Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#171
25.12.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von akki58
Auf jeden Fall ist sicher, dass wir mit DS nicht absteigen!
Warum? Weil er am 18.Mai garantiert kein Trainer mehr sein wird.
Darauf würde ich meinen ***** verwetten.Zwinkernd

😉 mach dich schon mal frei.
Wir steigen nicht ab, aber Daniel Scherning wird dann noch Trainer sein.
Daniel Scherning [Trainer] |#172
25.12.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Prill
Zitat von akki58

Herrlich Prill!Lachend

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Daniel Scherning [Trainer] |#173
25.12.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von tusler-1909
Zitat von Prill

Zitat von akki58

Herrlich Prill!Lachend
grinsgrins spätestens nach dem 21 Spieltag heißt es Abschied nehmen!
Daniel Scherning [Trainer] |#174
26.01.2025 - 01:23 Uhr
Zweitmeiste Gegentore, drittschlechteste Offensive, 0 Tore aus den vergangenen 5 Spielen aus dem Spiel heraus erzielt, keine Weiterentwicklung von Spielern oder von einem Spielkonzept erkennbar, keine nachvollziehbaren Gründe weswegen man keine Alternativen zur Dreierkette testet, gar keine Gefahr durch Offensiv-Standards, ich könnte ewig so weitermachen und glaube:

Kessel wird Scherning nicht bis zum Saisonende halten können.

Das lässt sich einfach nicht mehr verantworten. In den kommenden 3 Partien geht es gegen die stärksten Mannschaften der Liga: Köln, Karlsruhe, Darmstadt. Wenn es ganz schlecht läuft (man könnte meinen, realistisch) stehen wir am 22. Spieltag immer noch mit 15 Punkten dar.

Die Saison war bislang wirklich ganz übel und es wäre einfach fahrlässig sich nicht mit den Alternativen auseinanderzusetzen. Obwohl ich Scherning mag und ihn für die Leistungen in der letzten Rückrunde sehr schätze.

Aber der Vertrauensvorsprung ist denke ich auch bei den Fans langsam aufgebraucht. Die letzten 3 Jahre glichen echt einer rigorosen Fahrstuhl-Fahrt. Als wäre das alles nicht schlimm genug, kam heute auch noch folgendes hinzu:

Niko "0 Tore in 100 Spielen" Kijewski schoss heute für den SC Verl 2 TORE in einem Spiel und hat damit mehr Tore geschossen, als all unsere Offensiv-Spieler außer Szabó und Philippe zusammen. Bei uns haben Polter, Conte, Ould-Chikh, Gomez, Marie und Co. immer noch NULL Tore erzielt.

Wie man bei so einer Lage nicht endlich umstellen und mal was wagen kann (egal was: 4-3-3, 4-2-3-1, 4-4-2?) ... Ist mir wirklich schleierhaft. Spätestens nach den 3 schweren Partien, dann zum Spiel gegen Fürth, sehe ich Scherning bei uns nicht mehr auf der Bank.

Meistens wenn ich das dachte, holte er plötzlich wieder Punkte, aber mittlerweile ist die Luft zu dünn und wie gesagt, ich sehe absolut keine Weiterentwicklung in seinem Spiel. Das auf die Verletztenliste zu schieben wenn es fast nur Rotationsspieler betrifft, ist mir ehrlich gesagt ein zu schwaches Argument.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 26.01.2025 um 01:25 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#175
26.01.2025 - 07:39 Uhr
Auf mich wirkt Scherning zwar grundlegend sympathisch, jedoch auch leider auch arrogant und stur. Selbstkritik nach Monaten gruseligen Fußballs? Erkenne ich nicht. Einen Wille das eigene System zu überdenken, welches sich in Kombination mit dem Kader als nicht zweitliga reif herausgestellt hat? Erkenne ich ebenfalls nicht. Ganz nüchtern betrachtet wird sich das im Verlauf der Saison auch nicht mehr ändern. Letzte Saison hatte er das Glück, dass seine EINE Startelf und sein EINES System funktioniert haben. Diese Saison klappt das nicht, was ihn massiv zu überfordern scheint. Wir werden uns weiterhin von "guten Ansätzen" zu "Moral gezeigt" hangeln, hier und da mal mit einzelnen Punktgewinnen. Zum Klassenerhalt wird das aber nicht reichen. Dass Scherning immer noch im Amt ist, spricht aus meiner Sicht nicht für Vertrauen oder Konstanz, so wie es es vom Verein kommuniziert wird, sondern vielmehr für eine massive Selbstüberschätzung und fehlende Expertise im Management/Aufsichtsrat. Wenn man in 2-3 Spieltagen 8 Punkte hinter Platz 15 liegt, sind plötzlich alle Verantwortlichen überrascht und es erfolgt überfalllige Trainerwechsel. Leider werden wir zu dem Zeitpunkt schon abgestiegen sein, ganz egal welchen Trainer wir holen. Für so einen Abstand ist der Kader schlichtweg nicht stark genug (danke Kessel).
Daniel Scherning [Trainer] |#176
26.01.2025 - 08:58 Uhr
ich habe bald das Gefühl das man intern schon längst für die 3. liga plant. ob mit oder ohne Scherning ist erstmal wurscht, hauptsache raus aus der 2. Liga die sind alle viel zu stark für unsere Eintracht. In der 3. Liga sind wir dann wieder werugly
Und dann kommt die große Überraschung für uns Fans , Totte macht es nochmal und führt uns zurück zu den Geldtöpfen, Alptraum Ende.
Totte mach es JETZT nochmal...

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#177
26.01.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von bsjunge
ich habe bald das Gefühl das man intern schon längst für die 3. liga plant. ob mit oder ohne Scherning ist erstmal wurscht, hauptsache raus aus der 2. Liga die sind alle viel zu stark für unsere Eintracht. In der 3. Liga sind wir dann wieder werugly
Und dann kommt die große Überraschung für uns Fans , Totte macht es nochmal und führt uns zurück zu den Geldtöpfen, Alptraum Ende.
Totte mach es JETZT nochmal...

Leider kein undenkbares Szenario augen-zuhalten. Die bösen anderen Vereine mit ihren unerschöpflichen Reichtümern. Da hat die arme Eintracht einfach keine Chance
Daniel Scherning [Trainer] |#178
26.01.2025 - 10:04 Uhr
Grade kommt es doch arg negativ rüber. Natürlich ist mir bewusst, dass wir nur zwei Punkte geholt haben.

Schalke war ein Spiel der kleinen Schritte, es muss auch defensiv Selbstvertrauen aufgebaut werden. Natürlich muss trotzdem gefragt werden, warum offensiv nicht mehr ging, aber der Tabellenplatz täuscht über die Qualität des schalkekaders hinweg (die vor der Winterpause sehr stabil waren).

Magdeburg war auch ein Spiel der Rückschläge. Bis zum Gegentor, was super früh viel, dachte ich das heute etwas geht. Vir haben in den ersten 5 Minuten drei Ecken gehabt... Das Gegentor ist eines des Willens gewesen, eines was du machst, wenn du vor Selbstvertrauen kaum laufen kannst. In unserer Situation, und jeder der Mannschaftssport selbst betrieben hat wird's kennen, gehen Köpfe runter. Der Ausgleich war vielleicht glücklich, um die Statistiken zu bemühen, aber letztendlich verdient. Gemessen am xgoal waren wir sogar Dichter am zweiten Tor.

Und: wir haben einen wieder einen Torwart der Spiele gewinnen kann.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Daniel Scherning [Trainer] |#179
01.02.2025 - 15:58 Uhr
da wir von Spieltag zu Spieltag immer ausgefeiltere Taktiken anwenden, hoffe ich das man Herrn Scherning einen Rentenvertrag gibt. Den gönne ich nicht mal unseren Nachbarn aus Hangover.
Da haben die Jungs doch in der 2. Halbzeit tatsächlich den FC Köln in die eigene Hälfte gedrückt, und jede Menge harmlose Ecken herausgeholt. Darauf werden sie wieder aufbauen können stark
Das Köln im Stile einer Spitzenmannschaft nur noch im Verwaltungsmodus war, ist dabei vollkommen egal.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#180
01.02.2025 - 16:34 Uhr
Diese Saison im Schnitt 0,75 Punkte pro Spiel – läuft bei uns! Weiter so, dann sind wir bald da, wo wir hingehören.

Scherning weiß wahrscheinlich selbst nicht mehr, wie er hier noch Trainer sein kann. Aber gut, solange er und die Mannschaft sich so blendend verstehen, scheint das ja das Wichtigste zu sein. Siege im Fußball? Ach, wen interessiert das schon.smile

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.