Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1271
22.05.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von Bonvivant
Wer sagt denn, das Davie unserem Team weniger liefert als ein Cordoba, der ebenso limitiert ist ?
Wenn man beide vergleicht hat Davie (für mich) sogar ganz leicht die Nase vorn.
Die Zeit und Davie werden es zeigen smile

Ich denke, das ist eine sehr exklusive Meinung. Die letzten 2 Jahre sprechen in jeder Hinsicht deutlich dagegen. Insbesondere die Minuten pro Tor solltest du dir mal ansehen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Davie Selke |#1272
22.05.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Selke sollte man so schnell wie möglich abgeben. Wir sind im Sturm eh schon überbesetzt und eine Kaderleiche können wir nicht gebrauchen.

Am besten wäre es, wenn er vor Trainingsbeginn bereits weg ist.

Ich habe so ein bißchen die Hoffnung, dass er in Bremen bleiben will und die es irgendwie hinbekommen für ihn 5 Mio zusammen zu kratzen. Werder ist ja sein Herzens-Club und ich könnte mir vorstellen, dass er den Abstieg mit Werder wieder gerade biegen will. In der 2.Liga würde er vielleicht wieder besser zur Geltung kommen und Werder wird alles daran setzen, wieder aufzusteigen.
Davie Selke |#1273
22.05.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von ColeWorld

Selke sollte man so schnell wie möglich abgeben. Wir sind im Sturm eh schon überbesetzt und eine Kaderleiche können wir nicht gebrauchen.

Ich habe so ein bißchen die Hoffnung, dass er in Bremen bleiben will und die es irgendwie hinbekommen für ihn 5 Mio zusammen zu kratzen. Werder ist ja sein Herzens-Club und ich könnte mir vorstellen, dass er den Abstieg mit Werder wieder gerade biegen will. In der 2.Liga würde er vielleicht wieder besser zur Geltung kommen und Werder wird alles daran setzen, wieder aufzusteigen.

Werder steht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Selbst das Wort Insolvenz machte da schon die Runde. Insofern halte ich das für völlig unrealistisch.
Davie Selke |#1274
22.05.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von ColeWorld

Werder‘s finanzielle Situation war vor der Corona Krise schon eine Katastrophe. Aber durch die Pandemie ist alles noch dramatischer geworden.
Selbst die Ablöse von Davy Klaassen ist meines Wissens nach nur zur Schuldentilgung eingesetzt worden.
Jetzt noch zur Krönung der Abstieg.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die kommenden Transferlöse (Augustinsson, Rashica, Eggestein usw.) voll in die Mannschaft gesteckt werden.
Also zurück zu Selke: 5 mio wären für Werder niemals machbar.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Davie Selke |#1275
22.05.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Ganso
Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Werder‘s finanzielle Situation war vor der Corona Krise schon eine Katastrophe. Aber durch die Pandemie ist alles noch dramatischer geworden.
Selbst die Ablöse von Davy Klaassen ist meines Wissens nach nur zur Schuldentilgung eingesetzt worden.
Jetzt noch zur Krönung der Abstieg.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die kommenden Transferlöse (Augustinsson, Rashica, Eggestein usw.) voll in die Mannschaft gesteckt werden.
Also zurück zu Selke: 5 mio wären für Werder niemals machbar.

Wir verlängern mit selke um ein Jahr. Leihen ihn wieder nach Bremen aus . Sollte Bremen aufsteigen bekommen wir 5 - 6 Millionen grins
Davie Selke |#1276
22.05.2021 - 21:04 Uhr
Das mag ja alles sein, aber wie meine Vorredner vorher schon gesagt haben: wir haben schlichtweg das Geld nicht und zudem würde ein Großteil unserer Fans unseren Vorstand teeren und federn, wenn sie jetzt auch noch anders dringend benötigtes Geld für Selke raushauen.
Ich bin mir unsicher, wer bei uns im Sturm bleibt, aber auch so wäre kaum Platz für Selke.
Davie ist ein prima Kerl und als Person immer gerne bei uns gesehen, aber spielerisch hat es einfach nicht sein sollen.
Er kommt zu euch im Sommer zurück; es sei denn ihr verleiht oder verkauft ihn.

Im Übrigen wünsche ich euch alles Gute für die kommende 1. Ligasaison... wir haben jetzt immerhin jede Menge Nordduelle nächste Saison und die Chance (!) zu einem Neustart- an Insolvenz glaube ich null, trotz Abstieges.

Zitat von Hertha1977
Zitat von ColeWorld

Davie Selke |#1277
22.05.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von fcu-ws
Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Werder steht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Selbst das Wort Insolvenz machte da schon die Runde. Insofern halte ich das für völlig unrealistisch.

Alternativ verleihen wir ihn weiter an Bremen und bei Aufstieg müssen die ihn für Summe X kaufen.
Davie Selke |#1278
22.05.2021 - 21:13 Uhr
Davie sollte ehrlich zu sich sein und seiner Karriere einen Neustart in Liga 2 gönnen. Aktuell scheint er völlig festgefahren zu sein. Bei Bremen wird er das nach den Kommentaren vermutlich nicht packen aber eventuell beim HSV, die ja auch einen Stürmer brauchen.

Selke kann in der 2. Liga locker auf 20 Tore kommen. Er ist halt kein Erstliga-Kicker.
Davie Selke |#1279
22.05.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von ColeWorld

Das ist, wie hier schon von anderen erläutert, ziemlich sicher auszuschließen.
In Bremen werden/wurden alleine im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.21 Verbindlichkeiten in Höhe von mehr als 50 Mio. fällig, während man selbst noch über rund 15 Mio. Umlaufvermögen nach Abzug der geschätzten Verluste in der Rückrunde haben wird.
Durch den Abstieg werden die TV-Gelder um fast 60% zurückgehen und auch die Erlöse aus dem Sponsoring sinken naturgemäß deutlich.
Die Anleihe und potentiellen Spielerverkäufe sind also in erster Linie nötig, um überhaupt überleben zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende noch Geld für Ablösen übrig bleibt.
Sollte die Anleihe nur mäßig gezeichnet werden, könnte es sogar eng mit der Lizenz werden.
Der Selke-Deal war zwar aus Bremer Sicht beschissen, aber eine über 3-4 Jahre gestreckte Ablöse wäre das deutlich geringere Übel im Vergleich zum Abstieg gewesen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Davie Selke |#1280
22.05.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Bonvivant
Wer sagt denn, das Davie unserem Team weniger liefert als ein Cordoba, der ebenso limitiert ist ?
Wenn man beide vergleicht hat Davie (für mich) sogar ganz leicht die Nase vorn.
Die Zeit und Davie werden es zeigen smile

Wie kommst du denn auf diese Einschätzung? Meiner Meinung nach ist Cordoba einem Selke in wirklich allen Punkten überlegen. Finde die Spielweise von Selke wirklich unterirdisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.