| Geburtsdatum | 03.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | 3 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dan-Axel Zagadou [23]
19.09.2022 - 19:53 Uhr
06.06.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Er wird sicherlich pokern woanders einen besseren Vertrag zu bekommen. Ich würde da irgendwann eine Deadline setzen.
Er wird sicherlich pokern woanders einen besseren Vertrag zu bekommen. Ich würde da irgendwann eine Deadline setzen.
Es wäre sinnvoller und gut dass Daxo seinen Weg weiter geht und den VfB verlässt. Ist es ein toller Kerl, wäre er immer fit, dann ist er auch ein überragender Verteidiger. Seine Zeit ist aber voraussichtlich vorbei und er kann die Geschwindigkeit die wir brauchen nicht mitgehen.
Einen neuen LIV oder LV holen und gut ist.
06.06.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Sean Dundee
Es wäre sinnvoller und gut dass Daxo seinen Weg weiter geht und den VfB verlässt. Ist es ein toller Kerl, wäre er immer fit, dann ist er auch ein überragender Verteidiger. Seine Zeit ist aber voraussichtlich vorbei und er kann die Geschwindigkeit die wir brauchen nicht mitgehen.
Zitat von ArmandDegas
Ja - das ist inzwischen auch genau meine Meinung. Wenn da jetzt auch noch gepokert wird, nachdem man in den letzten 3 Jahren als einer der Großverdiener 50% der Spiele verpasst hat, dann fehlt mir da jedes Verständnis.
Netter Kerl hin oder her.
In der Kabine fehlen dann mit Stenzel & Daxo 2 wichtige Typen in der Kabine. Aber das müssen dann halt andere übernehmen.
06.06.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Ich würde Daxo nicht verlängern und stattdessen Doehki holen.
Ich würde Daxo nicht verlängern und stattdessen Doehki holen.
Guter Vorschlag, kopfballstarker Innenverteidiger. Vom Gesamtpaket günstiger als Daxo, wo es eh sehr zweifelhaft ist, dass er wieder seine alte Form findet und verletzungsfrei bleibt.
07.06.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Simplify
Guter Vorschlag, kopfballstarker Innenverteidiger. Vom Gesamtpaket günstiger als Daxo, wo es eh sehr zweifelhaft ist, dass er wieder seine alte Form findet und verletzungsfrei bleibt.
Es wird hier selbst bei einem Abgang von Daxo und Al Dakhil kein IV der Kategorie Doekhi kommen. So einer will zumindest halbwegs regelmäßig Stammspielen und nicht IV Nr. 5 sein.
Der würde inklusive Handgeld (auf die Jahre verteilt) dann auch easy in die Spitzenverdienergruppe einsteigen.
Falls alle bleiben wird man vermutlich wieder ein Projekt/Talent a la Hendriks holen, ihn in der 2. ab und zu ranlassen und schauen ob da Potenzial für mehr drin ist.
22.06.2026 - 12:41 Uhr
Laut sky ist man sich über eine Verlängerung über 1 Jahr einig. Nun geht es noch darum ob eine Option zur Verlängerung eingebaut werden soll.
22.06.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Laut sky ist man sich über eine Verlängerung über 1 Jahr einig. Nun geht es noch darum ob eine Option zur Verlängerung eingebaut werden soll.
Gute Nachricht.
22.06.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Gute Nachricht.
Zitat von ArmandDegas
Gute Nachricht.
10 solide Spiele als ZIV plus 5 Einwechslungen für die Brechstange und ich wäre zufrieden!
22.06.2026 - 14:11 Uhr
super!
22.06.2026 - 15:10 Uhr
Ich finde die Nachricht auch sehr gut. Ich habe immer noch Hoffnung, dass er zumindest 10 bis 15 Spiele in der Saison machen kann. Keiner unserer Innenverteidiger hat so eine geniale Spieleröffnung wie er. 👍️
22.06.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Bilal1893
Ich finde die Nachricht auch sehr gut. Ich habe immer noch Hoffnung, dass er zumindest 10 bis 15 Spiele in der Saison machen kann. Keiner unserer Innenverteidiger hat so eine geniale Spieleröffnung wie er. 👍️
Ich sehe es etwas negativer.
Gerade diese Hoffnung, dass er 10-15 (fitte) Spiele macht, hat uns jetzt zwei Saisons einen internationalen Kaderplatz gekostet.
Letzte Saison hat er 1 CL Minute absolviert, dafür blieben Hendriks oder Woltemade Zuhause. Diese Saison hat er 10 EL Minuten absolviert. Da musste dann aber immerhin kein Hochkaräter Zuhause bleiben.
Irgendwie hat Hoeneß zu Beginn der Saison immer wieder die Hoffnung, dass er fit bleibt, was jetzt in 9 Saisons im Profifußball leider noch keine einzige Saison komplett geklappt hat und nur 2-3 Saisons immerhin lange genug, dass er wieder stabil wurde, bevor wieder etwas reinkam. Positives Beispiel unsere Vizemeistersaison, wo er von ca. Spieltag 26 der Relegationssaison bis Spieltag 19 der Vizemeistersaison voll belastbar war. Also saisonübergreifende 27 Spiele waren der extrem positive Ausreißer.
Auch die Tendenz sieht nicht gut aus. So viel wie in den letzten zwei Jahren war er nicht mal in Dortmund verletzt, wo er ja schon als extrem anfällig galt.
Mit Blick auf die Kaderplanung gefällt mir eine Verlängerung einfach nicht. In so einer langen Saison werden Chabot oder Hendriks auch mal eine Pause brauchen und gerade bei einer Dreierkette, die man ja immer häufiger gesehen hat, braucht man eigentliche einen stabilen Kaderplatz 5 in der IV. Da hatten wir schon Glück, dass nicht mal zwei der vier Stamm-IV's gleichzeitig verletzt waren mit Daxos und Al Dakhils Verfügbarkeit.
Als CL Team kommt man sicherlich an spannende IV Talente oder Jungs, die vielleicht jetzt mit 22-24 den nächsten Schritt gehen könnten und sich erstmal mit einer Herausforderer Rolle zufrieden geben.
Klar, Kabine, Hilfe für französische Spieler und Motivation sind Aspekte, die man auch einrechnen muss. Ich hoffe aber, man baut die Kaderplanung dann gänzlich unabhängig von ihm auf und behandelt ihn als reinen Bonus mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag und gibt ihm keinen 'regulären‘ Kaderplatz und keine CL Nominierung. Dann wäre ich tatsächlich einverstanden mit der Verlängerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nullsiebenelf am 22.06.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich