| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
07.11.2023 - 14:31 Uhr
15.12.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Absolut richtig. Für mich muss es jetzt leider vorbei sein. Die letzten Spiele sind wirklich besorgniserregend. Da muss ein neuer Impuls von außen kommen. Hoffentlich eine starke Persönlichkeit, der Dinge wirklich angehen möchte. Sich auch mal gegen AR stellt und Mut beweist. Plus nachgewiesen hat Mannschaften vor allem spielerisch zu entwickeln. Sich nicht zu schade zu sein auch mal junge reinzuwerfen. Obwohl so viel auf dem Markt gibt es gar nicht gefühlt
Zitat von ef1895
Der Klassenerhalt letzte Saison war unbestritten auch sein Erfolg, nur mit Glück ist das nicht zu erklären. Aber, warum auch immer, gibt es seit dem Klassenerhalt einen unglaublichen Spannungsabfall in der gesamten Mannschaft. Die Spannung konnte auch einfach nie wieder richtig aufgebaut werden.
Zitat von Firering1
DS menschlich absolut einwandfrei. Echt nahbarer Mensch dem man gerne zugehört hat. Nur das alleine reicht leider nicht
DS menschlich absolut einwandfrei. Echt nahbarer Mensch dem man gerne zugehört hat. Nur das alleine reicht leider nicht
Der Klassenerhalt letzte Saison war unbestritten auch sein Erfolg, nur mit Glück ist das nicht zu erklären. Aber, warum auch immer, gibt es seit dem Klassenerhalt einen unglaublichen Spannungsabfall in der gesamten Mannschaft. Die Spannung konnte auch einfach nie wieder richtig aufgebaut werden.
Absolut richtig. Für mich muss es jetzt leider vorbei sein. Die letzten Spiele sind wirklich besorgniserregend. Da muss ein neuer Impuls von außen kommen. Hoffentlich eine starke Persönlichkeit, der Dinge wirklich angehen möchte. Sich auch mal gegen AR stellt und Mut beweist. Plus nachgewiesen hat Mannschaften vor allem spielerisch zu entwickeln. Sich nicht zu schade zu sein auch mal junge reinzuwerfen. Obwohl so viel auf dem Markt gibt es gar nicht gefühlt
Wo wir wieder bei totte und Schuster sind... Was zumindest beides Trainer wären, bei denen man klar sagen würde, dass die Planung über eine Rückrunde hinaus gehen.
Mein persönlicher Favorit bleibt die Rückkehr MS, den ich hier immer positiv gesehen habe (der aber natürlich Probleme mit dem Kader hatte).
Totte würde Chance (Persönlichkeit) und Risiko (überzogene Erwartungen) zugleich bringen, er gehört aber sicherlich zu den "ehrlichsten" Trainern an die ich mich in jetzt 26 Jahre Eintracht erinnern kann.
Schuster kann halt Schusterball, nicht schön aber effektiv. aber wohl auch nicht sonderlich einfach.
15.12.2024 - 20:45 Uhr
Gibt es eigentlich schon paar Insider, wie man weitermacht und ob es geknallt hat?
15.12.2024 - 21:58 Uhr
Extrem schwierige Phase. So von außen betrachtet sehe ich nicht mehr viel was für Scherning spricht. Was ich so sehe in den letzten Spielen von Braunschweig ist da nichts wo Hoffnung auf Besserung macht.
Würde dementsprechend spätestens im Winter den Trainer tauschen. Die Anfangsbuchstaben können die gleichen bleiben, jedoch wär meine Empfehlung Dirk Schuster. Er kann genau solche Situationen, sollte nun mehr als ausgeruht und bereit sein und die Aussicht auf Erfolg wäre meines Erachtens nach absolut da...
Würde dementsprechend spätestens im Winter den Trainer tauschen. Die Anfangsbuchstaben können die gleichen bleiben, jedoch wär meine Empfehlung Dirk Schuster. Er kann genau solche Situationen, sollte nun mehr als ausgeruht und bereit sein und die Aussicht auf Erfolg wäre meines Erachtens nach absolut da...
15.12.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Extrem schwierige Phase. So von außen betrachtet sehe ich nicht mehr viel was für Scherning spricht. Was ich so sehe in den letzten Spielen von Braunschweig ist da nichts wo Hoffnung auf Besserung macht.
So leid es mir für Daniel tut, so sehr sehe ich nach dem heutigen Spiel und vor dem Hintergrund der Entwicklung der vergangenen Wochen einen Trainerwechsel als unausweichlich an. Daniels personelle Maßnahmen haben leider keinerlei positiven Effekt gezeigt. Sie sind regelrecht verpufft.
Sicherlich sind die Gründe, die zu dieser Situation geführt haben viele, jedoch sehe ich es leider genau wie @Lautrer1900 und würde hier gern unseren ehemaligen Spieler Dirk Schuster als Coach sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lapulga1982 am 15.12.2024 um 22:17 Uhr bearbeitet
16.12.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Gibt es eigentlich schon paar Insider, wie man weitermacht und ob es geknallt hat?
Nach meinem Stand von Freitag (was natürlich vor dem Spiel war), hieß es nur: "Die Jungs brauchen einfach nur mal zwei Erfolge nacheinander und dann läuft das schon wieder".
16.12.2024 - 09:45 Uhr
Tut mir leid, aber ein Wechsel ist unausweichlich. Ich wäre persönlich für die Lösung zurück zu Michael Schiele. Macht in meinen Augen am meisten Sinn. Kurz und schmerzlos.
16.12.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von FTB_BS
Nach meinem Stand von Freitag (was natürlich vor dem Spiel war), hieß es nur: "Die Jungs brauchen einfach nur mal zwei Erfolge nacheinander und dann läuft das schon wieder".
Zitat von BTSV_Wolter01
Im Forum habe ich das Gefühl, als wäre die Freistellung von DS eine sichere Sache. Von den Medien hört man in diese Richtung (bislang) gar nichts. Weder Sky und noch BZ haben einer Trainerdiskussion wirklich thematisiert, zumindest habe ich davon nichts vernommen.
Wäre auch typisch Eintracht wenn diese Woche nix passiert, dann geht man erstmal in den Weihnachtsurlaub und macht sich Anfang nächsten Jahres dann nochmal Gedanken über einen Trainerwechsel.
16.12.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von esperanza
Wäre auch typisch Eintracht wenn diese Woche nix passiert, dann geht man erstmal in den Weihnachtsurlaub und macht sich Anfang nächsten Jahres dann nochmal Gedanken über einen Trainerwechsel.
Würde ich diesem Aufsichtsrat absolut zutrauen.
Die haben sich alle ganz doll lieb und Verlängern lieber vorzeitig Verträge, statt unangenehme Entscheidungen zu treffen.
16.12.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Die haben sich alle ganz doll lieb und Verlängern lieber vorzeitig Verträge, statt unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Zitat von esperanza
Bin mir auch fast sicher, dass Scherne definitiv Nürnberg bekommt. Kann mir sogar vorstellen, sollten wir da 1 Punkt mit nehmen, dass er bleibt.
Der AR hat jetzt wieder eine Chance. Eine Chance eine Entscheidung für den Verein zu treffen und nicht für sich selbst. Zu zeigen, dass sie aus den vergangenen Fehlern gelernt haben und wirklich was ändern können. Wirklich was richtig analysieren können und mutige Entscheidungen treffen. Ich habe keinerlei Vertrauen in den AR. Ich hoffe einfach nur für unseren Verein, dass die Entscheidung richtig wird. Es braucht aber Impulse. Sowohl im AR, als auch auf der Trainerbank
16.12.2024 - 12:12 Uhr
Ich würde liebend gerne mit Daniel Scherning weiter machen, weil ich denke, dass seine Art gut zum Verein passt und ich ihn als Typen einfach mag.
Allerdings fallen mir ehrlich gesagt wenig Argumente ein, warum er bis zum Saisonende ( oder darüber hinaus) dableiben sollte.
Für den Fall, dass Daniel zurücktritt oder gefeuert wird, bin ich für Urs Fischer, vermutlich wird er sich das aber nicht antun wollen.
Alternativen:
Raphael Wicky
Heiko Herrlich
es gibt noch viele vereinslose Trainer wo sich ein genauerer Blick lohnt.
Allerdings fallen mir ehrlich gesagt wenig Argumente ein, warum er bis zum Saisonende ( oder darüber hinaus) dableiben sollte.
Für den Fall, dass Daniel zurücktritt oder gefeuert wird, bin ich für Urs Fischer, vermutlich wird er sich das aber nicht antun wollen.
Alternativen:
Raphael Wicky
Heiko Herrlich
es gibt noch viele vereinslose Trainer wo sich ein genauerer Blick lohnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland