| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
03.06.2020 - 23:56 Uhr
Zitat von tim1892
Selke mal wieder mit einer unterirdischen Leistung. Steht er in der Startelf, geht für Bremen offensiv gar nichts. Dies kann man auch nicht mehr auf ein 'unpassendes System' schieben, er ist fußballerisch einfach viel zu limitiert. Ein Neuanfang bei einem Zweitligisten oder im Ausland wäre das beste für ihn, damit er dort von vorne anfangen kann.
Selke mal wieder mit einer unterirdischen Leistung. Steht er in der Startelf, geht für Bremen offensiv gar nichts. Dies kann man auch nicht mehr auf ein 'unpassendes System' schieben, er ist fußballerisch einfach viel zu limitiert. Ein Neuanfang bei einem Zweitligisten oder im Ausland wäre das beste für ihn, damit er dort von vorne anfangen kann.
Zu seiner Verteidigung: Auch ohne ihn geht da nichts. Die schwächste Offensive der Liga.
Er kommt nicht zurecht. Auch bei Werder wird er nicht durchstarten und langsam wird er dann absteigen. Mit 25 ist er kein Talent mehr und mit einem Wagner-like-Durchbruch würde ich nicht wetten.
03.06.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von Nosebear
Zu seiner Verteidigung: Auch ohne ihn geht da nichts. Die schwächste Offensive der Liga.
Er kommt nicht zurecht. Auch bei Werder wird er nicht durchstarten und langsam wird er dann absteigen. Mit 25 ist er kein Talent mehr und mit einem Wagner-like-Durchbruch würde ich nicht wetten.
Zitat von tim1892
Das stimmt schon, allerdings hat Werder die 7 Punkte aus den drei Spielen zuvor ohne Selke geholt und mit Selke hat Werder in den Spielen zuvor kaum Punkte geholt, sogar fast alle Spiele verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tim1892 am 04.06.2020 um 00:00 Uhr bearbeitet
04.06.2020 - 06:55 Uhr
Zum Glück zeigt er den letzten Zweiflern das er limitiert ist , dann mal hoffen werder bleibt drin.
04.06.2020 - 07:17 Uhr
Zitat von Patrick1357
Zum Glück zeigt er den letzten Zweiflern das er limitiert ist , dann mal hoffen werder bleibt drin.
Er braucht nur perfekte Vorlagen.
Steigt Werder ab, findet sich bestimmt ein Club aus England, der ca. 10 Mio zahlt. Wenn dann noch Duda auf der Insel bleibt, können wir bei David mitbieten.
04.06.2020 - 07:26 Uhr
Zitat von bluedream
Steigt Werder ab, findet sich bestimmt ein Club aus England, der ca. 10 Mio zahlt. Wenn dann noch Duda auf der Insel bleibt, können wir bei David mitbieten.
Zitat von Patrick1357
Niemand wird mehr 10 Millionen für einen Selke bieten. Vor allem nicht in diesem Sommer.
Wir müssen hoffen, dass Bremen dieses und nächstes Jahr die Klasse hält und wir diesen sensationellen Preis für ihn noch bekommen.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass auf einmal so viel nicht mehr klappt bei ihm. Habe ihn immer für einen soldien bundesligastürmer gehalten und fand ihn bei hertha zu großen Teilen auch immer für unsere Verhältnisse gut . Mittlerweile rennt er seiner Form aber schon lange erheblich hinterher. Ich denke er muss nochmal einen Schritt zurück setzen , um seine Karriere wieder in den Gang zu kriegen und Selbstbewusstsein zu tanken. In der 1. Liga sehe ich ihn , zumindest was die großen ligen angeht, nicht. Ein guter Zweitligist sollte für ihn aber passen, sofern er gehaltseinbußen in Kauf nimmt.
04.06.2020 - 07:33 Uhr
Zitat von Martinsson91
Niemand wird mehr 10 Millionen für einen Selke bieten. Vor allem nicht in diesem Sommer.
Wir müssen hoffen, dass Bremen dieses und nächstes Jahr die Klasse hält und wir diesen sensationellen Preis für ihn noch bekommen.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass auf einmal so viel nicht mehr klappt bei ihm. Habe ihn immer für einen soldien bundesligastürmer gehalten und fand ihn bei hertha zu großen Teilen auch immer für unsere Verhältnisse gut . Mittlerweile rennt er seiner Form aber schon lange erheblich hinterher. Ich denke er muss nochmal einen Schritt zurück setzen , um seine Karriere wieder in den Gang zu kriegen und Selbstbewusstsein zu tanken. In der 1. Liga sehe ich ihn , zumindest was die großen ligen angeht, nicht. Ein guter Zweitligist sollte für ihn aber passen, sofern er gehaltseinbußen in Kauf nimmt.
Zitat von bluedream
Zitat von Patrick1357
Habe ihn auch für einen guten Stürmer gehalten, der bei uns einfach zu wenig Bälle bekommt, was ja auch so war. Auch ein Ibisevic hätte mehr Tore gemacht, wenn wir besseren Fußball gespielt hätten die letzten Jahre.
Dennoch muss ich sagen, dass Selke limitierter ist als ich dachte. Der Antritt ist nicht wirklich gut und sein Passspiel ist grausam. Da kommt ja auf engem Raum fast nichts an. Klar, er ist meistens top motiviert, das lässt ihn aber auf dem Feld aussehen wie einen abgespeckten Stier, der mit seinen Stollen planlos den Acker pflügt. Hoffe wir werden ihn los, auch wenn Bremen absteigen sollte
04.06.2020 - 07:35 Uhr
Meine Befürchtung ist ja, dass Bremen leider absteigt und Selke keinen Abnehmer findet, so dass wir ihn Bremen wahrscheinlich (mit Kaufoption bei sofortigen Wiederaufstieg?) für die 2. Liga ausleihen. Obwohl genau das seine Karriere noch mal in Schwung bringen könnte. Für Hertha würde das aber bedeuten, dass frühestens 2021 mit einer Einnahme zu rechnen ist.
04.06.2020 - 08:47 Uhr
Zitat von chorliey
Wobei in seinem "Abgangsartikel" hieß es ja er hätte mehrere Angebote aus England gehabt...betont auf mehrere!!!
Vielleicht sieht ja jemand noch sein Potential.
Quelle: www.transfermarkt.de
Selke hatte konkrete Angebote aus der englischen Top-Liga vorliegen. „Bei jeder anderen Anfrage hätte ich mich für England entschieden. Die Premier League reizt mich extrem.
Ja das befürchte ich auch. Wobei in seinem "Abgangsartikel" hieß es ja er hätte mehrere Angebote aus England gehabt...betont auf mehrere!!!
Vielleicht sieht ja jemand noch sein Potential.
Aber auch dann wäre ein zweistelliger Millionenbetrag wahrscheinlich utopisch.
04.06.2020 - 09:32 Uhr
Wie schlecht Selke gestern war - nicht nur in unserer Wahrnehmung - zeigt die Benotung des Kickers:
5,5
Schlimmer geht es fast gar nicht. Was ist aus dem Spieler geworden, der im letzten Jahr gar nicht so schlecht gespielt hat und es auf etliche Vorlagen gebracht hat.
Ich denke, dass gerade sein Ehrgeiz im derzeit im Wege steht, und er vielleicht mal eine Auszeit braucht.
Auch passt sein Spielstiel nicht mehr ganz in die Bundesliag - kann ich auch falsch liegen - die PL wäre vielleicht besser?
5,5
Schlimmer geht es fast gar nicht. Was ist aus dem Spieler geworden, der im letzten Jahr gar nicht so schlecht gespielt hat und es auf etliche Vorlagen gebracht hat.
Ich denke, dass gerade sein Ehrgeiz im derzeit im Wege steht, und er vielleicht mal eine Auszeit braucht.
Auch passt sein Spielstiel nicht mehr ganz in die Bundesliag - kann ich auch falsch liegen - die PL wäre vielleicht besser?
04.06.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Meine Befürchtung ist ja, dass Bremen leider absteigt und Selke keinen Abnehmer findet, so dass wir ihn Bremen wahrscheinlich (mit Kaufoption bei sofortigen Wiederaufstieg?) für die 2. Liga ausleihen. Obwohl genau das seine Karriere noch mal in Schwung bringen könnte. Für Hertha würde das aber bedeuten, dass frühestens 2021 mit einer Einnahme zu rechnen ist.
Da die Kaufpflicht erst greift, wenn Bremen auch nächste Saison die Klasse hält, sehen wir vor 2021 so oder so kein Geld vom Deich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland