Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#9891
02.04.2025 - 20:51 Uhr
Das war alles andere als Still dafür um so mehr mit Stilstark

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 02.04.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#9892
02.04.2025 - 22:39 Uhr
Damit kann es im Olympiastadion nur gewinner gebendaumen-hoch

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Das Leben der Anderen |#9893
02.04.2025 - 22:40 Uhr
Und auch die zweite Traditionsmannschaft scheint sich im Pokalhalbfinale durchzusetzen.....stark

Stuttgart gewinnt 3-1 und fährt nach Berlin !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Das Leben der Anderen |#9894
02.04.2025 - 22:54 Uhr
Glückwunsch nach Bielefeld und Stuttgart.
Gestern hat die klar bessere Mannschaft gewonnen und heute die deutlich effektivere.
RB hat es heute mal wieder versäumt in der 1. HZ Kapital aus ihrer Überlegenheit und ihren guten Chancen zu erzielen. In der 2. HZ war es eben nur noch Moral, aber es kam bis auf den Anschlusstreffer eben nix mehr. Stuttgart zum richtigen Zeitpunkt mit ihren 2:0 und 3:1.
Zwei sehr intensive Halbfinalspiele mit verdienten Gewinnern.

•     •     •

HSV forever
Das Leben der Anderen |#9895
03.04.2025 - 08:19 Uhr
Glückwunsch an die Fans beider Vereine.

Schon verrückt, stand man sich ja noch in der Relegation gegenüber – seitdem ging es für den VfB in die Champions League, indem man Vizemeister wurde und in der durchwachsenen aktuellen Saison steht dennoch das Pokalfinale.

Da ist schon auch etwas Neid; zumal ich als HSV-Fan paar mal die Woche auf dem Weg zur Arbeit an der MHP-Arena vorbeifahre. Bin gespannt, ob wir sowas in diesem Leben auch nochmal erleben werden…
Das Leben der Anderen |#9896
03.04.2025 - 08:50 Uhr
Moin.

Glückwunsch an den VFB, und erneut an die Arminen.daumen-hoch

Nee neid nicht, vor allem bei Bielefeld und Stuttgart nicht, weil ich beiden sportlich was gönne, egal in welchem Cup, wenn es net gegen uns geht!

So, was mache ich jetzt aber im Pokalfinale, (neben Gladbach) hege ich eine Sympathie zum VFB seit jeher (seit Förster, Allgöwer, Hansi Müller Zeiten etc.), seit dem Aufeinandertreffen in der zwoten Liga wurde unsere Freundschaft noch mehr intensiviert, kamen wir doch aus einem ähnlichen Leidensweg.

Der VFB ist uns aktuell natürlich nen "klitzekleinen" Nummer zu groß, wenn wir Schuhgröße 44 sind, ist der VFB 44,66. Cool

So dem Gegenüber stehen die Bielefelder, die einer von uns sind, einer von den ⚫⚪🔵Brüder sind die Schwarz Weiss Blau Brothers (nee nich Lehman brothers) grins.
Und wohne ja auch net weit weg von Bielefeld (110 km).

Der gebürtige Bielefelder Abdelkarim sagt ja immer mal als Jux in seinen Show's, Bielefeld gibt es eigentlich nicht, kennt keiner, oh doch, ab dem 01.04.25 kennt die ganze Welt jetzt Bielefeld, kein Aprilscherz diesmal, wer Leverkusen im Halbfinale souverän raushaut, den muß jeder kennen. tongue

Eigentlich wird der Bundesligist VFB ja trotzdem den Goliath geben im Finale, und die Arminia den David, also wird schwer für die Arminen.

VFB hat/wird mehr Möglichkeiten haben im Finale, Stadion wird halbe halbe sein, aber die Arminia hat ab jetzt gar nichts mehr zu verlieren, kann nur gewinnen.

Mal sehen was passiert und wie es kommt, eins steht jedoch fest, für mich ein seeehr sympathisches Pokalfinale, hat schon seinen Reiz.

Gut kick sag ich jetzt schon mal, später dann natürlich mehr.

Kann eigentlich die DSC ins Europapokal einziehen? Wie sind die Regularien aktuell, der VFB auch mitte der Bulitabelle, ich gehe mal von aus, das es nur beim Pokalsieg der Arminen eine Teilnahme in Europa winkt. (Ohne Gewähr).

Sportliche Grüße in beide Richtungen. zwinker

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Das Leben der Anderen |#9897
03.04.2025 - 11:02 Uhr
Auch von mir noch Glückwunsch an den VfB Stuttgart zum 3:1-Sieg über Leipzig und dem Einzug ins Pokalfinale. War mein Wunsch-Ausgang für gestern Abend, das könnte jetzt ein wirklich schöner Abend in Berlin werden in meinen Augen mit diesen beiden Vereinen und Fan-Gruppen. Die werden sich da einen Highlight-Tag zurecht zaubern. Lachend

Zitat von HSVlove

Kann eigentlich die DSC ins Europapokal einziehen? Wie sind die Regularien aktuell, der VFB auch mitte der Bulitabelle, ich gehe mal von aus, das es nur beim Pokalsieg der Arminen eine Teilnahme in Europa winkt. (Ohne Gewähr).

Sportliche Grüße in beide Richtungen. zwinker

LG
Ibrahim

Der Sieger des DFB-Pokals nimmt an der Gruppenphase der Europa League teil. Sollte Bielefeld das Endspiel also gewinnen, stehen sie tatsächlich im Europapokal. Sollte der VfB gewinnen, geht es ihm genauso. Wenn er parallel dazu noch unter die TOP 6 der Bundesliga einzieht, spielt der Tabellensiebte in der Conference League. Landen die Schwaben außerhalb der Top 6, spielen Platz + Pokalsieger in der Europa League und der Tabellen-6. der Liga in der Conference League.

Die Arminia könnte ja auch noch einen richtigen stressigen Endspurt im Mai bekommen. Am Tag des DFB-Pokalfinals stehen sie eigentlich auch noch im Endspiel ihres Landespokals, was dann wohl verlegt werden muss. Und dazu könnten ja auch noch die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga kommen, die am 23.05. und 27.05. terminiert sind. Bei Teilnahme der Bielefelder hieran greift wohl eine Verlegung auf den 21.05 + 28.05. Die Arminen stehen aktuell auf Platz 4. Das könnten irre Wochen werden. Lachend

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svenko1887 am 03.04.2025 um 11:03 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#9898
03.04.2025 - 11:11 Uhr
So sehr ich es den Bielefeldern gönne (was für eine geile Story), muss ich gestehen dass ich lieber ein Finale zwischen dem VfB und Leverkusen gesehen hätte. Nicht, weil ich so ein Fan von Bayer wäre. Nein, aber ein Finale zwischen den beiden Teams wäre ein fußballerischer Leckerbissen geworden. Die Spiele der beiden Teams waren in der jüngeren Vergangenheit stets Fußballfeste. Ein solches 50/50 Spiel im Pokalfinale hätte etwas.

Nichts gegen Bielefeld, die einen unfassbaren Pokal-Run hingelegt haben. Aber in Berlin sehe ich sie chancenlos an.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Das Leben der Anderen |#9899
03.04.2025 - 11:24 Uhr
Ich denke Bielefeld ist nicht Chancenlos gegen Stuttgart. Die Chance ist sehr sehr klein, da auch der Heimvorteil weg ist. Trotzdem gab es solche Überraschungen schon, und ich drücke alle Daumen der Arminia. Nunja ist für mich als Badner jetzt nicht wirklich überraschend, aber trotzdem grins

Ich freue mich auf das Spiel. Aber schon jetzt hat die Arminia schon unglaublich viel erreicht und vorallem viel Geld eingenommen, welches für das Erreichen der eigentlichen Ziele (Aufstieg) sicher sehr gut hilft.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Das Leben der Anderen |#9900
03.04.2025 - 21:30 Uhr
Lese gerade die Lehmann Story mit dem Alkohol am Steuer.
Manchmal frage ich mich echt, ob es einen umgekehrten Promibonus gibt, der diese härter bestrafen soll.

Ich bin wahrlich kein Lehmannfan und meide selbst streng Alkohol am Steuer. Aber bei 0,75 Promille wegen würgen/husten/krümmen beim Pinkeln und vielleicht flätlichem Benehmen danach, von Straftat im Straßenverkehr zu sprechen, klingt schon arg nach USA, wo der Polizist selbst einen halben Richter spielen könnte.

Über einen zugezogenen Parkstreifen zu fahren und wegen Pinkelns anzuhalten, mag blöd sein. Passiert sicherlich des Öfteren. Und 0,75 Promille? Also bitte...

Bußgeld, Führerschein weg, wie bei jedem anderen auch und fertig. Und wenn Straftat, dann sollte man doch auch gefährliches Fahren nachweisen können und keine Vermutung anstellen, aufgrund dessen, wie jemand sich nach dem Ausstieg benimmt.

72.000€ sollte er anfangs zahlen, bei 0,75 Promille?
Wer torkelt denn bei dem Wert?

Kein Wunder, dass unsere Gerichte überlastet sind.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.