1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Danny da Costa
Geburtsdatum 13.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4524
3423
8-1
2--
1--

Danny da Costa [21]

22.01.2021 - 14:45 Uhr
Danny da Costa [21] |#31
22.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Sehr schönes Interview mit Danny bei fussball.news. Er äußert sich insgesamt sehr positiv über Mainz, die Mannschaft und den Trainer / Umfeld und bringt eine angenehme Lockerheit in seinen Antworten rüber.

Besonders hängengeblieben sind bei mir diese Passagen:
- Bo hat ihn in einer schwierigen Phase aufgebaut, an ihn geglaubt und unterstützt
- zur Frage ob Bo irgendwann die Mainzer Serie im CL-Finale fortsetzt: "Sollte es mal so weit sein, dass er einen Verein trainiert, der im Finale der Königsklasse steht, wird er uns hier in Mainz sicher nicht vergessen haben."
-> UNS hier in Mainz
- nach dem Spiel gegen die SGE hat er Hassmails bekommen, also genau das wogegen er sich im Februar aktiv zu Wort gemeldet hat
- Identifikation mit seinem Verein bedeutet ihm mehr als nur Titel zu sammeln oder sonstige Erfolge zu erreichen, Vertrauen und Spielzeit stehen eher im Vordergrund

Wenn man das Interview so liest (steht natürlich auch drin daß die SGE sein erster Ansprechpartner ist und er da noch Vertrag hat) scheint es nicht völlig utopisch daß er in Mainz bleibt. Wäre als Typ und Spieler meiner Meinung nach ein Gewinn.
Sehe ich auch so, auch wenn er in ein paar Spielen nicht so ganz überzeugt hat, passt er aber trotzdem als Typ zu uns. Er wäre ein echter Gewinn für die Zukunft für uns.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Danny da Costa [21] |#32
22.05.2021 - 20:24 Uhr
In dreieinhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt erlangte Danny da Costa Kultstatus und feierte 2018 mit den Hessen den DFB-Pokalsieg. Im vergangenen Winter wechselte der 27-Jährige dann per Leihe zum FSV Mainz 05, mit dem da Costa ein wahres Fußballwunder erlebte und nach nur sieben Punkten in der Hinrunde zuletzt den vorzeitigen Klassenerhalt feierte. Im exklusiven fussball.news-Interview spricht der Rechtsverteidiger über Freundschaften und Familie, aber auch über Vertrauen im Profifußball, Trainer, die ihn geprägt haben, Eintrachts neuen Sportvorstand Markus Krösche und seine persönliche Zukunft.
daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Danny da Costa [21] |#33
01.06.2021 - 13:10 Uhr
Auf der Vorstellungs-PK von Krösche wurde vom neuen Sportvorstand ziemlich ungewöhnlich deutlich gesagt, dass Danny zu uns zurückkommt:

Twitter-Meldung

Danny scheint echt ein großes Problem mit Hütter gehabt zu haben (oder natürlich umgekehrt...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Danny da Costa [21] |#34
01.06.2021 - 13:17 Uhr
Also brauchen wir rechts jemand neuen.....

Schade

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 01.06.2021 um 13:18 Uhr bearbeitet
Danny da Costa [21] |#35
01.06.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von Alsodoch
Also brauchen wir rechts jemand neuen.....

Schade

Hat ja nichts zu heißen.
Frankfurt hat genug Außenverteidiger
Danny da Costa [21] |#36
01.06.2021 - 13:44 Uhr
Deckt sich mit Maddins Worten. Völlig in Ordnung, alles gut.
Den Nebensatz: "Für alle anderen Dinge ist es noch zu früh" jedoch nicht überlesen.
Ansonsten abwarten und Tee trinken. Der Mann "gehört" nunmal der Eintracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 01.06.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Danny da Costa [21] |#37
01.06.2021 - 14:11 Uhr
Irre wer hätte gedacht, dass wir Kohr verlängert bekommen, aber dann Danny nicht?

Hätte ich vorher zwar unterschrieben, aber im Nachhinein natürlich extrem schade, wenn er am Ende doch auf der falschen Rheinseite bliebe
Danny da Costa [21] |#38
01.06.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von MeYou
Irre wer hätte gedacht, dass wir Kohr verlängert bekommen, aber dann Danny nicht?

Hätte ich vorher zwar unterschrieben, aber im Nachhinein natürlich extrem schade, wenn er am Ende doch auf der falschen Rheinseite bliebe

Eine verlängerung der Leihe kommt bei ihm durch den auslaufenden Vertrag aktuell nicht in Frage.
Entweder muss er bei der Eintracht verlängern damit wir ihn nochmal leihen können oder man muss sich auf einen Wechsel einigen.
Danny da Costa [21] |#39
01.06.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Malbe
Zitat von MeYou

Eine verlängerung der Leihe kommt bei ihm durch den auslaufenden Vertrag aktuell nicht in Frage.
Entweder muss er bei der Eintracht verlängern damit wir ihn nochmal leihen können oder man muss sich auf einen Wechsel einigen.

Ja is klar. Aber ich sags mal anders, vielleicht dann besser verständlich:

Ich dachte, so kurz nach dem Nichtabstieg: wir kaufen Danny und müssen Kohr leider zurückgehen lassen. Kommt ja ein neuer Trainer und so.

Und jetzt? Bähm, Kohr bleibt (auch wenn nur für eine Saison) und Danny geht zurück!

Ist ja genau andersrum, wie ich das vorher annahm. That's it.
Danny da Costa [21] |#40
01.06.2021 - 15:25 Uhr
Danny wollte eigentlich ja garnicht weg. Deswegen und wegen seiner Familie ging er auch nicht zu Schalke. Sein großes "Problem" ist jetzt weg.

Vielleicht tut sich aber auch noch eine andere Tür auf.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.