Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#781
07.12.2019 - 18:27 Uhr
Komisch, dass der Selke thread immer noch der einzige ist, in dem ein Spieler spezifisch kritisiert wird. Aber so ist es halt mit Sündenböcken. Da trifft es Hetzjagd schon ganz gut.
Davie Selke |#782
07.12.2019 - 18:47 Uhr
Zitat von ColeWorld
Komisch, dass der Selke thread immer noch der einzige ist, in dem ein Spieler spezifisch kritisiert wird. Aber so ist es halt mit Sündenböcken. Da trifft es Hetzjagd schon ganz gut.

Das kannst du ja gerne sehen wie du willst. Aber du wirst es doch brav mir überlassen wann ich wen kritisiere oder? Und normal ist Grujic mein Nummer 1 Hateobjekt, denn die Leihe zu den Konditionen war bisher sowas von sinnlos. Wie gesagt im Prinzip starten wir jedes Spiel mit einem weniger.

Ob es dir nun aber passt oder nicht, ich finde Selke seine Art zu spielen zum kotzen. Der kleine Hasebe trifft ihn leicht im Gesicht und Selke tut so als hatte Conor McGregor ihm richtig eine reingeballert. Dann dieses rumgeeiere mit Hinteregger. Zwischendurch damn immer mal noch dumme Schwalben statt sich einfach mal zu behaupten. Schick Selke steil umd entweder er steht im Abseits, legt sich den Ball zu weit vor oder wird einfach abgelaufen.

Und ja Ibi seine Eskapaden nerven auch tierisch, aber der weiß immerhin wie man den Ball ins Tor bringt.

Umd solltest du nicht in der Lage sein zu diskutieren ist ein öffentliches Forum vielleicht nicht der richtige Ort fur dich. Lass es sein persönlich zu werden. Ich persönlich könnte mir das Leben sehr einfach machen. Ich könnte BVB Fan werden, mich darüber freuen das Mats Hummels und andere BVB Spieler bei mir im Laden einkaufen kommen. Mich darüber ärgern das Favre meine Mannschaft trainiert usw.

Aber nein ich bin Hertha Fan und bleibe es auch.
Davie Selke |#783
07.12.2019 - 18:53 Uhr
Ich bin Immer sehr kritisch , wenn es um die Leistung unserer Spieler geht. Bei Selke muss ich aber ganz klar feststellen, dass er in vielen Bereichen der Mannschaft hilft, was seine Aufstellung rechtfertigt. Und die Kritik einiger User hier ist völlig unqualifiziert und falsch.
Man sollte zunächst mal den Auftrag, den die Mannschaft jetzt hat verstehen, bevor man zu Einzelkritik ansetzt.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Davie Selke |#784
07.12.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von Ron-D
Ich bin Immer sehr kritisch , wenn es um die Leistung unserer Spieler geht. Bei Selke muss ich aber ganz klar feststellen, dass er in vielen Bereichen der Mannschaft hilft, was seine Aufstellung rechtfertigt. Und die Kritik einiger User hier ist völlig unqualifiziert und falsch.
Man sollte zunächst mal den Auftrag, den die Mannschaft jetzt hat verstehen, bevor man zu Einzelkritik ansetzt.

Dann kläre mal auf welchen Auftrag die Mannschaft hat. Lang und weit auf Selke hätte keinen neuen Trainer gebraucht. Und wirklich schön das du bestimmst was qualifiziert und richtig ist.

Was an meiner Kritik ist denn falsch und unangemessen?
Davie Selke |#785
07.12.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von ColeWorld

Das kannst du ja gerne sehen wie du willst. Aber du wirst es doch brav mir überlassen wann ich wen kritisiere oder? Und normal ist Grujic mein Nummer 1 Hateobjekt, denn die Leihe zu den Konditionen war bisher sowas von sinnlos. Wie gesagt im Prinzip starten wir jedes Spiel mit einem weniger.

Ob es dir nun aber passt oder nicht, ich finde Selke seine Art zu spielen zum kotzen. Der kleine Hasebe trifft ihn leicht im Gesicht und Selke tut so als hatte Conor McGregor ihm richtig eine reingeballert. Dann dieses rumgeeiere mit Hinteregger. Zwischendurch damn immer mal noch dumme Schwalben statt sich einfach mal zu behaupten. Schick Selke steil umd entweder er steht im Abseits, legt sich den Ball zu weit vor oder wird einfach abgelaufen.

Und ja Ibi seine Eskapaden nerven auch tierisch, aber der weiß immerhin wie man den Ball ins Tor bringt.

Umd solltest du nicht in der Lage sein zu diskutieren ist ein öffentliches Forum vielleicht nicht der richtige Ort fur dich. Lass es sein persönlich zu werden. Ich persönlich könnte mir das Leben sehr einfach machen. Ich könnte BVB Fan werden, mich darüber freuen das Mats Hummels und andere BVB Spieler bei mir im Laden einkaufen kommen. Mich darüber ärgern das Favre meine Mannschaft trainiert usw.

Aber nein ich bin Hertha Fan und bleibe es auch.

Du willst Hertha-Fan sein und monierst, dass Selke sich über den Schlag von Hasebe mitten ins Gesicht beschwert? Dann nenne mir mal einen Profi, der einfach weiter läuft nachdem er einen Schlag oder Berührung in seinem Gesicht spürt. Das nutzen alle aus. Jedes Wochenende. Und ausgerechnet bei unserem Spieler findest du das lächerlich? Das ist ja merkwürdig. Das du den Auftrag den die Mannschaft jetzt hat nicht kennst, hast du ja schon zu erkennen gegeben, allerdings fehlen dir anscheinend noch einige Grundlagen, wie Profifußball wirklich abläuft.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Davie Selke |#786
07.12.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von Ron-D

Du willst Hertha-Fan sein und monierst, dass Selke sich über den Schlag von Hasebe mitten ins Gesicht beschwert? Dann nenne mir mal einen Profi, der einfach weiter läuft nachdem er einen Schlag oder Berührung in seinem Gesicht spürt. Das nutzen alle aus. Jedes Wochenende. Und ausgerechnet bei unserem Spieler findest du das lächerlich? Das ist ja merkwürdig. Das du den Auftrag den die Mannschaft jetzt hat nicht kennst, hast du ja schon zu erkennen gegeben, allerdings fehlen dir anscheinend noch einige Grundlagen, wie Profifußball wirklich abläuft.

Du weichst aus, erkläre mir wie Profifußball läuft. Phrasen dreschen kann ich auch, kläre mich und die anderen unfairen Selkehater auf. Was sehen wir falsch, was kritisieren wir zu unrecht? Was ist der Auftrag den Klinsmann dieser Mannschaft gegeben hat? Lang auf Selke und hoffen das ein Wunder geschieht?

Und bitte verschone mich damit mir zu erklären das das was Selke nach der Hasebe Szene macht jedes WE 100fach passiert. Belüg dich nicht selbst, Selke wird versehentlich leicht gestriffen, da war keine Ausholbewehung oder sonst was. Selke stellt seinen Bewegungsablauf komplett ein und hält sich mit einer Theatralik das Gesicht das ist fast peinlich aber eben auch typisch Selke. Sowas will ich gar nicht sehen. Und das der Schiri sofort abwinkt zeigt ja wie kläglich der Versuch war. Aber du darfst das natürlich für dich persönlich normal und klasse finden.
Davie Selke |#787
07.12.2019 - 23:07 Uhr
Denke es wird Zeit, dass er sich ganz hinten anstellen muss und wir uns nach einer Alternative für die nächste Saison umsehen. Das wird aktuell leider einfach nichts und wir sind nicht dafür da, einem Spieler Chance für Chance zu geben, damit dieser evtl. mal irgendwann wieder die Kurve bekommt. Ich sage das ungern, da ich immer gehofft habe, dass er die Kurve bekommt. Scheint ja ein cooler Typ zu sein. Leider rechtfertigt das nicht die Schwächung der Mannschaft.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Davie Selke |#788
08.12.2019 - 03:18 Uhr
Selke ist einer der Typen bei denen es mir echt leid tut, er hängt sich rein und reißt sich den Allerwertesten auf, aber leider ändert das nichts an der Tatsache, dass er, warum auch immer, dieses gottverdammte Tor nicht trifft.

Wir können es uns einfach nicht leisten darauf zu hoffen, das Selke irgendwann vielleicht mal das Tor trifft. Wir sind 16. wir brauchen Tore und keine sympatischen Typen. Irgendwann muss man der Realität Tribut zollen und Selke draussen lassen. Mir wäre es ja auch lieber wir müssten solche Diskussionen hier nicht führen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Davie Selke |#789
08.12.2019 - 04:22 Uhr
Ich bin wirklich froh dass Klinsmann ein Fan von Selke ist und ihm vertraut, weil das ein Schlüssel zum Klassenerhalt sein kann. Selke ist ein guter Stürmer, der aber ähnlich wie Duda volles Vertrauen braucht und nicht nach jedem schlechten Spiel wieder auf der Bank landen sollte. Ich finde es richtig, dass man ihm die Spiele bis zur Winterpause gibt, weil er von unseren Stürmern (ich klammere mal Lukebakio aus, da er auch im Mittelfeld agieren kann) das größte Potenzial und die höchste Einsatzbereitschaft hat.

Letztendlich sollte man ihn hier nicht zum neuen Sündenbock machen, weil die ganze Mannschaft in dieser Saison schlecht performt und alle ihren Teil zu der Situation beigetragen haben. Ich sehe auch jedes Spiel und viele schlechte Leistungen seinerseits, aber gerade bei ihm wird dann jede einzelne und noch so kleine Aktion hier im Forum breitgetreten, während bei beliebteren Spielern nichtmal ein Wort darüber fällt.
Davie Selke |#790
08.12.2019 - 11:29 Uhr
Selke kämpft keine Frage! Tatsache ist aber, dass er gegen Frankfurt auch bei den Eckbällen in der Defensive der Schwachpunkt war. Frankfurt hat jeden Eckball auf Toure Selkes Gegenspieler geflankt. Toure setzt sich fast immer durch. Das muss dann auch das Trainerteam korrigieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.