Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#971
20.03.2017 - 18:38 Uhr
Es gab mehrere Berichte, wo der menschliche Umgang, überhartes Training und Mängel in der Taktik kritisiert worden sind.
Letzten Endes war es die fehlende Entwicklung, die DS den Job gekostet hat.

Als absoluter Trainer-Neuling im Profi-Bereich hat DS dennoch einen guten Job gemacht, er hat aus einem Scherbenhaufen wieder ein Team gemacht, dem es nicht an Einsatzwillen mangelt.

Zudem brauchte er in dem erwartungsfrohen/gierigen Umfeld ein dickes Fell und das hat er durchaus bewiesen.

Die bekannten Mängel wird er mit zunehmender Erfahrung ablegen können, da bin ich mir sicher - in diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute für die weitere Karriere.

Das er jetzt von der KMW-Fraktion instrumentalisiert wird, kann ihm nicht passen und da er ein Roter ist, hoffe ich noch auf sein Statement pro Breitenreiter.

Kind und Co. kann man in der Sache vielleicht fehlenden Stil vorwerfen, aber ohne sie hätte er diese Chance gar nicht bekommen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#972
20.03.2017 - 18:43 Uhr
Die Spieler sind ja auch nicht blöd. Die meisten sind lange genug dabei, um zu merken, dass das was der Trainer sie spielen lassen hat, einfach nicht funktioniert. Da kann der Trainer dann noch so ein sympathischer Kerl sein. Letztlich geht es darum, Spiele zu gewinnen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#973
20.03.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Die Spieler sind ja auch nicht blöd. Die meisten sind lange genug dabei, um zu merken, dass das was der Trainer sie spielen lassen hat, einfach nicht funktioniert. Da kann der Trainer dann noch so ein sympathischer Kerl sein. Letztlich geht es darum, Spiele zu gewinnen.

Von außen betrachtet trotzdem nur bedingt nachvollziehbar. In den letzten 6 Partien habt ihr nur 1 mal verloren, in den letzten 15 gar nur 2x. Schade, dass man einem jungen Trainer nicht erlaubt die Saison mit dem Team abzuschließen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#974
20.03.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Pablo_Aimar

Von außen betrachtet trotzdem nur bedingt nachvollziehbar. In den letzten 6 Partien habt ihr nur 1 mal verloren, in den letzten 15 gar nur 2x. Schade, dass man einem jungen Trainer nicht erlaubt die Saison mit dem Team abzuschließen.

In einer anderen Situation hätte man das ja auch vielleicht. Korkut wäre in seiner ersten Saison als Profitrainer bei uns beinahe abgestiegen und man hat ihm trotzdem noch eine zweite Saison gegeben.
Aber in diesem Jahr ist der Erfolgsdruck zu hoch. Spätestens als Kind den Aufstieg als alternativlos bezeichnet hat, wusste Stendel, dass das hier kein Jahr zum Experimentieren wird.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#975
20.03.2017 - 20:36 Uhr
Ich bin Daniel Stendel sehr dankbar, für das, was er für 96 geleistet hat. Ich glaube an Loyalität und Engagement hat es ihm nie gemangelt. Um so trauriger bin ich über seinen Rauswurf. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, es nimmt ihn nicht zu sehr mit.
Nun kann sich unter seinem Nachfolger zeigen, ob die Stagnation am Trainer lag, oder ob es mit dem Spielermatierial in Liga 2 einfach nicht für schönen Fußball reicht.
Nicht vergessen: wir stehen auf dem 4. Platz und haben noch alles selbst in der Hand.
Ich wünsche mir den Aufstieg, egal wie.
Danke Daniel!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#976
20.03.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Einfach nur skandalös wir sich 96 öffentlich präsentiert. Stendel wird öffentlich vorgeführt, dass hat er nicht verdient! Man muss jetzt endlich für Klarheit sorgen.
Stendel ist doch schon zu 99% freigestellt.... das hat Kind im NDR indirekt bestätigt.

Ich war so froh, dass sich Martin Kind eine zeitlang medial zurückgehalten hat. Und nun so etwas. Einfach nur peinlich! rolleyes

Zitat von wund9rkind
Dieses negative Hintergrundrauschen war maßgeblich dafür, dass wir in der Abstiegssaison so gelähmt agierten.

Die vielen krassen Fehlentscheidungen von Martin Kind und dem restlichen Vorstand (Dirk Dufner, Martin Bader, Thomas Schaaf, m.E. Michael Frontzeck) waren hier "maßgeblich".

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 20.03.2017 um 21:13 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#977
20.03.2017 - 21:23 Uhr
Danke Daniel Stendel, dafür das du in der schwersten Stunde eingesprungen bist und den Verein wiederbelebt hast. Du hast den Fans wieder Hoffnung, Identifikation, der Mannschaft Herz und Leidenschaft gebracht.

Unter deiner Leitung haben wir wieder eine kämpfende und leidenschaftliche Mannschaft gesehen, was lange her ist. Du hast den Nachwuchs wieder nah an die Profis geführt und Talenten eine Chance gegeben.

Für deine Zukunft NUR DAS BESTE und du bist NIEMALS ALLEIN! zwinker

DANKE!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#978
20.03.2017 - 21:57 Uhr
Tja nun ist es erst einmal zu Ende das Kapitel Daniel Stendel.

Er hat in einer schwierigen Phase mit Einsatz, Herz und Leidenschaft, die Mannschaft auf Kurs gebracht, aber ob aus mangelnder Erfahrung, oder aus anderen Gründen es leider nicht geschafft die Mannschaft ein Taktisches Gesicht zu geben.
Ich denke Daniel wird daraus lernen und seinen Weg gehen, gern irgendwann auch wieder bei Hannover 96, aber ich denke es gibt in den nächsten 6 Monaten genügend Interessenten aus verschiedenen Ligen die in fordern und fördern würden.
Danke für das erreichte, viel Erfolg (Solange es nicht gegen uns geht.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#979
20.03.2017 - 23:12 Uhr
Zitat von handycap

Er hat in einer schwierigen Phase mit Einsatz, Herz und Leidenschaft, die Mannschaft auf Kurs gebracht, aber ob aus mangelnder Erfahrung, oder aus anderen Gründen es leider nicht geschafft die Mannschaft ein Taktisches Gesicht zu geben.
Ich denke Daniel wird daraus lernen und seinen Weg gehen, gern irgendwann auch wieder bei Hannover 96, aber ich denke es gibt in den nächsten 6 Monaten genügend Interessenten aus verschiedenen Ligen die in fordern und fördern würden.

Vielleicht als Co-Trainer von Ewald Lienen, aber ansonsten sehe ich da nicht so rosig für seine Zukunft im Profibereich. Ausser in der Rolle des Motivators könnte er bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Für manche Trainer ist es besser halt um nicht in den Fleischwolf BL zu geraten. Und ein Daniel Stendel zählt meiner Meinung nach auch dazu. Allein durch sein Ehrgeiz könnte er sich überhaupt so lange halten im Rampenlicht. Soll absolut nichts negative sein, aber der Daniel ist im Nachwuchsbereich auch im eigenen Interesse am besten aufgehoben. Hoffentlich bleibt er uns gerade in dem Bereich erhalten.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#980
26.03.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Zitat von handycap

Vielleicht als Co-Trainer von Ewald Lienen, aber ansonsten sehe ich da nicht so rosig für seine Zukunft im Profibereich. Ausser in der Rolle des Motivators könnte er bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Für manche Trainer ist es besser halt um nicht in den Fleischwolf BL zu geraten. Und ein Daniel Stendel zählt meiner Meinung nach auch dazu. Allein durch sein Ehrgeiz könnte er sich überhaupt so lange halten im Rampenlicht. Soll absolut nichts negative sein, aber der Daniel ist im Nachwuchsbereich auch im eigenen Interesse am besten aufgehoben. Hoffentlich bleibt er uns gerade in dem Bereich erhalten.

Wenn ich sehe das wir schon wieder 2:0 hinten liegen, gegen einen Gegner der sicherlich Schlagbar ist, dann würde ich mir wünschen das Stendel wieder die Boys trainiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.