Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1141
04.06.2020 - 11:59 Uhr
Selke wird einen Abnehmer finden. Die Engländer baggern seit Jahren an ihm. Im Winter wollte ihn ein Drittel der Liga verpflichten.
Davie Selke |#1142
28.06.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von Hertha1977
Andere Frage, auch wenn es OT ist: Wäre es für Werder Bremen nicht vielleicht sogar besser, man würde versuchen, Hertha in diesem Sommer ein Kaufangebot für Selke zu einem marktwertgerechten Preis zu unterbreiten, als im Sommer 2021 15 Mio auf den Tisch legen zu müssen? Werder wird ja wohl kaum davon ausgehen, in der kommenden Saison abzusteigen, um ihn eben nicht kaufen zu müssen. Selbst für eine Ablöse von 8 Mio hat er in Bremen bisher zwar keine Argumente gesammelt, aber irgendwie sollte es bzgl des Leihvertrags-Konstruktes für Werder auch um Schadensbegrenzung gehen. Für Selke selbst ist Werder ja sowas wie ein Herzensverein und er wird auch nicht unbedingt sehen, dass man in Berlin auf ihn setzt.

Aus Bremer Sicht sicherlich sinnvoll, aber warum sollten wir uns darauf einlassen?
Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man die Gefahr eines Bremer Abstiegs in der nächsten Spielzeit als sehr hoch einschätzt, ansonsten bekommt man die festgeschriebene Ablöse.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Davie Selke |#1143
28.06.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Aus Bremer Sicht sicherlich sinnvoll, aber warum sollten wir uns darauf einlassen?
Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man die Gefahr eines Bremer Abstiegs in der nächsten Spielzeit als sehr hoch einschätzt, ansonsten bekommt man die festgeschriebene Ablöse.

Sehe das genau so. Preetz hat da halt einfach mal einen Mega-Deal eingefedelt. Falls Bremen nächste Saison absteigen würde, müsste man halt in den sauren Apfel beißen.
Davie Selke |#1144
28.06.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von Dicksen_Paule

Sehe das genau so. Preetz hat da halt einfach mal einen Mega-Deal eingefedelt. Falls Bremen nächste Saison absteigen würde, müsste man halt in den sauren Apfel beißen.

Sehe ich auch so. Preetz hat da einen sehr sehr guten Deal eingefedelt. Preetz hat damals mit Hamburg bezüglich Lasogga auch einen sehr guten Deal gemachtdaumen-hoch
Davie Selke |#1145
28.06.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Hertha1977

Andere Frage, auch wenn es OT ist: Wäre es für Werder Bremen nicht vielleicht sogar besser, man würde versuchen, Hertha in diesem Sommer ein Kaufangebot für Selke zu einem marktwertgerechten Preis zu unterbreiten, als im Sommer 2021 15 Mio auf den Tisch legen zu müssen? Werder wird ja wohl kaum davon ausgehen, in der kommenden Saison abzusteigen, um ihn eben nicht kaufen zu müssen. Selbst für eine Ablöse von 8 Mio hat er in Bremen bisher zwar keine Argumente gesammelt, aber irgendwie sollte es bzgl des Leihvertrags-Konstruktes für Werder auch um Schadensbegrenzung gehen. Für Selke selbst ist Werder ja sowas wie ein Herzensverein und er wird auch nicht unbedingt sehen, dass man in Berlin auf ihn setzt.

Da hast Du Recht. Für uns würde es nur dann Sinn machen, wenn wir ohnehin nicht mehr auf ihn setzen würden und die Chance groß wäre, dass Werder nächstes Jahr absteigt.
Davie Selke |#1146
28.06.2020 - 16:49 Uhr
Ihr wisst schon, dass Bremen (laut Baumann) aktuell keine Mio. € Ablöse zahlen kann. Sie müssen für Bittencourt 7 Mio. € zahlen und Toprak wohl 2,5 Mio. €, wenn sie den Klassenerhalt schaffen. Bei Bittencourt zu 100% und bei Toprak weiß ich es nicht genau. Selbst die 7 Mio. € Kaufpflicht für Bittencourt kann Bremen laut deren Angaben ohne ein Rashica Verkauf oder andere Spieler nicht stemmen. Bremen ist finanziell sehr angeschlagen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Davie Selke |#1147
28.06.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ihr wisst schon, dass Bremen (laut Baumann) aktuell keine Mio. € Ablöse zahlen kann. Sie müssen für Bittencourt 7 Mio. € zahlen und Toprak wohl 2,5 Mio. €, wenn sie den Klassenerhalt schaffen. Bei Bittencourt zu 100% und bei Toprak weiß ich es nicht genau. Selbst die 7 Mio. € Kaufpflicht für Bittencourt kann Bremen laut deren Angaben ohne ein Rashica Verkauf oder andere Spieler nicht stemmen. Bremen ist finanziell sehr angeschlagen.

Für uns ist es eigentlich Wurscht was Bremen kann oder nicht kann. Notfalls schuldet Bremen uns halt die Ablöse der Kaufpflicht.
Davie Selke |#1148
28.06.2020 - 17:02 Uhr
Is schon so. Wenn ich mir beim Elektronikmarkt einen teuren TV finanziere, dann ist das denen ebenfalls relativ egal ob ich das Geld zusammengekratzt kriege oder nicht. Dann gibts halt ein juristisches Nachspiel. Natürlich ist die Kaufpflicht, seien es nun 10,12 oder gar 15 Millionen, deutlich zu hoch,aber gezwungen wurde Bremen zu diesem Deal nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 28.06.2020 um 17:03 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1149
28.06.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Bremen hat sehr hoch gepokert und auf den internationalen Fussball gehofft um die ganzen Leihen bezahlen zu können. Dann kam Corona dazu und jetzt müssen sie ganz schön bangen. Mit den Rashica Millionen können sie vielleicht die ganzen Ablösen zahlen und das Minus durch die fehlenden Zuschauer ausgleichen aber einkaufen ist dann wohl nicht mehr drin.
Uns würde es allerdings ohne Windhorst auch nicht besser gehen!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Davie Selke |#1150
28.06.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Cup-of-Tea

Bremen hat sehr hoch gepokert und auf den internationalen Fussball gehofft um die ganzen Leihen bezahlen zu können. Dann kam Corona dazu und jetzt müssen sie ganz schön bangen. Mit den Rashica Millionen können sie vielleicht die ganzen Ablösen zahlen und das Minus durch die fehlenden Zuschauer ausgleichen aber einkaufen ist dann wohl nicht mehr drin.
Uns würde es allerdings ohne Windhorst auch nicht besser gehen!

Hertha hatte halt Glück beim Timing des Verkaufs der Anteile. Bremen hätte das Gleiche machen können oder kann es noch. Nur bezweifle ich eine so hohe Bewertung. Verkaufen sie genauso 50% bringt das aber in jedem Fall 100 Mio.

Nichts für ungut aber bei einem Bremer Klassenerhalt wäre der Abgang von Selke, aus meiner Sicht, das einzig Positive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.