Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#61
27.08.2024 - 08:53 Uhr
https://www.sportwetten24.com/magazin/scherning-entlassung-verhandelt-braunschweig-mit-kauczinski.html

Ich will ganz schwer hoffen, dass das nicht stimmt!

Natürlich ist Scherning nicht sakrosankt…aber etwa mehr Ruhe und Weitsicht bei solchen Entscheidungen würd ich mir wünschen. Es war ja die große Hoffnung bei mir und vielen anderen, dass endlich wieder Kontinuität einzieht.

Klar ist aber auch: Der Turnaround muss her, spielerisch und was die Punkteausbeute angeht. Ich könnte sogar mit einem Unentschieden gegen den KSC leben, wenn die Leistung sich stabilisiert und vor allem defensiv endlich ein klarer Aufwärtstrend zu sehen ist. Sonst wird es natürlich auch für Retter Scherning irgendwann recht schnell eng.

ABER: Kauczinski wäre für mich eine Art Worst Case! Der gilt als taktisch limitiert, ohne Plan B - laut Aussagen aus dem Spielerumfeld eines Ex-Clubs. Und auch aus meiner eigenen Beobachtung kann ich nichts an ihm finden, was ihn für Eintracht zum Gewinn machen würde.

Ich hoffe für den Verein (finanziell), Scherning selbst (Verdienste) und uns Fans (Kontinuität) sehr, dass es nicht zu so einem Wechsel kommt.

Und abgesehen davon finde ich die Quelle seltsam - wollen die nur ihr Sportwettengeschäft pushen mit solchen Spekulationen?!
Daniel Scherning [Trainer] |#62
27.08.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Joker93
Wenn sich so eine nicht-Leistung wie gegen Köln wiederholt und man 0:5 gegen den KSC baden geht, kann man schon über den Trainer diskutieren.

Aber bei den genannten Alternative, bleibe ich lieber bei Scherning und hoffe auf den Turnaround nach der Länderspielpause.

die genannten Namen sind doch die üblichen Verdächtigen und auch nicht so wirklich überraschend.
Daniel Scherning [Trainer] |#63
27.08.2024 - 09:01 Uhr
Hast du einen besseren?
Oder willst du noch drei Spiele mit 0 Punkten und 2-12 Tore?
Diese Gefühlsduselei ist das Problem ,was dieser Verein seit Jahren hat.
Daniel Scherning [Trainer] |#64
27.08.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von akki58
Hast du einen besseren?

ja sicher, nach 4 verlorenen Spielen jedesmal den Trainer wechseln ist auch ne geile Option. Dann kommen wir bestimmt ins Guinnessbuch mit 8 vergeigten Trainer in einer Saison wenn es dumm läuft augen-zuhalten
Wenn DS tatsächlich jetzt schon zur Dispositon steht, dann ist intern etwas vorgefallen das er auf einmal keinen Kredit mehr hat bei allen Leuten inklusive Spielern. Würde dann allerdings auch diese desolaten Auftritte der Mannschaft etwas erklären.
Ansonsten ist das für mich blinder Aktionismus.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#65
27.08.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von akki58

Hast du einen besseren?

ja sicher, nach 4 verlorenen Spielen jedesmal den Trainer wechseln ist auch ne geile Option. Dann kommen wir bestimmt ins Guinnessbuch mit 8 vergeigten Trainer in einer Saison wenn es dumm läuft augen-zuhalten
Wenn DS tatsächlich jetzt schon zur Dispositon steht, dann ist intern etwas vorgefallen das er auf einmal keinen Kredit mehr hat bei allen Leuten inklusive Spielern. Würde dann allerdings auch diese desolaten Auftritte der Mannschaft etwas erklären.
Ansonsten ist das für mich blinder Aktionismus.

daumen-hoch

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Daniel Scherning [Trainer] |#66
27.08.2024 - 19:38 Uhr
Mir gefällt das weiß Gott auch nicht und ich hätte auch liebe die Kontinuität wie bei Lieberknecht könnt ihr mir glauben!
Aber mal sehen was ihr sagt und ich werde euch daran erinnern ,wenn nach dem 3. Heimspiel gegen SSV Ulm auch noch 0 Punkte und - weiß nicht wie viel Tor in der Liste stehen.
Daniel Scherning [Trainer] |#67
27.08.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von akki58
Mir gefällt das weiß Gott auch nicht und ich hätte auch liebe die Kontinuität wie bei Lieberknecht könnt ihr mir glauben!
Aber mal sehen was ihr sagt und ich werde euch daran erinnern ,wenn nach dem 3. Heimspiel gegen SSV Ulm auch noch 0 Punkte und - weiß nicht wie viel Tor in der Liste stehen.

Ab spätestens Freitag haben wir hoffentlich wieder einen Thor in der Kaderliste stehen! Wüsste jetzt nicht welche Liste du meinstcool
Daniel Scherning [Trainer] |#68
27.08.2024 - 21:37 Uhr
Scherning wird den Jungs das laufen wieder beibringen, da bin ich mir sicher. Zur Not wird halt gelaufen bis die Jungs Kotzen…

Sonntag muss der Bock umgestoßen werden.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Daniel Scherning [Trainer] |#69
27.08.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von akki58

Ab spätestens Freitag haben wir hoffentlich wieder einen Thor in der Kaderliste stehen! Wüsste jetzt nicht welche Liste du meinstcool
Punkteliste, andere sagen auch Tabelle und ich meinte natürlich auch Fürth und nicht Ulm, bevor weiter anfragen kommen.Verschlossen
Daniel Scherning [Trainer] |#70
27.09.2024 - 21:21 Uhr
Muss sich selber ganz gewaltig hinterfragen. Immer wieder die gleiche Elf, teilweise ohne jegliche Grundlage dafür. Einige Spieler haben ohne Gründe keine Chance. Wir haben
10 Kämpfer auf dem Platz und null Kreativität.
Ein Bell Bell gehört in die erste 11. Ein Krauße gehört da nicht hin. Ein Kaufmann ackert aber seine technischen Unzugänglichkeiten uberschatten das. Drei IV plus 2 Wingbacks die alle Spielerisch extrem limitiert sind, dann noch ein Krauße und Kaufmman. Da kann man nicht gescheit aufbauen. Geht das Derby schief und danach sieht es aktuell absolut aus, ist richtig Druck aufm Kessel. Scherning ist jetzt in der Bringschuld, er muss etwas ändern. Nochmal die gleiche Aufstellung darf es so nicht geben, nicht bei der Leistung.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.