Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
27.05.2017 - 14:48 Uhr
Schon ziemlich enttäuschend, dass Stendel scheinbar kein Verständnis dafür hat, dass die Entlassung notwendig war. Mit ihm als Trainer wären wir nicht Zweiter geworden. Das steht für mich fest. Dafür war Braunschweig zu stabil.
Und Stendel gegen Wolfsburg in der Relegation hätte ich nicht sehen wollen...
27.05.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Schon ziemlich enttäuschend, dass Stendel scheinbar kein Verständnis dafür hat, dass die Entlassung notwendig war. Mit ihm als Trainer wären wir nicht Zweiter geworden. Das steht für mich fest. Dafür war Braunschweig zu stabil.
Ich denke man sollte schon Verständnis zeigen für sein Wunsch nicht mehr für 96 zu arbeiten.
Warum sollte er das auch. Wenn er vielleicht das zehnfache im Profibereich verdienen kann.
Ich hätte mir nur gewünscht dass es nicht nach einem Trotzabschied aussieht aber ist jetzt letzendlich auch egal. Es ist schon festzustellen dass er sich wenig einsichtig gezeigt hat und erst die Ratschläge angenommen hat als es schon zu spät war.
Seine Punkteausbeute mit 46 Punkten in 25 Spielen ist zwar nicht schlecht aber im Vergleich mit Breitenreiter schon deutlich schlechter.
Trotzdem alles gute für die Zukunft und vielleicht spielen wir irgendwann mal gegeneinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 27.05.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
13.06.2017 - 07:09 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Da Atalan noch überlegt, tauchen natürlich neue Namen im Karussell auf. So zum Beispiel Stefan Leitl von der "U23" des FC Ingolstadt, Daniel Stendel (Hannover) und Stefan Ruthenbeck (Fürth). Allesamt nicht die schlechtesten Namen.
Würde Daniel Stendel nach Aue passen?
13.06.2017 - 07:31 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.tag24.de
Da Atalan noch überlegt, tauchen natürlich neue Namen im Karussell auf. So zum Beispiel Stefan Leitl von der "U23" des FC Ingolstadt, Daniel Stendel (Hannover) und Stefan Ruthenbeck (Fürth). Allesamt nicht die schlechtesten Namen.
Würde Daniel Stendel nach Aue passen?Könnte schon passen. Stendel ist vielleicht nicht unbedingt geeignet, um in einem hektischen Umfeld zu arbeiten bei dem jedes seiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird, aber er war bei vielen Fans und auch innerhalb der Mannschaft stets sehr beliebt und gilt als akribischer Arbeiter. Taktisch mag er noch so seine Schwächen haben, aber Motivation kann man durchaus als eine seiner größten Stärken bezeichnen. Eine offensive Denkweise wie sie Stendel verkörpert könnte man in Aue wahrscheinlich durchaus gut gebrauchen, dazu wäre es ein ruhiges, beschauliches Arbeitsumfeld in dem er sich jetzt auch außerhalb Hannovers beweisen könnte. Und nachdem der Punkteschnitt, den er hier erreicht hat, wirklich nicht so schlecht war, erwarte ich auch, dass er noch bei einigen Zweitligisten genannt wird, die einen Trainer suchen oder suchen werden. Ob er es dann dort packt, ist die andere Frage. Denn gerade der kampfbetonte Fußball in der 2. Bundesliga ist schon ziemlich speziell und kaum mit seinen Erfolgen aus dem Jugendfußball zu vergleichen.
13.06.2017 - 14:14 Uhr
Stendel war zum Schluss nicht mehr so beliebt bei den Spielern.Trennung deshalb alternativlos.
Stendel nach Aue ?
Passt die offensive Spielweise mit hohen Pressing überhaupt nicht !!!
Stendel nach Aue ?
13.06.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von IILove96
Stendel war zum Schluss nicht mehr so beliebt bei den Spielern.Trennung deshalb alternativlos.
Stendel nach Aue ?
Stendel nach Aue ?
Schön, dass du das mit der Trennung inzwischen genauso siehst. Stendel ist kein unsympathischer Typ, würde mich für ihn freuen wenn er so schnell wieder einen neuen Verein finden würde.
Was mich interessieren würde: warum passt er damit nicht nach Aue? Die haben die ganze Saison über sehr mutig gespielt und teilweise auch früh attackiert. Lässt sich sicherlich nicht genau mit dem was wir unter Stendel gespielt haben bzw. was er spielen lassen wollte vergleichen. Aber grundsätzlich sehe ich nicht, dass seine Spielweise nicht nach Aue passen würde, auch wenn ich ehrlich gesagt aus Auer Sicht wahrscheinlich jemand anderen holen würde.
13.06.2017 - 21:36 Uhr
Bei allem Respekt vor Stendel, aber in Aue müsste schon mehr kommen, als ein bisschen Setzen auf individuelle Klasse gepaart mit ein paar flickenteppichartigen Verschlimmbesserungen im Saisonverlauf (überspitzt formuliert, trotz eigentlich immer wieder guten Ansätzen). Kann ich schlecht einschätzen ob das drin ist. Ich traue es Aue aber auch durchaus zu, wieder eine bessere Option als Stendel zu verplfichten. Nur ein neuer Tedesco wird es vermutlich nicht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 13.06.2017 um 21:37 Uhr bearbeitet
14.06.2017 - 06:15 Uhr
Die Auer Spieler kennen nun aber auch einen gewissen Anspruch.
Aue hat sich für die 2 Bundesliga taktisch extrem gut gezeigt, was Stendel von sich nicht behaupten kann.
Nur pressen ohne Plan B wird nicht ausreichend sein.
Aue hat sich für die 2 Bundesliga taktisch extrem gut gezeigt, was Stendel von sich nicht behaupten kann.
Nur pressen ohne Plan B wird nicht ausreichend sein.
14.06.2017 - 10:24 Uhr
Bei Aue tritt er ein schweres Erbe an.. Das kann muss aber nicht klappen
Für Stendel selbst könnte es schon die letzte Möglichkeit sein, wenn er in Aue auch fix fliegt, könnte es dauern bis er wieder eine Chance bekommt.
Für alle Seiten viel Risiko
Für Stendel selbst könnte es schon die letzte Möglichkeit sein, wenn er in Aue auch fix fliegt, könnte es dauern bis er wieder eine Chance bekommt.
Für alle Seiten viel Risiko
14.06.2017 - 10:32 Uhr
Sollte Daniel Stendel in Aue die Chance bekommen, würde mich freuen für ihn.
Ich denke er hat sich nach seiner Zeit hier in Hannover hoffentlich selbst reflektiert und sieht das ganze als Lernprozess.
Glaube ich Aue hätte er die Ruhe gut arbeiten zu können.
Ob das tatsächlich passt, kann wohl niemand sagen, aber zu wünschen wäre es ihm. Er kann auf jedenfall mit jungen Leuten ganz gut arbeiten.
Ich denke er hat sich nach seiner Zeit hier in Hannover hoffentlich selbst reflektiert und sieht das ganze als Lernprozess.
Glaube ich Aue hätte er die Ruhe gut arbeiten zu können.
Ob das tatsächlich passt, kann wohl niemand sagen, aber zu wünschen wäre es ihm. Er kann auf jedenfall mit jungen Leuten ganz gut arbeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.