Das Team hinter dem Team
17.03.2015 - 17:06 Uhr
08.02.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
STELLUNGNAHME DES ZWEITEN VORSITZENDEN DES TSG HOFFENHEIM E.V
Dies geschieht in einem laufenden Prozess der Qualitätssicherung der völlig unabhängig vom jeweiligen sportlichen Erfolg zu betrachten ist
Möchte ich betonen, dass die fachliche Arbeit im sportlichen Bereich meine volle Wertschätzung genießt. Sportliche Entwicklung der letzten Monate ist ein Beleg für die Kompetenz der handelnden Personen
Was in den vergangenen Tagen in Form von Drohungen persönlichen Angriffen und Hasskommentaren gegen meine Person geäußert wurde überschreitet j...
Heißt für mich, sportlich alles Bingo, nur Chef darf er keiner mehr sein, unser Andi.Dies geschieht in einem laufenden Prozess der Qualitätssicherung der völlig unabhängig vom jeweiligen sportlichen Erfolg zu betrachten ist
Möchte ich betonen, dass die fachliche Arbeit im sportlichen Bereich meine volle Wertschätzung genießt. Sportliche Entwicklung der letzten Monate ist ein Beleg für die Kompetenz der handelnden Personen
Was in den vergangenen Tagen in Form von Drohungen persönlichen Angriffen und Hasskommentaren gegen meine Person geäußert wurde überschreitet j...
Selten ein schlechteres Statement gelesen und zeigt leider, dass er völlig ungeeignet für diese Position ist.
Ich verstehe zwar nach wie vor nicht, wie es zu dieser 180 Grad Wende kam, hoffe aber einfach nur, dass das morgen gut ausgeht
08.02.2026 - 20:55 Uhr
Wenn Herr Hennsler tatsächlich über einen derart nüchternen und analytischen Blick verfügt, hätte ihm die absehbare Wirkung dieser Entscheidung kaum entgehen dürfen. Eine Degradierung, die mit dem gleichzeitigen Rücktritt Schickers einhergeht, konnte schwerlich als konstruktives Signal wahrgenommen werden und war daher kaum geeignet, Zustimmung oder gar Beifall zu erwarten.
Hass und Drohungen überschreiten selbstverständlich die legitime Grenze der Auseinandersetzung. Nur welch Ironie, dass er sich ausgerechnet als Ultra hierüber moniert...
Ich kenne Herrn Hennsler nicht persönlich. Aus der Perspektive eines unbeteiligten Beobachters drängt sich der Eindruck auf, dass die Funktion des zweiten Vorsitzenden – und die damit einhergehende Rolle als Mehrheitsgesellschafter – nicht den Anforderungen entspricht, die Herr Hennsler derzeit erfüllt.
Hass und Drohungen überschreiten selbstverständlich die legitime Grenze der Auseinandersetzung. Nur welch Ironie, dass er sich ausgerechnet als Ultra hierüber moniert...
Ich kenne Herrn Hennsler nicht persönlich. Aus der Perspektive eines unbeteiligten Beobachters drängt sich der Eindruck auf, dass die Funktion des zweiten Vorsitzenden – und die damit einhergehende Rolle als Mehrheitsgesellschafter – nicht den Anforderungen entspricht, die Herr Hennsler derzeit erfüllt.
08.02.2026 - 20:57 Uhr
Was bedeutet das Statement? Ich verstehe es nicht?
08.02.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Beraternase
Dass ein 29 jähriger plötzlich Macht bekommen hat, die seinen 29 jährigen Horizont weit übersteigt.
OK, die Drohungen gegen Leib und Leben gehen gar nicht. Das muss auch einmal klar und deutlich gesagt werden. Schon übel was da auf facebook etc. geschrieben wurde. Da flattern hoffentlich einige Strafanträge raus.
08.02.2026 - 21:30 Uhr
Ich glaube, er wollte sich in erster Linie über die bösen Nachrichten beschweren, die ihn in den letzten Tagen erreicht haben.
Man möchte also irgendwas im Verein optimieren aber der aktuelle sportliche Erfolg ist natürlich keine Metrik zur Bestimmung, wie gut es schon funktioniert. Aha. Und wie hier bereits geschrieben, sportlich läuft in seinen Augen alles super, aber das hindert ihn aus irgendwelchen Gründen nicht daran, das alles aufs Spiel zu setzen. Dass er das bewusst im stillen Kämmerlein machen wollte, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Mister "Hier ist alles so intransparent, deswegen wählt mich".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 08.02.2026 um 21:31 Uhr bearbeitet
08.02.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Beraternase
Ich verstehe die Pressemeldung von Henssler so:
Zitat von Henssler
In meiner Funktion als Mitglied des Vorstands des TSG Hoffenheim e.V. liegt mir eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit aller Gremien am Herzen. In den vergangenen Tagen habe ich mich bewusst auf den internen Dialog konzentriert, da ich die Überzeugung teile, dass eine konstruktive Aufarbeitung gemeinsamer Themen vorrangig innerhalb der dafür vorgesehenen Gremien erfolgen sollte.
In meiner Funktion als Mitglied des Vorstands des TSG Hoffenheim e.V. liegt mir eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit aller Gremien am Herzen. In den vergangenen Tagen habe ich mich bewusst auf den internen Dialog konzentriert, da ich die Überzeugung teile, dass eine konstruktive Aufarbeitung gemeinsamer Themen vorrangig innerhalb der dafür vorgesehenen Gremien erfolgen sollte.
Irgendetwas läuft seiner Meinung nach bei der Zusammenheit der einzelnen Gremien falsch. Es ist irgendetwas passiert, das er aufarbeiten möchte, aber nur intern.
Zitat von Henssler
Als einer der Vertreter des Mehrheitsgesellschafters sehe ich es als unsere gemeinschaftliche Aufgabe an, die strukturellen Rahmenbedingungen der TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH stetig weiterzuentwickeln.
Unser gemeinsames Ziel ist es, die administrativen und organisatorischen Prozesse so aufzustellen, dass sie den hohen Anforderungen eines modernen Proficlubs dauerhaft gerecht werden. Dies geschieht in einem laufenden Prozess der Qualitätssicherung, der völlig unabhängig vom jeweiligen sportlichen Erfolg zu betrachten ist.
Ausdrücklich möchte ich betonen, dass die fachliche Arbeit im sportlichen Bereich meine volle Wertschätzung genießt. Die sportliche Entwicklung der letzten Monate ist ein Beleg für die Kompetenz der handelnden Personen.
Als einer der Vertreter des Mehrheitsgesellschafters sehe ich es als unsere gemeinschaftliche Aufgabe an, die strukturellen Rahmenbedingungen der TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH stetig weiterzuentwickeln.
Unser gemeinsames Ziel ist es, die administrativen und organisatorischen Prozesse so aufzustellen, dass sie den hohen Anforderungen eines modernen Proficlubs dauerhaft gerecht werden. Dies geschieht in einem laufenden Prozess der Qualitätssicherung, der völlig unabhängig vom jeweiligen sportlichen Erfolg zu betrachten ist.
Ausdrücklich möchte ich betonen, dass die fachliche Arbeit im sportlichen Bereich meine volle Wertschätzung genießt. Die sportliche Entwicklung der letzten Monate ist ein Beleg für die Kompetenz der handelnden Personen.
Zwar ist er mit der sportlichen Arbeit (von Andi Schicker?) zufrieden, aber er empfindet die administrativen und organisatorischen Prozesse als unprofessionell und möchte deshalb etwas daran ändern.
Zitat von Henssler
Die für die kommende Woche anstehenden Gespräche werden wir dazu nutzen, im sachlichen Austausch gemeinsam die Weichen für eine stabile und verlässliche Zusammenarbeit zu stellen. Es geht darum, Transparenz zu schaffen und Prozesse dort zu schärfen, wo es der langfristigen Professionalisierung des Klubs dient.
Die für die kommende Woche anstehenden Gespräche werden wir dazu nutzen, im sachlichen Austausch gemeinsam die Weichen für eine stabile und verlässliche Zusammenarbeit zu stellen. Es geht darum, Transparenz zu schaffen und Prozesse dort zu schärfen, wo es der langfristigen Professionalisierung des Klubs dient.
Hier sagt er wieder, dass er irgendwelche Prozesse als unprofessionell empfindet und die Zusammenarbeit zwischen e.V. und GmbH für ihn verbesserungswürdig ist.
Zitat von Henssler
Das Wohl der TSG Hoffenheim und eine ruhige, fokussierte Arbeitsumgebung stehen für mich an erster Stelle.
Das Wohl der TSG Hoffenheim und eine ruhige, fokussierte Arbeitsumgebung stehen für mich an erster Stelle.
Zum Abschluss betont er, dass er seiner Ansicht nach zum Wohle der TSG handelt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihn die ganze Berichterstattung stört.
08.02.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von CJ1234
Irgendetwas läuft seiner Meinung nach bei der Zusammenheit der einzelnen Gremien falsch. Es ist irgendetwas passiert, das er aufarbeiten möchte, aber nur intern.
Zwar ist er mit der sportlichen Arbeit (von Andi Schicker?) zufrieden, aber er empfindet die administrativen und organisatorischen Prozesse als unprofessionell und möchte deshalb etwas daran ändern.
Hier sagt er wieder, dass er irgendwelche Prozesse als unprofessionell empfindet und die Zusammenarbeit zwischen e.V. und GmbH für ihn verbesserungswürdig ist.
Zum Abschluss betont er, dass er seiner Ansicht nach zum Wohle der TSG handelt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihn die ganze Berichterstattung stört.
Zitat von Henssler
Zitat von Henssler
Zitat von Henssler
Zitat von Henssler
Mich stört vor allem sein ultimativ dämliches Verhalten und sein selbstverliebtes Agieren gegen jegliches Interesse von Verein und Team !!
Hau einfach ab, wenn du so offensichtlich gnadenlos uberfordert bist.
Eine gute Entscheidung aber dann nichts als Chaos anstiften.
08.02.2026 - 23:29 Uhr
Quelle: Kicker
Geht es dabei womöglich um das Thema Finanzen? Denn eines liegt auf der Hand, bei allem sportlichen Erfolg: Die Abhängigkeit der TSG von Zuschüssen des Dietmar Hopp ist so groß wie lange nicht mehr.
Der neueste kicker Artikel bringt nun ein weiteres mögliches Motiv ins Spiel neben dem inzwischen fast schon obligatorischen Verweis auf den Datenschutz Skandal. Laut kicker könnte es Christoph Henssler auch ganz wesentlich um die finanziellen Folgen des Chaos Sommers 2024 gehen. Konkret wird dabei der kolportierte 80 Millionen Euro Nachschuss von Dietmar Hopp erwähnt. Offenbar steht dabei die Frage im Raum wie dieser Betrag bilanziell und strukturell ausgeglichen werden soll und welche Konsequenzen sich daraus für die künftige Ausrichtung ergeben.
Einen direkten Zusammenhang zwischen Schicker und den Finanzen erkenne ich nicht, außer dass es aktuell keinen weiteren Geschäftsführer und somit auch keinen Finanzverantwortlichen gibt.
Dies ist ein hausgemachtes Problem durch die Freistellung von Briel. Den daraus resultierenden Wunsch der Degradierung von Schicker verstehe ich jedoch trotzdem nicht und bin gespannt, ob man dazu noch weitere Informationen erhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurpfalz am 08.02.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
08.02.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Kurpfalz
Konkret wird dabei der kolportierte 80 Millionen Euro Nachschuss von Dietmar Hopp erwähnt. Offenbar steht dabei die Frage im Raum wie dieser Betrag bilanziell und strukturell ausgeglichen werden soll und welche Konsequenzen sich daraus für die künftige Ausrichtung ergeben.
Quelle: www.kicker.de
Geht es dabei womöglich um das Thema Finanzen? Denn eines liegt auf der Hand, bei allem sportlichen Erfolg: Die Abhängigkeit der TSG von Zuschüssen des Dietmar Hopp ist so groß wie lange nicht mehr.
Der neueste kicker Artikel bringt nun ein weiteres mögliches Motiv ins Spiel neben dem inzwischen fast schon obligatorischen Verweis auf den Datenschutz Skandal. Laut kicker könnte es Christoph Henssler auch ganz wesentlich um die finanziellen Folgen des Chaos Sommers 2024 gehen. Konkret wird dabei der kolportierte 80 Millionen Euro Nachschuss von Dietmar Hopp erwähnt. Offenbar steht dabei die Frage im Raum wie dieser Betrag bilanziell und strukturell ausgeglichen werden soll und welche Konsequenzen sich daraus für die künftige Ausrichtung ergeben.
Dietmar sollte einfach mal źdezent darauf hinweisen, dass man diesen Betrag vielleicht auch zur Rückzahlung fällig stellen könnte...gehe davon aus, dass er als Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt wurde. Hätte ich jedenfalls gemacht, wenn es nur eine Art "Brückenfinanzierung" sein soll.
Damit löst man ein Insolvenzszenario für die Spielbetriebs-GmbH aus und damit Schicht-im-Schacht für so manchen Möchtegern-Businessman....
08.02.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von Kurpfalz
Konkret wird dabei der kolportierte 80 Millionen Euro Nachschuss von Dietmar Hopp erwähnt. Offenbar steht dabei die Frage im Raum wie dieser Betrag bilanziell und strukturell ausgeglichen werden soll und welche Konsequenzen sich daraus für die künftige Ausrichtung ergeben.
Quelle: www.kicker.de
Ist ja alles schön und gut, aber spätestens nachdem Henssler wusste, dass Schicker verschwindet, sollte er nicht Geschäftsführer bleiben, hätte er seinen Plan verwerfen bzw. auf später verlegen müssen. Stattdessen wollte er das so lange durchziehen, bis ihm wirklich jeder gesagt hat, was für ein beschi... Plan das eigentlich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.