TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Das Team hinter dem Team

17.03.2015 - 17:06 Uhr
Das Team hinter dem Team |#1171
05.02.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Hoffi32

Quelle: sport.sky.de
Ist ein Schicker-Aus schon beschlossen?

Nein. Für eine Abberufung des Geschäftsführers sind zwei Unterschriften der Gesellschafter nötig. Christoph Henssler ist klar dafür, den Sportboss abzusetzen. Dietmar Hopp ist klar dagegen. Das Zünglein an der Waage ist somit Frank Engelhardt, der zweite geschäftsführende Vorsitzende des TSG 1899 Hoffenheim e.V. - verweigert er seine Zustimmung, kann Schicker bleiben. Stimmt er der Abberufung zu, muss der Erfolgsmanager gehen.
Zitat:“ Zudem wird nach Sky Sport Informationen intern noch geprüft, ob die einberufene Gesellschaftersitzung überhaupt rechtens ist. Sollten bei der Einberufung Fehler gemacht worden sein - etwa nicht eingehaltene Fristen -, findet die Sitzung nicht statt und Schicker ist vorerst sicher.“

🚨🚨Unsere allerletzte Hoffnung ist Frank Engelhardt‼️
Weiß jemand, ob Frank Engelhardt auch was gegen Schicker hat?

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/05/der-kandidat-fuer-den-dritten-vorstand-frank-engelhardt

Tja...viel sagt das nicht aus...ist lange mit der TSG verbunden...aber wer weiss, wie er zu Hopp & Schicker steht....von seiner langjährigen Verbundenheit mit dem Verein vermute ich mal, dass er mit Hopp für Schicker stimmt...aber wer weiß das schon heutzutage 🤪

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 05.02.2026 um 23:40 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1172
06.02.2026 - 00:23 Uhr
Zitat von Chmul

Ich werde für Henssler sicher nicht die Hand ins Feuer legen und womöglich hat er auch richtig dumme Fehler gemacht. Aber er hat keine Anwaltsarmee und keine Macht der Multimillionen um die Meinungen der Masse zu beeinflussen wie gewisse andere Personen in diesem schmutzigen Spiel.

Aber - wie in diesem Thread schon erwähnt - hat er auch Leute hinter sich, die in die gleiche Richtung gearbeitet und dafür gesorgt haben, daß Henssler sich in der Causa Schicker um 180 Grad gedreht hat.
Das Team hinter dem Team |#1173
06.02.2026 - 07:42 Uhr
Sky ist ja zu diesem Thema bestens informiert, besser als Bild oder Kicker. Mich würde wundern, wenn Sky bessere Beziehungen zur Geschäftsstelle hätte als Bild oder Kicker. Daher vermute ich, die Informationen kommen von einer Person ausserhalb der Geschäftsstelle, der aber einen sehr guten Einblick in die Geschäftsstelle hat.

Mir fällt aber bei besten Willen keine Person ein?
Das Team hinter dem Team |#1174
06.02.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Sky ist ja zu diesem Thema bestens informiert, besser als Bild oder Kicker. Mich würde wundern, wenn Sky bessere Beziehungen zur Geschäftsstelle hätte als Bild oder Kicker. Daher vermute ich, die Informationen kommen von einer Person ausserhalb der Geschäftsstelle, der aber einen sehr guten Einblick in die Geschäftsstelle hat.

Ob da ein Zusammenhang mit dem ständigen Durchstechen von Informationen über Wechselgerüchte bezüglich ROGON-Klienten gegenüber Sky-Reporter Plettenberg besteht? Mir fällt da auch niemand ein…
Das Team hinter dem Team |#1175
06.02.2026 - 08:39 Uhr
Ich checke bei dem ganzen Chaos einfach gar nichts mehr. Keine Ahnung, wer da im Verein gerade was für Spielchen spielt und warum schon wieder irgendwelche Leute rausgedrängt werden sollen. Es ist einfach nur peinlich und frustrierend, was da abgeht. Ich hatte echt gehofft, dass wir nach den letzten sportlichen Erfolgen endlich mal zusammen stolz sein können auf das, was die Mannschaft gerade liefert. Aber stattdessen dreht sich alles schon wieder nur um Machtkämpfe und interne Streitereien. Und ganz ehrlich, mich macht das einfach nur noch müde. Ich hab keine Lust mehr, mich ständig mit diesem Mist zu beschäftigen.
Was da um Schicker herum passiert, passt einfach komplett ins Bild dieser Vereinssoap. Sportlich ist die Mannschaft auf einem Topniveau, aber im Hintergrund brennt es an allen Ecken. Und langsam glaube ich wirklich, dass Schicker jetzt sofort geht oder sogar gehen muss. Es wirkt einfach so, als wäre das Ganze an einem Punkt, an dem es keinen Weg mehr zurück gibt. Und falls er wider Erwarten doch bleibt, glaube ich trotzdem, dass er spätestens im Sommer seine Koffer packt. Warum sollte er sich das weiter antun, wenn seine Arbeit ständig untergraben wird und er nicht die Rückendeckung bekommt, die er verdient
Und das macht mir richtig Sorgen. Wenn Schicker im Sommer weg ist, dann wird es richtig gruselig. Dann gehen im Sommer wahrscheinlich auch die ganzen guten Spieler, weil niemand weiß, wie es weitergeht oder wer den Laden übernehmen soll. Es ist nichts vorbereitet, keine klare Linie, keine Perspektive. Das wäre der perfekte Startschuss für den nächsten Absturz und genau das kotzt mich so an. Wir sind sportlich so nah dran, endlich mal wieder etwas aufzubauen, und dann zerstört man sich alles selbst durch Ego-Geschichten im Hintergrund.
Ich hoffe immer noch, dass es irgendwie gut ausgeht, aber im Moment sehe ich einfach schwarz. Und es ist so bitter, dass wir uns ausgerechnet jetzt wieder mehr über Vereinsdramen unterhalten müssen als über den Fußball, den die Mannschaft auf den Platz bringt.
Das Team hinter dem Team |#1176
06.02.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von scooti

Zitat von Gigondas1899

Ob da ein Zusammenhang mit dem ständigen Durchstechen von Informationen über Wechselgerüchte bezüglich ROGON-Klienten gegenüber Sky-Reporter Plettenberg besteht? Mir fällt da auch niemand ein…

Im SKY-online Artikel vom 05.02.2026 20.52 Uhr

steht nicht viel Neues drin.

Das Foto auf welchem Christoph Henssler in der Nähe des Banners "SCHICKER BLEIB FORT" zu sehen ist, stammt noch aus der Zeit, als spekuliert wurde, das Andreas Schicker nach Hoffenheim kommt.
Also nix aktuelles, dass darauf schließen läßt, das Christoph Henssler schon immer und andauernd gegen Andreas Schicker gewesen wäre.

Hier schon wieder auf ROGON abzuzielen ist albern. Als ob die nix anderes zu tun hätten, als sich um Hoffenheimer Hausgemachtes zu kümmern.

Ich gehe mal davon aus, dass es ist wie immer. Die BILD publiziert etwas zuerst. Die anderen Redaktionen bekommen Druck und erwecken mit ihren Artikeln, dass sie direkt am Puls wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hausfrau am 06.02.2026 um 08:43 Uhr bearbeitet
Das Team hinter dem Team |#1177
06.02.2026 - 08:49 Uhr
Das ganze Thema ist einfach so undurchsichtig geworden und man weiß gar nicht was man glauben kann. Sollte Henssler Schicker wirklich aus welchen Gründen auch immer rausschmeissen wollen, hoffe ich dass sich Hopp mit seiner Meinung durchsetzen kann. Auch wenn ich die Hopp-Rogon-Beziehung sehr kritisch sehe und auch die Aussagen Hopps im damaligen Sport1-Interview nicht nachvollziehen konnte, muss es Ziel Nr. 1 sein, Schicker um jeden Preis zu halten. Die Arbeit, die er bisher geleistet hat, spricht absolut für sich. Größere Clubs würden einen so stark arbeitenden Schicker mit Kusshand verpflichten und wir wollen ihn ohne Grund rausschmeißen? Gerade im Hinblick darauf, dass dann mit Sicherheit auch Pajduch und früher oder später Ilzer + sein Staff die Flucht ergreifen würden.
Da spielen wir endlich mal wieder attraktiven, erfolgreichen Fußball und es kehrt einfach keine Ruhe ein.
Mir geht es nicht in den Kopf, warum die Ultras Schicker so negativ gegenüber zu stehen scheinen. Schon die damaligen Plakate waren ein absolutes No-Go. Schicker hat hier bewiesen, dass er top Arbeit liefert und im Sinne des Clubs handelt.
Ich hoffe einfach, dass alle Parteien zur Vernunft kommen und Schicker hier in Ruhe weiter arbeiten darf, sofern er nach dem Theater überhaupt noch Lust darauf hat.
Das Team hinter dem Team |#1178
06.02.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Rorschach
Was passiert da gerade?

Sonst wird ja immer direkt gesagt, dass die Medien unruhe in die TSG reintragen wollen. Diesesmal könnte es wirklich so sein.
Es ist ja auch interessant, dass Sky den Ton vom bösen Ultra Henssler vertritt. Das erinnert schon fast an die Posts mancher User hier.
Im kicker ließt sich das doch anders. Welchen Ton die RNZ anschlägt kann ich mangels anderer Zeitung nicht lesen.
Es bleibt "interessant".
Oder ist das jetzt die Fortführung der Hinrunde 24/25? ugly
Das Team hinter dem Team |#1179
06.02.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Hausfrau

Hier schon wieder auf ROGON abzuzielen ist albern. Als ob die nix anderes zu tun hätten, als sich um Hoffenheimer Hausgemachtes zu kümmern.

So ganz albern finde ich den Fokus auf ROGON ehrlich gesagt nicht.

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass genau das Teil deren Geschäftsmodells ist. ROGON ist bei Hoffenheim eben nicht irgendeine externe Berateragentur, sondern faktisch hausgemacht. Welche andere Agentur hat bei einem Bundesligisten eine eigene Loge? Und warum haben Sports360 oder die Unique Sports Group keine, trotz vergleichbarer Anzahl an Klienten im Verein?

Die gesamte Thematik dreht sich nun mal um ROGON. Das damalige Spruchband bezog sich explizit auf Schickers Nähe zu ROGON. Schicker hat sich dann öffentlichkeitswirksam durch den Prozess von ROGON distanziert und eine professionelle, nüchterne Zusammenarbeit wie mit jeder anderen Agentur angekündigt.

Insofern ja, ROGON ist Teil des großen Ganzen. Und weiterhin mehr, als es für einen gesunden Bundesligisten eigentlich sein sollte. Und ebenfalls ja, ROGON hat ein großes Interesse an der aktuellen Unruhe und daran, wieder mehr Einfluss im Verein zu gewinnen. Auch das ist hausgemacht, nicht neu und deshalb von den aktuellen Entwicklungen schlicht nicht zu trennen.
Das Team hinter dem Team |#1180
06.02.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von 18TSG99
Das ganze Thema ist einfach so undurchsichtig geworden und man weiß gar nicht was man glauben kann. .

Man könnte meinen, dass das durchaus die Absicht für irgendwen sein könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.