1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Danny da Costa
Geburtsdatum 13.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4524
3423
8-1
2--
1--

Danny da Costa [21]

22.01.2021 - 14:45 Uhr
Danny da Costa [21] |#71
01.05.2022 - 18:34 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Silver05

Danny war übrigens gestern da, einfach en kloore Kerl!

Er war angeblich immer da, wenn er nicht spielen musste/durfte.

Echt? Das würde mich freuen. Unterstreicht den Charakter den er haben soll. Freue mich sehr dass wir ihn umsonst bekommen haben. Mit 28 auch im besten Alter. Starker Transfer, bin sehr gespannt wie sich das auf Widmer auswirkt… Da ich Widmer mit für den besten Mainzer diese Saison gesehen habe. Für mich ist Widmer Rechts eigentlich gesetzt. Aber Bo wird da sicherlich einen Plan haben.

Gibt mehrere Optionen:
1. Widmer verlässt uns mit einem saftigen Gewinn
2. Widmer als RIV für Jer
3. Da Costa als RIV für Jer (Statur hat er ja)
4. Widmer kommt offensiver zum Einsatz und wir spielen vielleicht mehr 4er Kette. Dann könnte man die Einnahmen aus Nia und Jer in einen sehr starken IV stecken und Bell/Hack/Nemeth teilen sich den anderen freien IV Platz

Bleibt spannend was passiert. Hoffe aber nicht das Widmer geht weil ich ihn neben Lee und Stach zu den absoluten Königstransfers sehe. Wäre schade wenn er uns nach nur einer Saison verlässt. Trotzdem denke ich dass da Costa sicherlich Nicht zu uns kam für eine Backup Rolle.
Danny da Costa [21] |#72
01.05.2022 - 19:08 Uhr
So wie ich Widmer verstanden habe hat er keine großen Ambitionen mehr international zu spielen.

Zumindest meine ich mich zu erinnern das er das mal im Podcast gesagt hat.
Danny da Costa [21] |#73
26.05.2022 - 11:36 Uhr
Ob ungenutztes Potenzial auf der Bank oder durch Mannschaftsleistungen gehemmte Comunio-Punkte: Ligainterne Wechsel können Spieler zu Comunio-Topspielern machen. Wieviel Potential haben Ginter, da Costa, Barkok und Seguin?
Über da Costa:

"Doch das kann schwierig werden. Nachdem er im vergangenen Sommer unter neuem Sportvorstand und Cheftrainer einen weiteren Anlauf bei Eintracht Frankfurt nehmen wollte, kaufte Mainz Silvan Widmer, der den rechten Flügel stark bearbeitet. Hier wäre er wohl eher ein Rotationskandidat. Seit der Winterpause trainiert er in Frankfurt jedoch auch als Innenverteidiger. Möglicherweise kann er beim Auffangen des Abgangs von Jeremiah St. Juste mithelfen."

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Danny da Costa [21] |#74
26.05.2022 - 12:27 Uhr
Interessant, danke fürs posten.

Habe bei der vor kurzem stattfindenden Diskussion um Widmer als IV auch schon überlegt, ob nicht Da Costa ein viel eher geeigneter Kandidat für eine "Umschulung" sein könnte.

Er ist nicht nur 4 cm größer, sondern auch 8 kg schwere als Widmer (laut Kicker), und verfügt somit über mehr Körper- und Muskelmasse.

Bringt, wie wir wissen, auch einiges an der von Svensson geforderten Geschwindigkeit mit.

Hatte bei den Spielen während seines ersten Intermezzos hier eine Zweikampfquote (als RV) von 60 %, zum Vergleich: Widmer kommt in dieser Saison auf 51%.

Traue Danny die Rolle des RIV in einer 3-erAbwehrkette zu, und wer, wenn nicht ein ausgewiesener Defensiv-Spezialist wie Bo, wäre dazu fähig, die Ausbildung zum Innenverteidiger anzuleiten?
Danny da Costa [21] |#75
23.06.2022 - 15:38 Uhr
Im Anschluss an seine Leihe in der Rückrunde 20/21 ist der Kontakt zwischen Danny da Costa und Mainz 05 nie abgerissen. Nach Vertragsende in Frankfurt wechselte er diesen Sommer fix zu den Rheinhessen. Dort warten auf ihn große Wertschätzung und ein verschärfter Konkurrenzkampf.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Danny da Costa [21] |#76
23.06.2022 - 16:46 Uhr
Laut dem Kicker Interview kann Bo sich auch sehr gut vorstellen, dass sowohl Widmer als auch Da Costa gemeinsam auf dem Platz stehen. Fände ich sehr interessant!
Danny da Costa [21] |#77
23.06.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von TheNoopys05
Laut dem Kicker Interview kann Bo sich auch sehr gut vorstellen, dass sowohl Widmer als auch Da Costa gemeinsam auf dem Platz stehen. Fände ich sehr interessant!

Darüber wurde ja auch schon vor einigen Wochen in der Schmiede geschrieben.
Könnte mir DDC auch gut als RIV vorstellen.
Scheinbar soll er das zuletzt auch in Ffm trainiert haben. Bin gespannt. Hoffe aber dass Widmer weiterhin Stamm RV ist
Danny da Costa [21] |#78
23.06.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von TheNoopys05

Scheinbar soll er das zuletzt auch in Ffm trainiert haben. Bin gespannt. Hoffe aber dass Widmer weiterhin Stamm RV ist

Widmer ist es als RIV letzte Saison mMn nicht so gut gelungen.
Sein Stellungsspiel ist manchmal etwas "wild". Auf Außen kann man das verschmerzen, da ist die direkte Torgefahr eher gering, aber im 16er hast Du eigentlich schon verloren, wenn Du bescheiden positioniert bist.

Bin auch skeptisch, ob es da Costa gelingen würde. Er ist zwar Groß, aber auch nicht so der Typ "Kante", den du in der Mitte brauchst.
Danny da Costa [21] |#79
23.06.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von ligainsider27

Zitat von TheNoopys05

Widmer ist es als RIV letzte Saison mMn nicht so gut gelungen.
Sein Stellungsspiel ist manchmal etwas "wild". Auf Außen kann man das verschmerzen, da ist die direkte Torgefahr eher gering, aber im 16er hast Du eigentlich schon verloren, wenn Du bescheiden positioniert bist.

Bin auch skeptisch, ob es da Costa gelingen würde. Er ist zwar Groß, aber auch nicht so der Typ "Kante", den du in der Mitte brauchst.

Ich hab auch gesagt DDC als RIV nicht Widmer.

Außerdem ist Da Costa alleine von deiner Statur her mehr eine Kante als es St Juste oder Tauer sind. Also das Argument zählt für mich nicht.
Fraglich ist eher ob er es taktisch kann und wie sein Stellungsspiel aussehen würde als RIV.
Danny da Costa [21] |#80
23.06.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von SoBvensson

Stimmt schon... Niko *hust* Bungert *hust* grins die alte Kante Cool
Davon ab ist Jer auch kein Schrank gewesen

Probiert es doch einfach mal aus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.