Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Daniel Beichler

17.07.2010 - 21:15 Uhr
Daniel Beichler |#541
23.01.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von nme17:

... Ruka war bei der WM, Ronny hat sich in einer stärkeren Liga bewiesen, Domo ist Nationalspieler und hat ebenfalls EL gespielt, Ebert, Raffael und Ramos sollte ich nicht weiter erläutern müssen, Schulz, Djuricin und Lasogga haben sich herangekämpft ... hab ich noch jemanden vergessen?

Deine Argumente gelten also für mindestens jeden 2. in unserer Offensive!

Ja, und? Was die anderen sind oder nicht sind (vA wenn ich mir die Ersatzspieler ansehe, was sie alles nicht sind, dazu vorprogrammierte Ausfälle wie Ruka oder Friend), wird dem Beichler egal sein. Er wird erstens auf sich schauen müssen, und da macht nur ein Wechsel Sinn. Und zweitens wird es ihm sicher auf die Moral gehen, wenn - wie erwähnt - Spieler wie Ruka und Friend im Kader stehen, die zumindest in den Ligaspielen kaum Wirkung zeigen, dazu junge wie Schulz und Djuricin vorgezogen werden, die sicher Talent haben, für Bewerbsspiele aber noch lange nicht reif sind (vA Schulz).

Aus seiner Sicht muss er jetzt einfach wechseln und Spielpraxis sammeln. Auf der Tribüne versauern bringt gar nichts, weder uns noch ihm.
Daniel Beichler |#542
23.01.2011 - 13:06 Uhr
Verlagert aus dem ST, man muss den ja nicht auch noch zuspammen ;)

Zitat von il_capitano:
Das es zu Ärger kommen würde war klar, getroffen hat es nun eben Beichler, der Pech hatte sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu verletzen.

Konsequenz: (temporäre) Trennung. Hätte es zu Saisonbeginn Domo / Ruka / ... getroffen, träfe das genau so zu. Pech ändert ja nichts an der eigentlichen Situation, die ihn offenbar überflüssig macht.

•     •     •

- ⚽️ -
Daniel Beichler |#543
23.01.2011 - 13:08 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Zitat von il_capitano:
Das es zu Ärger kommen würde war klar, getroffen hat es nun eben Beichler, der Pech hatte sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu verletzen.

Konsequenz: (temporäre) Trennung. Hätte es zu Saisonbeginn Domo / Ruka / ... getroffen, träfe das genau so zu. Pech ändert ja nichts an der eigentlichen Situation, die ihn offenbar überflüssig macht.

Als Verein muss man das aber anders sehen, er kostet nicht viel und ist damit sehr wertvoll, wenn mal jemand ausfallen sollte. Daher wird man ihn sicher nicht abgeben, vor allem nicht so kurzfristig, und sich damit einer Alternative berauben.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Daniel Beichler |#544
23.01.2011 - 13:08 Uhr
Es sagt hier auch ja keiner, dass Beichler spielen muss. Die Grundaussage ist doch, dass man dann wenigsten Beichler verleihen oder gar verkaufen sollte, wenn man (anscheinend) nicht mit ihm plant.
Daniel Beichler |#545
23.01.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Zitat von nme17:

Bei einem anderen Zweitligaverein vielleicht. Aber was spricht denn dafür Beichler einzusetzen? Wir haben rund 10! zweitligataugliche Offensivspieler. Er muss sich halt im Training anbieten dann wird er auch seine Chance bekommen. Genauso wird es Ebert auch gehen. Er muss sich herankämpfen und zeigen, dass er dem Team helfen kann. Testspiele haben da keine große Aussagekraft.

Wieso macht es sich Babbel zu leicht? Wen soll er dafür aus dem Kader nehmen? Domo und Djuricin haben in der Hinrunde des öfteren getroffen oder gute Leistungen gezeigt. Die Startformation steht. Babbel wird da wohl kaum Ramos, Raffael, Ronny oder Lasogga austauschen, wenn kein Leistungseinbruch kommt.

Beichler ist nicht der einzige Spieler, der locker das Zeug dafür hätte. Aber bei diesem Kader muss man sich eben hinten anstellen und geduldig sein. Wenn er das nicht kann verscherzt er sich es eben mit dem Trainer und auch irgendwann mit den Fans.

Du meinst, dass Testspiele keine große Aussagekraft haben, aber dass er sich herankämpfen muss und dem Team zeigen soll, dass er helfen kann. So. Wie soll er das denn? Am besten geht das eben in Testspielen und genau da hat er das bewiesen. Und trotzdem bekommt er nicht einmal eine (!) Chance, sich irgendwie zu beweisen. "Er muss sich halt im Training anbieten" - Babbel selbst sagte doch, dass Beichler gut trainiert - was passiert? Tribüne.

Dass Djuricin "desöfteren" getroffen hat, stimmt ja auch nicht. Von 8 Spielen hat er in einem getroffen. Und so sehr ich Djuricin - auch als Österreicher - schätze, Beichler ist der Bessere, auch weil Djuricin noch voll in der Entwicklung steckt. Und ganz ehrlich, wenn Beichler anscheinend sowieso keine Chance hat, weil ja soviele Spieler besser sind, warum holt man ihn dann? Warum gibt man Geld für ihn aus? Dann muss man die Konsequenzen ziehen und ihn zumindest verleihen. Aber sich hinstellen und sagen "Der Junge hat gut trainiert und eine super Vorbereitung gespielt", ihm dann aber keine Chance geben, ist einfach auch sicherlich frustrierend für einen Beichler.

Beichler stellt sich ja schon lange genug hinten an. Und mehr Geduld kann man meiner Meinung nach nicht mehr von ihm verlangen. Sicherlich ist es für einen Verein schön, so einen Spieler in der Hinterhand zu haben. Nur für Beichler, der locker Nationalspieler sein könnte, ist das absolut kontraproduktiv.

Um's nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich (!) finde, dass es Beichler gut täte verliehen oder verkauft zu werden. Auch aus österreichischer Sicht, weil er dem Nationalteam helfen könnte, wenn er woanders die Chance hat, wöchentlich aufzuzeigen.

Aber in diesem traf Djuricin doppelt ;-) Ich habs ja mit "oder gute Leistungen gezeigt" erweitert. Hinzu kommt, dass auch Djuricin nur sehr selten und wenn, dann für ein paar Minuten spielt.

Mit den Testspielen meinte ich, dass diese zu selten statt finden. Sind nunmal nur in den Saisonpausen. Wie andere User bereits erwähnten, ist Beichler nicht der Einzige, der sich in den Testspielen und im Training anbietet.

Ich würde es gern sehen, wenn statt Beichler Djuricin verliehen wird. Sollte Beichler allerdings ungeduldig werden, wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch würde ich ihn ungern gänzlich abgeben, da ich ihm viel zutraue und ein Verkauf wirtschaftlich keinen Sinn ergeben würde.
Daniel Beichler |#546
23.01.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von OpusLuciferi:

Zitat von il_capitano:

Als Verein muss man das aber anders sehen, er kostet nicht viel und ist damit sehr wertvoll, wenn mal jemand ausfallen sollte. Daher wird man ihn sicher nicht abgeben, vor allem nicht so kurzfristig, und sich damit einer Alternative berauben.

Weißt du, wieviel er kostet (gleich vorangeschoben: ich nicht)? Die Ablöse haben wir trotzdem gezahlt. Diese könnte man über eine Leihgebühr oder ggf. einen Transfer eben wieder (teils) reinholen. Warum hat man soch von Fardi / Bigalke (ich weiß...) und allen möglichen anderen Altlasten zu Anfang der Saison getrennt und macht augenscheinlich keine Anstrengungen mit etwa Hartmann zu verlängern? Die hätten ja schließlich auch alle irgendwann mal wichtig werden können.

Ich bleibe dabei, wir sind nicht in der wirtschaftlichen Lage, für überflüssige Spieler Unsummen ausgeben zu können. Er ist doch quasi in einer Situation wie Kaka im Moment, nur dass auf seiner Position die Bank und Ebert künftige Ausfälle kompensieren können. Edit: Wir haben ja nichtmal mehr eine Doppel-, geschweige denn eine Dreifachbelastung...

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 23.01.2011 um 13:17 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#547
23.01.2011 - 13:14 Uhr
eine kurzfristige ausleihe (vllt in die heimat?) wäre wohl das beste. ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon lange im 18er-kader stehen würde, wenn wir in der offensive nicht überbesetzt wären. das offensivangebot ist schlichtweg zu groß, um alle vorhandenen spieler bei laune zu halten.

man wird zwangsweise ca. 2 leute abgeben müssen. aber das gehört hier nicht rein...
Daniel Beichler |#548
23.01.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von il_capitano:
Der Sprung von Österreich nach Deutschland, auch wenn es nur zweite Liga ist, ist eben doch recht groß, gerade in puncto Schnelligkeit.

Höchstens in die andere Richtung ;)

Gerade bei Sturm Graz wurde/wird mit hohem Tempo gespielt, und bei allem Respekt vor der deutschen zweiten Liga, auch in der Europa League und in der österreichischen Nationalmannschaft wird wohl mit etwas mehr Tempo gespielt.
Daniel Beichler |#549
23.01.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von nme17:

... Ruka war bei der WM, Ronny hat sich in einer stärkeren Liga bewiesen, Domo ist Nationalspieler und hat ebenfalls EL gespielt, Ebert, Raffael und Ramos sollte ich nicht weiter erläutern müssen, Schulz, Djuricin und Lasogga haben sich herangekämpft ... hab ich noch jemanden vergessen?

Deine Argumente gelten also für mindestens jeden 2. in unserer Offensive!

Ja, und? Was die anderen sind oder nicht sind (vA wenn ich mir die Ersatzspieler ansehe, was sie alles nicht sind, dazu vorprogrammierte Ausfälle wie Ruka oder Friend), wird dem Beichler egal sein. Er wird erstens auf sich schauen müssen, und da macht nur ein Wechsel Sinn. Und zweitens wird es ihm sicher auf die Moral gehen, wenn - wie erwähnt - Spieler wie Ruka und Friend im Kader stehen, die zumindest in den Ligaspielen kaum Wirkung zeigen, dazu junge wie Schulz und Djuricin vorgezogen werden, die sicher Talent haben, für Bewerbsspiele aber noch lange nicht reif sind (vA Schulz).

Aus seiner Sicht muss er jetzt einfach wechseln und Spielpraxis sammeln. Auf der Tribüne versauern bringt gar nichts, weder uns noch ihm.

Das waren auch keine Argumente damit Beichler seine aktuelle Rolle im Kader akzeptiert sondern eher eine Rechtfertigung für die Zusammenstellung, die von Babbel ausgeht ...
Daniel Beichler |#550
23.01.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von il_capitano:
Der Sprung von Österreich nach Deutschland, auch wenn es nur zweite Liga ist, ist eben doch recht groß, gerade in puncto Schnelligkeit.

Höchstens in die andere Richtung ;)

Gerade bei Sturm Graz wurde/wird mit hohem Tempo gespielt, und bei allem Respekt vor der deutschen zweiten Liga, auch in der Europa League und in der österreichischen Nationalmannschaft wird wohl mit etwas mehr Tempo gespielt.

Im Ligadurchschnitt? Sicher nicht. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.