| Geburtsdatum | 13.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 45 | 2 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 2 | 3 | |
![]() | Conference League | 8 | - | 1 | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Danny da Costa [21]
22.01.2021 - 14:45 Uhr
06.05.2023 - 10:03 Uhr
Weiß man eigentlich, ob er verletzt war oder aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde?
Bo ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass er gern von seiner 3er-Kette abweicht und es machte in HZ 1 den Anschein als wäre er angeschlagen (wurde glaub 1x behandelt). Von daher gehe ich davon aus, dass er mindestens angeschlagen war?
Bo ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass er gern von seiner 3er-Kette abweicht und es machte in HZ 1 den Anschein als wäre er angeschlagen (wurde glaub 1x behandelt). Von daher gehe ich davon aus, dass er mindestens angeschlagen war?
06.05.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von SoBvensson
Weiß man eigentlich, ob er verletzt war oder aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde?
Ja bin ich auch von ausgegangen..mal sehen ob die Tage dazu was kommt und er evtl ausfällt aber würde erstmal nicht unbedingt damit rechnen..
06.05.2023 - 11:40 Uhr
Zentner ist bei einem seiner Ausflüge gescheitert und auf Da Costa gesprungen, bzw ihm in die Versen getreten. Denke das könnte damit zusammenhängen. Hoffe er fällt nicht aus. Widmers Saisonaus steht ja jetzt fest
06.05.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zentner ist bei einem seiner Ausflüge gescheitert und auf Da Costa gesprungen, bzw ihm in die Versen getreten. Denke das könnte damit zusammenhängen. Hoffe er fällt nicht aus. Widmers Saisonaus steht ja jetzt fest
Wenn er ausfällt wirds dann schon langsam dünn auf Rechtsaußen.
Schätze Fernandes oder Caci wären wieder die ersten Optionen.
Aber vllt muss man dann so langsam doch einen RV aus der Jugend zumindest für die Bank hochziehen.
25.11.2024 - 21:38 Uhr
Kleiner fun fact am Rande zur Erklärung, warum Danny die neue Position als IV so überzeugend spielt...er ist eigentlich ein "gelernter Innenverteidiger"!
„Es ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber eigentlich ist das die Position, die ich von klein auf kenne, in Leverkusen in der Jugend immer gespielt habe und auch in meinen Anfängen im Profi-Training“, erzählte da Costa.
Aus einem +Artikel der WZ online heute Abend.
„Es ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber eigentlich ist das die Position, die ich von klein auf kenne, in Leverkusen in der Jugend immer gespielt habe und auch in meinen Anfängen im Profi-Training“, erzählte da Costa.
Aus einem +Artikel der WZ online heute Abend.
01.09.2025 - 18:30 Uhr
Da Costa morgen in seiner ersten Folge als neues Mitglied der 5er Kette bei Copa TS. Bin sehr gespannt und freu mich riesig, wird sicherlich sehr cool.
14.01.2026 - 20:46 Uhr
Quelle: Allgemeine Zeitung
Danny da Costa steht dicht vor einer Vertragsverlängerung bei Mainz 05.
Und aufgrund einer vereinbarten Option im Arbeitspapier ist da Costa nach Informationen dieser Zeitung auf dem besten Weg, dass sich sein im Sommer auslaufender Vertrag in Kürze automatisch um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängern dürfte. Nach Informationen unserer Redaktion soll die Zahl der Einsätze, die da Costa für eine Vertragsverlängerung erreichen muss, quasi nur noch Formsache sein.
Und aufgrund einer vereinbarten Option im Arbeitspapier ist da Costa nach Informationen dieser Zeitung auf dem besten Weg, dass sich sein im Sommer auslaufender Vertrag in Kürze automatisch um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängern dürfte. Nach Informationen unserer Redaktion soll die Zahl der Einsätze, die da Costa für eine Vertragsverlängerung erreichen muss, quasi nur noch Formsache sein.
14.01.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Niclas05
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Danny da Costa steht dicht vor einer Vertragsverlängerung bei Mainz 05.
Mir wäre es lieber gewesen wenn man darüber im Sommer frei verhandeln könnte.
Die Abwehr ist ohnehin schon sehr alt mit Bell, Widmer, Hanche Olsen, Mwene, Kohr…
15.01.2026 - 07:32 Uhr
Naja, aber es ist doch eigentlich eine sehr gute Lösung gewesen. Man hat das "Arbeitspapier" nicht unnötig lang vereinbart, sich aber eine Hintertür eingebaut, dass er noch länger unter Vertrag bleibt, wenn sein sportlicher Wert aus Mannschaftssicht (!) hoch genug ist - sprich er regelmäßig spielt.
Daher ist es doch grundsätzlich best aus both worlds, oder? Mal sind Verträge viel zu lang, mal sind sie viel zu kurz. Auch hier weiß es immer jemand besser. Hier hat man jetzt den Weg von etwas kürzer und automatischer Verlängerung gewählt (mit einem dann auch 33 Jährigen), vermutlich also der letzte Vertrag von DDC.
Würde es bei Paul und Co. solche Optionen geben, würde man es feiern.
Wäre DDC nie auf dem Platz, würden alle die clevere Klauses begrüßen.
Rückwirkend sowas zu beurteilen ist halt immer einfach.
Daher ist es doch grundsätzlich best aus both worlds, oder? Mal sind Verträge viel zu lang, mal sind sie viel zu kurz. Auch hier weiß es immer jemand besser. Hier hat man jetzt den Weg von etwas kürzer und automatischer Verlängerung gewählt (mit einem dann auch 33 Jährigen), vermutlich also der letzte Vertrag von DDC.
Würde es bei Paul und Co. solche Optionen geben, würde man es feiern.
Wäre DDC nie auf dem Platz, würden alle die clevere Klauses begrüßen.
Rückwirkend sowas zu beurteilen ist halt immer einfach.
15.01.2026 - 10:46 Uhr
Ich finde die Klausel grundsätzlich auch nicht verkehrt. Danny sehe ich eigentlich sehr gerne im Mainz-Trikot. Leider läuft die Saison für ihn insgesamt wirklich nicht gut. Er muss derzeit trotzdem spielen, weil die Alternativen fehlen und er unbestritten Qualitäten mitbringt.
Dennoch sollte er – bei gleichbleibender Leistung – ab der kommenden Saison eher als Kaderspieler für die Positionen RIV und RV eingeplant werden und nicht als Startelf-Kandidat.
Dennoch sollte er – bei gleichbleibender Leistung – ab der kommenden Saison eher als Kaderspieler für die Positionen RIV und RV eingeplant werden und nicht als Startelf-Kandidat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 15.01.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland