| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
24.05.2021 - 18:04 Uhr
Das deprimierende an der ganzen Sache ist noch, von seinen 3 BL-Toren hat er 2 gegen uns gemacht. Dazu noch sein sehr ausgelassener Jubel gegen uns, der hat sich ja damals selbst gefeiert wie kein Zweiter. Auch kein schöner Zug, so gegen seinen (noch Festklub) zu schießen, glaube daher nicht an eine langfristige Rückkehr bzw. Zukunft von Davie im Hertha-Dress.
24.05.2021 - 18:51 Uhr
In seiner guten Zeit bei uns fand ich Selke toll. Ein bisschen wie Gomez, keim Edeltechniker aber schnell, körperlich stark und konsequent vor dem Tor. Hab eigentlich gedacht der Weg führt direkt in die NM. Klinsmann hat das wohl auch gesehen und gehofft, dass der Knoten platzt. Kam aber nicht. In Bremen dann auch nicht. Ich hab keine Idee was er tun muss, um einem Cordoba Konkurrenz machen zu können, denke auch es wird einen schnellen Wechsel geben.
24.05.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von kypdurron
In seiner guten Zeit bei uns fand ich Selke toll. Ein bisschen wie Gomez, keim Edeltechniker aber schnell, körperlich stark und konsequent vor dem Tor. Hab eigentlich gedacht der Weg führt direkt in die NM. Klinsmann hat das wohl auch gesehen und gehofft, dass der Knoten platzt. Kam aber nicht. In Bremen dann auch nicht. Ich hab keine Idee was er tun muss, um einem Cordoba Konkurrenz machen zu können, denke auch es wird einen schnellen Wechsel geben.
Ich denke, man wird Selke zur Not sogar ablösefrei ziehen lassen, wenn man niemanden findet, der zumindest 2-3 Mio zahlt. Dass er bei Hertha eine Zukunft hat, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat sich in den letzten Jahren tendenziell sogar zurückentwickelt. Er war und wird nie ein besserer Wandstürmer sein als Cordoba, da dieser in dieser Disziplin einer der besten der Liga ist. Selkes Abschlussqualitäten waren schon immer eher so la la und technisch seit jeher auf sehr dünnem Niveau für Erstligaverhältnisse.
Wenn man sich anschaut, wer bei uns alles im Sturm rumläuft und was die Herren so gekostet haben, kann Selke im Normalfall die Koffer packen. Klar könnte er das eine Vertragsjahr theoretisch aussitzen, aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Wie gesagt, zur Not ablösefrei ziehen lassen.
24.05.2021 - 20:12 Uhr
Ein bisschen tut mir Selke leid. In Deutschland ist er nun komplett verbrannt. Wie in Bremen und Berlin über ihn hergezogen wird, ist schon heftig. Aber auch ich bin der Meinung, er hat absolut keine Zukunft bei uns. Hoffentlich für Hertha und besonders auch für Selke ergibt sich eine Chance im Ausland. Für seine Karriere sollte er schleunigst raus aus Deutschland und irgendwo wieder in Ruhe an sich arbeiten. Für ein Jahr Bank/Tribüne ist er zu jung und zu talentiert.
Anderes Thema: Die Cordoba-Vergleiche hier zeigen mir, wie unterschätzt Cordoba bei uns ist. Den kannst du halt nicht an seinen 7 Toren messen. Er leistet der Mannschaft dennoch jedesmal einen wichtigen Dienst, da sollte man mal seine Gegenspieler nach dem Spiel fragen.
Anderes Thema: Die Cordoba-Vergleiche hier zeigen mir, wie unterschätzt Cordoba bei uns ist. Den kannst du halt nicht an seinen 7 Toren messen. Er leistet der Mannschaft dennoch jedesmal einen wichtigen Dienst, da sollte man mal seine Gegenspieler nach dem Spiel fragen.
24.05.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Berliner221
Er sollte nach England gehen, Championschip. Schade, dass die 12 Mio. flöten gehen, schließlich bekommt man selbst bei einem Sieg der Champions League als Verein "nur "19 Millionen €.
Er sollte nach England gehen, Championschip. Schade, dass die 12 Mio. flöten gehen, schließlich bekommt man selbst bei einem Sieg der Champions League als Verein "nur "19 Millionen €.
Verstehe die Champions League Aussage nicht. Zumal du vergisst, dass man für den Sieg 19 Millionen bekommt, davor für jede Runde es aber auch ein Haufen Kohle gibt und für die Teilnahme überhaupt auch.
24.05.2021 - 23:30 Uhr
Klar ist die flötengegangene Ablöse sehr ärgerlich und 12 Mio wären für den jetzigen Selke ein Träumchen gewesen, doch einen Davie Selke für ein weiteres Jahr hinter Cordoba/Piatek im Kader als Nr. 3 in der Hinterhand zu haben wäre doch auch nicht so verkehrt, ich könnte mir dieses Szenario auch aus seiner Sicht gut vorstellen, er hat noch für ein Jahr einen gutdotierten Vertrag hier und er wird sicherlich heiss sein hier einen guten Eindruck zu hinterlassen um seinen MW wieder zu steigern oder ggf. wenn eine unerwartete Leistungsexplosion erfolgt sogar hier weiterhin über den Sommer 22 hinaus eine Rolle zu spielen.
25.05.2021 - 05:29 Uhr
Aus meiner Sicht ist Selke bei euch Stürmer Nr.6. Wüsste nicht wie der seinen Marktwert bei euch steigern sollte. Wird wohl kaum Minuten bekommen. Sein letztes Jahr mit hohem Gehalt.
25.05.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von Prince_2013
Klar ist die flötengegangene Ablöse sehr ärgerlich und 12 Mio wären für den jetzigen Selke ein Träumchen gewesen, doch einen Davie Selke für ein weiteres Jahr hinter Cordoba/Piatek im Kader als Nr. 3 in der Hinterhand zu haben wäre doch auch nicht so verkehrt, ich könnte mir dieses Szenario auch aus seiner Sicht gut vorstellen, er hat noch für ein Jahr einen gutdotierten Vertrag hier und er wird sicherlich heiss sein hier einen guten Eindruck zu hinterlassen um seinen MW wieder zu steigern oder ggf. wenn eine unerwartete Leistungsexplosion erfolgt sogar hier weiterhin über den Sommer 22 hinaus eine Rolle zu spielen.
So sehe ich das auch. Vielleicht kann man bei Selke wieder die Blockade lösen und er spielt in einer besser besetzen Mannschaft doch erheblich besser. Auch sollte er sich vielleicht nicht so sehr unter Druck setzen.
Gucke ich mir die Scorewerte von
Selke in 23 Spiele 3 Tore und 1 Vorlage
und vergleiche ich das mit
Dodi bei 29 Spielen 5 Tore - davon 2 Elfmeter und 5 Vorlagen
sehe ich da keinen so himmelweiten Unterschied. Und als Mentalitätsspieler ist mir Selke sogar lieber als Dodi.
Vielleicht fängt er sich ja noch. Versuchen wir es in der Vorbereitung, wenn der Junge den Kopf frei hat. Manches mal hilft ja ein Tapentwechsel doch wieder.
Abschreiben will ich ihn noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 25.05.2021 um 09:11 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von mightymouse2003
So sehe ich das auch. Vielleicht kann man bei Selke wieder die Blockade lösen und er spielt in einer besser besetzen Mannschaft doch erheblich besser. Auch sollte er sich vielleicht nicht so sehr unter Druck setzen.
sehe ich da keinen so himmelweiten Unterschied. Und als Mentalitätsspieler ist mir Selke sogar lieber als Dodi.
Vielleicht fängt er sich ja noch. Versuchen wir es in der Vorbereitung, wenn der Junge den Kopf frei hat. Manches mal hilft ja ein Tapentwechsel doch wieder.
Zitat von Prince_2013
Bloß was genau hat Dodi mit Davie zu tun? Dodi ist doch bei uns für eine ganz andere Position vorgesehen, auch wenn er sie nicht wirklich zufriedenstellend ausfüllt. Dass sich Davie als Stürmer Nr. 3 zum Großteil der Saison auf die Bank oder Tribüne setzt, sehe ich ebenfalls nicht. Bringt uns nichts, bringt ihm nichts und vom sitzen bekommst du die Torschusspanik auch nicht aus seinem Kopf. Darüber hinaus stellt sich die Frage, was passiert dann mit Ngankam (und Redan)? Man sollte sich trennen, das wäre für beide Seiten sicher die zufriedenstellenste Lösung. Den einen oder anderen Interessenten sollte es trotz anhaltenden Formtief schon noch geben. Finanziell wird das so oder so ein Minusgeschäft für uns.
25.05.2021 - 09:34 Uhr
Ich würde erstmal abwarten wie unsere neue Philosophie (sofern es denn eine gibt) nach dem Start von Bobic aussieht.
Möglicherweise kann er zu einem Baustein im neuen Team werden. Mentalität hat er immerhin. Als relativ schnell hab ich ihn auch in Erinnerung. Vielleicht, mit dem richtigen Trainer und der richtigen Achse im Rücken.
Aktuell sind die Mio doch eh weg. Vielleicht sollten wir eher auf eine Steigerung setzen, als ihn jetzt zu verschenken
Möglicherweise kann er zu einem Baustein im neuen Team werden. Mentalität hat er immerhin. Als relativ schnell hab ich ihn auch in Erinnerung. Vielleicht, mit dem richtigen Trainer und der richtigen Achse im Rücken.
Aktuell sind die Mio doch eh weg. Vielleicht sollten wir eher auf eine Steigerung setzen, als ihn jetzt zu verschenken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland