SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Das Lilien-Trikot

02.07.2017 - 13:39 Uhr
Das Lilien-Trikot |#111
31.07.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von MAX1898

Ist ja immer alles Geschmackssache. Ich finde es aber gut, sich einfach mal von der breiten Masse an gleichaussehenden Trikots abzuheben und einfach mal was anderes zu machen.
Schaut man sich die Trikots der anderen Teams an, dann ist das immer wieder der gleiche Abklatsch des Vorjahres. Da stecken keine Ideen dahinter und nicht der Versuch auch mal was zu wagen.

Mit dem Heimtrikot musste ich mich am Anfang auch erstmal anfreunden. Nicht weil mir das Design nicht gefällt, sondern weil ich die Anordnung der Lilie im ersten Moment nicht stimmig fand. Mittlerweile und nachdem ich dies auch mal in "echt" gesehen habe, finde ich es richtig stark.

Das Auswärtstrikot finde ich auch richtig stark. Allein der Preis macht es mir wieder madig.

Ich finde beide super stark und schlage im Juni im Sale dann für die Hälfte zusätzlich 10% Coupon zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 31.07.2026 um 12:58 Uhr bearbeitet
Das Lilien-Trikot |#112
31.07.2026 - 13:02 Uhr
Gerade live gesehen das neue Auswärtstrikot. Wirklich sehr stark. Könnte tatsächlich das beste Trikot all time sein.

Preis ist schon heftig. Aber es ist tatsächlich auch hochwertig.
Das Lilien-Trikot |#113
31.07.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Gerade live gesehen das neue Auswärtstrikot. Wirklich sehr stark. Könnte tatsächlich das beste Trikot all time sein.

Jetzt mal das longsleeve Trikot ausgeklammert sind wir einer der 2.Ligisten wo das Trikot sogar am wenigsten kostet...
Das Lilien-Trikot |#114
31.07.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Gudeee1898
Zitat von Muenchnerlilie

Jetzt mal das longsleeve Trikot ausgeklammert sind wir einer der 2.Ligisten wo das Trikot sogar am wenigsten kostet...

In der Saison 25/26 hatten die Trikots der Vereine einen Preisunterschied von 10 euro ( nur das Trikot ohne alles).
Das Lilien-Trikot |#115
02.08.2026 - 11:16 Uhr
Bei den Preisen sind die Lilien erstklassig - können mit den Bundesligisten mithalten.
Ich finde das Preisniveau insgesamt überzogen.
Das Lilien-Trikot |#116
02.08.2026 - 11:42 Uhr
Die Trikots von Fürth und Magdeburg sind 3 Cent preiswerter als unser. Der Rest ist bis zu 15 Euro teurer (Nürnberg).

Wir sind von den Preisen her also klarer Abstiegskandidat in Liga 2.
Das Lilien-Trikot |#117
03.08.2026 - 18:30 Uhr
Passt nur zum Teil in diesen Thread, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, einen neuen aufzumachen. Wenn doch würde er in etwa so heißen:
Zeitreise im Fanshop - immer noch auf Regionalliga Niveau!

Ich war heute im Fanshop am Bölle, wollte eigentlich zwei Trikots holen, eins für mich und den Geburtstag eines Freundes und vielleicht noch ein paar T-Shirts oder Kleinkram.
a.) Nun XXL-Trikots für Männer sind ausverkauft! Angeblich haben die Engländer alles leergekauft. LOL. Auch im Fanshop in der Stadt sind keine mehr, laut Auskunft.
b.) Das Coupon-Heft für Mitgliederrabatte gibt es ja nicht mehr, sollte ab August in der Wir Lilien App so finden sein, dachte ich hätte es nicht hinbekommen, irgendwas mit der Verknüpfung falsch gemacht - Nope. Soll erst Ende August kommen, das neue Feature, ebenfalls Auskunft vom Mitarbeiter.
c.) Neue T-Shirts Auswahl zur neuen Saison? Ebenfalls Fehlanzeige, wirklich kaum noch was da, hab dann gar nicht mehr gefragt, ob dass auch die Engländer waren oder ob es halt einfach noch keine neue Kollektion gibt, weil der Saisonstart ja dieses Mal so überraschend kam. Genauso wie das Fanfest gestern an dem es überraschender Weise eine Nachfrage nach Trikots gab!?
d.) Seid 1 1/2 Jahren geht laut Auskunft die Kartenzahlung mit der INGDIBA Girokarte nicht, das upgegradete Kassensystem soll kommen, ist aber leider noch nicht da. LOL. Ich hab nachgeschaut ob ich da alleine bin, nö, ING DiBA ist inziwschen im Marktvergleich die größte Direktbank in Deutschlands, mit über 10 Mil. Kunden und schneidet in Beliebsheitsumfragen und Marktforschung fast immer als beliebteste Bank ab (20mal in Folge, Magazin Euro).

Ich dachte ich bin versehentlich in der Zeit gereist und bin wieder in der Regionalliga, 1-3 T-Shirts zur Auswahl, Kassensystem geht nicht, Mitgliederrabatte gibts vielleicht irgendwann mal und das geilste vor Saisonbeginn sind die XXL Trikots ausverkauft. Uupsi.
Wie blöd kann man eigentlich sein? Was für Amateure! Ich bin sauer und enttäuscht, dachte das hätte sich längst geändert.

Das mal was nicht funktioniert mit dem Kassensystem geschenkt. Aber seid 1 1/2 Jahren ist das Problem bekannt? Dass mal im Laufe der Saison, die Trikots in 1-3 Größen ausverkauft sind - ebenfalls geschenkt. Aber zu Saisonbeginn? Klappts eigentlich noch? Weil 1500 Engländer da waren? Sorry aber da hab ich null, kommo null gar nicht Verständnis dafür. Ich bin die Decke hoch gegangen und würde am liebsten auch hier ausffällig werden. Wann wollen wir denn dann Trikots verkaufen?
Die sind genausowenig geschäftstüchtig wie die Ablösesummen die wir bekommen, kein Wunder wenn wir kein Geld haben.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Das Lilien-Trikot |#118
03.08.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von John-Coffey
Passt nur zum Teil in diesen Thread, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, einen neuen aufzumachen. Wenn doch würde er in etwa so heißen:
Zeitreise im Fanshop - immer noch auf Regionalliga Niveau!

Ich war heute im Fanshop am Bölle, wollte eigentlich zwei Trikots holen, eins für mich und den Geburtstag eines Freundes und vielleicht noch ein paar T-Shirts oder Kleinkram.
a.) Nun XXL-Trikots für Männer sind ausverkauft! Angeblich haben die Engländer alles leergekauft. LOL. Auch im Fanshop in der Stadt sind keine mehr, laut Auskunft.
b.) Das Coupon-Heft für Mitgliederrabatte gibt es ja nicht mehr, sollte ab August in der Wir Lilien App so finden sein, dachte ich hätte es nicht hinbekommen, irgendwas mit der Verknüpfung falsch gemacht - Nope. Soll erst Ende August kommen, das neue Feature, ebenfalls Auskunft vom Mitarbeiter.
c.) Neue T-Shirts Auswahl zur neuen Saison? Ebenfalls Fehlanzeige, wirklich kaum noch was da, hab dann gar nicht mehr gefragt, ob dass auch die Engländer waren oder ob es halt einfach noch keine neue Kollektion gibt, weil der Saisonstart ja dieses Mal so überraschend kam. Genauso wie das Fanfest gestern an dem es überraschender Weise eine Nachfrage nach Trikots gab!?
d.) Seid 1 1/2 Jahren geht laut Auskunft die Kartenzahlung mit der INGDIBA Girokarte nicht, das upgegradete Kassensystem soll kommen, ist aber leider noch nicht da. LOL. Ich hab nachgeschaut ob ich da alleine bin, nö, ING DiBA ist inziwschen im Marktvergleich die größte Direktbank in Deutschlands, mit über 10 Mil. Kunden und schneidet in Beliebsheitsumfragen und Marktforschung fast immer als beliebteste Bank ab (20mal in Folge, Magazin Euro).

Ich dachte ich bin versehentlich in der Zeit gereist und bin wieder in der Regionalliga, 1-3 T-Shirts zur Auswahl, Kassensystem geht nicht, Mitgliederrabatte gibts vielleicht irgendwann mal und das geilste vor Saisonbeginn sind die XXL Trikots ausverkauft. Uupsi.
Wie blöd kann man eigentlich sein? Was für Amateure! Ich bin sauer und enttäuscht, dachte das hätte sich längst geändert.

Das mal was nicht funktioniert mit dem Kassensystem geschenkt. Aber seid 1 1/2 Jahren ist das Problem bekannt? Dass mal im Laufe der Saison, die Trikots in 1-3 Größen ausverkauft sind - ebenfalls geschenkt. Aber zu Saisonbeginn? Klappts eigentlich noch? Weil 1500 Engländer da waren? Sorry aber da hab ich null, kommo null gar nicht Verständnis dafür. Ich bin die Decke hoch gegangen und würde am liebsten auch hier ausffällig werden. Wann wollen wir denn dann Trikots verkaufen?
Die sind genausowenig geschäftstüchtig wie die Ablösesummen die wir bekommen, kein Wunder wenn wir kein Geld haben.

Ich war heute auch dort. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir gesagt, dass am Donnerstag die nächste Lieferung von Trikots kommen soll.

Der Run auf das neue Auswärtstrikot ist unabhängig von den Engländern sehr sehr groß gewesen. Ich weiß von vielen, die sich sonst nie ein Trikot kaufen, dass sie sich am Samstag spontan entschlossen haben, das neue Auswärtstrikot sofort zu kaufen. Und wenn am Samstag so ein großer Run war bei 6500 Besuchern, ist es schon sehr verständlich, dass am Montag keine neuen Trikots da sind.

Ich habe Verständnis, dass der Verein keine 5000 Trikots sofort auf Vorrat hat. Die Marge auf den Trikots ist für den Verein sehr gering. Daher finde es schon sehr gut, dass es nur ein paar Tage dauert bis die neue Lieferung kommt.

Jeder wird sein Trikot bekommen...
Das Lilien-Trikot |#119
03.08.2026 - 19:20 Uhr
Ich greif das mal raus. Stimme der Aussage sowas von zu.

John Coffey: "Wann wollen wir denn dann Trikots verkaufen?
Die sind genausowenig geschäftstüchtig wie die Ablösesummen die wir bekommen, kein Wunder wenn wir kein Geld haben."
Das Lilien-Trikot |#120
03.08.2026 - 20:26 Uhr
Bei unseren Dimensionen der Fanszene ist der Fanshop eher Folklore als ein Bestandteil der Wirtschaftlichkeit des Vereins - im Gegensatz zum FC Bayern und Co.

Mir wurde mal gesagt dass unsere Gewinnmarge im Fanshop bei 10% liegt. D.h. wenn der Verein 5000 Trikots verkauft, macht das rund 40.000 Euro für den Verein, sprich gerade mal ein Monatsgehalt für einen durchschnittlichen Spieler.

Anderseits geht der Verein mit über 75 Euro ins Risiko für jedes Trikot was liegen bleibt und nicht verkauft wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.