Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#921
19.03.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von thHannover96

Zitat von 96statt69

Ich für meinen Teil finde es beschämend wie mit einem verdienten Ehemaligen Spieler und Vereinsmitglied sowie Trainer Stendel umgegangen wird. An seiner Stelle würde ich selbst gehen denn dieses Hick Hack und schmieren Theater würde ich mir an seiner Stelle nicht geben! Was soll dieses Rumgeeiere um seine Person ? Hat dort keiner den Mumm in der Hose mal eine klare Meinung zu äußern ?

Dieses hin und her, Ewald Lienen hatte in der PK recht ist Skandalös.

Sorry, klar kann man immer zu mehr Mitgefühlt im Profisport aufrufen, aber Stendel hat diesen Job gewählt und da stehst du automatisch in der Öffentlichkeit und wirst von vielen Augen beobachtet. Ist ja nicht so, dass hier ein Stendel wie ein Neururer damals in Bochum vom Hof gejagt wird. Der Daniel bleibt ums doch hoffentlich wie auch Bergmann damals erhalten.

Dennoch ist der Umgang mehr als fragwürdig!
Eine Ja oder Nein Entscheidung zu fällen ist doch so schwer nicht...

Genau das ist es ja Falke. Wenn sie nicht wissen was sie machen sollen, haben alle verantwortlichen in meinen Augen ihren Job verfehlt. Wer verfügt denn über Kompetenzen solch ein Ja oder Nein zu fällen ? Der Bader / Möckel kick kam für mich ja auch schon sehr überraschend. Wenn jetzt noch ein dritter Sportlicher Verantwortlicher gehen muss muss man fragen was Kind und seine Leute noch alles verbocken dürfen. So oft kann man doch mit seinen Entscheidungen nicht daneben liegen.Nach Slomka kam nur noch mist von Kind und co. Bis hin zum Abstieg bis hin zu einer in allen belangen überforderten Mannschaft.

Wie Neururer dort vom Hofe gejagd wurde fand ich auch nen unding. Mit verdienten Leuten sollte Sachlicher und Fairer umgegangen werden , genauso wie mit jedem anderen Menschen auch. Da sitzne ja keine Flachzangen sondern im Grunde Intelligente und gebildete Menschen.

Ich habe das gefühl da schiebt jeder die Verantwortung auf den anderen und keiner weiß was A und B machen sollen. Das passt zu den Entscheidungen der letzten Jahre ins Bild...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#922
19.03.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Slomi

Zitat von ToniCalzoni

Bin mal gespannt, ob Held doch ne Machtprobe abliefert und an Stendel festhält. Dann wird es richtig spannend und ich ändere im Nachgang ggf. meine Meinung über Kind.

Machtprobe würde aber implizieren, dass Heldt für Stendel ist...

Es ist müßig über Machtspiele und/oder Einfluss von Kind zu philosophieren, wenn man nicht mal weiß, wie die Beteiligten die Sachlage einschätzen.

Habe in diesem Thread im Prinzip noch nix gelesen, wollte diesen Punkt - der auch weiter oben diskutiert wurde - mal aufgreifen.
Ich finde der Verein sollte sich (u.a. in Person von Martin Kind) selbst hinterfragen, sollte es zu einer Trennung mit Stendel kommen. Da hätte man immerhin mitten in der Saison alle 3 (!!!) sportlichen Verantwortlichen ausgetauscht. Von der jeweiligen Sinnhaftigkeit mal abgesehen, das stellt dem Verein aus meiner Sicht schlichtweg generell kein gutes Zeugnis aus.

Das steht ja völlig außer Frage. Ich gehe aber natürlich davon aus, dass sich die handelnden Personen selbstredend hinterfragen. Und klar, die Entlassungen werfen kein gutes Licht auf Kind, aber schien offenbar alternativlos zu sein. Und das ist das wichtigste: alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Ziele zu erreichen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#923
19.03.2017 - 18:42 Uhr
Man wollte sich nach dem Paulispiel entscheiden. Bisher hat man noch nichts öffentlich kommunziert. Wo ist da Fehlverhalten? Dass die Medien derart spekulieren und gar einen Nachfolger wissen wollen, mindert nicht die Professionalität der Verantwortlichen. Diese halten sich halt bislang zurück. Wenn man etwas mitzuteilen hat, wird man das sicherlich tun.
Ich denke mal, dass man die Entlassung und Vorstellung eines neuen Namen in einem Atemzug vollziehen möchte.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#924
19.03.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von thHannover96

Zitat von 96statt69

Ich für meinen Teil finde es beschämend wie mit einem verdienten Ehemaligen Spieler und Vereinsmitglied sowie Trainer Stendel umgegangen wird. An seiner Stelle würde ich selbst gehen denn dieses Hick Hack und schmieren Theater würde ich mir an seiner Stelle nicht geben! Was soll dieses Rumgeeiere um seine Person ? Hat dort keiner den Mumm in der Hose mal eine klare Meinung zu äußern ?

Sorry, klar kann man immer zu mehr Mitgefühlt im Profisport aufrufen, aber Stendel hat diesen Job gewählt und da stehst du automatisch in der Öffentlichkeit und wirst von vielen Augen beobachtet. Ist ja nicht so, dass hier ein Stendel wie ein Neururer damals in Bochum vom Hof gejagt wird. Der Daniel bleibt ums doch hoffentlich wie auch Bergmann damals erhalten.

Spricht halt eher dafür dass es eine "Nein (Stendel muss gehen), wenn...X zusagt Entscheidung ist".
Bei anderen Vereinen wird das ganze in Ruhe intern und ohne großes Aufsehen geklärt und bei uns haut Kind halt schon Wochen vorher Sprüche raus durch die alles außer der Entlassung von Stendel eine Sensation wäre. "Überzeugende Siege müssen her" Was will man denn mit solchen Aussagen erreichen? Als wenn es durch solche Äußerungen bei irgendeinem Trainer und seiner Mannschaft klick machen würde, nach dem Motto "achso, ja klar dann spielen wir jetzt mal überzeugend, danke Martin dass du uns das sagst!".
Diese peinliche Situation hat man sich medial echt schon über Wochen/Monate erarbeitet.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#925
19.03.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von Matz96
Man wollte sich nach dem Paulispiel entscheiden. Bisher hat man noch nichts öffentlich kommunziert. Wo ist da Fehlverhalten? Dass die Medien derart spekulieren und gar einen Nachfolger wissen wollen, mindert nicht die Professionalität der Verantwortlichen. Diese halten sich halt bislang zurück. Wenn man etwas mitzuteilen hat, wird man das sicherlich tun.
Ich denke mal, dass man die Entlassung und Vorstellung eines neuen Namen in einem Atemzug vollziehen möchte.

Weil man schon seit Wochen so rumeiert - wenn man mit Stendel weitermachen wollen würde, dann hätte man das schon vor Wochen, allerspätestens aber heute sagen müssen.

Mir kommt es so vor, als wenn man einen neuen Trainer will, aber keinen findet und so lange muss der halt weiter machen der da ist.

Kommt mir alles unglaublich planlos vor. Ich hatte mir von Heldt, den ich immer noch für eine gute Verpflichtung halte, doch wesentlich mehr erwartet.
Das Ziel gefährdet man so selbst.

Der Druck ist aus meiner Sicht gar nicht das Problem - sondern die Verteilung des Drucks. Die liegt alleine bei Stendel - alle anderen eiern nur vor sich hin.. Und Stendel wird jede Woche die Pistole auf die Brust gesetzt.

Ich will einfach nur Klarheit, damit Stendel oder halt der Neue den Aufstieg in Angriff nehmen kann. Den gefährdet man sich grad völlig unnötig!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#926
19.03.2017 - 19:06 Uhr
Das Problem ist in meinen Augen, dass vielleicht der Trainer geht, aber die Fitnesstrainer etc. bleiben. Auch in diesen Abteilungen müsste meiner Meinung nach mal ein frischer Wind wehen, wenn man sich den Verletzungsstand und insbesondere die Muskelverletzungen nach auskurierten Verletzungen anschaut.
Die Spieler sind ein hochpreisiges Investment für den Verein, also muss man alles dran legen, sie besser zu machen. Leider sehe ich das bei 96 inzwischen wenig.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#927
19.03.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von thHannover96

Zitat von 96statt69

Dieses Hin und Her wird doch aber von den Medien betrieben. Im Gegensatz zur Situation vor knapp 2 Jahren gibt es diesmal keine "Liste" von Kind. Ob ein Kind diese Diskussion überhaupt angetrieben hat, indem er öffentlich den Druck auf die Mannschaft erhöht hat, kann man durchaus diskutieren. Allerdings wurde auch schon vorher in den Medien die Frage geäußert, wann Kind anfängt das Trainerteam zu hinterfragen.
Eine Ja und Nein Frage lässt sich eben nicht mal eben schnell klären, weil eben zwei ziemlich schwere Frage geklärt werden müssen: Schafft man mit Stendel den Aufstieg? und Gibt es jemanden, der bereit ist zu übernehmen und es zumindest kurzfristig schafft die Mannschaft so einzustellen, dass der Aufstieg zu schaffen ist?
Offensichtlich gestaltet sich die Suche schwierig, sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bereits mehr wüssten. Das Kind gewillt ist, Entscheidungen im stillen Kämmerchen zu treffen, sieht man mMn an der Verpflichtung Heldts mit der quasi keiner gerechnet hat.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#928
19.03.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von knispler
Das Problem ist in meinen Augen, dass vielleicht der Trainer geht, aber die Fitnesstrainer etc. bleiben. Auch in diesen Abteilungen müsste meiner Meinung nach mal ein frischer Wind wehen, wenn man sich den Verletzungsstand und insbesondere die Muskelverletzungen nach auskurierten Verletzungen anschaut.
Die Spieler sind ein hochpreisiges Investment für den Verein, also muss man alles dran legen, sie besser zu machen. Leider sehe ich das bei 96 inzwischen wenig.

Kommt ja gelegentlich vor, dass ein Trainer sein eigenes Team mitbringt. Im übrigen ist eine Diskussion um die Fitness- und medizinische Abteilung durchaus berechtigt. Ich erinnere aber nur mal an vor ein paar Jahren in der wir in der Statistik der Laufleistung ganz unten war und vorgeworfen wurde, dass das Training zu lasch war. Das will dann auch wieder keiner haben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#929
19.03.2017 - 22:46 Uhr
Nachdem erst die NP die Entlassung von Stendel gemeldet hat, hat nu auch der NDR dieses auf seiner Seite gemeldet, demnach ist Breitenreiter der neue Trainer und wird ab Dienstag das Training leiten
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#930
19.03.2017 - 22:54 Uhr
Ich finde es ja lustig das Stendel offiziell immer noch unser Trainer ist, aber Kind beim NDR freimütig zugibt sich mit anderen Namen zu beschäftigen.
Sorry aber ich finde das ganze unfassbar unwürdig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.