| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
07.12.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Der Unterschied zu Selke und Vedad ist, dass Selke seinen Gegenspieler anpisst und nicut den Schiri. Er provoziert damit Karten, aber egal.
Ich halte mich hier jetzt raus. Dieser absolut jämmerlich Selke hate Hate von einigen zeigt nur, was für ein erbärmliches Leben die haben. Klingt hart, aber anders kann ich mir nicht erklären wie man sich alleine nach dem spiel auf eine person einschießen kann. Wie bei Hegeler damals. Selbst als er als IV gute Leistungen gezeigt hat, wurde jeder Punkt Verlust und jedes Foul an ihm fest gemacht. Ich hasse sowas und das geht einfach gar nicht. Berechtigte Kritik ok, da stimme ich sogar zu, aber diese Hetzjagd hier teilweise ist unter aller Sau.
Der Unterschied zu Selke und Vedad ist, dass Selke seinen Gegenspieler anpisst und nicut den Schiri. Er provoziert damit Karten, aber egal.
Ich halte mich hier jetzt raus. Dieser absolut jämmerlich Selke hate Hate von einigen zeigt nur, was für ein erbärmliches Leben die haben. Klingt hart, aber anders kann ich mir nicht erklären wie man sich alleine nach dem spiel auf eine person einschießen kann. Wie bei Hegeler damals. Selbst als er als IV gute Leistungen gezeigt hat, wurde jeder Punkt Verlust und jedes Foul an ihm fest gemacht. Ich hasse sowas und das geht einfach gar nicht. Berechtigte Kritik ok, da stimme ich sogar zu, aber diese Hetzjagd hier teilweise ist unter aller Sau.
Kommst du dann vielleicht auch mal wieder runter? Danke! Ich habe hier nichts gelesen, was einer Herzjagd gleichen würde. Nur berechtigt geäußerte Kritik an einem Spieler, der ein schwaches Spiel gemacht hat, ein Gegentor mitverschuldet hat, das Tor nicht trifft, nur provoziert und bis auf ein paar fest gemachte Bälle erneut nicht viel mehr auf den Platz gebracht hat. Jämmerlich ist nur das ständige Schönreden dieser ständigen Nichtleistungen.
07.12.2019 - 10:08 Uhr
Also Sorry Leute Selke wirkt in einigen Situation sicher nicht immer souverän und manchmal denke ich mir auch Junge den musst du machen. Hier wird über seine Provokationen gemeckert und im gleichen Atemzug fordert man einen Ibisevic? Sein wir doch ehrlich, in der jetzigen Situation Stürmer bei uns zu sein ist der undankbarste Job überhaupt. Es finden keine vernünftigen Zuspiele statt. Was soll der Junge das verwerten? Lange geprügelte Bälle die ins Nirvana gehen?
Selke ist wenigstens ein Typ der voran geht und den Ehrgeiz zeigt, den ich bei den meisten in der Mannschaft vermisse. Da geht keiner voran und will mal etwas erzwingen. Kein grujic, kein stark. Die Körpersprache ist miserabel. Wenn du Selke runternimmst, nimmst du uns den einzigen Spieler der vllt nicht immer kann aber will. Besser als jemand der nicht will und nicht kann.
Selke ist wenigstens ein Typ der voran geht und den Ehrgeiz zeigt, den ich bei den meisten in der Mannschaft vermisse. Da geht keiner voran und will mal etwas erzwingen. Kein grujic, kein stark. Die Körpersprache ist miserabel. Wenn du Selke runternimmst, nimmst du uns den einzigen Spieler der vllt nicht immer kann aber will. Besser als jemand der nicht will und nicht kann.
07.12.2019 - 11:34 Uhr
der Mann hat keinerlei Bundesliga Niveu. Wahnsinn wie man ihn aufstellen kann.
07.12.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Bogues
Ist leider so. Aber seitdem Dardai weg ist verstehe ich sowieso kaum noch eine Personalentscheidung, vor Allem was die Defensive anbelangt.
1. Klünter zum Stamm-RV zu machen.
2. Rekik immer wieder aufzustellen, obwohl er ständig Gegentore verschuldet.
3. Stark immer in die Startelf zu stellen, obwohl er kaum noch einen Pass an den Mann bringt und nur wenige Zweikämpfe gewinnt.
4. Torunarigha auf der Bank versauern zu lassen, obwohl er letzte Saison seine Klasse schon zuhauf unter Beweis stellen konnte.
07.12.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Bogues
Wenn Attribute wie Wille und Kampfgeist Priorität haben, verstehe ich es sogar ihn aufzustellen. Er kann da die Mannschaft mitreißen. Die Frage ist nur, ob das mittelfristig reicht um Spiele zu gewinnen.
Fußballerisch ist das natürlich kaum Bundesliga Niveau. Er hat nicht das Auge für den Raum, kann keinen Doppelpass spielen, sein Abschluss ist nicht genau genug und er verliert unfassbar viel Spitzigkeit durch sinnlose Sprints. Auch sein Pressing gefällt mir nicht.
Ich bin gespannt wie es mit Davie weitergeht. Aber meiner Meinung nach müssen wir uns durch Fußball da unten rausspielen und damit wäre Selke eigentlich ein Kandidat für die Bank.
07.12.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Bogues
Völlig richtig ! Aber was anderes kann man nicht erwarten wenn sein Förderer aus Bremen jetzt auf der Bank sitzt. Das kranke daran ist dass auf der Bank Leute wie Ibisevic, Dilrosun, Kalou sitzen . Alles Ausnahmespieler die Hertha so kein zweites Mal im Kader hat, und trotzdem darf vorne der Stolperer immer auflaufen . Für mich als Fan eine komplette Verarschung , wie müssen sich eigentlich vedo , sala fühlen wenn so ein Antikicker den Vorzug bekommt.
07.12.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Ist leider so. Aber seitdem Dardai weg ist verstehe ich sowieso kaum noch eine Personalentscheidung, vor Allem was die Defensive anbelangt.
3. Stark immer in die Startelf zu stellen, obwohl er kaum noch einen Pass an den Mann bringt und nur wenige Zweikämpfe gewinnt.
4. Torunarigha auf der Bank versauern zu lassen, obwohl er letzte Saison seine Klasse schon zuhauf unter Beweis stellen konnte.
stimm dir jedem Punkt zu. Die Ausbootung von Torunarigha ergibt überhaupt keinen Sinn.
07.12.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von BSCHertha
Völlig richtig ! Aber was anderes kann man nicht erwarten wenn sein Förderer aus Bremen jetzt auf der Bank sitzt. Das kranke daran ist dass auf der Bank Leute wie Ibisevic, Dilrosun, Kalou sitzen . Alles Ausnahmespieler die Hertha so kein zweites Mal im Kader hat, und trotzdem darf vorne der Stolperer immer auflaufen . Für mich als Fan eine komplette Verarschung , wie müssen sich eigentlich vedo , sala fühlen wenn so ein Antikicker den Vorzug bekommt.

Er mogelt sich eben durch mit dieser angeblichen Art des Mentalitätsmonsters. So entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, der Selke, der beißt und kämpft und reißt sein Team mit. Dabei ist es einfach nur albern, in jedem Spiel ein Guck-Duell mit irgendeinem Verteidiger, die ständige Theatralik. All das täuscht darüber hinweg, dass er eigentlich gar nichts bewirkt! Kaum Abschlüsse, keine Kombinationen, sinnlose Laufwege. Da passt eigentlich gar nichts! Würde ihn sofort raus nehmen, Dodi vorne rein, Duda direkt dahinter und Dilrosun auf links stellen. Gestern hat man gesehen, was ein Duda spielerisch bewirken kann, hätte er sich nicht selber aus dem Spiel genommen durch die ungeschickten Zweikämpfe!
07.12.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von wacken
Ja, total. Wenn eine Mannschaft nur darauf bedacht ist, hohe Bälle nach vorne zu hauen und fast nur hinterherläuft, sind gewonnene Zweikämpfe natürlich brotlos!
Dodi hat nur ein Viertel der Zweikämpfe gewonnen, wie Selke. Was sagt uns das jetzt alles? Hm. Womöglich, dass es eine Aufteilung im Sturm gab. Selke als körperlich präsenter Fixpunkt und Anspielstation im Zentrum, Dodi als schneller Spieler für die Tiefe, der immer wieder auf die Seite ausweicht. Könnte die Statistiken erklären. Ist aber ganz hohe Fussballtaktik.
War sicherlich ein Teil seiner Aufgabe. Alles weitere hat sich mit unserer Spielweise dann erledigt. Ich kann mich jetzt direkt jedenfalls an nicht so viele Berliner erinnern, die heute mehr gemacht haben, als zumindest zu versuchen, zu ackern und Zweikämpfe zu führen. Bei einigen ist es aber leider beim Versuch geblieben.
Aber lass gut sein, deine Meinung ist ja zulässig. Auf solche Pseudodiskussionen kann ich aber verzichten...
Ja, total. Wenn eine Mannschaft nur darauf bedacht ist, hohe Bälle nach vorne zu hauen und fast nur hinterherläuft, sind gewonnene Zweikämpfe natürlich brotlos!
Zitat von ZeroGrabbity
Dodi hat in 79 Min doppelt so viele Sprints aufs Grün bekommen wie Selke in 96 Min. Was sagt uns das jetzt alles?
Dodi hat in 79 Min doppelt so viele Sprints aufs Grün bekommen wie Selke in 96 Min. Was sagt uns das jetzt alles?
Dodi hat nur ein Viertel der Zweikämpfe gewonnen, wie Selke. Was sagt uns das jetzt alles? Hm. Womöglich, dass es eine Aufteilung im Sturm gab. Selke als körperlich präsenter Fixpunkt und Anspielstation im Zentrum, Dodi als schneller Spieler für die Tiefe, der immer wieder auf die Seite ausweicht. Könnte die Statistiken erklären. Ist aber ganz hohe Fussballtaktik.
Zitat von ZeroGrabbity
Gut Selke hat geackert und Zweikämpfe gewonnen. Wenn das seine Aufgabe war hat er alles richtig gemacht.
Gut Selke hat geackert und Zweikämpfe gewonnen. Wenn das seine Aufgabe war hat er alles richtig gemacht.
War sicherlich ein Teil seiner Aufgabe. Alles weitere hat sich mit unserer Spielweise dann erledigt. Ich kann mich jetzt direkt jedenfalls an nicht so viele Berliner erinnern, die heute mehr gemacht haben, als zumindest zu versuchen, zu ackern und Zweikämpfe zu führen. Bei einigen ist es aber leider beim Versuch geblieben.
Aber lass gut sein, deine Meinung ist ja zulässig. Auf solche Pseudodiskussionen kann ich aber verzichten...
Du kannst dir deine Spitzzüngigkeit absolut sparen. Den Kern meiner Aussage hast du ja verstanden sonst hättest du den Ball nicht so jämmerlich zurückgespielt.
Ja brotlose Kunst, auch deshalb weil Selke nur sinnlos anrennt. Ich verstehe auch nicht was für Zweikämpfe er gewonnen hat. Kann mich nicht erinnern das irgendwas was er gemacht hat irgendwie Gefahr erzeugt hat oder in einen guten Angriff mündete.
Die Taktik ist die gleiche wie unter Covic? Warum dann der Trainerwechsel? Lang und weit bringt Sicherheit. Aber ich freue mich sehr das Selke dann diese Zweikämpfe gewinnt. Ist ja auch sehr wichtig.
Un der vermerk mit Dodi sollte dir nur aufweisen das es sinnlos ist das er die Zweikämpfe gewinnt. Denn er hat diese ja auch dauerhaft bestreiten dürfen. Aber es kam nichts von ihm auf Dodi.
Denn Selkes zuspiele sind genau wie sein Torabschluss zu 90 % grauenhaft.
07.12.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von Dentinho83
Kommst du dann vielleicht auch mal wieder runter? Danke! Ich habe hier nichts gelesen, was einer Herzjagd gleichen würde. Nur berechtigt geäußerte Kritik an einem Spieler, der ein schwaches Spiel gemacht hat, ein Gegentor mitverschuldet hat, das Tor nicht trifft, nur provoziert und bis auf ein paar fest gemachte Bälle erneut nicht viel mehr auf den Platz gebracht hat. Jämmerlich ist nur das ständige Schönreden dieser ständigen Nichtleistungen.
Zitat von ColeWorld
Richtig das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube auch nicht das ColeWorld das Recht inne hat hier von irgendwem das Leben zu kritisieren oder in Frage zu stellen. Sollte sowas in der Form nochmal passieren sollte der Pate dann auch mal ne Denkpause verordnen. Kann ja nicht sein das man hier nicht mal die Leistungen eines Spielers bewerten kann ohne das einer persönlich werden muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland