Daten - Alles zu Spielereinschätzungen und Analysen
05.06.2023 - 19:16 Uhr
15.01.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von SchmackieBS
Genau im Artikel über deinem Kommentar gibt es einen Hinweis zu Alidou:
"GSN klassifizierte Alidou im damaligen GSN-Index bei etwa 67,95 (Kategorie „solider Bundesligaspieler“) mit einem Potenzialindex um ~77,79 (tendenziell „internationale Klasse“)."
Allerdings sind diese Aussagen nicht mehr so richtig aktuell.
Zu Bakhat konnte ich nicht wirklich was finden. Im Suche-Cache von Google hängt noch eine Aussage von X drin, ist aber nicht mehr voll lesbar:
"Aktueller GSN Index bei 48.72 (ordentlicher 3.Liga-Spieler). Möglicher GSN ..."
auch eher alt.
Genau im Artikel über deinem Kommentar gibt es einen Hinweis zu Alidou:
"GSN klassifizierte Alidou im damaligen GSN-Index bei etwa 67,95 (Kategorie „solider Bundesligaspieler“) mit einem Potenzialindex um ~77,79 (tendenziell „internationale Klasse“)."
Allerdings sind diese Aussagen nicht mehr so richtig aktuell.
Zu Bakhat konnte ich nicht wirklich was finden. Im Suche-Cache von Google hängt noch eine Aussage von X drin, ist aber nicht mehr voll lesbar:
"Aktueller GSN Index bei 48.72 (ordentlicher 3.Liga-Spieler). Möglicher GSN ..."
auch eher alt.
Dannkeschön...(peinlich)
@SchmackieBS: Bitte ändere doch dringend mal Deine Beitragszahl!
15.01.2026 - 14:08 Uhr
Uiuiuiui
15.01.2026 - 14:33 Uhr
Wie mir die Daten von Alidou mal wieder gezeigt haben, sind diese GSN-Einschätzungen auch mit Vorsicht zu genießen. Zwar ist eine gewisse Fehlertoleranz eingeplant, aber es wurde auch immer wieder versucht, die Genauigkeit herauszustellen. Im alten Eintracht-Fanforum wurde mal darauf hingewiesen, dass man das Potential von Spielern wie Undav, Tietz und auch einem Robin Goosens vorausgesehen hat.
Ebenso kommt es natürlich auch zu Korrekturen, aber die Häufigkeit und Sprünge seien nicht so groß.
Wenn ich mir aber jetzt ansehe, dass Alidou z.B. um mehr als 10 Potentialpunkte abgewertet wurde und dann z.B. auch an einen Jannik Mause denke, der ehemals gerade mal Drittliga-Niveau haben sollte, dann auf gutes Zweitliga-Niveau angehoben wurde, nach einem Wechsel in Liga 2 aber nicht in der Liga angekommen ist und nun wieder unterklassig spielt, dann darf man doch seine berechtigen Zweifel haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weil GSN sagt, Bakhat habe maximal unterdurchschnittliches Zweitliga-Niveau heißt das nicht, dass er nicht durchaus eine Verstärkung für uns sein kann.
Ebenso kommt es natürlich auch zu Korrekturen, aber die Häufigkeit und Sprünge seien nicht so groß.
Wenn ich mir aber jetzt ansehe, dass Alidou z.B. um mehr als 10 Potentialpunkte abgewertet wurde und dann z.B. auch an einen Jannik Mause denke, der ehemals gerade mal Drittliga-Niveau haben sollte, dann auf gutes Zweitliga-Niveau angehoben wurde, nach einem Wechsel in Liga 2 aber nicht in der Liga angekommen ist und nun wieder unterklassig spielt, dann darf man doch seine berechtigen Zweifel haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weil GSN sagt, Bakhat habe maximal unterdurchschnittliches Zweitliga-Niveau heißt das nicht, dass er nicht durchaus eine Verstärkung für uns sein kann.
23.01.2026 - 07:18 Uhr
Vielleicht schon einmal die GSN-Daten von Jovan?
23.01.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von -Nneo-
Wie mir die Daten von Alidou mal wieder gezeigt haben, sind diese GSN-Einschätzungen auch mit Vorsicht zu genießen. Zwar ist eine gewisse Fehlertoleranz eingeplant, aber es wurde auch immer wieder versucht, die Genauigkeit herauszustellen. Im alten Eintracht-Fanforum wurde mal darauf hingewiesen, dass man das Potential von Spielern wie Undav, Tietz und auch einem Robin Goosens vorausgesehen hat.
Selbst unterdurchschnittliches Zweitliganiveau ist gemessen an dem ein oder anderen im Kader noch eine Steigerung.
Ob er allerdings jemals an den zuletzt gezeigten Level eines Conteh heran kommen wird, ist doch ziemlich fraglich.
Besonders nach seinem Einstand hier, wenngleich ich den jetzt auch nicht so hoch hängen möchte.
25.01.2026 - 13:25 Uhr
Eine Analyse von Jussi über die aktuellen Leistungen der stotternden Löwen-Offensive. Viel Spaß beim Lesen!
https://2hundert10.de/2026/01/25/eintrachts-schwache-offensive-liegt-es-wirklich-nur-an-conteh/
https://2hundert10.de/2026/01/25/eintrachts-schwache-offensive-liegt-es-wirklich-nur-an-conteh/
04.02.2026 - 18:16 Uhr
Über GSN-Daten der neuen Spieler würde ich mich sehr freuen...gerade Ranos und Izekor.
04.02.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von kivoki
Über GSN-Daten der neuen Spieler würde ich mich sehr freuen...gerade Ranos und Izekor.
Wegen respektloser Shitstorm Einträge einiger User, wird GSN keine kostenfreien Spielereinschätzungen mehr abgeben.
Ein großes „Dankeschön“ den viel zu lauten ***** en!
04.02.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Prill
Wegen respektloser Shitstorm Einträge einiger User, wird GSN keine kostenfreien Spielereinschätzungen mehr abgeben.
Zitat von kivoki
Krass...was war denn auszusetzen an den Einschätzungen?
05.02.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von HallOfFans1895
Zitat von Prill
Zitat von kivoki
Ich glaube es ging da weniger um die Einschätzungen, sondern eher die Wertschätzung für Dienste wie GSN. Es gibt einfach sehr romantische Fans, die absolut nichts von Datendiensten halten. Leider lassen die uns dann nicht einfach mit diesen Daten spielen, sondern nutzen jede Gelegenheit um sich lautstark darüber zu echauffieren.
Echt erstaunlich, warum man noch immer auf die Laute Minderheit im Netz hört. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, wie (Un)Social Media funktioniert.
Ihr lieben Leute von GSN, bitte bitte ignoriert doch einfach eure Kritiker, die eh noch nie ein einziges sachliches Argument gegen die Daten bringen konnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.