1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Danny da Costa
Geburtsdatum 13.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4524
3423
8-1
2--
1--

Danny da Costa [21]

22.01.2021 - 14:45 Uhr
Danny da Costa [21] |#41
01.06.2021 - 18:08 Uhr
Zitat von Adler84
Danny wollte eigentlich ja garnicht weg. Deswegen und wegen seiner Familie ging er auch nicht zu Schalke. Sein großes "Problem" ist jetzt weg.

Vielleicht tut sich aber auch noch eine andere Tür auf.

Ja, ich denke für euch ist das jetzt auch so eine typische "alles kann, nichts muss" Situation.
Ihr habt mit Danny 4 gute Bundesliga-RVs im Kader (Chandler, Durm, Touré, Da Costa). Auch mit der Euro-League wird da nicht für alle ausreichend Spielzeit abfallen. Zudem sind die drei Konkurrenten alle längerfristig gebunden (Durm, Touré bis 2023 und Chandler bis 2025?! - das verstehe ich übrigens immer noch nicht ganz).
Wie ichs schonmal hier im Thread (oder bei den Transferwünschen) geschrieben habe. Für Danny ist das eigentlich auch kein Problem jetzt erstmal in die Vorbereitung mit der Eintracht zu starten und zu schauen was Glasner sagt. Wenn der die anderen vorne sieht wird man sich schon mit Mainz einig werden bei einem Jahr Restvertrag, kann mir auch nicht vorstellen das man ihm großartig Steine in den Weg legen würde.
Falls es mit Danny nix wird, können wir ja Erik Durm zurücknehmen, der könnte ja noch ein Jahr ausgeliehen werden, is ja eh vor Urzeiten mal en Meenzer Jung gewesen. ugly

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Danny da Costa [21] |#42
01.06.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von Silver05
Zitat von Adler84

Danny wollte eigentlich ja garnicht weg. Deswegen und wegen seiner Familie ging er auch nicht zu Schalke. Sein großes "Problem" ist jetzt weg.

Vielleicht tut sich aber auch noch eine andere Tür auf.

Ja, ich denke für euch ist das jetzt auch so eine typische "alles kann, nichts muss" Situation.
Ihr habt mit Danny 4 gute Bundesliga-RVs im Kader (Chandler, Durm, Touré, Da Costa). Auch mit der Euro-League wird da nicht für alle ausreichend Spielzeit abfallen. Zudem sind die drei Konkurrenten alle längerfristig gebunden (Durm, Touré bis 2023 und Chandler bis 2025?! - das verstehe ich übrigens immer noch nicht ganz).
Wie ichs schonmal hier im Thread (oder bei den Transferwünschen) geschrieben habe. Für Danny ist das eigentlich auch kein Problem jetzt erstmal in die Vorbereitung mit der Eintracht zu starten und zu schauen was Glasner sagt. Wenn der die anderen vorne sieht wird man sich schon mit Mainz einig werden bei einem Jahr Restvertrag, kann mir auch nicht vorstellen das man ihm großartig Steine in den Weg legen würde.
Falls es mit Danny nix wird, können wir ja Erik Durm zurücknehmen, der könnte ja noch ein Jahr ausgeliehen werden, is ja eh vor Urzeiten mal en Meenzer Jung gewesen. ugly

Letzteres als die Tür die ich meine. Oder eine zweite.

Wobei, Toure ist auch eine Option als RIV, zumindest in einer Dreierkette. Durm war in der abgelaufenen Saison erst ohne Chance, dann klar Stamm. Am Ende wieder etwas unauffälliger.
Danny war hier länger klar Stamm, das halbe Jahr in Mainz hat ihm sicher sehr geholfen. Krösche war ja auch recht deutlich.

Und Timmy? Timmy ist so der Typ, den sagt man tot, kommt dann aber wieder. Auch ist er auf beiden Seiten Einsetzbar. Aber er ist halt auch Ur-Eintrachtler, aus dem Nachwuchs. Ein Punkt um hier auch Quoten zu erfüllen. Zuletzt etwas was auch auf DDC zutrifft, es sind beides Spieler die für das Teamklima gut sind. Genau wie zuvor Gelson Fernandes, der dazu 6 Sprachen spricht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Danny da Costa [21] |#43
02.06.2021 - 08:12 Uhr
Ich gehe in erster Linie davon aus das die Eintracht hier auf Ablöse spekuliert.
Trotz EL und erfolgreicher Saison werden Gelder generiert werden müssen um den Kader neu auszurichten.
Du hast natürlich die goßen Zugpferde, aber auch ein daCosta dürfte im Kosten-Nutzen-Faktor nicht gerade günstig für die SGE sein.
Daher wird man ihn erstmal zurückholen und schauen was geht. Bester Indikator ist ja die Vertragslaufzeit.
Entweder daCosta verlängert zeitnah, oder er wird wechseln. Da wird man keine mögliche Ablöse in den Wind schießen.
Wäre halt die Frage was er kosten sollte. Wir müssen auch erstmal die Kasse füllen. Daher Spiel auf Zeit.
Bei der SGE sehe ich daCosta in der kommenden Saison aber nicht.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Danny da Costa [21] |#44
02.06.2021 - 09:58 Uhr
Jeder Manager sagt ja klar, dass dieser Transfersommer sehr lange und zäh werden wird. Jeder Verein muss auch erstmal Einnahmen generieren um entsprechend wieder Geld ausgeben zu können.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Danny im August wieder bei uns auf der Matte steht.

Andererseits habe ich auch totales Vertrauen in Martin und Don. Die legen ja aktuell nicht die Füße hoch, sondern sind ständig am sondieren.

Vermutlich hat man sogar schon Leute für die Position des RV im Auge.
Leider muss ich auch sagen, dass mich Danny nicht total überzeugt hat. Menschlich ist er eine absolute Granate, deren Charakter sicherlich für eine Mannschaft sehr wichtig.

Andererseits hat er mich eigentlich nur im Spiel gegen RB überzeugt. Vor allem bleibt mir hier natürlich dein Sturmlauf mit anschließender Vorlage für Leo‘s 3:2 in Erinnerung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Danny wieder zu uns käme, sehe eine Verpflichtung aber auch nicht als absolutes „Must have.“

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Danny da Costa [21] |#45
06.06.2021 - 17:34 Uhr
Quelle: www.fr.de
Das ist weiterhin sein Anspruch. Dazu kommt, dass die Konkurrenz auf seiner Seite nicht unüberwindbar erscheint: Mit Erik Durm, der sich in der abgelaufenen Runde auf rechts festgesetzt hatte, kann sich da Costa allemal messen, auch Timothy Chandler ist alles andere als unantastbar. Die Rückkehr des Danny da Costa zu Eintracht Frankfurt macht Sinn.
Aus der FR zu Dannys Rückkehr zur Eintracht.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiAioS am 06.06.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
Danny da Costa [21] |#46
23.06.2021 - 15:57 Uhr
Mainz 05 soll eine Rückkehr des Rechtsverteidigers von Eintracht Frankfurt noch nicht ganz abgeschrieben haben. Für einen Transfer müsste der Verein tief in die Tasche greifen.
Kann jemand sagen, was da so grob drin steht? Tief in die Tasche greifen bezieht sich wohl auf das Gehalt, denn bei einem Jahr Restvertrag kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine hohe Ablöse zahlen will, gerade auch weil die Leistungen jetzt nicht überragend, wenn gleich solide waren.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Danny da Costa [21] |#47
23.06.2021 - 17:23 Uhr
Der Artikel ist vom Goldbrunner, von dem kamen jetzt schon einige inhaltlich zweifelhafte Artikel mit vielen Wiederholungen, deswegen würde ich das nicht zu ernst nehmen.

Danny will sich in Ffm durchbeißen, unter Glasner hätte er ne neue Chance, mit ner schnellen Entscheidung ist nicht zu rechnen. Wurde hier alles schon etwa 100 Mal durchgekaut.
Als Ablöse stellt er 5Mio. in den Raum, wie er auf den Betrag kommt ist aber völlig unklar. Bei den aktuellen Preisen kann ich mir das von Mainzer Seite aus nicht vorstellen. Vom Gehalt ist nicht die Rede.
Danny da Costa [21] |#48
23.06.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Der Artikel ist vom Goldbrunner, von dem kamen jetzt schon einige inhaltlich zweifelhafte Artikel mit vielen Wiederholungen, deswegen würde ich das nicht zu ernst nehmen.

Danny will sich in Ffm durchbeißen, unter Glasner hätte er ne neue Chance, mit ner schnellen Entscheidung ist nicht zu rechnen. Wurde hier alles schon etwa 100 Mal durchgekaut.
Als Ablöse stellt er 5Mio. in den Raum, wie er auf den Betrag kommt ist aber völlig unklar. Bei den aktuellen Preisen kann ich mir das von Mainzer Seite aus nicht vorstellen. Vom Gehalt ist nicht die Rede.

Hört sich nach echt astreinem Journalismus an. Fantastische Werbung für das AZ-Abonnement.

Aber es ist doch bezeichnend, dass in der Sommerpause kaum Bewegung drin war (bei vielen dieser angeblichen: ich wills nochmal versuchen Kandidaten) und dann kurz vor Trainingsbeginn wirds dann nochmal spannend. Bin mal gespannt, aber hier scheint wirklich nur ein wenig Lückenfüller Arbeit getätigt worden zu sein.
Danny da Costa [21] |#49
23.06.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von BennyFuchs

Danke schön. Klingt nach viel Quatsch und nichts neuem. Bei einer Ablösesummer über 2 Millionen würde ich auf jeden Fall nach einer Alternative Suchen.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Danny da Costa [21] |#50
23.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von BennyFuchs

Hört sich nach echt astreinem Journalismus an. Fantastische Werbung für das AZ-Abonnement.

Aber es ist doch bezeichnend, dass in der Sommerpause kaum Bewegung drin war (bei vielen dieser angeblichen: ich wills nochmal versuchen Kandidaten) und dann kurz vor Trainingsbeginn wirds dann nochmal spannend. Bin mal gespannt, aber hier scheint wirklich nur ein wenig Lückenfüller Arbeit getätigt worden zu sein.

Der einzige, der vernünftig über Mainz schreibt ist Rehberg, sollte für andere "Journalisten" des Sports ein Vorbild sein.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.