Das Team hinter dem Team
17.03.2015 - 17:06 Uhr
06.02.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Bankdruecker38
Habe am Anfang dieses ganzen Theaters erst an eine Rogon-Intrige gedacht. Bin mittlerweile wirklich überzeugt: Hessler aka Hugo ist so hart auf den Kopf gefallen, dass er Schicker wirklich degradieren/rauswerfen möchte. Ein einfaches Statement von ihm hätte das schon lange beenden können - kommt aber nicht....
Habe am Anfang dieses ganzen Theaters erst an eine Rogon-Intrige gedacht. Bin mittlerweile wirklich überzeugt: Hessler aka Hugo ist so hart auf den Kopf gefallen, dass er Schicker wirklich degradieren/rauswerfen möchte. Ein einfaches Statement von ihm hätte das schon lange beenden können - kommt aber nicht....
Schicker hat es ja schon bestätigt, dass es von Henssler ausgeht, siehe Artikel hier:
https://www.fr.de/sport/fussball/andreas-schicker-soll-bei-der-tsg-hoffenheim-degradiert-werden-94158392.html#google_vignette
Positiv ist, dass er wohl nicht so einfach aufgeben und hinschmeißen möchte.
06.02.2026 - 16:58 Uhr
Ein jeder hat etwas zu sagen, keiner weiß etwas Genaues.
Keine Sorge, auch ich halte nicht den Stein der Weisen in Händen, ich versuche nur mir ein Bild zu machen.
Ich habe mir mal den Werdegang von Kindesbeinen bis heute des Herrn Frank Engelhardt gründlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt und versucht mir aus diesen Mosaikstücken ein in sich schlüssiges Bild von F.E. zu machen.
Für mich (Hypothese) gibt es anhand dieses Werdegangs keinen Zweifel daran, daß Herr Engelhard den Weg des D.H. weiterhingehen möchte und daher pro A.S. stimmen wird.
Sollte ich mich letztlich doch irren indem ich die Person F.E. wider Erwarten falsch beurteile so war dieser Post mein allerletzter in diesen Foren.
Vielleicht ist mein Post auch nur ein Hilferuf welcher positiv und im sportlichen Interesse unserer TSG durch Zuzenhausen hallt.
Keine Sorge, auch ich halte nicht den Stein der Weisen in Händen, ich versuche nur mir ein Bild zu machen.
Ich habe mir mal den Werdegang von Kindesbeinen bis heute des Herrn Frank Engelhardt gründlich und in aller Ruhe zu Gemüte geführt und versucht mir aus diesen Mosaikstücken ein in sich schlüssiges Bild von F.E. zu machen.
Für mich (Hypothese) gibt es anhand dieses Werdegangs keinen Zweifel daran, daß Herr Engelhard den Weg des D.H. weiterhingehen möchte und daher pro A.S. stimmen wird.
Sollte ich mich letztlich doch irren indem ich die Person F.E. wider Erwarten falsch beurteile so war dieser Post mein allerletzter in diesen Foren.
Vielleicht ist mein Post auch nur ein Hilferuf welcher positiv und im sportlichen Interesse unserer TSG durch Zuzenhausen hallt.
06.02.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von 18TSG99
https://www.fr.de/sport/fussball/andreas-schicker-soll-bei-der-tsg-hoffenheim-degradiert-werden-94158392.html
https://www.fr.de/sport/fussball/andreas-schicker-soll-bei-der-tsg-hoffenheim-degradiert-werden-94158392.html
"Spannend", der erste Beitrag der Frankfurter Rundschaue zu dieser Thematik ist ein "Exklusiv" Gespräch mit Schicker.
@Forchemer Wohnst du nicht im Verbreitungsgebiet der Zeitung und könntest das einordnen?
Das wirft doch ein Schlechtes Bild auf unsere Presseabteilung.
Erst übermitteln die die Stellungnahme von Hopp an die DPA, was sie ja "offiziell" macht.
Dann autorisieren sie noch diese Meldung und finden immer noch nicht die Zeit eine Pressemitteilung auf der TSG Homepage zu verfassen?
06.02.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von 18TSG99
Schicker hat es ja schon bestätigt, dass es von Henssler ausgeht, siehe Artikel hier:
https://www.fr.de/sport/fussball/andreas-schicker-soll-bei-der-tsg-hoffenheim-degradiert-werden-94158392.html#google_vignette
Zitat von Bankdruecker38
Sehr positiv, daß ihm die Belegschaft ans Herz gewachsen ist...und daß er trotz der Querelen nicht einfach so hinwerfen will....Man kann nur hoffen, daß Engelhardt so wählt wie er mir aus seiner Vita vorkommt: seit den 1970iger mit dem Verein und Hopp verbunden 🙏
06.02.2026 - 17:33 Uhr
"Die FR schickte deshalb einen umfangreichen Fragenkatalog an Interimschef Henssler. Der ließ ausrichten, die Fragen würden derzeit allesamt unbeantwortet bleiben."
Tjoar. So langsam hab ich dann auch gar keine Fragen mehr an Henssler.
Wäre das alles ein ganz, ganz blödes Missverständnis, oder eine Medienkampagne, oder gar eine 🦆, oder ein Versuch von wem auch immer, ihn zu diskreditieren, würde ich erwarten, dass er jede Gelegenheit für eine glasklare Stellungnahme nutzt.
Nu sacht er nix. Der Gil von Hoffenheim sozusagen. Dann halt nicht.
Dass Schicker offensichtlich bleiben will, ist alles, was ich wissen muss zu diesem Zeitpunkt.
Tjoar. So langsam hab ich dann auch gar keine Fragen mehr an Henssler.
Wäre das alles ein ganz, ganz blödes Missverständnis, oder eine Medienkampagne, oder gar eine 🦆, oder ein Versuch von wem auch immer, ihn zu diskreditieren, würde ich erwarten, dass er jede Gelegenheit für eine glasklare Stellungnahme nutzt.
Dass Schicker offensichtlich bleiben will, ist alles, was ich wissen muss zu diesem Zeitpunkt.
06.02.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von LillyC
Am Ende ist Henssler ein absolutes Mastermind, beruft die Sitzung ein, stimmt selbst für einen Verbleib von Schicker und checkt anhand der Stimme von Engelhardt ab, ob die beiden an einem Strang ziehen.
06.02.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von DukNukem
"Spannend", der erste Beitrag der Frankfurter Rundschaue zu dieser Thematik ist ein "Exklusiv" Gespräch mit Schicker.
@Forchemer Wohnst du nicht im Verbreitungsgebiet der Zeitung und könntest das einordnen?
Erst übermitteln die die Stellungnahme von Hopp an die DPA, was sie ja "offiziell" macht.
Dann autorisieren sie noch diese Meldung und finden immer noch nicht die Zeit eine Pressemitteilung auf der TSG Homepage zu verfassen?
Zitat von 18TSG99
Ich lese in Sachen Regionalpresse die "Taunus-Zeitung", welche ihren Sportteil praktisch völlig von der Rundschau bezieht. Beide Titel gehören der Zeitungsholding Hessen, soviel ich weiß. ich bin aktuell nicht im Lande, daher kriege ich die Druckversion im Moment leider nicht, kann nur lesen, was der Link eröffnet.
Die FR ist praktisch das Fan-Magazin der Frankfurter Eintracht mit großer Nähe zum Verein und auch den, ich nenne es einmal neutral, "Fangruppen". Dies zusammen mit der traditionell stark nach links ausgerichteten politischen Prägung und einem ausgeprägten Traditionsfetischismus war die TSG schon immer erklärtes Feindbild.
Man lässt dazu natürlich keine Gelegenheit aus, die TSG ausschließlich als hochgepimptes Milionärspielzeug zu präsentieren, das keiner Daseinsberechtigung hat und schon gar nicht in der Bundesliga. Dies wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ganz klar so ausgedrückt und geschrieben. Ob Kommentar oder Berichterstattung ist irrelevant. Unser Sieg bei der Eintracht zuletzt ging daher für mich auch runter wie Öl....😎
Warum Schicker genau diesem medium ein persönliches Interview gibt, erschließt sich mir nicht. Die aktuelle Situation der TSG ist natürlich für Müller und seinen Co-Schmierfink Durstewitz (bezeichnete seinerzeit die Ernennung von JN zum Cheftrainer als "weiteren Witz des Magnaten aus dem Kraichgau", oder so ähnlich...soviel zu seiner Kompetenz) ein gefundenes Fr..ssen.
Da der genaue Gesprächsverlauf nicht in Interviewform gezeigt wird, jedenfalls nicht für mich erkennbar, kann ich dazu wenig sagen. Dass die Aussage von Hopp zitiert wird, die AS nannte, wundert mich.
06.02.2026 - 19:57 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-chaos-in-hoffenheim-dieser-ultra-will-schicker-stuerzen/13503823/35311
Hier ist die Thematik nochmal gut zusammengefasst.
Was mich besonders stutzig macht, ist die Rolle der Ultras – decken sie Henssler tatsächlich? Falls das stimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls nicht, ist sein Verhalten an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Er nutzt die Ultra-Identität für seine Zwecke aus, handelt aber gegen die Interessen der Fans (und des Vereins). In emotionalen Hochburgen wie Frankfurt oder Schalke wäre so ein falsches Spiel für ihn persönlich brandgefährlich, dort würde die Szene so etwas niemals ungestraft durchgehen lassen.
Hier ist die Thematik nochmal gut zusammengefasst.
Was mich besonders stutzig macht, ist die Rolle der Ultras – decken sie Henssler tatsächlich? Falls das stimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls nicht, ist sein Verhalten an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Er nutzt die Ultra-Identität für seine Zwecke aus, handelt aber gegen die Interessen der Fans (und des Vereins). In emotionalen Hochburgen wie Frankfurt oder Schalke wäre so ein falsches Spiel für ihn persönlich brandgefährlich, dort würde die Szene so etwas niemals ungestraft durchgehen lassen.
06.02.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von HoffeNo1
https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-chaos-in-hoffenheim-dieser-ultra-will-schicker-stuerzen/13503823/35311
Henssler war schon vor Schickers Zeit bei der TSG gegen ein Engagement des Österreichers im Kraichgau. Unter anderem zeigt ein Bild aus der PreZero-Arena, wie Henssler als Mitglied der Ultra-Gruppierung "Young Boyz 2007" ein Banner mit der Aufschrift "Schicker bleib fort" in die Höhe streckt.
Sowas zu schreiben ist ja der absolute Wahnsinn, vor allem, wenn man das Bild selber im Artikel liefert.
Henssler steht da, wie Tausende andere auch, einfach im Block und hat die Hände an dem Zaun, an dem auch das Banner befestigt ist. Das hing da zu einem Zeitpunkt, an dem man davon ausgehen musste, dass Wittmann versucht, mit Schicker eine Marionette im Verein zu installieren. Und daraus meint Sky jetzt lesen zu können, dass Henssler schon die ganze Zeit gegen Schicker ist? Holla die Waldfee...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 06.02.2026 um 20:13 Uhr bearbeitet
06.02.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von mxmlhr
Sowas zu schreiben ist ja der absolute Wahnsinn, vor allem, wenn man das Bild selber im Artikel liefert.
Henssler steht da, wie Tausende andere auch, einfach im Block und hat die Hände an dem Zaun, an dem auch das Banner befestigt ist. Das hing da zu einem Zeitpunkt, an dem man davon ausgehen musste, dass Wittmann versucht, mit Schicker eine Marionette im Verein zu installieren. Und daraus meint Sky jetzt lesen zu können, dass Henssler schon die ganze Zeit gegen Schicker ist? Holla die Waldfee...
Zitat von HoffeNo1
Henssler war schon vor Schickers Zeit bei der TSG gegen ein Engagement des Österreichers im Kraichgau. Unter anderem zeigt ein Bild aus der PreZero-Arena, wie Henssler als Mitglied der Ultra-Gruppierung "Young Boyz 2007" ein Banner mit der Aufschrift "Schicker bleib fort" in die Höhe streckt.
Wenn ihm irgendwo/irgendwie/ durch irgendwen Unrecht getan wird, könnte er sich ja einfach mal äußern.
Wieso tut er das nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.