, aber nachdem sich J.Boateng klar gegen Hertha entschieden hat, wollte man ihn unbedingt halten.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Dedryck Boyata |#474
12.08.2021 - 11:21 Uhr
Das ist für mich eine gute Nachricht, dass man mit ihm bis 2024 verlängern konnte.

Ein sehr angenehmer Mensch, man hört auch nie irgendwas negatives. Er wirkt sehr bodenständig.

Zudem ist er hinten ein Turm.
Dedryck Boyata |#475
12.08.2021 - 11:40 Uhr
Ich hoffe, dass er nach der Verlängerung auch mal seine Priorisierung hinterfragt hat.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Dedryck Boyata |#476
12.08.2021 - 11:40 Uhr
Kann ich mich nur anschließen, eine sehr gute Nachricht !!!

Dedryck ist ein abgezockter und erfahrender IV mit internationaler Erfahrung. So einen brauch man im Team.
Dedryck Boyata |#477
12.08.2021 - 12:12 Uhr
Das freut mich! Er ist unser einziger IV von internationaler Klasse und wird alleine durch seine Erfahrung Jungs wie Marton führen können. Diese Verlängerung bedeutet aber vermutlich auch, dass man bei der Personalie Stark gesprächsbereit für einen Wechsel ist. Wir brauchen nämlich unbedingt noch einen RIV der besser veranlagt im Spielaufbau ist. Stark und Boyata sind hier viel zu ausrechnenbar - vor allem wenn sie bei einer 3er-Kette gemeinsam auf dem Platz stehen.
Dedryck Boyata |#478
12.08.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Price
Das freut mich! Er ist unser einziger IV von internationaler Klasse und wird alleine durch seine Erfahrung Jungs wie Marton führen können. Diese Verlängerung bedeutet aber vermutlich auch, dass man bei der Personalie Stark gesprächsbereit für einen Wechsel ist. Wir brauchen nämlich unbedingt noch einen RIV der besser veranlagt im Spielaufbau ist. Stark und Boyata sind hier viel zu ausrechnenbar - vor allem wenn sie bei einer 3er-Kette gemeinsam auf dem Platz stehen.

Hast recht. Glaube aber eher, dass man mit Stark auch verlängern wird.

•     •     •

AMMARO97
Dedryck Boyata |#479
12.08.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von Price

Hast recht. Glaube aber eher, dass man mit Stark auch verlängern wird.

Man hat mit Pekarik verlängert, man setzt weiterhin auf Plattenhardt und Stark hat gute Karten unter Dardai, da wird ziemlich sicher verlängert. Ich hoffe eher, dass man mit Doukouré wirklich einen modernen IV als Toptalent holt und den aufbaut. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Boyata und Torunarigha sollte das mit der Spielpraxis kein Problem darstellen.

•     •     •

Dedryck Boyata |#480
12.08.2021 - 12:23 Uhr
Ich denke immer noch dass man mit 3er Kette plant und ein Jerome (oder anderer Rechtsfuß) kommen könnte... mit Dardai, Torunarigha, Stark, Boyata und J.Boateng/jmd anderen hätte man dann 5 gute IV für 3 positionen, das wäre spitze mMn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.